Wii U: Bedenkliche Verkaufszahlen aus den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Bedenkliche Verkaufszahlen aus den USA

Beitrag von Abysswalker77 »

leifman hat geschrieben:
Polyphony hat geschrieben:Ihr wisst schon, dass das nur ein Port der 3DS Version ist, und diese eben nur auf 1080p aufpoliert wurde. Im Prinzip nix anderes als das was Sony mit seinen "HD Classics" macht.
Daher ist es sinnlos über die Grafik zu diskutieren. Es wurde nach einer quelle gefragt, dass es in 1080p läuft und die wurde geliefert, nun rudert man zurück und lässt sich über die Grafik aus.
achso, echt?

dann bliebe die wii u also doch noch den beweis schuldig ein "aktuelles" spiel in 1080p darstellen zu können?

greetingz
nö Monster Hunter ist nicht das einzige Spiel. Wie auch immer, ihr wolltet eine Quelle zu MH, er hat sie geliefert^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

BloodyShinobi hat geschrieben:Find euer gegenseitiges beweihräuchern und schönreden von schlechten Wii-Verkaufszahlen/News echt unterhaltsam :D
Aber mal ehrlich,was bringt euch der Vergleich Wii U vs. PSXbox360 ??
Mag sein,das die Wii U auf dem Papier die bessere Grafik bietet als die in die Jahre gekommene PSXbox360.
Das bringt euch genau was ??
Bessere Spiele die nicht nur Casual Gamer unter 15Jahren ansprechen ??
Exklusivität an AAA Titel ??
Das Gefühl,als Core Gamer auch mal ernstgenommen zu werden??
Eine größere Auswahl an neuen Multititel ??

Spätestens mit dem Release der PS4 und der Xbox720 wird die Wii U wieder einmal das Schlusslicht bilden wenn es um exclusive Spiele,toller Grafik oder guten Support der Publisher geht.....den Pc lass ich mal aussen vor,der ist eh der Platshirsch.

Auf den sehr guten Verkaufszahlen der Wii hat sich Nintendo viel zu lange ausgeruht und wenn selbst die großen Handelsketten eine Preissenkung vordern und Publisher wie EA,Ubi oder Activision die Nase rümpfen über die Wii U,dann sieht das alles andere als rosig aus. :wink:
Wie profitierst du von einem Schlechtreden der Konsole und einer Demütigung der Nintendo Fanboys?
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

@BloodyShinobi - Recycling:
Aber mal ehrlich,was bringt dir der Vergleich Wii U vs. PS720 ??
Mag sein,das die PS4/XBox720 auf dem Papier die bessere Grafik bietet als die WiiU.
Das bringt dir genau was ??
Bessere Spiele die nicht nur Casual Gamer unter 15Jahren ansprechen ??
Exklusivität an AAA Titel ??
Das Gefühl,als Core Gamer ernstgenommen zu werden??
Eine größere Auswahl an neuen Multititel ??
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Polyphony hat geschrieben:nö Monster Hunter ist nicht das einzige Spiel. Wie auch immer, ihr wolltet eine Quelle zu MH, er hat sie geliefert^^
okay, bin zwar gespannt was da noch kommt aber im großen und ganzen hat nintendo die wii u sicherlich nicht auf den markt geworfen um mit 1080p zu glänzen, eher um mit dem controller ein wenig aufzutrumpfen, da müssen exclusives her und den ein oder anderen port der sinn mit dem tablet macht!

ich hoffe nintendo gibt die nächsten monate gas!

greetingz
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

@Locuza
Ich hab nichts gegen Nintendo oder die Wii.
Hab meine vor ~2,5 Jahren wieder verkauft,weil als Staubfänger war mir die Konsole zu schade.
Auch ist mir bewusst,das die Wii schon immer von den ultra-hardcore-gamern gedisst wurde und daran ändert auch eine Wii U nichts.

Kann mich noch gut an damals erinnern,als ich mir zum Release für 599 € eine PS3 gekauft habe und echt am abkotzen war,als ich gesehn habe was alles für geile Spiele auf der Xbox360 erschienen sind und welche Spiele für die PS3.
Also hab ich mir auch eine 360 gekauft :?

Die Wii U hat die selben Probleme wie seinerzeit die PS3.
-Spieleauswahl mau.
-Technisch mehr als mau bzw. nicht viel besser als die konkurrenz
-Controller reicht mir nicht aus als Pro-Begründung.
-Grafisch leider auch eher enttäuschend (CoD Black Ops)
-Wii Modus lachhaft. Spiele sehen aus wie auf der Wii damals.
-Installation und Updates ebenso mau.
-Youtube App totaler Schrott
-Tvii und Lovefilm zB. gehen in DE nicht ??
-Kein Medium wie DVD oder BluRay abspielbar.
-Social Network total eingeschränkt.
-Grosse Titel wie GTA kommen gar nicht für die Wii. Viele Entwickler nehmen die Wii U anscheinend nicht ernst als Konsole ?
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:Wie profitierst du von einem Schlechtreden der Konsole und einer Demütigung der Nintendo Fanboys?
Wie jeder Fan-Boy....ich bekomm nen Ständer :D ....wer ne dumme Frage stellt,der bekommt ne dumme Antwort :wink:
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

BloodyShinobi hat geschrieben:@Locuza
Ich hab nichts gegen Nintendo oder die Wii.
Hab meine vor ~2,5 Jahren wieder verkauft,weil als Staubfänger war mir die Konsole zu schade.
Auch ist mir bewusst,das die Wii schon immer von den ultra-hardcore-gamern gedisst wurde und daran ändert auch eine Wii U nichts.

Kann mich noch gut an damals erinnern,als ich mir zum Release für 599 € eine PS3 gekauft habe und echt am abkotzen war,als ich gesehn habe was alles für geile Spiele auf der Xbox360 erschienen sind und welche Spiele für die PS3.
Also hab ich mir auch eine 360 gekauft :?

Die Wii U hat die selben Probleme wie seinerzeit die PS3.
-Spieleauswahl mau.
-Technisch mehr als mau bzw. nicht viel besser als die konkurrenz
-Controller reicht mir nicht aus als Pro-Begründung.
-Grafisch leider auch eher enttäuschend (CoD Black Ops)
-Wii Modus lachhaft. Spiele sehen aus wie auf der Wii damals.
-Installation und Updates ebenso mau.
-Youtube App totaler Schrott
-Tvii und Lovefilm zB. gehen in DE nicht ??
-Kein Medium wie DVD oder BluRay abspielbar.
-Social Network total eingeschränkt.
-Grosse Titel wie GTA kommen gar nicht für die Wii. Viele Entwickler nehmen die Wii U anscheinend nicht ernst als Konsole ?
Das die Wii von "ultra-hardcore-gamern" gedisst wurde ist auch kein Wunder.
Die Wii hat die Generation Casual anfangs geführt wie kein anderer.
Grafisch absolut abgeschlagen und technisch waren da immense Schluchten zu sehen.

Deiner Liste kann ich natürlich zustimmen, aber was jetzt die Wiiu z.B. "besser" macht als Wii oder wo noch Hoffnung besteht:

- Technisch ist das Loch nicht so immens groß wie von der Wii zur PS360.
Bei der Wiiu zur PS470 ist das kleiner, aber auch groß genug.
- Portierungen sind für die Wiiu von der Current-Gen leicht und da die Current-Gen noch ein fettes Stück an Umsatz und Gewinn bzw. an Kundenkreis darstellt kann man da den Support nicht einfach fallen lassen und nur für die Next-Gen programmieren, dass heißt in der Zeit hat Wiiu potentiell gesehen auch viele Möglichkeiten sich Multi-P-Games zu sichern, auch wenn grafisch eine super-nice Version für die PS470 erhältlich sein sollte.
Das war damals bei der Wii und der PS2 und Xbox nicht so einfach. Technisch hat sich das Grundgerüst von allen so unterschieden, dass eine Portierung nicht einfach war, ebenso waren die ganzen Tools und Engines nicht so leicht portierbar.
- Die bisherigen Dokumentationen, Tools, Software Development Kits scheinen eine große Baustelle zu sein, wenn dieser Flaschenhals beseitigt wird, könnte 3rd-Party Support an Kraft gewinnen.
-Tvii und Lovefilm kommen irgendwann, aber ärgerlich das bisher kein Support in Deutschland gewährleistet werden kann, allerdings glaube ich auch nicht daran das die Konkurrenz ihre speziellen Dienste deutlich schneller verfügbar machen kann.
- Die Entwickler haben bisher sicher Vorbehalt aufgrund des schlechten Dev-Supports und des geringen Verbreitungsgrades.
Lösen sich beide "Probleme", dann könnte der Schneeballeffekt auftreten und das ganze läuft dann auch geschmeidig.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Zum Demütigen gehören Zwei und ich fühle mich Nintendo zwar verbunden (Konsolenkrieg verloren halt, Kriegsgefangener und so..), aber bei weitem nicht von BloodyShinoby gedemütigt.

Gerade sein vorletzter Post vor meinem ist ja nicht falsch. Und Tatsachen sollten einen nur dann demütigen, wenn man zu verstockt ist, sie zu erkennen.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

@Locuza
Passt schon :wink: .....hauptsache Du und die anderen Wii Besitzer seid zufrieden bzw. optimistisch genug,das sich alles zum besseren entwickelt.

Hab eigentlich meine in "Stein gemeißelte Meinung" nur gepostet,weil heute Halbmond ist ....da bin ich immer etwas mürrisch :?

mfg
Sony Defence Force

....sry Spaß muss sein :D
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 18.02.2013 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Armoran hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Das wäre ne Quelle: http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1943-mo ... -framerate
bei aller liebe, dann sollte die wii u lieber auf 1080p verzichten und dafür ein wenig an der gesamtqualität schrauben!
Was erwartest du von einem 3DS upport ? Außerdem ging es nicht um Bildqualität sondern nur um den Gegenfakt DAS die WiiU 1080P kann... auch wenn sie es vermutlich selten nutzen wird.

/edit: zu langsam...
Was heißt hier "Gegenfakt"? Auch die PS3 und Xbox 360 können 1080p-Signale ausgeben. Das heißt aber nicht, dass die Hardware stark genug ist aktuelle Spiele in 1080p laufen zu lassen und genau das ist der springende Punkt. Die WiiU hat einfach zu wenig Speicher für 1080p. Das ein Monster Hunter das packt liegt einfach nur an der schlechten Grafik. Solche Einzelfälle gibt es aber auch auf der PS3 und Xbox 360 (ich glaube, irgendein Fifa Street lief in nativer 1080p). Das ist kein Gegenfakt.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

AtzenMiro hat geschrieben: Was heißt hier "Gegenfakt"? Auch die PS3 und Xbox 360 können 1080p-Signale ausgeben. Das heißt aber nicht, dass die Hardware stark genug ist aktuelle Spiele in 1080p laufen zu lassen und genau das ist der springende Punkt. Die WiiU hat einfach zu wenig Speicher für 1080p. Das ein Monster Hunter das packt liegt einfach nur an der schlechten Grafik. Solche Einzelfälle gibt es aber auch auf der PS3 und Xbox 360 (ich glaube, irgendein Fifa Street lief in nativer 1080p). Das ist kein Gegenfakt.
Natürlich ist es das, aber wenn du einen völlig anderen springenden Punkt siehst als der um den es eigentlich geht kann ich dir auch nicht helfen ;)

Jemand sagt die WiiU kann kein 1080P --> MH als 1080P Spiel wird als Gegenbeweis geliefert --> Thema erledigt

Ob und wie man 1080P in zukünftigen Titeln sieht war nie ein Thema, das ist eine Diskussion für sich selbst.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Super, dann können auch die PS3 und Xbox 360 1080p. Das ist natürlich eine super Grundlage für eine Diskussion.
Demonfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Demonfrost »

Schlimm wie sich einige hier aufregen müssen^^
Ich hatte auch mal ne Wii als Zweitkonsole neben der PS3. Mich hatte die Steuerung fasziniert, aber diese hat leider nicht lange angehalten. Diese Erfahrung hat mich desillusioniert und daher habe ich auch keine Lust Geld für die Wii U auszugeben. Klar sind die Mariospiele und Zelda usw. toll. Aber für drei bis 4 Spiele kaufe ich keine Konsole. Multiplatformspiele werden eh besser für PS4 und Xbox 720 sein, sowohl grafisch als auch von der Steuerung her. Warum also das gleiche Geld für das schlechtere Spiel ausgeben?

Nintendo übt auf mich eine Faszination aus seit der tiefsten Kindheit, aber leider haben sich die Spiele vom Gedanken her kaum weiterentwickelt. Zelda mit tollen Rätseln, Sprachausgabe, Interaktivität? Undenkbar! Das Einzige was mir an Nintendo noch Spaß macht ist meinen Kindern zuzusehen wie die mit gleicher Begeisterung mit Mario durch die Levels hüpfen wie ich damals als Kind.

Für mich sind die Verkaufszahlen nur eine Bestätigung für mein Empfinden der Konsole gegenüber. Es mag sein dass es der Nintendo Defence Force (alleine das schon ernsthaft als Signatur zu wählen erntet von mir nur Kopfschütteln) anders geht aber vielleicht sollte Nintendo einfach mal was Geld in die Hand nehmen und nicht versuchen zu wollen die super-alternative Hardware zu entwickeln sondern vielmehr bestehene Marken zu modernisieren bzw. neue Marken erschaffen. Das würde denen eher gut tun.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

BloodyShinobi hat geschrieben:Auch ist mir bewusst,das die Wii schon immer von den ultra-hardcore-gamern gedisst wurde und daran ändert auch eine Wii U nichts.
Ja, klar! :lol:

Wenn du mit Ultra-Hardcore-Gamer die 13-jährigen CoD-Kids meinst, dann vielleicht. Deren Taschengeld ist begrenzt also müssen sie sich ihre Kaufentscheidung schön reden.

Ein Ultra-Hardcore-Gamer hat eher alle Konsolen, insbesondere auch die alten und vor allem auch nen PC. Ist sowieso ne schwierige Definition. WoW-Spieler (früher mehr als heute) oder Esportler würde ich eher den Ultra-Hardcore-Gamer aufdrücken.

Meinetwegen auch den Hipstern, die sich toll finden, weil sie Dark Souls spielen. :roll:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Demonfrost hat geschrieben:Zelda mit tollen Rätseln, Sprachausgabe, Interaktivität? Undenkbar!
Aha, darf ich fragen, wo ein Zelda bisher keine tollen Rätsel hatte?

Und was zur Hölle meinst du mit Interaktivität, jedes Videospiel ist interaktiv, sonst wär es ja ein Film...