Crysis 3: Grafikvergleich: PC, PS3, 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

darksim
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von darksim »

PC Version ist wie erwartet Meilenweit vorn.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3: Grafikvergleich: PC, PS3, 360

Beitrag von Hank M. »

Locuza hat geschrieben:
cartman685 hat geschrieben:
Locuza hat geschrieben:die sehr alte High-End Class
Die da wäre? Ich hab noch 'ne GTX8800 aus 2006. Zum Preis der Karte hätte ich seinerzeit zwei Xbox360 bekommen. Und dann hätte ich sogar noch Geld für 3 Spiele übrig gehabt. :lol:
Brainfart, die alte GPU-Class könnte Crysis 3 nicht einmal starten, DX11 ist Voraussetzung dafür.
Hab die im Januar 2007, also direkt nach Release erworben. Da lag der Preis noch über 800€. :wink: Irgendwie schockierend, dass ich mit der nichtmal halb so teuren Xbox heute noch Crysis 3 spielen könnte.
Und sehr alt sind 6 Jahre nun auch nicht. Ist ja kein Pentium mit 75 MHz. :mrgreen:
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

cartman685 hat geschrieben: Hab die im Januar 2007, also direkt nach Release erworben. Da lag der Preis noch über 800€. :wink: Irgendwie schockierend, dass ich mit der nichtmal halb so teuren Xbox heute noch Crysis 3 spielen könnte.
Und sehr alt sind 6 Jahre nun auch nicht. Ist ja kein Pentium mit 75 MHz. :mrgreen:
Wobei man schon anmerken sollte, das eine 8800 GTX deutlich stärker als eine Konsole ist, auch in praktischer Hinsicht, also mit dem "Optimierungsvorteil" der Konsolen. So läuft auch BF3 in abgespeckter Form noch auf einer solchen und das schaut sicher besser aus als auf 360 oder PS3. Allerdings wird ein PC damals schon ein ganze Stück teurer gewesen sein, als eine Konsole. So wie es mit den neuen Konsolen auch wieder sein wird. Dafür subventioniert man die HW aber auch mit jedem gekauften Spiel(+zusatz HW). Die Preisdiskussion ist aber durchaus müßig und nicht ganz so einfach wie man vielleicht denkt. Denn ein PC kann wesentlich mehr als eine Konsole und dem muss man nun mal Rechnung tragen, ob man will oder nicht. Ähnlich der Situation mit der PS3 damals, man musste das BRD Laufwerk mitbezahlen, ob man wollte oder nicht und dann hatte man auch seine 600€ auf den Tisch gelegt.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

cartman685 hat geschrieben: Hab die im Januar 2007, also direkt nach Release erworben. Da lag der Preis noch über 800€. :wink: Irgendwie schockierend, dass ich mit der nichtmal halb so teuren Xbox heute noch Crysis 3 spielen könnte.
Die UVP lag bei 600 Euro, wo du die für ÜBER 800€ gekauft hast, will ich gar nicht erst wissen. :Hüpf:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Mich wundert es so wie so, dass Crytek die DX10 Besitzer kategorisch abgesägt hat.
Ich denke ein nicht kleiner Teil hat noch eine Geforce 8/9 GTX 2xx oder eine HD 3xxx/4xxx.

Edit:
Laut Steam sind es noch ca. 27%, was einer entsprchenden Kaufkraft gleichkommt.
Aufwand hin oder her, das wird sich auf jeden fall finanziell niederschlagen.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 19.02.2013 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Gute Frage, aber die 400er/5800er Serie ist ja nun auch schon einige Jahre am Markt. Finde das für ein Spiel, das vor allem auch durch die Technik glänzt, jetzt nicht so schlimm.

Eventuell meinte er ja die 8800 Ultra, die kam glaube in diese Gefilde.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

MrPink hat geschrieben:Mich wundert es so wie so, dass Crytek die DX10 Besitzer kategorisch abgesägt hat.
Ich denke ein nicht kleiner Teil hat noch eine Geforce 8/9 GTX 2xx oder eine HD 3xxx/4xxx.
Ärgerlich sicher, vor allem da es relativ leicht gewesen wäre.
Aber ohne Fallbacks bedeutet es auch keine Kompromisse bei der Optimierung eingehen zu müssen und man erspart sich natürlich zusätzliche Arbeit.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wieder so ein Dilemma:
In Crysis Spielen geht es zum größten Teil um die Grafik. Deswegen würde ich nicht zu den Konsolenversionen greifen wollen. Die PC Version von Crysis 3 läuft aber nur mit Origin.
Resultat: ich kaufe mir das Spiel auf keiner Platform. :Häschen:
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Und so wie die Optik zur Performance steht, hat sich das auch durchaus gelohnt^^
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Stimmt, da kann man nicht meckern und micht trifft die Beschränkung auch nicht, trotzdem ist es schade für Besitzer potentiell ausreichender Schleudern.
WuschelWolf
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WuschelWolf »

Danke für das Video. Auch wenn der Vergleich von PC Games Hardware um einiges treffender ist, wie ich finde. Ich mein klar, die Hardware der Konsolen ist komplett veraltet. Aber es hilft nicht wie im Video die auf allen Plattformen gleiche Levelarchitektur zu zeigen. Es sind die Effekte und die Auflösung die den Unterschied machen. Crysis 3 sieht in minimalsten Einstellungen auf dem PC besser aus als auf den Konsolen. Und in diesen Einstellungen läuft das Spiel auch auf jedem Taschenrechner. ^^

Allerdings sei damit nicht gesagt "ALDA OMG, KONSOLEN SIND SCHEIßE, LOL EHY!", jeder spielt dort wo er am liebsten spielt. Trotzdem finde ich das Video selbst nicht sonderlich aussagekräftig, auch weil es nicht in der gängigen FullHD Auflösung gerendert wurde, die auf dem PC der Standard ist.
Zuletzt geändert von WuschelWolf am 19.02.2013 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

CryTharsis hat geschrieben:Wieder so ein Dilemma:
In Crysis Spielen geht es zum größten Teil um die Grafik. Deswegen würde ich nicht zu den Konsolenversionen greifen wollen. Die PC Version von Crysis 3 läuft aber nur mit Origin.
Und wieder das Dilemma um Origin :wink:

Da aus meiner Sicht aber auch das Gameplay überzeugt (für einen Shooter), solltest du vielleicht über eine Konsolenversion nachdenken. Auch wenn ich für eine Verweigerung zu Origin weiterhin kein Verständnis aufbringen kann, zumindest wenn man sich wohlwollend an Steam (oÄ) hält.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Primerp12 hat geschrieben: Eventuell meinte er ja die 8800 Ultra, die kam glaube in diese Gefilde.
Da lag die UPV bei 699, wobei man eine 8800 GTX schon für "nur" 500€ ersteigern konnte, die auch nur 10% langsamer war und somit aus P/L-Sicht wesentlich sinnvoller.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Primerp12 hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Wieder so ein Dilemma:
Und wieder das Dilemma um Origin :wink:

Da aus meiner Sicht aber auch das Gameplay überzeugt (für einen Shooter), solltest du vielleicht über eine Konsolenversion nachdenken. Auch wenn ich für eine Verweigerung zu Origin weiterhin kein Verständnis aufbringen kann, zumindest wenn man sich wohlwollend an Steam (oÄ) hält.
Steam alleine reicht mir aber. Oder wird man bei Origin mittlerweile nicht mehr "abgehört"?
Galactus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

was is denn da los.. die PS3 Version sieht aus, als ob sie nicht mal HD wäre °_°.. so verwaschen und unscharf wie das aussieht °_°