Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Abysswalker77 »

Levi hat geschrieben:man muss es doch bewerben, wenn man schonmal als Spielejournalist bemerkt wird ;P
Wii U kommt bald raus "WiiU aber nicht WiiMe"

PS4 kommt bald raus "WTF, wir sind eingeladen GEIL!!! gleich mal nen Countdown setzen für das Ereignis des Jahres"
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Was denkt ihr ? Wird Nintendo die 8GB Version irgendwann einstellen ?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Castle78 hat geschrieben:Was denkt ihr ? Wird Nintendo die 8GB Version irgendwann einstellen ?
Schwer zu sagen, kommt stark drauf an wie Nintendos weitere Strategie aussieht... so wirklich Sinn macht sie zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht, was überhaupt auf BEIDE Versionen zutrifft bzw es gibt erheblich bessere Bundles die man zusammenstellen könnte.

Aber zu diesem Zeitpunkt ist jegliche Spekulation wirklich schwierig weil Nintendo noch kein Zeichen gezeigt hat in welche Richtung es gehen soll, von daher warten wir mal ab was in den nächsten Wochen so passiert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Armoran hat geschrieben: es gibt erheblich bessere Bundles die man zusammenstellen könnte.
zb?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

E-G hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben: es gibt erheblich bessere Bundles die man zusammenstellen könnte.
zb?
Das Plastikzeug wie Ladestation und Ständer in beide Versionen packen, das ist KEIN guter "Premium" Mehrwert.
Die Premium Variante mit einem größeren Spiel als Nintendoland Bündeln, das ist schließlich die Variante für die "Hardcore" Player... leider hat man derzeit kein ansprechendes Spiel dafür im Programm, das ist ein kleines Problem was sich allerdings in Zukunft bessern wird.
Die Basis Version für die "Casual" Spieler mit einem Spiel bündeln was diese ansprechen wird aka Nintendoland oder New Mario WiiU, beides Spiel wo sich sicherlich einzeln verkaufen, nur das Problem haben das sich die Leute erstmal die Konsole dafür kaufen müssen und daher bei dieser Spielergruppe nicht direkt funktionieren... mit einem attraktiven Angebot wo einer dieser Titiel gebündelt kommt besteht eine erheblich bessere Chance für den zweiten Titel sich zu verkaufen.
Die Farben Schwarz/Weiß in Premium/Basic unterteilen ist von sich aus ziemlich fragwürdig, beide Farben für beide Varianten anbieten und damit eine wenige harte Trennung zwischen den Versionen haben.

Gibt mehr als genug Möglichkeiten die Sinn machen, in der jetzigen Form ist es auf jedenfall alles andere als Ideal... zumindest meiner Meinung nach.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Armoran hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
zb?
Das Plastikzeug wie Ladestation und Ständer in beide Versionen packen, das ist KEIN guter "Premium" Mehrwert.
Die Premium Variante mit einem größeren Spiel als Nintendoland Bündeln, das ist schließlich die Variante für die "Hardcore" Player... leider hat man derzeit kein ansprechendes Spiel dafür im Programm, das ist ein kleines Problem was sich allerdings in Zukunft bessern wird.
Die Basis Version für die "Casual" Spieler mit einem Spiel bündeln was diese ansprechen wird aka Nintendoland oder New Mario WiiU, beides Spiel wo sich sicherlich einzeln verkaufen, nur das Problem haben das sich die Leute erstmal die Konsole dafür kaufen müssen und daher bei dieser Spielergruppe nicht direkt funktionieren... mit einem attraktiven Angebot wo einer dieser Titiel gebündelt kommt besteht eine erheblich bessere Chance für den zweiten Titel sich zu verkaufen.
Die Farben Schwarz/Weiß in Premium/Basic unterteilen ist von sich aus ziemlich fragwürdig, beide Farben für beide Varianten anbieten und damit eine wenige harte Trennung zwischen den Versionen haben.

Gibt mehr als genug Möglichkeiten die Sinn machen, in der jetzigen Form ist es auf jedenfall alles andere als Ideal... zumindest meiner Meinung nach.
äh..?
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p3536957
mal nicht von dir auf andere schließen ;)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

E-G hat geschrieben:mal nicht von dir auf andere schließen ;)
Kenne ich, aber das ersetzt ja nicht die "klassische" Premium Version sondern ist nur ein Spezialbündel was für einen bestimmten Zeitraum geplant wird... aber ja, das ist ein ansprechenderes Paket das sicherlich einige Konsolen verkaufen wird und um einiges besser als die "normale" Premium Variante ist, ein guter Anfang ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Armoran hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:mal nicht von dir auf andere schließen ;)
Kenne ich, aber das ersetzt ja nicht die "klassische" Premium Version sondern ist nur ein Spezialbündel was für einen bestimmten Zeitraum geplant wird... aber ja, das ist ein ansprechenderes Paket das sicherlich einige Konsolen verkaufen wird und um einiges besser als die "normale" Premium Variante ist, ein guter Anfang ;)
gut dann werd ich nun aus prinzip widersprechen und darauf hinweisen dass das bundle scheiße ist weil es durch den unnötigen zusatzcontroller den preis ebenso unnötig hochtreibt.

wenn ich mir ne standalone wiiu und das spiel seperat kaufe komm ich günstiger weg, was ich genau so machen werde. nur eben die weiße, die schwarze bietet irgendwie zu wenig mehr wert wenn man 0 interesse an digitalem content hat.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Aber sie ist schwarz! :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

E-G hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
zb?
Die Premium Variante mit einem größeren Spiel als Nintendoland Bündeln, das ist schließlich die Variante für die "Hardcore" Player... leider hat man derzeit kein ansprechendes Spiel dafür im Programm, das ist ein kleines Problem 'll
äh..?
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p3536957
mal nicht von dir auf andere schließen ;)
das Zombi U Bundle ist auch immer noch erhältlich
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

außerdem wirds n MH3U bundle geben
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Alsoch mir die weiße ordern wollte waren hier auch alle empört :D habe sie mir nun doch geholt. Für 220€ beim amazon marketplace. Das bisschen plastik der schwarzen brauch ich auch nicht, einen usb stick gibts super billig wenn man mehr speicher braucht..dazu gefällt mir weiß besser :Häschen: gibt keine fingerabdrücke und so. Naja aber jeder wie er will :) freue mich vhon sehr auf die mh demo! Gibts ja ab dem 21.02.. Weiß da einer die uhrzeit? Kommen die demos punkt 24hr?
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Ich frag mich wann Nintendo mal rauskommt mit der Sprache in Bezug auf den Pro Controller.

Vom Prinzip kanns nicht angehen das ein Mario U alte Wii Eingabe brauch und nicht mit dem Pro Controller zu spielen geht. Für mich der Fail überhaupt. Man könnte denken das Nintendo das gemacht hat um die Wii Motes besser abzuverkaufen.

Die müssen den Pro Controller endlich richtig einbinden. Ich damit auch Wii VC Games zocken können.

Kann ich damit überhaupt Wii Games wie Goldeneye spielen ?

Leute die sich über eine weiße Wii U freuen, denen kann man nur gratulieren. :cheer:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

An der schwarzen haften auch Genbrauchsspuren schneller. Die sehen dan so aus wie Kratzer. Nicht sehr schön. Und 32 GB braucht man nur, wenn man sich was downloaden möchte. 8 gb reichen da volkommen, wenn man es nmit den einfachen Speicherständen belässt, eingeschlossen den Konsolenapplikationen. Bloß das mit dem Netzgerät macht mir zu schaffen, keine Ahnung wer auf die Idee kam. Insgesamt hätte das zum release nicht 50 sondern 70 und mehrgünstiger sein müssen, damit sich Interessenten finden.

Aber der Markt steht auf die 50er und 100er Schritte, auch wenn es oft nicht richtig abgemessen wird. Da nimmt man lieber eine runde Zahl, als ein wenig dem Inventar auf den Grund zu gehen. Und das ist keine 300 Wert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

preisgestaltung ist eben eine eigene wissenschaft.