Ubisoft: Baut Uplay aus, ist außerdem auf Origin präsent
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft: Baut Uplay aus, ist außerdem auf Origin präsent
Wie Ubisoft heute verlauten lässt, baut man Uplay aus und öffnet die hauseigene Online-Plattform: Ab sofort werden dort auch die Spiele anderer Hersteller angeboten. Knapp 15 Partner habe man derzeit, heißt es da. Dazu gehören unter Warner Bros., 1C, Paradox, Bohemia Interactive, Telltale Games und Studios wie Freebird Games (To The Moon) und Robot Entertainment (Orcs Must Die!). Der Dienst kommt ...
Hier geht es zur News Ubisoft: Baut Uplay aus, ist außerdem auf Origin präsent
Hier geht es zur News Ubisoft: Baut Uplay aus, ist außerdem auf Origin präsent
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Perfekt wäre es eigentlich nur, wenn alles auf Steam erscheinen würde.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Baut Uplay aus, ist außerdem auf Origin präsent
Waah, wie EA und Ubisoft einander anbiedern 
Richtig ekelhaft
Richtig ekelhaft
-
L34D
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Haben da wohl EA und Ubisoft angst das sie kein Geld bekommen?? Oder warum schließen die sich zusammen. *Keksregen herraufbeschwör* Steam verkauft trotzdem mehr.
Die Gewinneinnahmen der Indiehersteller sind höher wenn nur alle 3 Jahre ein Top Titel rauskommt (Ubisoft) und bei EA die Qualität nachlässt. 
Ich werd bei Steam bleiben... Schon alleine nur weil ich EA nichts mehr gönne.
Ich werd bei Steam bleiben... Schon alleine nur weil ich EA nichts mehr gönne.
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
Origin ebenso wie Steam sind DRM-Systeme, welche die ehrlichen Kunden in ihren Rechten einschränken, während die sogenannten Raubkopierer davon kaum beeinträchtigt werden.
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Da haben sich ja zwei gefunden.... besser wird es dadurch jedoch nicht. Ich kann auf Uplay sowie Origin sehr gut verzichten, danke.
-
Cappu-Gino
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ist schonmal ne gute Nachricht!
Steam, Origin und Uplay. Da kommt Konkurrenz Denken in die Sache! -> Preiskampf (hfftl keine Preisabsprache am Ende. Dafür ist wohl aber steam mit seinen Angeboten zu riskant und man müsste jedesmal mitziehen)
Aber liebe UPlay entwickler: 1. Bitte lasst euren dienst in der taskleiste, wie Steam und Origin laufen.
2. Der store sollte unbeding in das Uplay fenster integriert sein
3. An der Optik pfeilen! Das twitter gelumpe nervt!
4. profit
Steam, Origin und Uplay. Da kommt Konkurrenz Denken in die Sache! -> Preiskampf (hfftl keine Preisabsprache am Ende. Dafür ist wohl aber steam mit seinen Angeboten zu riskant und man müsste jedesmal mitziehen)
Aber liebe UPlay entwickler: 1. Bitte lasst euren dienst in der taskleiste, wie Steam und Origin laufen.
2. Der store sollte unbeding in das Uplay fenster integriert sein
3. An der Optik pfeilen! Das twitter gelumpe nervt!
4. profit
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Wenn jemand dort bei uplay kauft, braucht er dann trotzdem noch zusätzlich Origin?
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das wäre mir auch lieber. Ich befürchte aber eher das ubi und ea sich zusammentun und ihre Spiele nur noch auf uplay und Origin anbieten werden um auf Steam komplett zu verzichtenKyte hat geschrieben:EA soll die Spiele lieber auf Steam veröffentlichen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Jupp, Uplay ist da besser. Da bestimmte Funktionen nur auf dem Server funktionieren, ist das Spiel für Nutzer unlizensierter Kopien uninteressanter.f1f2f3 hat geschrieben:Origin ebenso wie Steam sind DRM-Systeme, welche die ehrlichen Kunden in ihren Rechten einschränken, während die sogenannten Raubkopierer davon kaum beeinträchtigt werden.
Ob es dann auch für den Kunden interessanter ist, wird sich zeigen. Noch kommt Ubisoft mit seinen großen Franchises ja damit durch.