Destiny: Bungie stellt sein nächstes Universum vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie stellt sein nächstes Universum vor

Beitrag von lovestar »

Hammer geil! Aber ps3 und xbox? Und dann erst nächstes jahr? Snd sie ja mal viel zu spät drann. Wenn das kein reinfall wird. Wer will denn noch 1-2 jahre sowas spielen wenns schon neue konsolen gibt?
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Viel Gerede um etwas, das im Grunde nix anderes als ein Sci-Fi-Shooter-MMO mit wohl massig F2P-Elementen darstellt. Warum wird da um den heißen Brei herumgeredet?

Ich mag MMO nicht, da ich "soziale und kooperative" Komponenten in Spielen schlicht nicht mag. Also für mich ist es nix. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass ein Shooter-MMO auf den Konsolen erfolgreich sein wird, da es das Konzept auf Konsolen kaum gibt.
Zudem ist Bungie dank Halo recht bekannt, und Activision dürfte wohl PR-technisch auch einiges leisten können.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Klar wer würde auch nen Shooter mit Maus spielen wollen. Ist ja genauso blödsinnig wie ein Rennspiel mit den Analogsticks von nem Gamepad (Oder auch Lenkrad..wobei die mir zu klobig sind). Oder ner Flugsimulation ohne Joystick.

Meine gute Entwickler sollten mal lieber weiter entwickeln und nicht immer so nen Stuss in die Welt ablassen.

Halo auf der XBox hat spaß gemacht ich war überrascht wie gut das mit Gamepad ging. Aber es kommt eben nicht an die Präzision und Geschwindigkeit einer Maus ran.
Und hey auch wenn die Konsolen mittlerweile das anschließen einer Maus+Tastatur erlauben unterstützen es nur die wenigsten Spiele. Stelle ich mir toll vor in nem Multiplayer shooter...da kann man dann richtig abrocken gegen die Gamepad Spieler.

Im Endeffekt ist mir doch wuscht wie der Rechenknecht heißt ich möchte aber das Eingabegerät nutzen können was Sinn macht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Nightfire123456 hat geschrieben:Dennoch gehören die Halo Spiele auf jeden Fall zu den schlechteren Ports.
Keine Frage. Aber "fast unspielbar" ist dann doch eine, gelinde ausgedrückt, maßlose Übertreibung :)

Und zum Thema "Übertreibung":

And now nobody plays shooters the way they used to play them before Halo 'cause nobody wants to.

Da will jemand Randy Pitchfail als gewissenloser Dummschwätzer ablösen?
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Wieso regen sich eigentlich alle auf das Destiny Online-Only sein wird? Das Spiel ist doch im Grunde nicht anders konzipiert als GW2! Ein B2P Titel, der garniert wird mit einem Ingame Shop, nur eben auf Konsole! Wo liegt jetzt das Problem? Auch diese ganze Diskussion von wegen "Shooter und Gamepad funzt nicht" wird langsam lächerlich! Nur weil einige Grobmotoriker das nicht gebacken bekommen heißt das nicht, das es nicht funktioniert!

Zu Destiny:
Die Geschichte und das bisherige Art Desing gefallen mir schon mal sehr gut! Auch das verwischen der Grenzen zwischen Solo- und Koopspiel stelle ich mir, bei vernünftiger Umsetzung, sehr erfrischend vor! Was das Gameplay angeht gebe ich mich aber erst mal keinen Illusionen hin, hier werden wir sicher keine Wunder erleben aber gewohnt spaßige Kost wie man sie von Bungie eben kennt!
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Die grund story und art deisgn find ich ganz nett allerdings frag icgh mich warum alle helme tragen?

Naja online shooter spiel ich eh nicht auf konsole von daher ists mir eigentlich egal. Denn imgegensatz zu der meinung von Bungie spiel ich shooter lieber mit maus und tastatur und ohne health regeneration.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Finde gut das Destiny Online Only wird. Das gibts de Spiel vieleicht mal neue Impulse die man offline nicht realisieren kann und mal ganz ehrlich: Die meisten ambitionierten Gamer sind doch eh mit ihrem PC/Konsole 24/7 Online
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Swatfish hat geschrieben:Die meisten ambitionierten Gamer sind doch eh mit ihrem PC/Konsole 24/7 Online
Darum geht es nicht. Es gibt Menschen, die wollen auch dann ein Spiel zocken können, selbst wenn es die Betreiberfirma nicht mehr gibt. Online-Only-Spiele existieren aber nur in der Gegenwart. Sie verschwinden, sobald der Betreiber aufhört oder das Spiel kommerziell nicht mehr tragbar ist. Das stört manche Leute nicht, andere um so mehr.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Ich hab schon immer gesagt das man Shooter nicht mit Maus + Tastatur spielen sollte. Das killt jegliches feeling.
Dieses albern abgehackte moorhuhn geklicke hat für mich nichts mit spielen zu tun. Wenn ich was anklicken will spiele ich Minesweeper
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 18.02.2013 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Ich hab schon immer gesagt das man Shooter nicht mit Maus + Tastatur spielen sollte. Das killt jegliches feeling.
Dieses albern abgehackte moorhuhn geklickt hat für mich nichts mit spielen zu tun. Wenn ich was anklicken will spiele ich Minesweeper
Es gibt auch andere Shooter als CoD(artiges). Bild

Und Minesweeper ist mehr als ein Spiel
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Ich hab schon immer gesagt das man Shooter nicht mit Maus + Tastatur spielen sollte. Das killt jegliches feeling.
Dieses albern abgehackte moorhuhn geklickt hat für mich nichts mit spielen zu tun. Wenn ich was anklicken will spiele ich Minesweeper
Soll man da lachen oder weinen.....
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich denke Halo war von Vorgestern und Destiny wird von Gestern sein. Zwar schauen die Design Studien recht interessant aus , aber alleine die 5 sec Gameplay in Ego Perspective machen eigentlich klar das es ein simpler Shooter wird mit der heutigen Art von Aktion KoOp die eigentlich heute schon langweilt. Der ^^kreative ^^Schnick Schnack mit dem Handy wird dazu massiv ausgebaut und fertig haben wir ein eigentlich arschlahmes Game das mit allem möglichen ^^Modernem^^ gefüllt ist , was so eigentlich keiner wirklich braucht. Heute genausowenig wie Morgen od in den nächsten 10 Jahren. Das dazu Aktvision mit im Boot sitzt und das ganze über 10 jahre gestreckt und geplant wird, macht es zudem sicher nicht besser.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Schlechter Trailer und naja schwammige Vorschau. Viel Rauch um nichts, solange sie kein Gameplay zeigen. Wer heutzutage noch auf sowas reinfällt, hats nicht besser verdient.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

manu! hat geschrieben:
Soll man da lachen oder weinen.....
Ich denke lachen da kann nur Ironie sein.
An alle die das aber erst meinen....es hat schon seine Grunde warum noch kein Hersteller einen Cross Plattform Multiplayer mit dem PC geschaffen hat (Angekündigt wurde es schon ein paar mal dann aber doch gelassen).
Ich hab ewig keinen Shooter mehr gespielt weil es lange keinen mehr gab der mir zugesagt hat. Aber ich würde sofort gegen jeden Spielen der mit Gamepad in einem Shooter gegen mich antreten möchte mit Maus+Tasta zocken. Das Ergebnis steht für mich schon fest.

Wie gesagt das heist nicht das ein Shooter mit Gamepad keinen Spaß machen kann. Ich hab auch schon viele Rennspiele mit Tastatur gespielt und auch das hat Spaß gemacht.
Es geht hier rein um das geeignete Eingabegerät für das entsprechende Spiel.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 18.02.2013 13:13, insgesamt 3-mal geändert.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

ach wie herrlich dieses gesülze als kenner des marketingfachs zu lesen ist. KOMPLETT NEU, NIE ZUVOR, EINZIGARTIG, DER ERFOLG BASIERT AUF SIEBEN SÄULEN, .... und wie immer in dem fachbereich bleibt man den beweis schuldig (allein die berühmten sieben säulen und dann bei nummer 3 in einen neuen absatz abgebogen... wie geil ist das denn?^^)

das ist (schlechtes) marketing-bwl erstes semester (ich glaube ich könnte euch sogar den autor des fachbuchs nennen aus denen die grütze rauskopiert ist)... bevor dir im 3ten gesagt wird dass alles was du bisher gelernt hast nur dazu da ist dir zu zeigen was auf dauer NICHT funktioniert.^^

es ist viel zu offensichtlich dass er selbst nicht an sein geblubber glauben kann. destiny wird ein online-shooter mit MMO-"charakter"entwicklungs-komponenten um den shop und kostenpflichtigen DLC zu rechtfertigen, fertig aus. is jetzt auch heute schon nix neues, und das setting haut einen scifi-fan nicht vom hocker.
naja, besser als irgendein US-flagge-wehender-military-today-shooter, denn die kann man ja echt nicht mehr sehen.