The Last Guardian: Wird angeblich auf der PS4 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sid6581 »

Swatfish hat geschrieben:Fand es allgemein immer recht fragwürdig ob die PS3 die bisher gezeigten Szenen zum Spiel überhaupt darstellen könnte.
Du musst dir mal angucken, was das sehr begabte Team ICO aus der PS2 mit Shadow of the Colossus herausgeholt hat:

http://selmiak.bplaced.net/games/ps2/in ... e=makingof

HDR, Haarsimulation, Self-Shadowing, Motion Blur usw., das Spiel war zu PS2-Zeiten beinahe revolutionär. Ich habe beim TLG-Trailer nix gesehen, was auf der PS3 nicht möglich wäre.
Swatfish hat geschrieben:Hm...sinds nich die Konzerne, welche nicht unerheblich für deine genannten Punkte verantwortlich sind?
Richtig, die Vorkommnisse um Amazons Leiharbeiter, das ist bspw. schlimm. Hier leiden Menschen, das ist doch der Unterschied. Bei unserem Hobby leidet höchstens unsere Geldbörse, aber dass es Spiele nicht umsonst gibt, dürfte nichts Neues sein. Wenn ich mir Spiele nicht sofort leisten kann, muss ich halt warten. Das ist alles nicht schlimm, das ist alles nichts, worüber man sich echauffieren muss, wir können zocken, wir können Spaß haben an diesem tollen Hobby. Und für alles, worüber man sich aufregen möchte (DLCs etc.) gibt es tolle Entwicklungen wie Crowdfunding. Verspritzt euren Idealismus woanders, das hier sind nur Spiele.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

@OriginalSchlagen
Naja ich finde es schade das du es nicht schaffst auf der sachlichen Ebene zu bleiben sondern runter auf die persöhnliche gehen musst. Das verdeutlicht in gewisser Weise auch das du a) sehr wenig Distanz zu dem Thema halten kannst und/oder b)du gar kein interesse besitzt meine Argumente zu wiederlegen oder einen Konsens zu finden sondern schlichtweg eine miese Polemik daraus machen möchtest was unter anderem auch durch gewisse rhetorische Mittel die du verwendest zum vorschein kommt.
OriginalSchlagen hat geschrieben:hohes Gut sein Konsumverhalten auf Schritt und Tritt zu maßregeln, weil in jedem Busch böses lauert. Dieses andauernde Zetermordio weil raffgierige Megakonzerne, dem armen Bürger den letzten Cent aus der Tasche rauben
Du legst mir hier teilweise Aussagen in den Mund die nicht von mir kommen und überspitzt sie damit sie absurd wirken obwohl sie paradoxerweise aus deiner eigenen Interpretation und deiner eigenen Weltanschauung stammen. Es muss im übrigen nicht der letzte Cent sein der dem Bürger aus der Tasche gezogen wird, es geht um das Prinzip an sich.

OriginalSchlagen hat geschrieben:das Gejammer von Zaubermarketingtricks, dieses Gezwungene und Fanatische
das macht mich in deinen Augen schon zu einem gezwungen Fanatiker?
OriginalSchlagen hat geschrieben:an sehe aus den Tiefen des zweidimensionalen Ereignishorizonts sich selbst und alle Menschen nur noch als willfähriger Konsumzombies, deren Seelen in die gottlosen Abgründe des dunklen, bitterkalten Vakuums geführt werden von den niederträchtigen Handlangern des Satans.
vielleicht projezierst du da von dir auf andere. Das du mir einen zweidimensionalen Ereignishorizont atestieren willst erscheint mir geradezu ironisch. Naja und wieder diese Überspitzungen bis ins absurde. Great job.

OriginalSchlagen hat geschrieben:den Eindruck als würde man das Materielle in himmlische Sphären hochstilisieren
Generell find ich es sehr interessant wie du scheinbar wehement leugnest das in dieser Gesellschaft was schief läuft und ich denke viele (sicher nicht alle) dieser Probleme sind tatsächlich auf die materielle Habsucht zurückzuführen. Aber anstatt Argumenten kriegt man meistens nur Schlagwörter wie "gutmensch" "weltfremd" "linker spinner" "trollolol godmans law dude" "naivität" entgegengeworfen.

OriginalSchlagen hat geschrieben:Ich hab mir eine PS3 zum Preis von 279.- € gekauft. Ich hab mir auch zwei RC Panzer für knapp 200.- und 250.- € rausgelassen. Die zieren nun schön das Regal und sind praktisch nur als Staubfänger nütze. Ich werde mir weitere ferngesteuerte Modelle rauslassen. Unter anderem ein RC Warbird -> http://www.youtube.com/watch?v=31SrwQ6FxEE - Schick, nicht wahr? Und du kannst gar nix dagegen machen. Haha.
Ich hatte ab dem SNES mindestens eine Konsole aus jeder Generation [..blabla...]
wtf kleiner Schub an Selbstdarstellungssucht? Da traut man sich ja kaum drauf zu Antworten. Wollen wa ma nur hoffen das es dich nicht mal hart trifft und du das Geld dann für dringendere Dinge brauchst.

OriginalSchlagen hat geschrieben:Wenn es dir so schwer fällt zu verzichten
wieder irgendwelche Mutmaßungen über meine Person von denen du nicht den blassesten Schimmer hast.

OriginalSchlagen hat geschrieben:Ich beanspruche meine Idealismusdrüse für dringlichere Dinge. Z.b. hab ich mit dem Rauchen aufgehört. Das spart mir nicht nur einen Sack voll Geld, es kommt auch meiner Gesundheit zu gute.
wieder irgend so ein Selbstdarstellungsgezwirbel das eigentlich nur verdeutlicht das deine Vorstellung von Ideal sich allein auf dich und dein unmittelbares Wohl bezieht. Kann dir an dem Punkt eigentlich nur raten dich ein wenig mit Epikur auseinanderzusetzen, da wird dir dann vielleicht deutlich das dein Wohl zu einem großen Teil auch darin bestehen kann in einer gesunden und zufriedenen Gesellschaft zu leben.

Sid6581 hat geschrieben: Dein Post spricht mir aus der Seele. Wie man sich daran aufreiben kann, dass Sony ein Spiel in eine andere Generation verschiebt (was ja nichts Neues ist, siehe Shenmue oder Kameo), will mir nicht in den Sinn. Wir konsumieren, wir dürfen konsumieren, wir können unser Leben mit Daddeln verbringen, ja, es geht uns gut, auch wenn der ein oder andere DLC mal frech sein mag, auch wenn ein Spiel mal etwas verbuggt ist. Das ist nicht schlimm. Schlimm sind Krankheiten, Korruption und Klimawandel (das war jetzt Zufall mit den drei "K"), aber Spiele...
Du hast nicht verstanden dass ich ein verzögertes Spiel oder DLC an sich nicht als schlimm erachte, sondern dass sie ein Symptom für ein tiefer liegendes Problem sind. Nämlich dem allgemeinen unmündigen und unreflektierten Konsumverhalten welcher sich auf viele Bereiche unseres Lebens auswirkt vom gesellschaftlichen/sozialen Zusammenleben bis hin zur Globalisierungsebene von Tausch/Handel/Import/Export (das habe ich im übrigen auch schon beschrieben als ich schrieb das es mir nicht um Sony oder Videospiele generell geht sondern eben um besagtes Konsumverhalten).
Genau, wir können mit Daddeln unser leben verbringen und es geht uns gut, und weshalb haben wir diesen Wohlstand, wenn nicht auf Kosten anderer bei denen dafür Krankheit und Korruption herrschen. Wer sich dessen heutzutage nicht bewußt ist dem kann man wirklich nicht mehr helfen und dem würde ich nur dringendst raten sich mal mehr als Teil eines größen Organismus zu betrachten und sich ein wenig zu informieren was jenseits der Scheuklappen in der Welt so stattfindet. Du sagst selbst das Krankheit und Korruption etwas schlechtes ist wogegen vorgegangen werden sollte. Durch dein Konsumverhalten kannst du da schon einen Teil (in Reichweite deiner Möglichkeiten) zu beitragen, wirklich wirksam wird sowas natürlich erst wenn es flächendeckend aus eigener Überzeugung und Einsicht passiert. Dass dann nebenbei auch solche Methoden wie DLC oder ein übermaß an Werbung für minderwertige Produkte anstatt hochwertige Produkte ohne notwendigen Werbeaufwand verschwinden ist nur ein Nebeneffekt der deinem Hobby zugute kommt.
Zuletzt geändert von Kassibers am 18.02.2013 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Wird angeblich auf der PS4 erscheinen

Beitrag von HardBeat »

Ich hab es schon letzte Woche gesagt und siehe da...ich hatte recht. War doch klar das sich Sony jetzt ein paar Knaller für seine neue PS4 aufhebt. Mit The Last Guardian und Killzone 4 hat man schon 2 potenzielle Systemseller an Bord, könnte mir vorstellen das Beyond Two Souls eventuell auch direkt für die PS4 kommt...mal schauen was MS dem entgegen setzt.

Ich erwarte mal wieder was von RARE und von 343 Industries, am besten wäre natürlich ein neues Conker, ein Halo (wäre zwar ziemlich schnell aber könnte ja schon lange parallel in Entwicklung sein was auch die Halo untypische kurze Spielzeit von Teil 4 erklären würde) und ein Forza (lieber Horizon 2 als Moto 5) direkt zum Start mit alles wegrockender Grafik :mrgreen:
scarry2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scarry2 »

Sid6581 hat geschrieben: Bei unserem Hobby leidet höchstens unsere Geldbörse,...
Wenn du das bei einem Konzern wie z.B Sony wirklich glaubst, wäre das sehr naiv.

edit: Och ne, da is jetz nich wirklich Werbung für die McCurrywurst unter meinen Post. Ich fühl mich so hilflos :(
Zuletzt geändert von scarry2 am 18.02.2013 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Kassiber hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:erstmal danke .... so irgendwie...
und nun:
Kassiber hat geschrieben: Du scheinst eine gewisse affinität für solche Marktstretegen zu haben.
Nein. Ich bin nur fähig, Sachverhalte aus unterschiedlichen Positionen zu betrachen und Verständnis zu zeigen, auch wenn es nicht unbedingt der eigenen Meinung entspricht. (so wie es jeder können sollte ;))
ja gut aber wo ist denn da dann deine Trennschärfe? Bei Nazis, Vergewaltigern, Kriegsverbrechern, Pharmakonzernen, Lobbyisten, Pädophilen? Bis wohin muss man Verständnis haben und wann hört dieses Verständnis auf und warum hast du bis dahin Verständnis und bis dort hin nicht mehr und was tun wenn da kein Verständnis mehr ist? Der Kategorische Imperativ spielt ja auch ein wenig auf die thematik an "würdest du wollen das ein anderer das bei dir tut? Wenn nein, dann stell dir vor dass ein anderer auch nicht will dass du es bei ihm tust"

Aber gut das geht natürlich jetzt alles ein wenig zu weit vom Thema ab von daher war es das jetzt von mir.
hast du getrunken?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kassiber hat geschrieben:du gar kein interesse besitzt meine Argumente zu wiederlegen oder einen Konsens zu finden sondern schlichtweg eine miese Polemik daraus machen möchtest was unter anderem auch durch gewisse rhetorische Mittel die du verwendest zum vorschein kommt.
Du laberst aber auch verschwurbelt um deine Meinung herum... was soll der Arme denn anderes machen, als da polemisch zu werden? ;)

Im Ernst:
Mir völlig egal, ob es auf der PS4 dann keine Gebrauchtspiele gibt und daß TLG womöglich die PS3 überspringt und viele sog. Fans damit unglaublich vor den Kopf stößt usw. Wenn TLG auf der PS4 kommt, kauf ich die PS4. Tja... so einfach ist es also, Leute dazu zu bringen, eine Konsole zu kaufen, auch wenn sie mit den ganzen Neuerungen überhaupt nicht einverstanden sind. :)
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

Usul hat geschrieben:
Kassiber hat geschrieben:du gar kein interesse besitzt meine Argumente zu wiederlegen oder einen Konsens zu finden sondern schlichtweg eine miese Polemik daraus machen möchtest was unter anderem auch durch gewisse rhetorische Mittel die du verwendest zum vorschein kommt.
Du laberst aber auch verschwurbelt um deine Meinung herum... was soll der Arme denn anderes machen, als da polemisch zu werden? ;)

Im Ernst:
Mir völlig egal, ob es auf der PS4 dann keine Gebrauchtspiele gibt und daß TLG womöglich die PS3 überspringt und viele sog. Fans damit unglaublich vor den Kopf stößt usw. Wenn TLG auf der PS4 kommt, kauf ich die PS4. Tja... so einfach ist es also, Leute dazu zu bringen, eine Konsole zu kaufen, auch wenn sie mit den ganzen Neuerungen überhaupt nicht einverstanden sind. :)
Das ist schön blöd, wie kann man sich nur so leicht beeinflussen lassen... :roll:
Wenn jeder so weich wäre, dann gute Nacht.
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 18.02.2013 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Softwarepirat hat geschrieben:Das ist schön blöd, wie kann man sich nur so leicht beeinflussen lassen :roll:
Danke, daß du das für blöd hältst. Jeder hat so halt seine Schwächen. Oder eben die Spiele, bei denen sie weich werden. Gut, vielleicht nicht jeder. Manche sind da sicher viel stärker und intelligenter und standfester und sowieso viel geiler.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

TaLLa hat geschrieben:Mein Gott wieder einer dieser Kommentarthreads die in heillose Dummschwätzerei verfallen. Trefft euch doch zum Kaffeekränzchen als hier rumzupesten.
Ich kann dich zwar verstehen, solche Grundsatzdiskussionen sind leider sehr lästig und oft anstrengender zu lesen als der 0815 post darüber ob Controller jetzt quadratisch oder rund sein soll. Generell ist so ein Forum dennoch zur Konversation da, welches nunmal ein nur zu menschliches Bedürfniss darstellt und manchmal kann man sich den Ort für solche (wie ich finde wichtige zwischenmenschliche Gespräche) leider nicht aussuchen. Im übrigen denke ich das auf den 2-3 Seiten eventuell für den Menschen bedeutsamere Dinge diskutiert wurden als bei deinen 1944 Posts darüber ob du dir Spiel X oder Y gekauft hast oder nicht, ob Lara Croft von Nora Tschirner syncronisiert wird oder von irgendeiner anderen Person oder 4players nun 78% oder 81% vergeben haben. Selbst wenn diese Diskussionen den Bereich des eigentlichen Themas (Videospiele) nur noch streift. Zur Not kannst du aber halt auch einfach mit deinem Finger weiter runter scrollen das kostet dich vielleicht 2 Sekunden.

USERNAME_1639154 hat geschrieben:hast du getrunken?
Nein, aber mir ist oft danach :P
Usul hat geschrieben: Du laberst aber auch verschwurbelt um deine Meinung herum... was soll der Arme denn anderes machen, als da polemisch zu werden? ;)
Das stimmt. Das hat zum einen damit zu tun das ich nunmal nicht anders schreiben kann als ich denke, zum anderen damit das ich mir bewußt bin dass meine Meinung nicht die wahre seine muss und mich daher häufig lieber vorsichtig Ausdrücke anstatt zu sagen "ja so ist das, keine diskussion".
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

Usul hat geschrieben:
Softwarepirat hat geschrieben:Das ist schön blöd, wie kann man sich nur so leicht beeinflussen lassen :roll:
Danke, daß du das für blöd hältst. Jeder hat so halt seine Schwächen. Oder eben die Spiele, bei denen sie weich werden. Gut, vielleicht nicht jeder. Manche sind da sicher viel stärker und intelligenter und standfester und sowieso viel geiler.
Ich hab Dich nicht in Deinem Intellekt angeifen wollen, nur in Deiner blöden Art so schnell weich zu werden bzw. die Meinung/Einstellung zu ändern, die ja im Grunde richtig war! Nämlich die PS4 erstmal nicht zu kaufen, bis Sony den Fehler mit dieser Accountbindung einsieht oder dementiert, damit ich mir irgendwann auch ne PS4 mit TLG kaufen kann. :wink:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Die Erfahrung sagt einfach, das wenn ein Game über zig Jahre in der Entwicklung steckt und dazu in dieser Zeit zigmal komplett umgebaut, verändert wurde , kann es alles mögliche werden aber sicher nicht aussergewöhnlich gut. Es wird ganz nett sein aber im Prinzip total veraltet und sich als Stückwerk herausstellen. Von einem harmonischem Gesammtkonzept wird nichts erkennbar sein.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Gute Entscheidung. Konsolen brauchen vor allem Spiele.

Natürlich müssen sich die Leute, die deswegen ne PS3 gekauft haben, sich verarscht fühlen, aber die würden dafür ja auch ne PS4 kaufen, somit Win-Win!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Die Erfahrung sagt einfach, das wenn ein Game über zig Jahre in der Entwicklung steckt und dazu in dieser Zeit zigmal komplett umgebaut, verändert wurde , kann es alles mögliche werden aber sicher nicht aussergewöhnlich gut. Es wird ganz nett sein aber im Prinzip total veraltet und sich als Stückwerk herausstellen. Von einem harmonischem Gesammtkonzept wird nichts erkennbar sein.
Ja leider richtig.
Gibt es mehr als genug Beispiele - va. auch bei Sony (GT5).
Ich erwarte mittlerweile nichts mehr von TLG
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Passt schon, solange es dann für Ps5 irgendwann rauskommt ist das schon in Ordnung.
Roha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Roha »

Irgendwie seh ich die Aufgabe in dem Spiel noch nicht so richtig :O