Destiny: Erste Details: MMO-Shooter, Online-Pflicht etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Erste Details: MMO-Shooter, Online-Pflicht etc.

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich befürchte, dass das eh leider der zukünftige Trend wird, dass immer zu einem MMO verwurstet wird. Da kann man den Online-Zwang und die Überwachung nämlich besser verkaufen. Das ist der Trick dahinter.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Zeichnungen sind zwar gut gelungen aber auch super langweilig. Wird ein Planetside 2 Klon. Langsam finde ich diese SciFi Shooter langweilig. Alles Tribes-Kopien. :lol:
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

http://www.youtube.com/watch?v=EwOUi4JDC4o

Das soll wohl die Welt schonmal vorstellen und es gibt auch ein paar Sekunden Gameplay, aber so richtig aussagekräftig, was das nun überhaupt für ein Spiel ist, ist es leider nicht :roll:

Jedenfalls scheint es ein enormes Projekt zu sein und ich bin froh dass es überhaupt für PS3 erscheint, was ja nie so ganz kalr war ^^
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Sieht schön aus.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Es klingt nach einer Mischung aus Borderlands, Halo und einem MMORPG.

Man wird sogar Raumschiffe bauen können und sich im Weltallt bekriegen können. Bodenfahrzeuge natürlich auch. Überhaupt soll es sehr viel Loot geben mit dem man seinen Character ausrüsten kann.

Das MMO-mässige wird wohl ähnlich wie bei Journey funktionieren, also durch Zufallsbegegnungen, wo ein paar zufällige Spieler in deiner Welt auftauchen, wenn man ausserhalb des Hubs unterwegs ist.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich fand das Video jetzt auch schon sehr eindrucksvoll. Aber da waren schon wieder starke Halo Einflüsse zu erkennen, vor allem im Waffen-Design.
Aber ich werds weiter beobachten, auch wenn MMO nich so mein Fall ist
shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

Das Video macht durchaus lust auf mehr und lässt Halo iwie ''alt'' aussehen.... :?

Ich bin ein Halo-Fan der ersten Stunde und muss leider sagen, seit Halo:Reach ist Halo nicht mehr das, was es mal war....

Da sieht mir Destiny durchaus nach etwas neuem und frischem aus, wie es Halo CE war....

Das einzige was mir nicht so gefällt ist....Activision.... :Hüpf:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Batistuta hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=EwOUi4JDC4o

Das soll wohl die Welt schonmal vorstellen und es gibt auch ein paar Sekunden Gameplay, aber so richtig aussagekräftig, was das nun überhaupt für ein Spiel ist, ist es leider nicht :roll:

Jedenfalls scheint es ein enormes Projekt zu sein und ich bin froh dass es überhaupt für PS3 erscheint, was ja nie so ganz kalr war ^^
Klasse, gigantisch, episch, wirklich großartig was man da sieht. Ich hoffe die haben sich nicht zuviel vorgenommen, aber ich bin gehyped. Das sieht alles super aus und klingt hoch interessant.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Wow. Als ich MMO-Shooter gelesen habe, war ich skeptisch, aber die Videoszenen machen Lust darauf. Könnte mir taugen, bin gespannt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das ViDoc ist mal wieder Bungie typisch episch und das SF Setting von Bungie spricht mich einfach an, so wie Halo zuvor. Von daher bin ich auf jeden Fall neugierig was da am Ende daraus entsteht.

Vor allem finde ich aber gut, dass Bungie bei dem geblieben sind was sie besonders gut können... epische SF Welten kreieren im Shooter Genre. ^^

Das einzige was mich stört ist, dass Bungie das Spiel "für alle" macht und es extrem zugänglich machen will... das löst bei mir immer der "Vorsicht! Extrem weichgespült!"-Alarm aus... Aber bei einem MMO Shooter kann ich das noch eher verzeihen als bei einem MMORPG, da kriege ich inzwischen echt das Kotzen was die Entwickler aus dem Potenzial des Genres inzwischen gemacht haben...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich weise an dieser Stelle mal darauf hin, wie gut die Demo von Colonial Marines aussah und wie begeistert die alle in den Videos klangen!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich weise an dieser Stelle mal darauf hin, wie gut die Demo von Colonial Marines aussah und wie begeistert die alle in den Videos klangen!
Sorry, aber das ist ein Ausnahmefall. Dass Demos so viel besser und vor allen Dingen anders aussehen wie das fertige Produkt ist eigentlich unüblich. Von einem Ausnahmefall ins Grundsätzliche zu schliessen halte ich für falsch.

Dennoch muss man Gameplay abwarten. Dieses "Zugang für alle" finde ich ebenfalls merkwürdig. Egal ob jung oder alt, jeder soll einen Ego Shooter spielen? Was soll so eine Zielsetzung?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Davon abgesehen wird sich Bungie wohl kaum wie Gearbox plötzlich dazu entscheiden, seine Ressourcen lieber in ein anderes Projekt zu stecken und dann die Produktion von Destiny outsourcen. Das kann man so wirklich nur schwer vergleichen, denn Destiny ist das, was Borderlands für Gearbox war und mehr.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Alking hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ich weise an dieser Stelle mal darauf hin, wie gut die Demo von Colonial Marines aussah und wie begeistert die alle in den Videos klangen!
Sorry, aber das ist ein Ausnahmefall. Dass Demos so viel besser und vor allen Dingen anders aussehen wie das fertige Produkt ist eigentlich unüblich. Von einem Ausnahmefall ins Grundsätzliche zu schliessen halte ich für falsch.
Das tut auch niemand. Aber es ist erfahrungsgemäß ein gewisses Maß an Skepsis geboten. Skepsis, die um so stärker wird, je derber ein Entwickler und Publisher versucht mir ein Spiel als den heissesten Shice seit der Erfindung der elektrischen Heizdecke anzudrehen.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Alking hat geschrieben:

Dennoch muss man Gameplay abwarten. Dieses "Zugang für alle" finde ich ebenfalls merkwürdig. Egal ob jung oder alt, jeder soll einen Ego Shooter spielen? Was soll so eine Zielsetzung?
Nö, Demos sind oftmals schon der beste Teil vom Spiel.