Es ist offensichtlich, dass Activision versucht mit Destiny seine größten Zugpferde World of Warcraft und CoD (bzw in diesem Fall Halo) in einem Spiel umzusetzen. Jedenfalls ein neuer Ansatz der sehr ambitioniert ist und ich bin sehr gespannt darauf
Destiny: Bungie stellt sein nächstes Universum vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny: Bungie stellt sein nächstes Universum vor
Ich finde man merkt anhand der Dev-Interviews, dass Bungie durch Activision-Blizzard auch einiges vom World of Warcraft-Know How umzusetzen versucht. Diese Langzeitmotivation durch viele Events und Belohnungen und dass der Spieler jeden Tag etwas zu tun haben soll, was ihn irgendwie weiter bringt. Ich vermute auch das PvP wird ähnlich wie in WoW als Battleground oder Arena umgesetzt werden. Könnte mir gut vorstellen dass sogar einige Blizzard-Leute da mit ins Boot geholt wurden.
Es ist offensichtlich, dass Activision versucht mit Destiny seine größten Zugpferde World of Warcraft und CoD (bzw in diesem Fall Halo) in einem Spiel umzusetzen. Jedenfalls ein neuer Ansatz der sehr ambitioniert ist und ich bin sehr gespannt darauf
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Also Tauscht du das klicken gegen drücken ein, ist ja voll der unterschied.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Ich hab schon immer gesagt das man Shooter nicht mit Maus + Tastatur spielen sollte. Das killt jegliches feeling.
Dieses albern abgehackte moorhuhn geklickt hat für mich nichts mit spielen zu tun. Wenn ich was anklicken will spiele ich Minesweeper
Du redest von Realismus und spielst ego shooter auf der xbox. ein KnüllerXbox-360-Gamer hat geschrieben:Das optimale Eingabegerät ist das, welches ein realistisches verhalten der Spielfigur ermöglicht.
Und das tut eine Maus+Tastatur bei einem Shooter nicht.
Und jeder Grobmotoriker kann dank autoaim sein ziel mit einem Controller anvisieren.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Jeder grobmotorikter kann ein Ziel mit einem Maus anklicken...
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Hört sich für mich interessant an. Im Team auf einen Raid gehen, dass hat schon was.
Brauch ich zwar nicht täglich, denn so ein großer Shooter/MP Fan bin ich auch nicht, aber ab und an kann man sich das mal antun.
Wenn sie es mit interessanten Inhalten füllen und es nicht so mit DLC und Shop übertreiben, bin ich nicht abgeneigt.
Ich würde es dann aber gleich auf den neuen Konsolen kaufen, wahrscheinlich für die neue Box.
Zur Controller Diskussion:
Ich finde spielen mit Maus und Tastatur eine Katastrophe. Mir einfach zu viel, wenn ich 95 Tasten bedienen muss, dass killt viel Atmosphäre.
Wer lieber so spielt, anstatt mit dem Pad, bitte schön. Aber akzeptiert doch bitte auch die andere Seite.
Man hat hier häufig das Gefühl, die PC'ler halten sich für einen elitären Club und schauen von oben herab, auf die Konsolen Kiddies.
Und das ist extrem nervig. Ich gehe auf die 40 zu, habe 2 Kinder, Job und Karriere. Und trotzdem lasse ich das "erwachsenere System" links liegen, da ich keinen Bock habe, mich mit dem ganzen Gedöns auseinander zu setzen.
Ständig gucken ob dies und das läuft, neue GraKa, Mods, User Patches, Steam und und und..
Da hab ich keine Lust drauf. Konsole an, Disc rein und gut (obwohl das mittlerweile auch manchmal auch nicht mehr ganz so ist). Und wer etwas anderes behauptet, der soll doch einfach mal einen 2005er PC nehmen und ein aktuelles Game zocken, auf den höchsten Einstellungen. Bei Konsolen geht das (wenn auch mitllerweile mit Abstrichen).
Wir sind doch alles Zocker und brauchen nicht aufeinander rumhacken ala "Wegen euch sehen unsere Spiele so schlecht aus.. bremst Entwicklung" usw.
Aber so etwas gibt es natürlich auch von der anderen Seite, von wegen "Moorhuhn" blabla.
Soll doch jeder mit seinem System glücklich sein, dann können wir uns gemeinsam über die Gaming Industrie und deren Auswüchse mokieren.
Da haben wir genug Angriffsfläche.
Brauch ich zwar nicht täglich, denn so ein großer Shooter/MP Fan bin ich auch nicht, aber ab und an kann man sich das mal antun.
Wenn sie es mit interessanten Inhalten füllen und es nicht so mit DLC und Shop übertreiben, bin ich nicht abgeneigt.
Ich würde es dann aber gleich auf den neuen Konsolen kaufen, wahrscheinlich für die neue Box.
Zur Controller Diskussion:
Ich finde spielen mit Maus und Tastatur eine Katastrophe. Mir einfach zu viel, wenn ich 95 Tasten bedienen muss, dass killt viel Atmosphäre.
Wer lieber so spielt, anstatt mit dem Pad, bitte schön. Aber akzeptiert doch bitte auch die andere Seite.
Man hat hier häufig das Gefühl, die PC'ler halten sich für einen elitären Club und schauen von oben herab, auf die Konsolen Kiddies.
Und das ist extrem nervig. Ich gehe auf die 40 zu, habe 2 Kinder, Job und Karriere. Und trotzdem lasse ich das "erwachsenere System" links liegen, da ich keinen Bock habe, mich mit dem ganzen Gedöns auseinander zu setzen.
Ständig gucken ob dies und das läuft, neue GraKa, Mods, User Patches, Steam und und und..
Da hab ich keine Lust drauf. Konsole an, Disc rein und gut (obwohl das mittlerweile auch manchmal auch nicht mehr ganz so ist). Und wer etwas anderes behauptet, der soll doch einfach mal einen 2005er PC nehmen und ein aktuelles Game zocken, auf den höchsten Einstellungen. Bei Konsolen geht das (wenn auch mitllerweile mit Abstrichen).
Wir sind doch alles Zocker und brauchen nicht aufeinander rumhacken ala "Wegen euch sehen unsere Spiele so schlecht aus.. bremst Entwicklung" usw.
Aber so etwas gibt es natürlich auch von der anderen Seite, von wegen "Moorhuhn" blabla.
Soll doch jeder mit seinem System glücklich sein, dann können wir uns gemeinsam über die Gaming Industrie und deren Auswüchse mokieren.
Da haben wir genug Angriffsfläche.
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Könnte sein das es auch für PC, Wii U, Vita, PS4, XBOX720 raus kommt.
Wenn man sich hier: http://www.destinythegame.com/wheretobuy den Quellcode anschaut,
dann findet man dort sowas:
setupPlatformHandler: function(form, dataMap, mem) {
mem.currPlatform = "";
mem.currPlatformObj = $(form.find(".platform-item")[0]);
var platformClasses = mem.platformClasses = {
pc: "platform-pc",
ps3: "platform-ps3",
ps4: "platform-ps4",
xbox: "platform-xbox",
xbox720: "platform-xbox720",
wiiu: "platform-wiiu",
psvista: "platform-psvita"
};
Also die Chancen stehen gut für die anderen Plattformen.
Wenn man sich hier: http://www.destinythegame.com/wheretobuy den Quellcode anschaut,
mem.currPlatform = "";
};
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
Anla'Shok hat geschrieben:Also Tauscht du das klicken gegen drücken ein, ist ja voll der unterschied.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Ich hab schon immer gesagt das man Shooter nicht mit Maus + Tastatur spielen sollte. Das killt jegliches feeling.
Dieses albern abgehackte moorhuhn geklickt hat für mich nichts mit spielen zu tun. Wenn ich was anklicken will spiele ich Minesweeper
Du redest von Realismus und spielst ego shooter auf der xbox. ein KnüllerXbox-360-Gamer hat geschrieben:Das optimale Eingabegerät ist das, welches ein realistisches verhalten der Spielfigur ermöglicht.
Und das tut eine Maus+Tastatur bei einem Shooter nicht.
Und jeder Grobmotoriker kann dank autoaim sein ziel mit einem Controller anvisieren.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Jeder grobmotorikter kann ein Ziel mit einem Maus anklicken...
seit wann hat autoaim was mit konsolen zu tun ?
Aimbots kommen aus der Welt der Kinderstrike Spieler.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Autoaim ist nicht Aimbot. Autoaim soll leicht wirken und den Spieler beim Zielen unterstützend helfen, während Aimbots das komplette Zielen übernehmen. Aber erstmal mit Kinderstrike kommen. -.-
Halo macht das Autoaim sehr gut, denn man merkt es als Spieler kaum, so wirklich erst wenn man es auf PC spielt.
Halo macht das Autoaim sehr gut, denn man merkt es als Spieler kaum, so wirklich erst wenn man es auf PC spielt.
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Ich hab schon immer gesagt das man Shooter nicht mit Maus + Tastatur spielen sollte. Das killt jegliches feeling.
Dieses albern abgehackte moorhuhn geklicke hat für mich nichts mit spielen zu tun. Wenn ich was anklicken will spiele ich Minesweeper
Xbox-360-Gamer hat geschrieben: Jeder grobmotorikter kann ein Ziel mit einem Maus anklicken... Dadurch sinkt der Schwierigkeitsgrad sowie der realismus nur ins Bodenlose
Xbox-360-Gamer hat geschrieben: Das optimale Eingabegerät ist das, welches ein realistisches verhalten der Spielfigur ermöglicht. (>Konsole)

Du forderst also Laufbände für Shooter und Plastik-Waffen als Eingabegerät-Ersatz?Xbox-360-Gamer hat geschrieben: Stell dir ein Rennspiel vor wo du deinem Auto per klick auf den Bildschirm sagst wohin es fahren soll ...Wäre mit sicherheit 1000 mal leichter zu spielen. Aber realistisch ?? wohl kaum ... Deshalb spielt man Rennspiele auch nicht mit einer Maus sondern lenkt selber. Und bei Shootern sollte es genauso sein.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Könnte aber auch sein, dass dieser Code einfach nur die Website an das System anpasst oder Daten sammelt. PS4 und X720 wären dann einfach Platzhalter. Du solltest von Bungie nicht zu viel erwarten, schon bei der Halo-Serie war ihre Arbeit in Hinblick auf den PC ein schlechter Witz.noggaman hat geschrieben:Könnte sein das es auch für PC, Wii U, Vita, PS4, XBOX720 raus kommt.
mem.currPlatform = "";
};
@Randall Flagg: Nett, aber hast du wirklich so lange gebraucht? Mir hat ein Blick auf den Namen gereicht
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, das stimmt. Bungie hat nämlich gar nix dazu beigetragen. Halo 1 wurde von Gearbox portiert und Halo 2 von einem MS-internen Team.Temeter hat geschrieben:Du solltest von Bungie nicht zu viel erwarten, schon bei der Halo-Serie war ihre Arbeit in Hinblick auf den PC ein schlechter Witz.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Nur Konsole? Also uninteressant für mich :3
Wenn man auf ein leicht behindertes, weil weniger direktes Feeling steht, dann ja. Scheint so als wärst du so einer. Moorhuhn hat ein anderes Eingabeschema als gängige Shooter, zeigt schon wie gut du mit der Materie vertraut bist.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Ich hab schon immer gesagt das man Shooter nicht mit Maus + Tastatur spielen sollte. Das killt jegliches feeling.
-
Iam.TheAbyss
- Persönliche Nachricht:
Immer dieses Konsolen vs. Pc-Geflame überall. Und wenns jetzt n exclusiv Titel wäre dasselbe nur halt "xboxhastenich gesehen ist scheiße,meine playboystation ist besser!"
Mir ist egal wo drauf ich es spielen kann,die Grafik ist ok,klar stört es das durch die Konsolen die Grafik stagniert,klar ist die Steuerung am Pc präziser,es gibt Mods,etc. Die Sache ist nur einfach die das viele Leute mit der falschen Erwartungshaltung an sowas rangehen.
Das Spiel sieht interessant aus, Gameplay technisch halt n Shooter,was will man da groß machen?!
Das Art Design sieht schön aus,das Setting klingt interessant und das man wie in Journey wem über den wegläuft kurz was erlebt und gemeinsames Erfolgserlebniss hat oder einfach die fantastische Stimmung und Spielwelt genießt hat mir schon im selbigen gefallen.
Mir ist egal wo drauf ich es spielen kann,die Grafik ist ok,klar stört es das durch die Konsolen die Grafik stagniert,klar ist die Steuerung am Pc präziser,es gibt Mods,etc. Die Sache ist nur einfach die das viele Leute mit der falschen Erwartungshaltung an sowas rangehen.
Das Spiel sieht interessant aus, Gameplay technisch halt n Shooter,was will man da groß machen?!
Das Art Design sieht schön aus,das Setting klingt interessant und das man wie in Journey wem über den wegläuft kurz was erlebt und gemeinsames Erfolgserlebniss hat oder einfach die fantastische Stimmung und Spielwelt genießt hat mir schon im selbigen gefallen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
So wird Zelda gespielt. Völlig normal: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Ft0uhQoOqMRandall Flagg hat geschrieben:Du forderst also Laufbände für Shooter und Plastik-Waffen als Eingabegerät-Ersatz?Xbox-360-Gamer hat geschrieben: Stell dir ein Rennspiel vor wo du deinem Auto per klick auf den Bildschirm sagst wohin es fahren soll ...Wäre mit sicherheit 1000 mal leichter zu spielen. Aber realistisch ?? wohl kaum ... Deshalb spielt man Rennspiele auch nicht mit einer Maus sondern lenkt selber. Und bei Shootern sollte es genauso sein.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
In einer weit, weit entfernten Galaxie tobt ein Kampf zwischen Konsoleros und PClern der niemals zu enden droht...ich kanns nicht mehr hören. Das Thema ist inzwischen so alt und langweilig wie es "Deine Mutter..."-Witze sind. Lasst doch einfach Jedem das Seine und fertig.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Halo 1 war sowieso nur ein Abklatsch von Unreal Tournament oder Tribes ...wie FAST alles was im Multiplayer Shooter
Bereich jemals auf Konsole erschienen ist eh nur geklaute Ideen waren mit weniger Möglichkeiten und beschränktem
Horizont, Gameplay und zero modding. Es darf getrolled werden. Empfehle mich.
Warum hat Bungie es für den PC nicht auf die Reihe bekommen und später nur nen ultramiesen Port abgeliefert..wo man
echt gesehen hat..wie BILLIG das Game wirklich war...man war das SCHLECHT. lol
Weil sies nicht drauf haben wirklichen Anforderungen gerecht zu werden. Devkit Sklaven...geht spielen und
lasst die echten Genies ihre Arbeit machen...und da gab es bisher keine nennenswerten Leuchten im Konsolenbereich.
Allein schon die Ankündigung von Dynasty oops Dallas..eh ne Destiny (irgendwie waaam der titel)..selten soviel heisse Luft gesehen ähh gespürt.
Bereich jemals auf Konsole erschienen ist eh nur geklaute Ideen waren mit weniger Möglichkeiten und beschränktem
Horizont, Gameplay und zero modding. Es darf getrolled werden. Empfehle mich.
Warum hat Bungie es für den PC nicht auf die Reihe bekommen und später nur nen ultramiesen Port abgeliefert..wo man
echt gesehen hat..wie BILLIG das Game wirklich war...man war das SCHLECHT. lol
Weil sies nicht drauf haben wirklichen Anforderungen gerecht zu werden. Devkit Sklaven...geht spielen und
lasst die echten Genies ihre Arbeit machen...und da gab es bisher keine nennenswerten Leuchten im Konsolenbereich.
Allein schon die Ankündigung von Dynasty oops Dallas..eh ne Destiny (irgendwie waaam der titel)..selten soviel heisse Luft gesehen ähh gespürt.