PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming & PS Plus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming

Beitrag von Castle78 »

Die Vita, so lieb ich sie habe, mein Begleiter im Bett für Videos, surfen und Hörspiele, wird niemals ein adäquater Ersatz an der PS4 werden. Leider aber man muß es realistisch sehen.

Man hat keine 4 Schultertasten und keine Klicks auf den Analogsticks. Dazu sind die Analogsticks furchtbar klein, das Schiebepad eines 3DS ist dagegen schon was tolles.

Was soll man damit spielen können ? Vor allem was will man damit spielen können ? Selbst ein Spiel wo die Tasten ausreichen würden will ich da nicht drauf spielen da die Ergonomie furchtbar ist.

Leider hat die Wii U da mit dem Tablet auch so vorgelegt das ich mit der Vita nicht mehr spielen will zuhause. Jedenfalls keine richtigen Games mehr. Für mich ging die Entwicklung der Vita völlig an der Nutzung für Zuhause und an der PS4 vorbei und ich geh jede Wette ein das die Vita nicht designed wurde um es mit der PS4 richtig zu treiben und schon gar nicht um Nintendo Konkurrenz zu machen mit dem was die Wii U bietet.

Ich freu mich das meine Vita mit der PS4 besser kommunizieren kann als mit der PS3 aber was richtig wird das nicht werden können eben allein schon von der Konstruktion der Vita her. Und wenn man schon für PS3 Spiele zahlen muß will ich nicht wissen was man tun muß um auf der Vita weiterhin anständige Games zu zocken. PS4 Games wird man mit sicherheit nicht drauf streamen können und wenn dann wird man sie sehr sehr bescheiden bedienen können.
haep1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haep1 »

4oo Euro sind wirklich super, wenn man bedenkt, dass mein Lumia 920 immer noch für 650 Euro über die Ladentheke geht... 8)
traceon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von traceon »

...dass sich alle PS4-Spiele auch per Remote-Play-Funktion über die Vita nutzen lassen sollen.
Das trifft meinen Wunsch.

Für 400 Euro wird das Ding vorbestellt.
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

ohje ihr Konsoleros tut mir leid... 400€ für so nen drecksding...

Die letzte war doch nur so teuer weil sie wenigstens was geleistet hat aber die ps4 ist doch ende des jahres nicht mehr als nen mittelmäßiger gamer-pc zum überteuerten preis... ^^

Und dann noch fast das doppelte von nem pc-spiel bezahlen xD

ohje... leute schließt euren pc an den fernseher an wenn ihr das braucht.

Warum macht nicht was sony was anderes...Was innovatives? So wie Nintendo.
So ne Konsole braucht echt keiner.
SoulStealer1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulStealer1987 »

Wann raffen die pc fanboys das es nicht nur um hardware geht und nein ich bin kein konsolero ich bin multiplatformer

Wenn der pc doch sogut ist dann spiel mal uncharted god of war gears iof war 2,3 judgemant und vieles mehr ach stimmt ja gibts nicht fürn pc :x
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Vor allem soll er die mal mit einer Geforce 7 und 512 MB Ram spielen am PC. Soweit zum Thema schlechte Hardware.

Würde eigentlich Battlefield 3 mit einer Geforce 7 und 512 MB Ram auf einem PC laufen? :Blauesauge:
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Ach... na dann spiel mal *eine viel zu lange Liste an Spielen* auf na konsole... Ach stimmt ja... gibts ja gar nicht für konsole... zudem sollte man nicht vergessen was so nen pc noch so für möglichkeiten bietet.

selbst wenns 4 tolle spiele auf konsole gäbe wären mir das keine 680€ + monatliche kosten fürs online spielen wert xD
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

PC'ler sind sowieso ein seltsames Völkchen. Neulich hat einer gegen die Leistungsstärke der Next Gen mit einem 1.000€ CPU argumentiert. :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

cartman685 hat geschrieben:PC'ler sind sowieso ein seltsames Völkchen. Neulich hat einer gegen die Leistungsstärke der Next Gen mit einem 1.000€ CPU argumentiert. :lol:
Ein Yerli von Crytek meint, die Next Gen Konsolen kommen nicht gegen 3.000 Euro PC's an. :waah:

http://www.playm.de/2013/02/crytek-sich ... nen-74952/ :roll:
Man ist aber auch schon besser dran, jedes Jahr einen 1.000€ PC zu kaufen, anstatt alle 3 Jahre einen für 3.000€. Optimierung der Architektur usw. :/
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

ey was redet ihr euch denn ein xD Die ps4 ist noch nicht draußen....
Am ende des jahres kannst dir so nen ding für schätzungsweise 300-350€ zusammenbasteln...

Mein PC ist älter als die ps3.. hat damals 500€ gestostet. Also komplett neu. Allerdings ohne Bildschirm... kann ihn aber auch an den fernseher schließen.... Und er hat mehr geleistet als ne ps3. Kann alle spiele auf höchster grafik spielen.

Es ist völlig natürlich das ne konsole teurer als nen pc ist da die produktion viel aufwendiger ist, Werbung... und blieblablub.

Aber man darf sich doch fragen warum man das dann kaufen soll?
SoulStealer1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulStealer1987 »

Sry das ich nur 4 spiele genannt habe soll ich weiter machen? Würde aber wahrscheinlich die zeichenbegrenzung bei 4players sprengen ;) ich denke das is eher der frust wenn es taschengeld nur für eins langt aber nur keine trauer immer schönartig in die schule gehen dann nen gescheiten job lernen dann hat man auch irgendwann es geld multiplatformer zu sein :)
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Können wir den Troll Noseman4ever nicht irgendwie ausschalten?
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Noseman4ever hat geschrieben:ohje ihr Konsoleros tut mir leid... 400€ für so nen drecksding...

Die letzte war doch nur so teuer weil sie wenigstens was geleistet hat aber die ps4 ist doch ende des jahres nicht mehr als nen mittelmäßiger gamer-pc zum überteuerten preis... ^^

Und dann noch fast das doppelte von nem pc-spiel bezahlen xD

ohje... leute schließt euren pc an den fernseher an wenn ihr das braucht.

Warum macht nicht was sony was anderes...Was innovatives? So wie Nintendo.
So ne Konsole braucht echt keiner.
Die Konsolenhersteller bieten technisch ein Preis/Leistungsverhältnis welches man im Einzelhandel als Privatkäufer nicht überbieten kann, vor allem da auf dem PC dank Treiber und DX viel Leistung weggenommen wird. . (Außer bei Nintendo, da gehen paar Sachen für etwas anderes als Hardware drauf).

Das mit den Preisen wird bei den Konsolen-Hersteller vielleicht auch flexibler, so wie bei Steam mit einigen Angeboten, vor allem wenn MS den Gebrauchtwarenmarkt ausschließt. :Blauesauge:
PSN+ zeigt schon wie man billig Konsolen-Games durchzocken kann.

Niemand weiß ja bisher, was Sony genau an Konzepten anbieten will.

Cheraa hat geschrieben:Vor allem soll er die mal mit einer Geforce 7 und 512 MB Ram spielen am PC. Soweit zum Thema schlechte Hardware.

Würde eigentlich Battlefield 3 mit einer Geforce 7 und 512 MB Ram auf einem PC laufen? :Blauesauge:
Ein etwas schlechter Vergleich, weil nein, die BF3 PC Version bietet keine DX9 API an und schließt die G7 somit automatisch aus.
Jedenfalls schafft ein Vergleichbarer PC natürlich weniger, als eine Konsole.
T-Offline
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T-Offline »

Wenn Sony langfristig gedacht hätte, wären Sie schon früher auf PC Hardware umgestiegen.
Die neueren Generation wären dann auch abwärts kompatibel. Für mich ist das eine Frage der Unternehmenspolitik.

Wir leben in einer dekadenten schnelllebigen Gesellschaft. Das knappste Gut ist nicht das Geld sondern die Zeit. Ich habe noch einige PS3 spiele die ich noch nicht durchgezockt habe, da mir die Zeit fehlt. Interesse und Kapital für die Anschaffung einer PS4 sind vorhanden, allerdings nicht ohne Abwärtskompabilität. Ich stell mir doch nicht mehrere Konsolen ins Wohnzimmer. Soll ja kein Elektrogroßhandel werden. ^^
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Nur 399€? Da wird die Konsole bestimmt wieder (kräftig) subventioniert.