Wie lange sind Ebay Auktionen verfügbar?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keiner einer
Persönliche Nachricht:

Wie lange sind Ebay Auktionen verfügbar?

Beitrag von keiner einer »

Hallo alle zusammen,

Es ist ja bekannt, dass die Auktionen auf Ebay.de nach einer Weile gelöscht werden. Dies wollte ich mir zu nutze machen.
Ich habe etwas bei Ebay gekauft und habe sehr viel ärger mit dem Verkäufer gehabt und einen langen Emailverkehr geführt.
Seit einigen Email meldet er sich nicht mehr und ich möchte ihm nun eine schlechte Bewertung geben, aber natürlich möchte ich keine "Rachebewertung" bekommen.
Ich habe noch am gleichen Abend überwiesen und habe mich absolut korrekt verhalten, jedoch hat der Verkäufer mir mit eine schlechten Bewertung gedroht sollte ich ihm eine geben.

Deshalb meine Frage wie lange ist meine Auktion noch aktiv bzw. wie lange kann ich noch eine Bewertung abgeben?

Ich habe schon die Ebay FAQ durchforstet leider steht da nichts drin und bei Ebay selber nachfragen ist wohl nicht so gut, auch wenn ich nichts illegales vorhabe.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte :(

Danke im Vorraus
rodrigo gonzales AHHC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rodrigo gonzales AHHC »

Eine Bewertung kannst du immer abgeben, da gibt es keine Grenze... :wink:

Auf die Auktionen kannst du nach dem Kauf noch ungefähr 3 Monate zugreifen... :lol:
DON_RK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DON_RK »

ich find ebay hat zwar jetzt mehr sachen aber hat an stil verloren...z.B. amazon finde ich persönlich in hinsicht piele,filme bücher... besser
tüdeldü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

Eine Bewertung kannst du immer abgeben, da gibt es keine Grenze...

Das ist falsch. Genau 90 Tage nach Ablauf der Auktion wird sowohl obige Fuktion deaktiviert sowie die, auf die Artikelnummer zugreifen zu können.

So wie ich es jetzt verstanden habe, hast du vor die negative Bewertung genau nach 90 Tagen zu geben, kurz bevor die Frist abläuft, damit keine "Rachebewertung" folgt.

Du musst zusätzlich auch auf die Uhrzeit achten, zu die die Auktion beendet wurde und dann 90 Tage drauf rechnen.
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Danke an alle!
Besonderen dank an tüdeldü.
Das hört sich sehr einleuchtend an.
Werde dann die 90 Tagesfrist ablaufen lassen und dann bzw kurz davor meine Bewertung abgeben, schliesslich müssen andere Ebayer vor solchen Leuten gewarnt werden.
@rk-sfg: Du hast schon recht, aber ab und an kann man bei Ebay noch das ein oder andere Schnäpchen machen bzw. Sachen ersteigern die man im Netz oder allgemein garnicht mehr bekommen kann.
Das sowas dann ab und an voll nach hinten los geht wie jetzt in meinem Fall ist sehr sehr ärgerlich.
Im grunde müsste man ein System wie Paypal zur Pflicht für auktionen machen, aber dann wäre wohl viel Kundschaft weg.
Das kann sich selbst Ebay nicht leisten! :wink:
BadNero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

Was hast du denn bei Ebay gekauft?
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Ein Komplettgehäuse mit Mainboard.
Doof wenn alles kaputt ist. :lol:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Hey, wasn Zufall, ich hab gerade das selbe Problem.
Hab alles korrekt gemacht, geld überwiesen, gewartet, aber keine Wahre, hab ihm eine freundliche mail gesendet, als antwort kam dann so ein Mist. Hat mich nur angemacht.
damit ich das richtig versteh. Wenn ich ihm nach 90 Tagen kurz bevor genau 90 tage nach der auktion vergangen sind, negativ bewerte, dann kann er mich, nach 90tagen nach auktionsende gar nicht mehr bewerten?