Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von lovestar »

Wieso listen eigentlich sehr sehr viele (und leider die günstigsten) online händler monster hunter ab den 02.04.2013? Hab ich was verpasst? Super nervig..hab meine vorbestellung nun gecanceld. Aber 15€ mehr zahlen ums am erscheinungstag zu spielen ist auch übel :((
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vielleicht ist die erste ladung ja schon ausverkauft?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Aber nicht mal Monster Hunter tri Kann als verkaufsgrund gelten, damit sich jemand die wii U holt. Einfach weil die meißten schon einen 3ds besitzen und das parallel zueinander erscheint. Und selbst wenn nicht, ist der 3ds die erste wahl, weil da mehr in greifbarer Nähe ist.

Ich kann übigens nicht in Worte fassen wie sehr ich mich auf die E3 freue.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

du solltest aufhören deine eigenung meinung als allgemein gültig oder weitverbreitet hinzustellen. es gibt viele leute die lieber auf dem großen schirm spielen, speziell bei einem spiel wie monster hunter. der einzige grund den ich sehe warum sich monster hunter auf dem 3DS besser verkaufen wird ist die weitere verbreitung der hardware.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Habe ich meinen Beitrag beendet mit: "ich weiß alles"

Hör auf zu viel reinzujesusen und du wirst ihn verstehen. Im übrigen werden die wenigsten 3ds besitzer sich jetzt deshalb eine Wii u zulegen, obwohl sie eine Alternative haben. Warum auch?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

du kannst ruhig das normale wort "interpretieren" verwenden.

für mich ist das spiel ja gänzlich uninteressant, aber es wird für so einige ein kaufgrund sein. wer sind für dich diese "meisten" von denen du schreibst? die meisten was? monster hunter spieler? nintendo fans? menschen auf der welt? leute hier im forum? und warum ist die 3DS version die erste wahl für diese "meisten"?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

E-G hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:mal nicht von dir auf andere schließen ;)
Kenne ich, aber das ersetzt ja nicht die "klassische" Premium Version sondern ist nur ein Spezialbündel was für einen bestimmten Zeitraum geplant wird... aber ja, das ist ein ansprechenderes Paket das sicherlich einige Konsolen verkaufen wird und um einiges besser als die "normale" Premium Variante ist, ein guter Anfang ;)
gut dann werd ich nun aus prinzip widersprechen und darauf hinweisen dass das bundle scheiße ist weil es durch den unnötigen zusatzcontroller den preis ebenso unnötig hochtreibt.

wenn ich mir ne standalone wiiu und das spiel seperat kaufe komm ich günstiger weg, was ich genau so machen werde. nur eben die weiße, die schwarze bietet irgendwie zu wenig mehr wert wenn man 0 interesse an digitalem content hat.
Die "Core" Spieler für die dieses Paket gedacht ist sind viel einfacher zu manipulieren als die Casuals, das darfst du nicht vergessen...

Schwarz ist eh "Hardcore" und bevorzugt gegen das "Kiddie" weiß, Monster Hunter ist ein besseres Angebot als Nintendoland und durchaus ein Titel für den man sich eine Konsole kauft wenn man Fan der Reihe ist, und der extra Controller ist für alle Gewohnheitstiere oder diejenigen die dem klassischen Controller nachheulen und hätten ihn sich eh einzeln gekauft aus dem Prinzip das er exestiert... so ein all in one Paket spricht da die Faulheit dieser Spielergruppe an, ob man da ein paar Euro mehr zahlt ist vollkommen egal solange man alles im Komplettpaket bekommt ;)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Der Hauptgrund, sich für die Wii-U-Version von Monster Hunter zu entscheiden, ist doch der Online-Coop. Den darf man nicht vergessen, der ist immerhin ziemlich ausschlaggebend. Ich nehm beide. :Hüpf:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:du kannst ruhig das normale wort "interpretieren" verwenden.

für mich ist das spiel ja gänzlich uninteressant, aber es wird für so einige ein kaufgrund sein. wer sind für dich diese "meisten" von denen du schreibst? die meisten was? monster hunter spieler? nintendo fans? menschen auf der welt? leute hier im forum? und warum ist die 3DS version die erste wahl für diese "meisten"?
Gut für die Susi nochmal. Ein kleiner oder mittlerer Monster Hunter 3 Käufer Kreis für die Wii U fällt weg, weil sich auch eine andere günstigere Plattform anbietet, die nicht wenige besitzen. Kid Icarus ist da eine Ausnahme mit wenigen anderen. Außerdem wird das Bundle auch für viele interessant sein, da gehe ich schwer davon aus das man beide im Schlepptau hat.

Und das die Wahl im Moment eher auf den 3ds fällt, das kann man gut an den Charts ablesen. Mach nicht immer aus allem eine Wissenschaft nur weil du gerade in so einer Lebenskrise steckst. Ein E-G reicht erstmal.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nimmst du die verkaufszahlen aus japan dafür her?
weiß nicht ob man denen so trauen kann. denn erstens ist das spiel in japan zum WiiU launch erschienen und zweitens ist der 3DS in japan noch wesentlich weiter verbreitet als hier oder in den USA. wie ich vorhin bereits geschrieben habe glaube auch ich, dass sich MH3U für den 3DS besser verkaufen wird als für die WiiU, aber ich gehe auch davon aus, dass es stark vom verhältnis in japan abweichen wird.

und warum schreibst du nicht gleich auf was deine meinung basiert? so kann man das doch nur falsch verstehen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

*uff* Jeder Beitrag basiert auf der eigenen Meinung. Ich habe auch zu keine Zeitpunkt geschrieben das jeder einzige Dem 3ds zum Opfer fällt. Ich meine, es wäre eine größere Käuferschicht frei für die Wii U, weil sie zur Zeit jeden Anschub benötigen. Die Kompatibilität der beiden ist dann wieder ein Trick, der wohl kaum nur in einem Haushalt zur benutzung kommt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das jetzt einer zum anderen mit seinem Ds geht um jetzt auf der großemn Bildschirmfläche dinohunting weiterzuspielen. Gut in Japan auf jeden Fall, aber hier herrscht eine Tolleranzgrenze.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

gut so. weitermachen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Gerade bemerkt das die Wii U nen anderen Stromanschluss hat als die Wii,somit ist mein gekauftes Ladegerät leider fürn .rsch. :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Gerade bemerkt das die Wii U nen anderen Stromanschluss hat als die Wii,somit ist mein gekauftes Ladegerät leider fürn .rsch. :(

darf man fragen, warum du ein separates "Ladegerät" gekauft hast?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

klar hat sie nen anderen strombedarf, frisst ja sicher auch strom in anderen dimensionen.