Das kann man aber nicht so gut copypasten. Dafür wäre investigativer Journalismus notwendig, aber den kann man, gerade am Wochenende, nicht von Spielejournalisten erwarten.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Oder man spielt einfach. Diese News hätte einfach mal ein Einblick in the Wonderful 101 sein können oder in Erfahrung bringen was Retro Studios gerade neues macht.
Wii U: Bedenkliche Verkaufszahlen aus den USA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Bedenkliche Verkaufszahlen aus den USA
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Dass die Wii U viel zu teuer ist lässt sich nicht abstreiten.
Warum sollte man für eine Konsole wie die Wii U mehr bezahlen, wenn man technisch auf Augenhöhe mit der PS3 und der Xbox 360 liegt und beide deutlich günstiger angeboten werden?
Wenn die Konsole 100 Euro weniger kosten würde ware dies ein angemessener Preis, ansonsten sollte die Hardware technisch der PS3 und der 360 deutlich überlegen sein, was diese leider nicht ist.
Sie ist zwar deutlich besser als die Hardware der Vorgänger, aber an PS3 oder 360 kann diese nicht vorbeiziehen und die Konsole ist technisch eher gleichwertig zu betrachten.
Warum sollte man für eine Konsole wie die Wii U mehr bezahlen, wenn man technisch auf Augenhöhe mit der PS3 und der Xbox 360 liegt und beide deutlich günstiger angeboten werden?
Wenn die Konsole 100 Euro weniger kosten würde ware dies ein angemessener Preis, ansonsten sollte die Hardware technisch der PS3 und der 360 deutlich überlegen sein, was diese leider nicht ist.
Sie ist zwar deutlich besser als die Hardware der Vorgänger, aber an PS3 oder 360 kann diese nicht vorbeiziehen und die Konsole ist technisch eher gleichwertig zu betrachten.
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Wie soll denn investigativer Journalismus in diesem Fall aussehen? Soll sich Jörg als japanisches Schulmädchen verkleiden und bei Platinum Kekse verkaufen, um durch den Türspalt vielleicht einen Blick auf drei Sekunden Gameplay zu erhaschen?Spike vs Zombies hat geschrieben:Das kann man aber nicht so gut copypasten. Dafür wäre investigativer Journalismus notwendig, aber den kann man, gerade am Wochenende, nicht von Spielejournalisten erwarten.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Oder man spielt einfach. Diese News hätte einfach mal ein Einblick in the Wonderful 101 sein können oder in Erfahrung bringen was Retro Studios gerade neues macht.
Solange es zu solchen Themen keine offiziellen Information oder Leaks gibt und sich kein Insider irgendwo "verplappert", gibt's dazu auch nichts zu berichten.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Hardware hin oder her - die Spiele verkaufen eine Konsole. Die Launchtitel waren ok - nur hätten 2013 dann gleich weitere gute exklusive Titel erscheinen müssen.
ZombiU und Mario sind schon lange druchgespielt. Wenn ich die ganzen Wii Perlen nicht nachholen könnte, würde die Konsole schon wochenlang ungenutzt verstauben...
ZombiU und Mario sind schon lange druchgespielt. Wenn ich die ganzen Wii Perlen nicht nachholen könnte, würde die Konsole schon wochenlang ungenutzt verstauben...
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Du vergisst das Gamepad...wenn man das hinzu rechnet kommt das mit deiner Kalkulation ja ganz gut hin und der Preis ist angemessen...Masters1984 hat geschrieben:Dass die Wii U viel zu teuer ist lässt sich nicht abstreiten.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Genau darin liegt fuer mich auch der eigentliche Haken der Wii U, denn ein Jahr später erscheinen die "richtigen" Next-Generation-Konsolen und dann wird's wohl mehr als nur ein tolles Zelda brauchen, um entsprechende Zielgruppen fuer eine Hardware zu begeistern, welche rein technisch gesehen auf dem Stand von 2005, 2006 ist und dazu noch in der günstigsten Ausgabe 300 Euro kosten soll.
300 Euro für den Controller (mehr bietet die Konsole im Moment noch nicht) ist mir definitiv zu hoch.
300 Euro für den Controller (mehr bietet die Konsole im Moment noch nicht) ist mir definitiv zu hoch.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
So sieht es aus.Satus hat geschrieben:Hardware hin oder her - die Spiele verkaufen eine Konsole. Die Launchtitel waren ok - nur hätten 2013 dann gleich weitere gute exklusive Titel erscheinen müssen.
Der Plan von Nintendo Ende November beim US release war ja, die Wii U mit einem Launch Window zu verwöhnen.
Da gab es jeden Monat 2 Exklusivspiele die rauskamen aber leider wurden dann viele nach in den März geschoben bzw eines sogar bis September.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Das wäre doch mal eine Idee!D.V.T. hat geschrieben:Wie soll denn investigativer Journalismus in diesem Fall aussehen? Soll sich Jörg als japanisches Schulmädchen verkleiden und bei Platinum Kekse verkaufen, um durch den Türspalt vielleicht einen Blick auf drei Sekunden Gameplay zu erhaschen?Spike vs Zombies hat geschrieben:Das kann man aber nicht so gut copypasten. Dafür wäre investigativer Journalismus notwendig, aber den kann man, gerade am Wochenende, nicht von Spielejournalisten erwarten.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Solange es zu solchen Themen keine offiziellen Information oder Leaks gibt und sich kein Insider irgendwo "verplappert", gibt's dazu auch nichts zu berichten.
Nein, der Punkt ist einfach der, dass es sich der Spielejournalismus etwas einfach macht. Das scheint mir in der Branche allgemein so zu sein. Irgendwo werden Meldungen aufgegriffen, kopiert und eventuell ein paar Worte verdreht und inhaltlich wird im Prinzip auf den meisten Seiten alles 1 zu 1 übernommen, ohne das die Informationen hinterfragt werden. Ich würde mir da einfach mehr Hintergrundinformationen und Analysen diverser Meldungen wünschen, statt 1 zu 1 die Meldungen anderer Seiten, die ich eh schon 3 Tage früher im Original gelesen habe, vorgekaut zu kriegen. Das 4players nun plötzlich Insider-Informationen bekommt, die andere nicht haben, ist natürlich nicht realistisch.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ach ist doch alles quatsch. Die geringen Verkaufszahlen sind doch nur die wenigen Spiele schuld, wurde halt zu viel aufgewärmt was fast alle schon auf anderen Systemen zuhause haben. Nintendo hätte zum Start der Wii U mindestens noch ein neues Zelda und ein weiteres Mario haben müssen, dann sähe das jetzt ganz anders aus. Die Wii U wird schon ihren weg in die heimischen Wohnzimmer finden, wenn die entsprechenden Spiele kommen.
-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht:
Die verbaute Hardware ist moderner als 2005/6. Leistung hat mit veralteter oder neuer Hardware nicht immer etwas gemeinsam. Die Ziele spielen eine Rolle. Nintendo wollte eine effiziente Hardware.Masters1984 hat geschrieben:Genau darin liegt fuer mich auch der eigentliche Haken der Wii U, denn ein Jahr später erscheinen die "richtigen" Next-Generation-Konsolen und dann wird's wohl mehr als nur ein tolles Zelda brauchen, um entsprechende Zielgruppen fuer eine Hardware zu begeistern, welche rein technisch gesehen auf dem Stand von 2005, 2006 ist und dazu noch in der günstigsten Ausgabe 300 Euro kosten soll.
30 Watt und gleichzeitig mehr Leistung als die PS360 ist eine Leistung.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 18.02.2013 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Nintendo könnte ja auch mal Kreativität abseits vom Controller zeigen. Damit meine ich nicht den 100ten Marioableger, Partyspiele, Knobelspaß, HD-Remakes sondern mal eine komplett neue Marke. Diesbezüglich sind die doch arg konservativ unterwegs. So verschenken sie einfach den Zeitvorteil, um sich eine passable Hardwarebasis zu schaffen.
-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht:
@ BattleIsle
Neue Marken ist eins meiner Wünsche für die Wii U. An Mario habe ich mich bald sattgesehen. SSB wird Day1 gekauft, weil Mario nicht alleine ist und das Spiel geil ist.
Neue Marken ist eins meiner Wünsche für die Wii U. An Mario habe ich mich bald sattgesehen. SSB wird Day1 gekauft, weil Mario nicht alleine ist und das Spiel geil ist.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Dann sollte nicht berichtet werden.D.V.T. hat geschrieben:Wie soll denn investigativer Journalismus in diesem Fall aussehen? Soll sich Jörg als japanisches Schulmädchen verkleiden und bei Platinum Kekse verkaufen, um durch den Türspalt vielleicht einen Blick auf drei Sekunden Gameplay zu erhaschen?
Was soll ich mit einem Artikel über die Meinung einer anderen Spiele-Seite? "Gamasutra kommt zum Schluss, dass..." Geil... aber ich lese nicht Gamasutra, sondern 4Players (also nicht im Allgemeinen, sondern jetzt in diesem Fall). Da würde mich einfach interessieren, was 4P über die Sache denkt und nicht eine andere Seite. Es mag ja sein, daß sie andere Seiten als Quelle heranziehen müssen, weil sie selbst ca. 0 Recherchekraft haben. Aber zumindest mal eine eigene Interpretation der Sachlage wäre doch nicht so schwer. Oder eben gar keine Meinung, sondern nur nackte Zahlen. Dann darf der Leser selbst darüber nachdenken. Oder gar nix.
Wenn ich mir die ganzen News anschaue, kommt einem 4P wie ein etwas fortgeschrittener und nicht wirklich aktueller News-Aggregator vor.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
klar is die wii u technisch ueberlegen. aber der abstand ist nicht viel groesser als zwischen ps2 und game cube.Levi hat geschrieben:GrinderFX hat geschrieben:Die Redaktion hats die erklärt, andere User haben es dir erklärt, ich habs dir erklärt und du hast es immer noch nicht verstanden! Einfach nur traurig!Un... Mom...bekannt hat geschrieben: Die Wii U ist über dem Niveau der PS360.
technisch gesehen ist sie es. ohne Zweifel ... und Grafisch muss sie halt noch Titel bringen, die es den Hatern ins Gesicht spucken ... wenn du darauf willst. Wenn nicht, hast du keine Ahnung.
Und ja, ich habe meinen ersten Kaffe noch nicht
was will man erwarten bei dem preis und de beigelegten "externen" hardware? da kommt nich viel rum bei. und auf techdemos sollte man nicht zu viel geben.
-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht:
Techdemos von Sony, MS, Square Enix und so weiter -> MogelpackungOriginalSchlagen hat geschrieben:was will man erwarten bei dem preis und de beigelegten "externen" hardware? da kommt nich viel rum bei. und auf techdemos sollte man nicht zu viel geben.
Techdemos von Nintendo -> Nintendo zeigt mit einer Techdemo eine Grafik, die in den späteren Spielen besser ist.