Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
@DKR: Nintendo trollt mich ;P ...
- E-G
- Persönliche Nachricht:
da ja irgendwann diese woche das angekündigte japan only 3rd party nintendo direct stattfindet wollt ich mal ne runde starten über das was wohl gezeigt werden könnte. bitte realistisch halten 
angekündigte dinge mit denen ich rechne:
- ace attorney 5
- monster hunter 4
spekulation:
irgendwas rpg mässiges von square. nachdem sich bravely default und dq so gut verkauft haben erwarte ich entweder
- bd sequel, ODER dq 11 ODER ein ff remake
- irgend ein tales of... ist bei den jp verkaufszahlen nur ne frage der zeit

angekündigte dinge mit denen ich rechne:
- ace attorney 5
- monster hunter 4
spekulation:
irgendwas rpg mässiges von square. nachdem sich bravely default und dq so gut verkauft haben erwarte ich entweder
- bd sequel, ODER dq 11 ODER ein ff remake
- irgend ein tales of... ist bei den jp verkaufszahlen nur ne frage der zeit
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Monster Hunter 4 und Ace Attorney kann ich mir auch gut vorstellen.
Durchaus auch schon wieder das nächste Etrian Odyssey, falls es da in der letzten Zeit nichts gab.
Ich tipp auch mal ins Blaue auf ein FF V Remake.
Ansonsten hab ich keine Ahnung was die Japaner und mich noch interessiert. Ich hätte wirklich gerne einen FF VII - Crisis Core Port.
Das wäre einfach toll.
Von Bravely Default 2 will ich ohne nen Release-Termin für den Westen für Teil 1 noch gar nix hören!
Wünschenswert wären einfach wieder Visual Novels und Adventures - da gibt es noch zu wenig und Cing ist ja leider nicht mehr.
Durchaus auch schon wieder das nächste Etrian Odyssey, falls es da in der letzten Zeit nichts gab.
Ich tipp auch mal ins Blaue auf ein FF V Remake.
Ansonsten hab ich keine Ahnung was die Japaner und mich noch interessiert. Ich hätte wirklich gerne einen FF VII - Crisis Core Port.
Das wäre einfach toll.
Von Bravely Default 2 will ich ohne nen Release-Termin für den Westen für Teil 1 noch gar nix hören!

Wünschenswert wären einfach wieder Visual Novels und Adventures - da gibt es noch zu wenig und Cing ist ja leider nicht mehr.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
etrian odyssey 5 halte ich fast noch für zu früh, aber zu shin megami tensei 4 gibts bestimmt was neues. ausserdem soll wohl auch rune factory 5 bald angekündigt werden... mal sehen *spannung*
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Episch wäre ein Re-Release von Ni No Kuni für den 3DS im Westen (3D Effekte kann man ja einfach weglassen).
Ich glaub es zwar überhaupt nicht aber wer weiß. Die PS3 Version ist ja halbwegs erfolgreich.
Ich glaub es zwar überhaupt nicht aber wer weiß. Die PS3 Version ist ja halbwegs erfolgreich.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Das waere mal was. Aber technisch wahrscheinlich nicht moeglich.Chibiterasu hat geschrieben:Episch wäre ein Re-Release von Ni No Kuni für den 3DS im Westen (3D Effekte kann man ja einfach weglassen).
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Warum technisch nicht?
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich weiß er nicht, dass es in Japan durchaus eine DS-Version des Spiels gibt. Okay, es ist nicht direkt dasselbe Spiel, sondern schon was eigenes, aber durchaus sehr eng verwandt.
Guckst du hier.
Guckst du hier.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Achso, stimmt das habe ich in meinem Post nicht wirklich deutlich gemacht.
Ich will einfach dieses DS Spiel (das ich schon als Import besitze) neu aufgelegt, vielleicht mit etwas besserer Auflösung und eben samt Buch ins Englische übersetzt.
Ich will einfach dieses DS Spiel (das ich schon als Import besitze) neu aufgelegt, vielleicht mit etwas besserer Auflösung und eben samt Buch ins Englische übersetzt.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Nicht komplett unmoeglich, aber sehr unrealistisch. Man kann sich doch denken warum.
Zur DS-Version: Das ist doch ein anderes Spiel.
Das ist doch so, als wuerde man Phantom Hourglass als Windwaker Umsetzung betrachten.
Aber eine WiiU Umsetzung koennte ich mir gut vorstellen.
EDIT: Achso okay, jetzt verstehe ich, was du meinst: Das DS-Spiel fuer den 3DS neuaufgelegt...okay
Zur DS-Version: Das ist doch ein anderes Spiel.
Das ist doch so, als wuerde man Phantom Hourglass als Windwaker Umsetzung betrachten.
Aber eine WiiU Umsetzung koennte ich mir gut vorstellen.
EDIT: Achso okay, jetzt verstehe ich, was du meinst: Das DS-Spiel fuer den 3DS neuaufgelegt...okay

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde es ja gerade gut, dass es ein etwas anderes Spiel ist. Vor allem das (recht klassische) Kampfsystem und das Zauberrunen-zeichnen haben mich in der DS Version sehr angesprochen.
Es sieht aber optisch verdammt schön aus - ich würde behaupten es ist das schönste DS Spiel.
Es sieht aber optisch verdammt schön aus - ich würde behaupten es ist das schönste DS Spiel.
- Gogeta
- Persönliche Nachricht:
Bis zu welcher Speicherkartengröße unterstützt der 3DS eigentlich? Weiß das zufällig einer.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
auf google sagt jeder 32GB. Es steht auch in der Anleitung. Aber dafür müsste ich das Sofa verlassen.
http://www.ign.com/boards/threads/what- ... 203106840/
Andere Frage: Welche Klasse kann der 3DS noch maximal verarbeiten? Kann der die komplette Geschwindigkeit der Klasse 10?
http://www.ign.com/boards/threads/what- ... 203106840/
Andere Frage: Welche Klasse kann der 3DS noch maximal verarbeiten? Kann der die komplette Geschwindigkeit der Klasse 10?
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ich habe keine Messungen vorgenommen, ob die komplette Geschwindigkeit meiner class10 16GB-Transcend SDHC ausgeschöpft wird, jedoch macht die Karte seit dem damaligen Kauf keine Probleme.
Wobei mir gerade wieder einfällt, wie mich die einige Sekunden Ladezeit stören, wenn ich den Musikplayer starte und die gesamte MP3-Sammlung nochmal eingelesen wird.
Wobei mir gerade wieder einfällt, wie mich die einige Sekunden Ladezeit stören, wenn ich den Musikplayer starte und die gesamte MP3-Sammlung nochmal eingelesen wird.