Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Steppenwaelder »

Pyoro-2 hat geschrieben:"Ausreden" ham' im Prinzip alle deutschen Teams. Aber wie Monty sagt - jedes Jahr heißt's, JETZT schlägt die Buli zu, Zeit ist gekommen etc. und am Ende ist der letzte internat. Titel halt doch 10 Jahre her ;)
Naja, in nem KO Modus sagen nur Titel ned besonders viel aus. Die Bundesliga steht sehr solide auf Platz 3 in der Fünfjahreswertung und da seh ich sie eigentlich auch. Diese Saison hat die Bundesliga übrigens am meisten Punkte eingebracht, noch vor Spanien und England - würde sich natürlich ändern, wenn die 4 EL Teams reihenweise rausfliegen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Njoa, aber gut sein und was gewinnen sind einfach zwei paar Stiefel. ^^ 'n 3. Platz inner Nationenwertung und kontinuirlich gute Leistungen inner Nationalelf sind zwar nett, aber wen juckt das in 10 Jahren, wenn nix gewonnen hast? Am Ende kommt's auf die Pokale an ;)

€: und sollte ja wohl auch der Anspruch der Buli sein. Das vllt für kleinere Ligen akzeptabel, aber bei dem Potential muss man's auch mal umsetzen ^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

"Heißer scheint jedoch diese Spur zu sein: Angeblich wurde jüngst eine BVB-Delegation im Mescheder „Hotel von Korff“ dabei beobachtet, wie sie sich mit dem in der Bundesliga bestens bekannten Edin Dzeko (26/Manchester City) traf …"

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb ... 35,1913502

Ich glaubs zwar nicht, aber die Spekulationen reißen nicht ab.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Wär doch ein super Transfer.
Ich hoff immer noch das Lewandowski NICHT zu den Bayern wechselt.
Wir haben da zurzeit keinen Bedarf und selbst wenn Pep Gomez nicht haben will, würde ich für die minimale Steigerung Mandzukic -> Lewandowski keine 20-30 Mio. zahlen.
Da brauchts einen Falcao, Suarez, Neymar,....
Und einen OM würde ich mir auch wünschen: Isco grade erst verlängert, Götze sehr unrealistisch, El Shaarawy unmöglich.
Haltet mich für verrückt, aber ich halte Lewandowski für Plan B, falls unser "großer" Transfer nicht kommt und ich halte Neymar zurzeit für realistisch.
Angeblich hat unser Aufsichtsrat eine große Summe abgesegnet und laut den neusten Aussagen von KHR glaube ich, dass unser Interesse an Lewandowski nicht das größte sein kann.
Ablösefrei gerne, aber bitte nicht für dieses Geld :roll:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Wär doch ein super Transfer.
Ich hoff immer noch das Lewandowski NICHT zu den Bayern wechselt.
Wir haben da zurzeit keinen Bedarf und selbst wenn Pep Gomez nicht haben will, würde ich für die minimale Steigerung Mandzukic -> Lewandowski keine 20-30 Mio. zahlen.
ist halt die Frage, ob lewandowski wirklich nur eine minimale Steiergung gegenüber Mandzukic und ob Neymar ein größerer Transfer wäre
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Die Frage ist eher, ob Lewandowski bei Bayern München überhaupt eine Steigerung wäre. Finde Mandzukic nicht schlechter.
Da ich weder Bayern noch Dortmund mag, bitte keine Vorwürfe. :wink:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ThunderOfLove hat geschrieben:Die Frage ist eher, ob Lewandowski bei Bayern München überhaupt eine Steigerung wäre. Finde Mandzukic nicht schlechter.
Da ich weder Bayern noch Dortmund mag, bitte keine Vorwürfe. :wink:
Wieso sollte man da Vorwürfe bringen?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Weil man ziemlich schnell die Bayernbrille vorgeworfen bekommt. Vor allem in NRW. :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ThunderOfLove hat geschrieben:Weil man ziemlich schnell die Bayernbrille vorgeworfen bekommt. Vor allem in NRW. :D
Aber doch hoffentlich nur bei sehr offensichtlichen Fehlanalysen wie z.B. Götze als besseren Hobbykicker zu bezeichnen oder Diego Contento als Verteidigergott
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zu schön, wenn es so wäre. ^^
Dein Beispiel ist ja schon der größte Extremfall.

Will ja nur sagen, dass die Bayern riesige Deppen wären, wenn sie bei einem System mit nur einem Stürmer und ihrer derzeitigen Besetzung jemanden wie Lewandowski haben wollten.

Nebenbei:
Kann mich noch an Zeiten erinnern, als es Lewandowski schwer gefallen ist, das Tor überhaupt zu treffen. Damals spielte Barrios noch überragend und Lewandowski wurde öfters als 10er verschwendet. Eine schöne Entwicklung seitdem.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Will ja nur sagen, dass die Bayern riesige Deppen wären, wenn sie bei einem System mit nur einem Stürmer und ihrer derzeitigen Besetzung jemanden wie Lewandowski haben wollten.
Klar ist natürlich, dass falls lewandowski kommt die derzeitige Bayernbesetzung im Sturm nicht so bleiben würde. Gomez dürfte sich wohl, ob er will oder nicht, einen neuen Arbeitgeber suchen
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das stimmt. Wird auf jeden Fall interessant.
Mal schauen, ob sich die Bayern durch sinnlose Transferpolitik noch unbeliebter machen.

Vielleicht will man ja wirklich auf 2 Stürmer umstellen und da könnte Lewandowski als Sturmpartner von Mandzukic besser funktionieren als Gomez.
Mandzukic und Helmes waren in Wolfsburg schon ein sehr gutes Duo.

Aber selbst da gibt es keinen Handlungsbedarf... Läuft doch alles. :lol:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Wo Guardiola in Barcelona gerne auch mal ganz ohne Stürmer gespielt hat glaube ich nicht, dass er jetzt bei den Bayern auf 2 umstellen will. Glaube auch irgendwie nicht, dass die Bayern wirklich richtig tief in die Tasche greifen werden. Die haben jetzt schon einen der besten Kader der Welt und das, obwohl die meisten Spieler/Leistungsträger nach wie vor extrem Jung sind. Glaube am ehesten, dass sie auf der 6 nochmal aufrüsten und dann Timotschsdahgfqewhfuko und Luis Gustavo gehen. In der Abwehr kommt bestimmt auch noch was. Und evtl. ein Flügelstürmer, aber auch da glaube ich nicht an eine richtig teure Variante...dafür haben die Bayern da einfach zu wenig akuten bedarf...da wird was junges kommen. Was den Sturm angeht glaube ich, dass sie mit den Marios mindestens noch 1 Jahr weitermachen.

Was Dzeko angeht hat das mit ihm meiner Meinung nach nix mit Lewandowski zu tun. Man braucht nunmal 3 Stürmer, wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt. Und der BVB hat halt nur 2 richtige Stürmer wovon einer (bisher) noch nichtmals eingeschlagen ist.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Was Dzeko angeht hat das mit ihm meiner Meinung nach nix mit Lewandowski zu tun. Man braucht nunmal 3 Stürmer, wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt. Und der BVB hat halt nur 2 richtige Stürmer wovon einer (bisher) noch nichtmals eingeschlagen ist.
Allerdings wird man sich beim BVB kaum einen Dzeko als Nummer 2 leisten wird.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Boesor hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Allerdings wird man sich beim BVB kaum einen Dzeko als Nummer 2 leisten wird.

Schwer zu sagen. Glaube schon, dass Dzeko bewusst ist, dass er bei einem anderen Club nicht das verlangen kann was er bei City bekommt. Kann mir beim BVB auch durchaus eher vorstellen, dass sie ab und an mit 2 Stürmern spielen wollen. Und wie ich die Situation einschätze hat der BVB schon vor dauerhaft eine Rolle in der BuLi und in der CL zu spielen und da muss man nunmal irgendwann investieren...da kann man nicht immer hoffen, dass die Jugendabteilung und das Scouting am laufenden Band 18-21-Jährige Wunderknaben raushaut.