Wii U: Bedenkliche Verkaufszahlen aus den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Bedenkliche Verkaufszahlen aus den USA

Beitrag von Levi  »

GrinderFX hat geschrieben:
Un... Mom...bekannt hat geschrieben: Die Wii U ist über dem Niveau der PS360.
Die Redaktion hats die erklärt, andere User haben es dir erklärt, ich habs dir erklärt und du hast es immer noch nicht verstanden! Einfach nur traurig!

technisch gesehen ist sie es. ohne Zweifel ... und Grafisch muss sie halt noch Titel bringen, die es den Hatern ins Gesicht spucken ... wenn du darauf willst. Wenn nicht, hast du keine Ahnung.

Und ja, ich habe meinen ersten Kaffe noch nicht :evil:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ziemliche Experntenrunde am Start heute. Hoffentlich kriegen wir eine gute Sendezeit, wo wir etwas tierfergehend darüber debattieren.

Oder man spielt einfach. Diese News hätte einfach mal ein Einblick in the Wonderful 101 sein können oder in Erfahrung bringen was Retro Studios gerade neues macht. Aber nein...wir müssen uns wieder über Statistiken den kopf einschlagen, weil sie ja so wichtig sind. Keine Spiele, keine Konsolen, das weiß doch jeder.
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

JackInTheKitchen hat geschrieben:War zu erwarten das diese Konsole ein Flop wird.
Genau wie dein Kommentar :roll:
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Sobald offiziell rauskommt, daß die PS4/XBox720 DRM haben werden, wird der Verkauf rapide ansteigen.

Ansonsten hat Nintendo es selbst in der Hand den Verkauf anzukurbeln: Wo bleibt ein neues Zelda?
Die Auswahl an exclusiven Titeln ist wirklich lächerlich im Augenblick und macht deutlich das der Release wohl eher aus Panik so früh auf dem Markt geschmissen worden ist.

Bei MS und Sony wirds ähnlich ablaufen.
Ich freu mich schon aufs Rumgeheule, wenn Käufer mit ihren Titel alles andere als Glücklich sind, obwohl die Medien doch soo tolle Vorberichte machten (bestes Beispiel: Aliens:CM) und man das Spiel nicht mehr weiterverkaufen kann.

Mir ist es egal. Ich hab für die alten Konsolen so viele Titel nicht zu Ende gezockte Titel, bis ich die durchhabe, haben die hoffentlich ihre DRM Politik rückgängig gemacht. Ich hab die Zeit, auch wenn es Jahre dauert, ein neues Halo, Uncharted oder was auch immer rauskommt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass Software allein das System extrem ankurbeln wird. Sicherlich wird ein Zelda oder Mario Kart die zahlen antreiben, aber nur kurzfristig. Die WiiU ist einfach zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz. :/
Die Konkurrenz wird am 20. Februar angekündigt. 8. Generation und so...
Das ist zwar richtig, diese Konkurrenz existiert aber (noch) nicht. Die WiiU tritt momentan gegen 2 Rentner an, die die Taschen voller Geld (Spiele) haben, und dazu im Preis nicht teurer, sondern eventuell sogar günstiger (360 - 200€ bei Redcoon für das 250GB Modell) sind. Auch wenn der Preis der WiiU gerechtfertigt erscheint... für viele ist er es einfach nicht.

PS3 und 360 (selbst noch die Wii, da viele dieses Teil immer noch kaufen) sind die momentane Konkurrenz auf dem Markt, auch wenn die WiiU schon zur neuen Gen zählt. Und mir geht es hier nicht um den Informierten Gamer, sondern um Mama und Papa, die Konsolen für die Kinder kaufen. Die kaufen nie im Leben ne WiiU, wenn es günstigere Alternativen gibt, die dazu auch noch volle Regale an Spielen haben.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Diese News hätte einfach mal ein Einblick in the Wonderful 101 sein können oder in Erfahrung bringen was Retro Studios gerade neues macht.
Klar; 4Players ruft einfach mal schnell bei Platinum und Retro an und die plaudern dann munter aus dem Nähkästchen.
Kleiner Tipp für den Fall, dass dich wieder mal ein Newsbeitrag nicht interessiert: Lies ihn nicht!
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ziemliche Experntenrunde am Start heute.
Allerdings.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Bild
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Lumilicious hat geschrieben:
Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass Software allein das System extrem ankurbeln wird. Sicherlich wird ein Zelda oder Mario Kart die zahlen antreiben, aber nur kurzfristig. Die WiiU ist einfach zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz. :/
Die Konkurrenz wird am 20. Februar angekündigt. 8. Generation und so...
Das ist zwar richtig, diese Konkurrenz existiert aber (noch) nicht. Die WiiU tritt momentan gegen 2 Rentner an, die die Taschen voller Geld (Spiele) haben, und dazu im Preis nicht teurer, sondern eventuell sogar günstiger (360 - 200€ bei Redcoon für das 250GB Modell) sind. Auch wenn der Preis der WiiU gerechtfertigt erscheint... für viele ist er es einfach nicht.

PS3 und 360 (selbst noch die Wii, da viele dieses Teil immer noch kaufen) sind die momentane Konkurrenz auf dem Markt, auch wenn die WiiU schon zur neuen Gen zählt. Und mir geht es hier nicht um den Informierten Gamer, sondern um Mama und Papa, die Konsolen für die Kinder kaufen. Die kaufen nie im Leben ne WiiU, wenn es günstigere Alternativen gibt, die dazu auch noch volle Regale an Spielen haben.
Die PS3 und 360 sind im moment die Konkurrenz zur WiiU.
Du jemand vergessen zu erwähnen.

Die Wii ist auch Konkurrenz zur WiiU.
Auch wenn die Wii aus den gleichen hause stammt wie die WiiU.

Jemand der eine Wii kauft der kauft sich erstmal keine WiiU

Das spiel wird noch verrückter wenn Sony und MS nachziehen.
Dann hat man erstmal 6 Konsolen auf den Markt die um Kunden buhlen.

Für eine Gewisse zeit bis 3 Konsolen wirklich abdanken.
Die Produktion der PS2 wurde erst letztes Jahr eingestellt und hat immer noch käufer gefunden.
reflection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reflection »

Ein Vorteil, wenn man älter wird, ist, dass man warten kann. Das heißt in meinem Fall: ich kann schön zuhause sitzen und die Monate/Jahre ins Land ziehen lassen und beobachten, wie sich die Konsolen der neuen Generation so schlagen werden. Ich hab einfach nicht mehr den Drang so ein Ding direkt zum Release zu besitzen (mal von den horrenden Preisen abgesehen). Das war mir bei der PS3 eine Lehre: 600 Tacken für die 60GB Version.

Evtl kann es ja passieren, dass die WiiU sich doch noch ganz nett entwickelt, auch, wenn ich da bisher noch ein bisschen skeptisch bin. Aber man weiß nie. Die Basis hat sie, jetzt muss man nur sehen, was Hersteller und Entwickler daraus machen. Denn auch, wenn PS4 und die neue Box möglicherweise hardwaremäßig besser aufgestellt sein werden glaube ich, dass durchaus gute Spiele für die WiiU drin sind. Denn meiner Erfahrung nach kommt es eben nicht nur auf Grafikbombast an, sondern im Endeffekt aufs Gameplay & die Idee, und da war reine Hardwarepower noch nie ausschlaggebend.

Also: ich werde weiter dasitzen und beobachten. :mrgreen: Und warten.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

wiiU und zelda dann würde es ansteigen.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Find ich schade, dass es sich so schleppt vor allem weil die WiiU im Gegensatz zur Wii wirklich alles kann was vorher versprochen wurde und tierich Spaß macht. Aber dass mal wieder keine SPiele dafür erscheinen ist unnötig und unverständlich.

Aber mal schauen ob sich die PS4 und XBox 720 besser verkaufen, sollten sie ihre Pläne mit der Kontobindung wirklich durchsetzen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

chrissaso780 hat geschrieben: Die PS3 und 360 sind im moment die Konkurrenz zur WiiU.
Du jemand vergessen zu erwähnen.

Die Wii ist auch Konkurrenz zur WiiU.
Auch wenn die Wii aus den gleichen hause stammt wie die WiiU.

Jemand der eine Wii kauft der kauft sich erstmal keine WiiU

Das spiel wird noch verrückter wenn Sony und MS nachziehen.
Dann hat man erstmal 6 Konsolen auf den Markt die um Kunden buhlen.

Für eine Gewisse zeit bis 3 Konsolen wirklich abdanken.
Die Produktion der PS2 wurde erst letztes Jahr eingestellt und hat immer noch käufer gefunden.
Dann gibts noch Ouya, Steambox und so weiter.

In der Hinsicht find auch die Aussagen süss, es würde sich lohnen im Herbst 2013 Spiele exklusiv für PS360 zu veröffentlichen, wenn dann die neuen Konsolen rauskommen und sich der Spieler entscheiden muss, kauft er sich eine komplett neue Konsole oder einfach nur ein neues Spiel. Zeit beanspruchen beide ohnehin, zweiteres ist zwar deutlich günstiger aber ersteres eine verf***** neue Konsole. Als Beispiel gilt bereits die E3, bei der Spiele für bereits verfügbare System weniger interessieren und das Hauptaugenmerk bei den neuen Konsolen liegen wird, einfach weil es neue Konsolen sind.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

reflection hat geschrieben: Denn auch, wenn PS4 und die neue Box möglicherweise hardwaremäßig besser aufgestellt sein werden glaube ich, dass durchaus gute Spiele für die WiiU drin sind. Denn meiner Erfahrung nach kommt es eben nicht nur auf Grafikbombast an, sondern im Endeffekt aufs Gameplay & die Idee, und da war reine Hardwarepower noch nie ausschlaggebend.

Eben. Noch letztes Jahr gehörten Journey und Walking Dead zu den Spielen des Jahres...
Borderland 2 usw. sind auch keine grafischen Meilensteine.

Und prinzipiell sind auf der Wii U eben auch Spiele in einer Optik wie "The Last of Us" und vermutlich auch "Star Wars 1313" usw. drinnen.
Watch_Dogs wird ja auch für die Wii U gemunkelt und das sah ja sehr gut aus (ich gehe nicht von großen grafischen Abstrichen bei nem Port aus).
Ist halt die Frage wieviele Entwickler das ausnutzen werden.

Aber ich bin immer noch überzeugt, dass das nicht so ein Tag/Nacht Unterschied wie bei Wii und PS360 werden wird.
Und selbst auf der Wii gab es schöne Spiele wenn sie richtig behandelt wurde.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

GrinderFX hat geschrieben: Die Redaktion hats die erklärt, andere User haben es dir erklärt, ich habs dir erklärt und du hast es immer noch nicht verstanden! Einfach nur traurig!
Traurig sind die Redaktionen und User, die alles nachschreiben was eine Quelle sagt. Schau dir die Die Shots an und bilde deine eigene Meinung. Viele haben nach den neusten Informationen erkannt, dass die Wii U stärker ist als die PS360.
Die Unterschiede sind nicht so groß, aber stärker ist sie.
 Levi hat geschrieben:technisch gesehen ist sie es. ohne Zweifel ... und Grafisch muss sie halt noch Titel bringen, die es den Hatern ins Gesicht spucken ... wenn du darauf willst. Wenn nicht, hast du keine Ahnung.
JA technisch besser :D
Spiele müssen die Hardware noch ins richtige Licht rücken.
Ja er hat keine Ahnung.
Chibiterasu hat geschrieben:Watch_Dogs wird ja auch für die Wii U gemunkelt und das sah ja sehr gut aus (ich gehe nicht von großen grafischen Abstrichen bei nem Port aus).
The Last of US könnte die Wii U besser stemmen. Watch_Dogs und Star War1313 hingegen nicht ohne Abstriche.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 18.02.2013 10:45, insgesamt 4-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Naja, die Pop Ups bei Assassins Creed III sind schon peinlich. Ich habe noch nie erlebt, dass eine neue Hardware Multiplattformer schlechter aussehen lässt. Allenfalls gleich bei ein paar Launch-Titeln.

Ich mag das Ding trotzdem. Abwarten. Für mich steht und fällt langfristig eh alles mit einer handvoll Titeln, die ich gerne sehen würde. Der Rest ist Dreingabe.