Aliens: Colonial Marines - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Aliens: Colonial Marines - Test
Als PCler sage ich zur Videothek besser nichts *hust*
Welcher Gott? Meine? Bin verwirrt.
Schlimmer: Das Hüftschadenalien ist Teil der einzig guten Szene im Spiel. Was das GIF nämlich nicht zeigt ist, wie schnell die ihren Hüftschaden ignorieren können.
Das sind dann auch die einzigen Aliens mit ernstzunehmendem Säureschaden.
Also: Das Hüftschadenalien ist das alienste Alien in Aliens: Colonial Fuckup
Welcher Gott? Meine? Bin verwirrt.
Schlimmer: Das Hüftschadenalien ist Teil der einzig guten Szene im Spiel. Was das GIF nämlich nicht zeigt ist, wie schnell die ihren Hüftschaden ignorieren können.
Das sind dann auch die einzigen Aliens mit ernstzunehmendem Säureschaden.
Also: Das Hüftschadenalien ist das alienste Alien in Aliens: Colonial Fuckup
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Wäre das ganze Spiel so gewesen wie die Mission mit dem schlurfenden Hüftschaden, hätte man über vieles hinwegsehen können! :wink:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:

Die Meme wurde offiziell geändert. Tragt das Wort an alle weiter.
Diese Meme hat eine neue Bedeutung. Die Futurama Folge hatte gramatikalische Fehler.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
@Crewmate
Depp, das war das falsche Bild! Es heißt jetzt: "Shut up and earn my Vorbestellungs-Money before i realize, that this game totaly shit is and ich this Thing storniere!"
Depp, das war das falsche Bild! Es heißt jetzt: "Shut up and earn my Vorbestellungs-Money before i realize, that this game totaly shit is and ich this Thing storniere!"

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich habe noch nie ein wahreres Bild gesehen.
Selbst Tittenbilder können Lügen. Das hier nicht.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die Lampe ist eine Lüge!crewmate hat geschrieben:Ich habe noch nie ein wahreres Bild gesehen.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
So sehr ich ACM auch inzwischen verabscheue, und so sehr ich auch das erste Mal entsetzt war, als ich das Gicht-Alien auf der Gif gesehen habe.
Aber als ich diesen Level selber gespielt und den Kontext miterlebt habe, habe ich verstanden, warum es so seltsam läuft - und finde es damit einigermaßen entschuldigt.
Die Erklärung selber ist allerdings, uhm .... ah siehe Spoiler.
Achja, am Wochenende ist mir aufgefallen, dass nicht nur die Aliens, sondern auch die anderen Marines keinerlei Schatten werfen. Echt nicht!
ECHT NICHT!
Im Spiel wirft niemand Schatten
Woah, wie gern würd ich nen Entwickler danebensetzen und ihm genau das zeigen.
"HIER! Schau mal! DA! Da müsste ein Schatten sein! DER WIRFT KEINEN! Siehste das? Siehste? Wo isser?"
Aber als ich diesen Level selber gespielt und den Kontext miterlebt habe, habe ich verstanden, warum es so seltsam läuft - und finde es damit einigermaßen entschuldigt.
Die Erklärung selber ist allerdings, uhm .... ah siehe Spoiler.
Spoiler
Show
Das sind irgendwie ............. Zombie-Aliens, oder hab ich das falsch verstanden? Es sind "Hüllen", so wurden sie doch genannt, "Husks"?
Achja, am Wochenende ist mir aufgefallen, dass nicht nur die Aliens, sondern auch die anderen Marines keinerlei Schatten werfen. Echt nicht!
ECHT NICHT!
Im Spiel wirft niemand Schatten

Woah, wie gern würd ich nen Entwickler danebensetzen und ihm genau das zeigen.
"HIER! Schau mal! DA! Da müsste ein Schatten sein! DER WIRFT KEINEN! Siehste das? Siehste? Wo isser?"
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Das ist Absicht. In der fernen Zukunft gibt es keine Schatten mehr. Wissenschaftler haben spezielle Lichtfilter entwickelt und die Schatten von Lebewesen dadurch ausgerottet.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Für die angestrebte Zielgruppe wäre ein permanent vorhandener Schatten zu gruselig gewesen. 

-
- Persönliche Nachricht:
was aber auch wieder seine schattenseiten hat.Sevulon hat geschrieben:Das ist Absicht. In der fernen Zukunft gibt es keine Schatten mehr. Wissenschaftler haben spezielle Lichtfilter entwickelt und die Schatten von Lebewesen dadurch ausgerottet.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Wissenschaftler heißt Andy und wollte nur seinen Hund retten!Sevulon hat geschrieben:Das ist Absicht. In der fernen Zukunft gibt es keine Schatten mehr. Wissenschaftler haben spezielle Lichtfilter entwickelt und die Schatten von Lebewesen dadurch ausgerottet.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nuracus hat geschrieben:SpoilerShowDas sind irgendwie ............. Zombie-Aliens, oder hab ich das falsch verstanden? Es sind "Hüllen", so wurden sie doch genannt, "Husks"?
Spoiler
Show
Ich denke, das wird nicht großartig erklärt, wie so wenig in dem Spiel. Ich gehe mal davon aus, dass das Ergebnisse der lustigen Experimente an Bord sind. Da gibt es ja auch ein Skript Alien, das einen menschlichen Schädel als "Gesicht" hat. Die Xenomporphe sind ja, auch mit Prometheus, spätestens seit Alien 3 ja eh dafür bekannt, sich an Umgebung und Wirtskörper anzupassen, insofern kann man das schon irgendwie im Kontext als glaubwürdig stehen lassen. Ob ein blindes Selbstmordalien für den Schwarm jetzt irgendwie sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt, aber das muss die Königin selbst wissen, wer sind wir, der reinreden zu wollen? *g*
Und - wie ging noch mal das Mem mit dem Entwickler, der eine Textur malen sollte, aber der Platzhalter im Spiel landete, auf dem stand, der gesuchte Dev möge doch bitte eine Textur malen?
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Nochmal zu diesen Blinden:
Spoiler
Show
In einer ACM-Wiki hab ich gelesen, es handelt sich hierbei um die original Aliens aus dem zweiten Film, die durch die Radioaktivität der Explosion am Ende des Films sowie die Tötung der Queen den jetzt aus ACM bekannten jämmerlichen Zustand erlangt haben.
Ehrlich gesagt, ich finde die Erklärung gar nicht so verkehrt und sie klingt für mich nicht weit hergeholt. Doof ist nur, dass diese Erklärung scheinbar im Spiel nicht vorkommt? Keine Ahnung, welche Quellen die in der Wiki haben.
Ehrlich gesagt, ich finde die Erklärung gar nicht so verkehrt und sie klingt für mich nicht weit hergeholt. Doof ist nur, dass diese Erklärung scheinbar im Spiel nicht vorkommt? Keine Ahnung, welche Quellen die in der Wiki haben.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Für mich klingt das nach einem major ass pull und unglaubwürdiger als die "Erklärung" dieses einen Marine.Nuracus hat geschrieben:Nochmal zu diesen Blinden:
SpoilerShowIn einer ACM-Wiki hab ich gelesen, es handelt sich hierbei um die original Aliens aus dem zweiten Film, die durch die Radioaktivität der Explosion am Ende des Films sowie die Tötung der Queen den jetzt aus ACM bekannten jämmerlichen Zustand erlangt haben.

Spoiler
Show
Zumal das eine MENGE Dinge über den Haufen wirft, die man sonst so von Aliens kennt:
Fast immun gegen äußere Einflüsse.
Aliens sind ohne Königin lebens- und handlungsfähig.
Ist keine Königin vorhanden, wird eine neue geboren (Alien 3).
Evtl. kann eines mutieren, aber das war wenn überhaupt in einem Buch und ob die Canon sind...
Es reißt auch andere Löcher auf:
Woher kommt dann die neue Königin?
Woher kommen die Lurker (Also Alien 1 Aliens, wenn ich das richtig deute)?
Woher die Crusher?, also diese halbe Königin?
Woher die Kanonenfutteraliens?
Und woher wußte O'Neal von den Husks? Oder habe ich verwechselt, wer Winter auf die Viecher aufmerksam macht und dass die Blind sind?
Wobei das egal ist, wer das sagt, zu dem Zeitpunkt kann das keiner der Marines wissen.
Fast immun gegen äußere Einflüsse.
Aliens sind ohne Königin lebens- und handlungsfähig.
Ist keine Königin vorhanden, wird eine neue geboren (Alien 3).
Evtl. kann eines mutieren, aber das war wenn überhaupt in einem Buch und ob die Canon sind...
Es reißt auch andere Löcher auf:
Woher kommt dann die neue Königin?
Woher kommen die Lurker (Also Alien 1 Aliens, wenn ich das richtig deute)?
Woher die Crusher?, also diese halbe Königin?
Woher die Kanonenfutteraliens?
Und woher wußte O'Neal von den Husks? Oder habe ich verwechselt, wer Winter auf die Viecher aufmerksam macht und dass die Blind sind?
Wobei das egal ist, wer das sagt, zu dem Zeitpunkt kann das keiner der Marines wissen.

Edit:
Spoiler
Show
Hmm, ich fand eine und die spekulierten u.a. auf "old age". Ist aber auch blöd, denn Aliens können in eine Art Winterschlaf fallen. Was sie ja bis zum Eintreffen der Sulaco auf LV426 auch getan haben.
Wobei man onscreen tatsächlich nur die Eier LANGE überleben "sieht".
Ich halte die "Das sind Minen" Vermutung immer noch für die im Kontext stimmigere. Wobei die nicht erklärt, warum die dann nur an dieser Stelle vorkommen...
Wobei man onscreen tatsächlich nur die Eier LANGE überleben "sieht".
Ich halte die "Das sind Minen" Vermutung immer noch für die im Kontext stimmigere. Wobei die nicht erklärt, warum die dann nur an dieser Stelle vorkommen...
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht: