chrissaso780 hat geschrieben:Nintendo sollte vielleicht aufhöhren Stationäre Konsolen zubauen.
Sony ist doch viel besser darin als Nintendo jemals sein wird.
Die letzten 20 Jahren oder die letzten 3 Konsolen Generationen beweisen es doch.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
chrissaso780 hat geschrieben:Nintendo sollte vielleicht aufhöhren Stationäre Konsolen zubauen.
Sony ist doch viel besser darin als Nintendo jemals sein wird.
Die letzten 20 Jahren oder die letzten 3 Konsolen Generationen beweisen es doch.

Wieso ist dann Monster Hunter Tri Ultimate in nativer 1080p Auflösung?AtzenMiro hat geschrieben:Die pfeift ja auch aus dem letzten Loch. Was aber nicht heißt, dass man gewisse Sachen effizienter gestalten kann. Bestes Beispiel Uncharted 2 zu 3. Schon Teil 2 hat die PS3 komplett ausgelastet, trotzdem gab es noch einen kleinen Grafiksprung zu Teil 3, weil man einfach ein paar Sachen effizienter gemacht hat.
Den großen Sprung halte ich aber trotzdem für reines Wunschdenken. Die Bandbreite ist niedrig, der Takt von CPU und GPU niedrig und vom Arbeitsspeicher ist gerade mal 1GB für Spiele verfügbar. Damit schafft man nicht mal 1080p.
Und was für Informationen meinst du? Das mit dem Grafikchip? Das wird so stimmen, ist ja auch noch vom Launchzeitraum und seit dem hat sich ja nichts geändert.
Quelle? ~.~Raksoris hat geschrieben:Wieso ist dann Monster Hunter Tri Ultimate in nativer 1080p Auflösung?AtzenMiro hat geschrieben:Die pfeift ja auch aus dem letzten Loch. Was aber nicht heißt, dass man gewisse Sachen effizienter gestalten kann. Bestes Beispiel Uncharted 2 zu 3. Schon Teil 2 hat die PS3 komplett ausgelastet, trotzdem gab es noch einen kleinen Grafiksprung zu Teil 3, weil man einfach ein paar Sachen effizienter gemacht hat.
Den großen Sprung halte ich aber trotzdem für reines Wunschdenken. Die Bandbreite ist niedrig, der Takt von CPU und GPU niedrig und vom Arbeitsspeicher ist gerade mal 1GB für Spiele verfügbar. Damit schafft man nicht mal 1080p.
Und was für Informationen meinst du? Das mit dem Grafikchip? Das wird so stimmen, ist ja auch noch vom Launchzeitraum und seit dem hat sich ja nichts geändert.
Das wäre ne Quelle: http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1943-mo ... -framerateM1L hat geschrieben:Quelle? ~.~Raksoris hat geschrieben:Wieso ist dann Monster Hunter Tri Ultimate in nativer 1080p Auflösung?AtzenMiro hat geschrieben:Die pfeift ja auch aus dem letzten Loch. Was aber nicht heißt, dass man gewisse Sachen effizienter gestalten kann. Bestes Beispiel Uncharted 2 zu 3. Schon Teil 2 hat die PS3 komplett ausgelastet, trotzdem gab es noch einen kleinen Grafiksprung zu Teil 3, weil man einfach ein paar Sachen effizienter gemacht hat.
Es hieß genauso bei WiiU Version von CoD: BO2 vor Release, dass sie native 1080p Auflösung und flüssige 60fps bieten wird.
Was ist daraus geworden?
Die gleiche 880x720 Auflösung wie bei den anderen beiden Konsolen, aber eine Performance, die irgendwo zwischen 40 und 50fps rumkrebst, den anderen Versionen also unterlegen.
Diesmal glaube ich überhaupt nichts, bevor das Ergebnis abgeliefert wird.
Und ich bezweifle, dass diesmal eine native 1080p Auflösung zum Einsatz kommt.
Monster Hunter 3 Ultimate läuft auf Wii U mit einer durchschnittlichen Bildwiederholungsrate von 38 Bildern pro Sekunde (fps - frames per second). Das ergaben Tests mit der japanischen Version des Action-Adventures, das dort zum Konsolenlaunch am 08. Dezember 2012 erschienen ist. Capcoms neu aufgelegter Wii U-Titel ist einer der wenigen, der auf der neuen Konsole bereits in Full-HD 1080p-Auflösung läuft.
Und ich dachte der Post der Spidey Krebs gab wäre schlimm.BloodyShinobi hat geschrieben:Find euer gegenseitiges beweihräuchern und schönreden von schlechten Wii-Verkaufszahlen/News echt unterhaltsam![]()
Aber mal ehrlich,was bringt euch der Vergleich Wii U vs. PSXbox360 ??
Mag sein,das die Wii U auf dem Papier die bessere Grafik bietet als die in die Jahre gekommene PSXbox360.
Das bringt euch genau was ??
Bessere Spiele die nicht nur Casual Gamer unter 15Jahren ansprechen ??
Exklusivität an AAA Titel ??
Das Gefühl,als Core Gamer auch mal ernstgenommen zu werden??
Eine größere Auswahl an neuen Multititel ??
Spätestens mit dem Release der PS4 und der Xbox720 wird die Wii U wieder einmal das Schlusslicht bilden wenn es um exclusive Spiele,toller Grafik oder guten Support der Publisher geht.....den Pc lass ich mal aussen vor,der ist eh der Platshirsch.
Auf den sehr guten Verkaufszahlen der Wii hat sich Nintendo viel zu lange ausgeruht und wenn selbst die großen Handelsketten eine Preissenkung vordern und Publisher wie EA,Ubi oder Activision die Nase rümpfen über die Wii U,dann sieht das alles andere als rosig aus. :wink:
Genauso geht es mir auch seit Tagen/Wochen,wenn ich bei 4P auf irgend eine PS4 News klicke und die "Argumentationen" der Wii-Fanboys durchleseWigggenz hat geschrieben: Ich will da schon gar nicht mehr gegenargumentieren weil ich mir sinnvoller vorkomme, wenn ich eine Wand anschreie.
Nintendo bietet in der Tat nicht so ein breites Altersspektrum an wie die Konkurrenz, mit der Wiiu könnte das aber besser werden.BloodyShinobi hat geschrieben:Find euer gegenseitiges beweihräuchern und schönreden von schlechten Wii-Verkaufszahlen/News echt unterhaltsam![]()
Aber mal ehrlich,was bringt euch der Vergleich Wii U vs. PSXbox360 ??
Mag sein,das die Wii U auf dem Papier die bessere Grafik bietet als die in die Jahre gekommene PSXbox360.
Das bringt euch genau was ??
Bessere Spiele die nicht nur Casual Gamer unter 15Jahren ansprechen ??
Exklusivität an AAA Titel ??
Das Gefühl,als Core Gamer auch mal ernstgenommen zu werden??
Eine größere Auswahl an neuen Multititel ??
Spätestens mit dem Release der PS4 und der Xbox720 wird die Wii U wieder einmal das Schlusslicht bilden wenn es um exclusive Spiele,toller Grafik oder guten Support der Publisher geht.....den Pc lass ich mal aussen vor,der ist eh der Platshirsch.
Auf den sehr guten Verkaufszahlen der Wii hat sich Nintendo viel zu lange ausgeruht und wenn selbst die großen Handelsketten eine Preissenkung vordern und Publisher wie EA,Ubi oder Activision die Nase rümpfen über die Wii U,dann sieht das alles andere als rosig aus. :wink:
Das ganze sieht auch entsprechend aus.greenelve hat geschrieben:[...]http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1943-mo ... -framerate[...]
bei aller liebe, dann sollte die wii u lieber auf 1080p verzichten und dafür ein wenig an der gesamtqualität schrauben!greenelve hat geschrieben:Das wäre ne Quelle: http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1943-mo ... -framerate

Was erwartest du von einem 3DS upport ? Außerdem ging es nicht um Bildqualität sondern nur um den Gegenfakt DAS die WiiU 1080P kann... auch wenn sie es vermutlich selten nutzen wird.leifman hat geschrieben:bei aller liebe, dann sollte die wii u lieber auf 1080p verzichten und dafür ein wenig an der gesamtqualität schrauben!greenelve hat geschrieben:Das wäre ne Quelle: http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1943-mo ... -framerate
achso, echt?Polyphony hat geschrieben:Ihr wisst schon, dass das nur ein Port der 3DS Version ist, und diese eben nur auf 1080p aufpoliert wurde. Im Prinzip nix anderes als das was Sony mit seinen "HD Classics" macht.
Daher ist es sinnlos über die Grafik zu diskutieren. Es wurde nach einer quelle gefragt, dass es in 1080p läuft und die wurde geliefert, nun rudert man zurück und lässt sich über die Grafik aus.
Danke für den Link.greenelve hat geschrieben:Das wäre ne Quelle: http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1943-mo ... -framerateM1L hat geschrieben:Quelle? ~.~Raksoris hat geschrieben:
Wieso ist dann Monster Hunter Tri Ultimate in nativer 1080p Auflösung?
Es hieß genauso bei WiiU Version von CoD: BO2 vor Release, dass sie native 1080p Auflösung und flüssige 60fps bieten wird.
Was ist daraus geworden?
Die gleiche 880x720 Auflösung wie bei den anderen beiden Konsolen, aber eine Performance, die irgendwo zwischen 40 und 50fps rumkrebst, den anderen Versionen also unterlegen.
Diesmal glaube ich überhaupt nichts, bevor das Ergebnis abgeliefert wird.
Und ich bezweifle, dass diesmal eine native 1080p Auflösung zum Einsatz kommt.