The Last Guardian: Wird angeblich auf der PS4 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

erstmal danke .... so irgendwie...
und nun:
Kassiber hat geschrieben: Du scheinst eine gewisse affinität für solche Marktstretegen zu haben.
Nein. Ich bin nur fähig, Sachverhalte aus unterschiedlichen Positionen zu betrachen und Verständnis zu zeigen, auch wenn es nicht unbedingt der eigenen Meinung entspricht. (so wie es jeder können sollte ;))
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Levi hat geschrieben:erstmal danke .... so irgendwie...
und nun:
Kassiber hat geschrieben: Du scheinst eine gewisse affinität für solche Marktstretegen zu haben.
Nein. Ich bin nur fähig, Sachverhalte aus unterschiedlichen Positionen zu betrachen und Verständnis zu zeigen, auch wenn es nicht unbedingt der eigenen Meinung entspricht. (so wie es jeder können sollte ;))
ja gut aber wo ist denn da dann deine Trennschärfe? Bei Nazis, Vergewaltigern, Kriegsverbrechern, Pharmakonzernen, Lobbyisten, Pädophilen? Bis wohin muss man Verständnis haben und wann hört dieses Verständnis auf und warum hast du bis dahin Verständnis und bis dort hin nicht mehr und was tun wenn da kein Verständnis mehr ist? Der Kategorische Imperativ spielt ja auch ein wenig auf die thematik an "würdest du wollen das ein anderer das bei dir tut? Wenn nein, dann stell dir vor dass ein anderer auch nicht will dass du es bei ihm tust"

Aber gut das geht natürlich jetzt alles ein wenig zu weit vom Thema ab von daher war es das jetzt von mir.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Wird angeblich auf der PS4 erscheinen

Beitrag von Levi  »

Godwin wäre Stolz auf dich.

Und wo ich die Grenze ziehe?
... Gesetzgebung und ein gesundes Maß Menschenverstand. Ist nicht schwer ;)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Kassiber hat geschrieben: unter anderem deshalb weil solche Akzeptanz in der Gesellschaft dazu führt es allgemein toleriert wird den anderen zu bescheißen um den eigenen Profit zu mehren
Wo wurdest du beschissen? Weder musst du das Spiel und die Konsole kaufen, noch hast du Geld ausgeben müssen für besagtes Produkt. Du hast keinerlei Schaden davongetragen.

Selbstverständlich will ein Unternehmen betriebswirtschaftlicher Natur Profit machen. Sind ja kein staatlich finanzierter wohltätiger Verein. Im Detail stecken hinter diesen Umwälzungen nunmal langfristige Strategien, die daneben zum Ziel haben ein Produkt auf dem Markt zu etablieren und das Standbein sicherer zu machen. Du stellst es so lapidar hin, als hätte SONY oder eine andere Namhafte Firma aus diesem Marktsektor, leichtes Spiel. Du wirfst lapidar Profitgier ein, wo es für SONY in dieser Generation alles andere als optimal lief und man erst nach langer Zeit mit Müh und Not in die Gewinnmarge kam.

Wer das Treiben hinter den Kulissen aufmerksam verfolgt, wird mitbekommen haben, dass man darauf bedacht ist, nicht die selben Fehler zu wiederholen und die Konkurrenz zu unterschätzen. Eine klare Kampfansage. Man will so viele Zugpferde einspannen, wie sich aufbringen lassen. Und Exklusivität ist ein besonders starkes Zugpferd. Ein ganzes Gespann von exklusiver Vielfalt würde die Attraktivität exponientiell steigern, da neben Multiplatformern, die sowieso auf jedem System - von Smartphone bis Highend PC - zu finden sind, ein zusätzlicher Anreiz besteht.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Kassiber hat geschrieben: unter anderem deshalb weil solche Akzeptanz in der Gesellschaft dazu führt es allgemein toleriert wird den anderen zu bescheißen um den eigenen Profit zu mehren
Wo wurdest du beschissen? Weder musst du das Spiel und die Konsole kaufen, noch hast du Geld ausgeben müssen für besagtes Produkt. Du hast keinerlei Schaden davongetragen.

Zja gute Frage. Ist ähnlich wie bei DLC. Wo hat man da was verloren? Warum regt sich da jeder drüber auf? Man hat es doch nicht leicht als Megakonzern. Koks und Nutten wollen bezahlt werden, der Vorstand will mit Porsche und Mercedes fahren. Da lässt man schon kostensparend in irgendwelchen Schwellenländern unter katastrophalen Zuständen die einheimischen Sklaven schufften um den Konsumenten zufrieden zu stellen und dann meckert der immernoch rum. Sieht der Konsument denn nicht ein das wir mehr Wachstum brauchen? Und Konkurrenzfähig bleiben müssen? Ist doch alles im Rahmen der Gesetze! Hat der Konsument denn keinen gesunden Menschenverstand?
Da ist man schon Arbeitgeber und gibt in seiner Güte Arbeit an die Bedürftigen während der raffgierige Arbeitnehmer die Arbeit an sich reißt und am liebsten nix abgeben würde.
Undank ist der Weltenlohn ich sachs euch Leute. :biggrin:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kassiber hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:

Zja gute Frage. Ist ähnlich wie bei DLC. Wo hat man da was verloren? Warum regt sich da jeder drüber auf? Man hat es doch nicht leicht als Megakonzern. Koks und Nutten wollen bezahlt werden, der Vorstand will mit Porsche und Mercedes fahren. Da lässt man schon kostensparend in irgendwelchen Schwellenländern unter katastrophalen Zuständen die einheimischen Sklaven schufften um den Konsumenten zufrieden zu stellen und dann meckert der immernoch rum. Sieht der Konsument denn nicht ein das wir mehr Wachstum brauchen? Und Konkurrenzfähig bleiben müssen? Ist doch alles im Rahmen der Gesetze! Hat der Konsument denn keinen gesunden Menschenverstand?
Da ist man schon Arbeitgeber und gibt in seiner Güte Arbeit an die Bedürftigen während der raffgierige Arbeitnehmer die Arbeit an sich reißt und am liebsten nix abgeben würde.
Undank ist der Weltenlohn ich sachs euch Leute. :biggrin:

Seichtes, inhaltloses Geschwätz und den Post in seiner Gesamtheit ignorierend. Bezeichnend für die realitätsferne Wahrnehmung der Spielermasse.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja rechnet noch wirklich jemand mit nem Release auf ps3?
Außerdem muss ich eh noch Sotc nachholen................
Und die Neue Ps4 mit Killzone4, tlg usw zu kaufen, hat doch auch was. So wie Weihanchten als kind oder so (nicht das sich da was geändert hätte oder so........)
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

OriginalSchlagen hat geschrieben: Seichtes, inhaltloses Geschwätz und den Post in seiner Gesamtheit ignorierend. Bezeichnend für die realitätsferne Wahrnehmung der Spielermasse.

Najoot dann mal anders. Warum sollte ich als rationalorientierter Homo oeconomicus wert darauf legen Sony weiter am leben zu erhalten indem ich die Produkte kaufe wenn die nur darauf aus sind mir das Geld aus der Tasche zu ziehen? Wäre der Konsument mal ein wenig Mündiger und Selbstbestimmter in der Auswahl WAS er da kauft, dann würden solche Marketingtricks wie DLC und bewusste Verzögerung von Spielen um Leute dazu zu bewegen die nächste Konsole zu kaufen (was im übrigen immernoch nur ein Gedankenspiel ist) konsequent von dem Konsumenten durch nichtkauf sanktioniert werden. Was zur Folge hätte dass das Unternehmen Verlust macht und sich eher auf die Qualität des Produktes konzentriert anstatt auf dessen Vermarktung oder neue Marketingstricks um den großtmöglichen Gewinne aus dem Kunden raus zu quetschen. Und mir geht es da auch nicht um Sony oder Videospielkonzerne sondern ein grundsätzliches bewußtes Konsumverhalten. Das klingt zwar idealistisch aber das Ideal sollte nunmal auch angestrebt werden.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

OriginalSchlagen hat geschrieben: Seichtes, inhaltloses Geschwätz und den Post in seiner Gesamtheit ignorierend. Bezeichnend für die realitätsferne Wahrnehmung der Spielermasse.

Najoot dann mal anders. Warum sollte ich als rationalorientierter Homo oeconomicus wert darauf legen Sony weiter am leben zu erhalten indem ich die Produkte kaufe wenn die nur darauf aus sind mir das Geld aus der Tasche zu ziehen? Wäre der Konsument mal ein wenig Mündiger und Selbstbestimmter in der Auswahl WAS er da kauft, dann würden solche Marketingtricks wie DLC und bewusste Verzögerung von Spielen um Leute dazu zu bewegen die nächste Konsole zu kaufen (was im übrigen immernoch nur ein Gedankenspiel ist) konsequent von dem Konsumenten durch nichtkauf sanktioniert werden. Was zur Folge hätte dass das Unternehmen Verlust macht und sich eher auf die Qualität des Produktes konzentriert anstatt auf dessen Vermarktung oder neue Marketingstricks um den großtmöglichen Gewinne aus dem Kunden raus zu quetschen. Und mir geht es da auch nicht um Sony oder Videospielkonzerne sondern ein grundsätzliches bewußtes Konsumverhalten. Das klingt zwar idealistisch aber das Ideal sollte nunmal auch angestrebt werden.

Wenn du unbedingt meinst, dir ein Feindbild kreieren zu müssen, dann wirst du nicht drum rum kommen. Aber erwarte nicht von anderen, dass sie einem Ideal folge leisten, nur weil du glaubst, es sei ein hohes Gut sein Konsumverhalten auf Schritt und Tritt zu maßregeln, weil in jedem Busch böses lauert. Dieses andauernde Zetermordio weil raffgierige Megakonzerne, dem armen Bürger den letzten Cent aus der Tasche rauben, das Gejammer von Zaubermarketingtricks, dieses Gezwungene und Fanatische macht erst recht den Eindruck als würde man das Materielle in himmlische Sphären hochstilisieren. Man sehe aus den Tiefen des zweidimensionalen Ereignishorizonts sich selbst und alle Menschen nur noch als willfähriger Konsumzombies, deren Seelen in die gottlosen Abgründe des dunklen, bitterkalten Vakuums geführt werden von den niederträchtigen Handlangern des Satans.

Ich hab mir eine PS3 zum Preis von 279.- € gekauft. Ich hab mir auch zwei RC Panzer für knapp 200.- und 250.- € rausgelassen. Die zieren nun schön das Regal und sind praktisch nur als Staubfänger nütze. Ich werde mir weitere ferngesteuerte Modelle rauslassen. Unter anderem ein RC Warbird -> http://www.youtube.com/watch?v=31SrwQ6FxEE - Schick, nicht wahr? Und du kannst gar nix dagegen machen. Haha.

Ich hatte ab dem SNES mindestens eine Konsole aus jeder Generation (SNES, PSX, DreamCast, PS2, PS3) und werde höchstwahrscheinlich aus dem nächsten Wurf wieder eine ersteigern. Muss nicht, kann aber gut sein. Nicht, weil ich unbedingt eine haben muss, weil es da ein einzelnes Spiel gibt, was ich unbedingt spielen möchte. Es gab auf Systemen, die ich nicht besessen habe, Spiele, die ich verdammt gerne konsumiert hätte (Game Cube -> Resident Evil Remake, Xbox -> Ninja Gaiden), aber da es sonst nichts interessantes gab, bzw. die Spiele auch für Konkurrenzsysteme/PC erschienen sind, fiel es mir nicht schwer zu verzichten.

Wenn es dir so schwer fällt zu verzichten, du dich mokieren musst und anderen vorhällst sie würden es gutheißen, wenn sie deiner bescheidenen Meinung nach abgezogen werden, dann ist das dein Problem. Ich beanspruche meine Idealismusdrüse für dringlichere Dinge. Z.b. hab ich mit dem Rauchen aufgehört. Das spart mir nicht nur einen Sack voll Geld, es kommt auch meiner Gesundheit zu gute. Denn eine gute Gesundheit ist "ideal".
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Wenn du unbedingt meinst, dir ein Feindbild kreieren zu müssen, dann wirst du nicht drum rum kommen. Aber erwarte nicht von anderen, dass sie einem Ideal folge leisten, nur weil du glaubst, es sei ein hohes Gut sein Konsumverhalten auf Schritt und Tritt zu maßregeln, weil in jedem Busch böses lauert. Dieses andauernde Zetermordio weil raffgierige Megakonzerne, dem armen Bürger den letzten Cent aus der Tasche rauben, das Gejammer von Zaubermarketingtricks, dieses Gezwungene und Fanatische macht erst recht den Eindruck als würde man das Materielle in himmlische Sphären hochstilisieren. Man sehe aus den Tiefen des zweidimensionalen Ereignishorizonts sich selbst und alle Menschen nur noch als willfähriger Konsumzombies, deren Seelen in die gottlosen Abgründe des dunklen, bitterkalten Vakuums geführt werden von den niederträchtigen Handlangern des Satans.
Dein Post spricht mir aus der Seele. Wie man sich daran aufreiben kann, dass Sony ein Spiel in eine andere Generation verschiebt (was ja nichts Neues ist, siehe Shenmue oder Kameo), will mir nicht in den Sinn. Wir konsumieren, wir dürfen konsumieren, wir können unser Leben mit Daddeln verbringen, ja, es geht uns gut, auch wenn der ein oder andere DLC mal frech sein mag, auch wenn ein Spiel mal etwas verbuggt ist. Das ist nicht schlimm. Schlimm sind Krankheiten, Korruption und Klimawandel (das war jetzt Zufall mit den drei "K"), aber Spiele...
Lafiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

ja gut aber wo ist denn da dann deine Trennschärfe? Bei Nazis, Vergewaltigern, Kriegsverbrechern, Pharmakonzernen, Lobbyisten, Pädophilen? Bis wohin muss man Verständnis haben und wann hört dieses Verständnis auf und warum hast du bis dahin Verständnis und bis dort hin nicht mehr und was tun wenn da kein Verständnis mehr ist?
Der Kategorische Imperativ spielt ja auch ein wenig auf die thematik an "würdest du wollen das ein anderer das bei dir tut? Wenn nein, dann stell dir vor dass ein anderer auch nicht will dass du es bei ihm tust"

Aber gut das geht natürlich jetzt alles ein wenig zu weit vom Thema ab von daher war es das jetzt von mir.
Völlig unverhältnismäßig sowas in diesen Zusammenhang pressen zu wollen. Ist das verschieben eines Spiels auf eine andere Platform (höchstwahrscheinlich wegen technischer Probleme) wirklich ein Anliegen was solch moralische Probleme aufwirft wie die von dir genannten? Nein, in keinster Weise.

Daher ist sehr offensichtlich, dass du nur dramatisieren wolltest und das nunmal Stammtisch-niveau.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Also irgendwie erinnert mich der Sachverhalt von The Last Guardian an einen gewissen Duke... :Blauesauge:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

The Last Guardian auf der PS4 wäre ein wunderbarer Launchtitel mMn. Ich würde das so begrüßen wenn es denn der Wahrheit entspräche. Watch Dogs, The Last Guardian, Killzone 4 und Uncharted 4. Hach ja....was wäre das schön :)
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Fand es allgemein immer recht fragwürdig ob die PS3 die bisher gezeigten Szenen zum Spiel überhaupt darstellen könnte.
scarry2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scarry2 »

Sid6581 hat geschrieben: Schlimm sind Krankheiten, Korruption und Klimawandel (das war jetzt Zufall mit den drei "K"), aber Spiele...
Hm...sinds nich die Konzerne, welche nicht unerheblich für deine genannten Punkte verantwortlich sind?
Huch, schon wieder n "K". It's the damn "Letter" of the Beast :twisted: