PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming & PS Plus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming
bin kein konsolenspieler daher xbox gold war monatliche kosten für netzwerk nutzung? sprich die möglichkeit online zu zocken?
wenn es das ist ist sowas für mich immer ein no go da ich nichts aboniere. finde doof irgendwann mal die konsole anzuschliessen und zu merken das ich alle onlibetitel die ja auch immer mehr werden alle nicht mehr daddeln kann. und dafür dann an einem zockerabend nochmal ein abo machen muss um es dann es wieder kündigen zu können.
oder versteh ich das xbox gold ding falsch.
wenn es das ist ist sowas für mich immer ein no go da ich nichts aboniere. finde doof irgendwann mal die konsole anzuschliessen und zu merken das ich alle onlibetitel die ja auch immer mehr werden alle nicht mehr daddeln kann. und dafür dann an einem zockerabend nochmal ein abo machen muss um es dann es wieder kündigen zu können.
oder versteh ich das xbox gold ding falsch.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Auf dem PC muss man ja nicht zwingend auf solche Spiele verzichten. Die kommen halt nur 10-15 Jahre später "raus". Wenn man sie gescheit emulieren kann.Eric87 hat geschrieben:Öhm doch? Nicht jeder spielt gerne auf dem PC. Und Spiele wie Uncharted,Final Fantasy ect verzichte ich nur ungernSo ne Konsole braucht echt keiner.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es geht aber nur um die hardware momentan! wer will als grundlage von neuen spielen scheiss hardware. anscheinend du!SoulStealer1987 hat geschrieben:Wann raffen die pc fanboys das es nicht nur um hardware geht und nein ich bin kein konsolero ich bin multiplatformer
Wenn der pc doch sogut ist dann spiel mal uncharted god of war gears iof war 2,3 judgemant und vieles mehr ach stimmt ja gibts nicht fürn pc
ich persönlich habe die spiele noch nie gespielt und mich interessieren die auch nicht. ah doch gears of war habe ich bei meinem bruder mal gedaddelt. fand es eher langweilig und das kontroller gedippel hat mich aifgeregt. kann aber auch sein das ich mit einem gamepad nicht klar kam weil ich so selten mit gamepad shooter spiele.
uncharted soll ja sehr gut sein aber ich sehe da zuviel muppetshow.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 19.02.2013 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
2011 und 2012 hab ich mir für PC gerade mal Fussball Manager 12, Civilization V Gods and Kings, Diablo 3 und Fussball Manager 13 gekauft.
Das hat nichtmal was mit Exklusivität oder so zu tun, ich spiel einfach (fast) jedes Spiel, das es sowohl auf PC als auch auf Konsole gibt, lieber an der Konsole.
Außerdem kann man an der Konsole viel besser gemeinsam mit Freunden spielen.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass es wirklich Menschen gibt, die den Konsolen ihre Daseinsberechtigung absprechen wollen. Wenn sie keine hätten, dann würden sie sich wohl nicht so gut verkaufen.
Wer lieber am PC spielt soll das tun und wer lieber Konsole spielt dem sei auch das vergönnt, aber solche Aussagen, dass eines davon echt keiner braucht, sind doch völlig irrational und weltfremd :/
Das hat nichtmal was mit Exklusivität oder so zu tun, ich spiel einfach (fast) jedes Spiel, das es sowohl auf PC als auch auf Konsole gibt, lieber an der Konsole.
Außerdem kann man an der Konsole viel besser gemeinsam mit Freunden spielen.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass es wirklich Menschen gibt, die den Konsolen ihre Daseinsberechtigung absprechen wollen. Wenn sie keine hätten, dann würden sie sich wohl nicht so gut verkaufen.
Wer lieber am PC spielt soll das tun und wer lieber Konsole spielt dem sei auch das vergönnt, aber solche Aussagen, dass eines davon echt keiner braucht, sind doch völlig irrational und weltfremd :/
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hast ja recht wer auf konsole zocken will dem sei das gegönnt. aber wer shooter auf einer konsole bevorzugt den würd ich persönlich nicht als wirklichen gamer bezeichnen, den er geht kompromisse beim daddeln ein.
ich denke wenn jemand einen pc hat und eine konsole und sich ein spiel wie bf3 für konsole holt fer will bf3 garnicht ernsthaft zocken.
ich denke wenn jemand einen pc hat und eine konsole und sich ein spiel wie bf3 für konsole holt fer will bf3 garnicht ernsthaft zocken.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Wie sieht es eig. mit dem Cheating aus?Bambi0815 hat geschrieben:hast ja recht wer auf konsole zocken will dem sei das gegönnt. aber wer shooter auf einer konsole bevorzugt den würd ich persönlich nicht als wirklichen gamer bezeichnen, den er geht kompromisse beim daddeln ein.
Auf einer Konsole kaum möglich, da man keinen Zugriff auf die Dateien hat oder gibt es da auch Hacks?
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Ach bitte, der "wirkliche Gamer"? Das ist doch Unsinn. BF3 "ernsthaft" zocken? Videospiele dienen der Unterhaltung, dem Entertainment, dem Spaß. Wenn mich das von einem "wirklichen Gamer" unterscheidet, dann bin ich lieber ein spaßhabender Gamer als ein "wirklicher". Und Ballerspiele wie BF3 will ich gar nicht "ernsthaft" zocken.Bambi0815 hat geschrieben:hast ja recht wer auf konsole zocken will dem sei das gegönnt. aber wer shooter auf einer konsole bevorzugt den würd ich persönlich nicht als wirklichen gamer bezeichnen, den er geht kompromisse beim daddeln ein.
Mein PC ist ein Arbeitsgerät und hat im Heimkino nichts zu suchen. Außerdem wäre da nur der Vorteil von Maus und Tastatur (Grafik ist mir nicht so wichtig), das ist nach wie vor im Entertainment-Zimmer nicht komfortabel gelöst, außer, ich schneide alles auf die PC-Nutzung zu, was ich nicht möchte. Zudem will ich nicht im Kino arbeiten möchte etc...
Kurzum: Hobby nicht so wichtig nehmen und den anderen ihren Spaß lassen. Wenn einer BF3 lieber komfortabel in seinem eingerichteten Wohnzimmer zocken will, dann sollte der genauso Spaß haben wie der, der es am Schreibtisch zockt.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Woher kommt eigentlich so eine Ansicht? Auf dem PC kannste locker 4 Gamepads anschließen und Spiele auf dem HDTV spielen, wie auf der Konsole. Wo ist da der Unterschied? Meine Kollegen und Ich favorisieren jedenfalls PES 2013 mit PESEdit zu spielen, als auf der Konsole.Kemba hat geschrieben:Außerdem kann man an der Konsole viel besser gemeinsam mit Freunden spielen.
Für mich selbst ist da kein Unterschied, eben weil der PC mit HDTV und Monitor verbunden is. Spiele auf beidem und mit Freunden auch auf dem PC zusammen (aber nur Sportspiele).
Und ne, ich spreche den Konsolen nicht ihre Daseinsberechtigung ab, es ist aber nun mal so, dass der PC doch vieles besser macht und mehr kann als eine Konsole. Gäbe es keine Exklusivspiele, würde ich mir nicht mal mehr ne Konsole kaufen.
-
paullikethis
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wii war innovativ, Wii U nicht so sehr. Letztlich sind es Nintendos Spielemarken, die sie immer oben halten. Aber 350 Euro für die PS4 wär was zu wenig
-
paullikethis
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich mochte immer die Splitscreenfunktion, die ist eigentlich nur bei ganz wenigen PC-Spielen gegebenLumilicious hat geschrieben:Woher kommt eigentlich so eine Ansicht? Auf dem PC kannste locker 4 Gamepads anschließen und Spiele auf dem HDTV spielen, wie auf der Konsole. Wo ist da der Unterschied? Meine Kollegen und Ich favorisieren jedenfalls PES 2013 mit PESEdit zu spielen, als auf der Konsole.Kemba hat geschrieben:Außerdem kann man an der Konsole viel besser gemeinsam mit Freunden spielen.![]()
Für mich selbst ist da kein Unterschied, eben weil der PC mit HDTV und Monitor verbunden is. Spiele auf beidem und mit Freunden auch auf dem PC zusammen (aber nur Sportspiele).
Und ne, ich spreche den Konsolen nicht ihre Daseinsberechtigung ab, es ist aber nun mal so, dass der PC doch vieles besser macht und mehr kann als eine Konsole. Gäbe es keine Exklusivspiele, würde ich mir nicht mal mehr ne Konsole kaufen.
-
Roha
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
In Richtung Microsoft Gold? Wenn die Immer wieder Geld für die Onlinenutzung haben wollen heisst es auf wiedersehen Konsolen. Es sei denn die Übernehmen dafür meine Internetkosten, ansonsten beschränke ich mich auf den PC. War zumindest für mich schon immer einer der absoluten KO Gründe für die Xbox
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Die Ansicht kommt daher, dass Entwickler diese Ansicht haben und dementsprechend entwickeln.Lumilicious hat geschrieben:Woher kommt eigentlich so eine Ansicht? Auf dem PC kannste locker 4 Gamepads anschließen und Spiele auf dem HDTV spielen, wie auf der Konsole. Wo ist da der Unterschied? Meine Kollegen und Ich favorisieren jedenfalls PES 2013 mit PESEdit zu spielen, als auf der Konsole.Kemba hat geschrieben:Außerdem kann man an der Konsole viel besser gemeinsam mit Freunden spielen.![]()
Ich kann mich irren, aber gibt es am PC einen Shooter, den man kooperativ im Splitscreen spielen kann?
Gibt es abgesehen von Street Fighter Beat em Ups?
Mit Motorstorm Apocalypse hat die PS3 ein Rennspiel, welches ich mit bis zu 4 Leuten im Splitscreen online spielen kann. Das gibt es am PC glaub ich auch nicht.
Das sind nur einige Beispiele und ich hoffe, dass der Trend auch wieder mehr dahin geht, dass gemeinsames Spielen erlaubt wird.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Cheater gibts auch auf der Konsole, bevorzugte Games sind die der COD Reihe im MP.Locuza hat geschrieben:Wie sieht es eig. mit dem Cheating aus?Bambi0815 hat geschrieben:hast ja recht wer auf konsole zocken will dem sei das gegönnt. aber wer shooter auf einer konsole bevorzugt den würd ich persönlich nicht als wirklichen gamer bezeichnen, den er geht kompromisse beim daddeln ein.
Auf einer Konsole kaum möglich, da man keinen Zugriff auf die Dateien hat oder gibt es da auch Hacks?
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
This. Insbesondere der gute alte Offline-Koop-Modus wird hoffentlich weiterhin unterstützt und ausgebaut.Kemba hat geschrieben:Das sind nur einige Beispiele und ich hoffe, dass der Trend auch wieder mehr dahin geht, dass gemeinsames Spielen erlaubt wird.
Dafür spricht die technische Entwicklung wie z.B. neue 3D-TVs mit ihren Dual Play Möglichkeiten (Splitscreen-Bilder auf 2 Vollbilder strecken). Auch das Sony eigene "Simulview" (zwei native Vollbilder ohne Verzerrungen) wird auf der PS4 hoffentlich von wesentlich mehr Spielen unterstützt.
Als Tipp: man braucht keinen Sony TV der dies unterstützt, es reicht ein EDID-Spoofer wie Dr. HDMI um der PS3/4 vorzugaukeln, dass der TV dieses Feature unterstützt. Technisch gesehen kann dies jeder 3D-TV, man benötigt nur die entsprechenden Brillen (jeweils zwei linke/rechte Augen bei einer Brille). Dies ist bei passiven 3D-TVs natürlich leichter, da die aktiven Brillen die dies unterstützten häufig nicht zu anderen Marken kompatibel sind (gerade selber getestet...).
Wen das Thema interessiert: http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... thread=612 oder gerne nachfragen.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Aber sicherlich ist das ganze weniger verseucht als auf dem PC? (So durchschnittlich)RVN0516 hat geschrieben: Cheater gibts auch auf der Konsole, bevorzugte Games sind die der COD Reihe im MP.
Als Master-Race habe ich da leider keine Ahnung.