@OriginalSchlagen
Naja ich finde es schade das du es nicht schaffst auf der sachlichen Ebene zu bleiben sondern runter auf die persöhnliche gehen musst. Das verdeutlicht in gewisser Weise auch das du a) sehr wenig Distanz zu dem Thema halten kannst und/oder b)du gar kein interesse besitzt meine Argumente zu wiederlegen oder einen Konsens zu finden sondern schlichtweg eine miese Polemik daraus machen möchtest was unter anderem auch durch gewisse rhetorische Mittel die du verwendest zum vorschein kommt.
OriginalSchlagen hat geschrieben:hohes Gut sein Konsumverhalten auf Schritt und Tritt zu maßregeln, weil in jedem Busch böses lauert. Dieses andauernde Zetermordio weil raffgierige Megakonzerne, dem armen Bürger den letzten Cent aus der Tasche rauben
Du legst mir hier teilweise Aussagen in den Mund die nicht von mir kommen und überspitzt sie damit sie absurd wirken obwohl sie paradoxerweise aus deiner eigenen Interpretation und deiner eigenen Weltanschauung stammen. Es muss im übrigen nicht der letzte Cent sein der dem Bürger aus der Tasche gezogen wird, es geht um das Prinzip an sich.
OriginalSchlagen hat geschrieben:das Gejammer von Zaubermarketingtricks, dieses Gezwungene und Fanatische
das macht mich in deinen Augen schon zu einem gezwungen Fanatiker?
OriginalSchlagen hat geschrieben:an sehe aus den Tiefen des zweidimensionalen Ereignishorizonts sich selbst und alle Menschen nur noch als willfähriger Konsumzombies, deren Seelen in die gottlosen Abgründe des dunklen, bitterkalten Vakuums geführt werden von den niederträchtigen Handlangern des Satans.
vielleicht projezierst du da von dir auf andere. Das du mir einen zweidimensionalen Ereignishorizont atestieren willst erscheint mir geradezu ironisch. Naja und wieder diese Überspitzungen bis ins absurde. Great job.
OriginalSchlagen hat geschrieben:den Eindruck als würde man das Materielle in himmlische Sphären hochstilisieren
Generell find ich es sehr interessant wie du scheinbar wehement leugnest das in dieser Gesellschaft was schief läuft und ich denke viele (sicher nicht alle) dieser Probleme sind tatsächlich auf die materielle Habsucht zurückzuführen. Aber anstatt Argumenten kriegt man meistens nur Schlagwörter wie "gutmensch" "weltfremd" "linker spinner" "trollolol godmans law dude" "naivität" entgegengeworfen.
OriginalSchlagen hat geschrieben:Ich hab mir eine PS3 zum Preis von 279.- € gekauft. Ich hab mir auch zwei RC Panzer für knapp 200.- und 250.- € rausgelassen. Die zieren nun schön das Regal und sind praktisch nur als Staubfänger nütze. Ich werde mir weitere ferngesteuerte Modelle rauslassen. Unter anderem ein RC Warbird ->
http://www.youtube.com/watch?v=31SrwQ6FxEE - Schick, nicht wahr? Und du kannst gar nix dagegen machen. Haha.
Ich hatte ab dem SNES mindestens eine Konsole aus jeder Generation [..blabla...]
wtf kleiner Schub an Selbstdarstellungssucht? Da traut man sich ja kaum drauf zu Antworten. Wollen wa ma nur hoffen das es dich nicht mal hart trifft und du das Geld dann für dringendere Dinge brauchst.
OriginalSchlagen hat geschrieben:Wenn es dir so schwer fällt zu verzichten
wieder irgendwelche Mutmaßungen über meine Person von denen du nicht den blassesten Schimmer hast.
OriginalSchlagen hat geschrieben:Ich beanspruche meine Idealismusdrüse für dringlichere Dinge. Z.b. hab ich mit dem Rauchen aufgehört. Das spart mir nicht nur einen Sack voll Geld, es kommt auch meiner Gesundheit zu gute.
wieder irgend so ein Selbstdarstellungsgezwirbel das eigentlich nur verdeutlicht das deine Vorstellung von Ideal sich allein auf dich und dein unmittelbares Wohl bezieht. Kann dir an dem Punkt eigentlich nur raten dich ein wenig mit Epikur auseinanderzusetzen, da wird dir dann vielleicht deutlich das dein Wohl zu einem großen Teil auch darin bestehen kann in einer gesunden und zufriedenen Gesellschaft zu leben.
Sid6581 hat geschrieben:
Dein Post spricht mir aus der Seele. Wie man sich daran aufreiben kann, dass Sony ein Spiel in eine andere Generation verschiebt (was ja nichts Neues ist, siehe Shenmue oder Kameo), will mir nicht in den Sinn. Wir konsumieren, wir dürfen konsumieren, wir können unser Leben mit Daddeln verbringen, ja, es geht uns gut, auch wenn der ein oder andere DLC mal frech sein mag, auch wenn ein Spiel mal etwas verbuggt ist. Das ist nicht schlimm. Schlimm sind Krankheiten, Korruption und Klimawandel (das war jetzt Zufall mit den drei "K"), aber Spiele...
Du hast nicht verstanden dass ich ein verzögertes Spiel oder DLC an sich nicht als schlimm erachte, sondern dass sie ein Symptom für ein tiefer liegendes Problem sind. Nämlich dem allgemeinen unmündigen und unreflektierten Konsumverhalten welcher sich auf viele Bereiche unseres Lebens auswirkt vom gesellschaftlichen/sozialen Zusammenleben bis hin zur Globalisierungsebene von Tausch/Handel/Import/Export (das habe ich im übrigen auch schon beschrieben als ich schrieb das es mir nicht um Sony oder Videospiele generell geht sondern eben um besagtes Konsumverhalten).
Genau, wir können mit Daddeln unser leben verbringen und es geht uns gut, und weshalb haben wir diesen Wohlstand, wenn nicht auf Kosten anderer bei denen dafür Krankheit und Korruption herrschen. Wer sich dessen heutzutage nicht bewußt ist dem kann man wirklich nicht mehr helfen und dem würde ich nur dringendst raten sich mal mehr als Teil eines größen Organismus zu betrachten und sich ein wenig zu informieren was jenseits der Scheuklappen in der Welt so stattfindet. Du sagst selbst das Krankheit und Korruption etwas schlechtes ist wogegen vorgegangen werden sollte. Durch dein Konsumverhalten kannst du da schon einen Teil (in Reichweite deiner Möglichkeiten) zu beitragen, wirklich wirksam wird sowas natürlich erst wenn es flächendeckend aus eigener Überzeugung und Einsicht passiert. Dass dann nebenbei auch solche Methoden wie DLC oder ein übermaß an Werbung für minderwertige Produkte anstatt hochwertige Produkte ohne notwendigen Werbeaufwand verschwinden ist nur ein Nebeneffekt der deinem Hobby zugute kommt.