Wii U: Bedenkliche Verkaufszahlen aus den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Bedenkliche Verkaufszahlen aus den USA

Beitrag von johndoe1238056 »

JesusOfCool hat geschrieben:die PS2 war einfach durch und durch erfolgreich und ist nicht, wie die Wii, die letzten 1½ jahre mit kaum spielen dahingesiecht. das ist ja das problem und die skepsis die der WiiU gegenübergebracht wird. die PS2 wurde gut unterstützt, also ist man auch von guter unterstützung bei der PS3 ausgegangen. die Wii wurde allerdings nicht besonders gut unterstützt, zumindest nicht dauerhaft, und das erbe hat die WiiU jetzt zu tragen. und wie es scheint lastet es stark auf ihr.
Der Witz an der ganzen Sache ist ja, dass man seitens der third party publisher damals Nintendo vorgehalten hat, dass sie mit ihren eigenen Produkten den Markt für Fremdanbieter à la EA kaputt gemacht hat. Jetzt wird kritisiert, dass Nintendo nicht mit ihren großen Marken für eine größere Hardwarebasis sorgt.
Verdammte Schizophrenie. :)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Akabei hat geschrieben:Der ganz große Erfolg kann die Wii U wohl nicht mehr werden.
Die WiiU ist seit 3 Monaten draußen, 3 (!) Monate (!), wieso man also bereits jetzt mit entgültigen Urteilen um sich wirft das werde ich in dieser Industrie wirklich nicht verstehen, vorallem nicht wenn solche Prominenten Beispiele wie die PS3 oder den 3DS die Anfangs auch ihre Probleme hatten und als "flop" galten erst wenige Jahre zurück liegen... Will denn wirklich keiner dazulernen und mal abwarten wie sich das Ganze entwickelt ?
Selbst die Vita die nun wirklich komplett vergeigt wurde hat noch die Chance etwas gutes zu werden, auch wenn das eher davon abhängt wann Sony die Reißleine zu diesem Projekt zieht weil es ähnlich wie die PS3 von anfang an brutalen Verlust macht... aber wie gesagt, die theoretische Chance besteht.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Naja, dass die WiiU gegen die Wii was die Verkaufszahlen angeht nicht ankommt, damit war zu rechenen, selbst ohne den absoluten Fehlstart was die momentane Titelauswahl angeht... Die Wii war damals was komplett neues und Innovatives durch die Bewegungssteuerung, die es zu der Zeit in der Form nicht wirklich gab. Die WiiU hat das Touchpad, aber das kann man wohl mit der Innovation der Wii nicht vergleichen. Und graphisch schafft es Nintendo mit seiner "Next-Gen" Konsole nichtmal, mit der 360 und der PS3 mitzuhalten.
Wir halten also fest:
- Weniger Innovation als in der Generation davor
- Mangelhaftes Spieleangebot
- Hoher Preis
- Grafik höchstens auf dem Niveau der jetzigen Generation (Die es wesentlich günstiger gibt)

Außerdem bekommt Nintendo meiner Meinung nach zu spüren, dass sie sehr stark auf den Casual Bereich gesetzt haben mit der Wii, und de durchschnitts Casual Gamer eben nicht bereit ist, sich zum Release neue, teuere Hardware zu holen... Aber naja, aus Schaden wird man klug heißt es ja...
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

1983 war der große Video Game Crash in den USA. Nintendos Sternstunde. Bin mal gespannt ob es nochmal zu etwas ähnlichen kommt. Eins ist fakt: Ewig wird es Nintendo und co. nicht geben. Es gibt genügend andere Lösungen um Spiele an den/die Mann/Frau zu bringen. Die neuesten Ereignisse mit z.B. Android Systemen oder Steamboxen zeigen, dass der Markt mehr zu bieten hat als nur Nintendo und co. Es ist nur eine Frage der Zeit, dass die Konsolen, so wie sie derzeit existieren, den Verbraucher durch Spielemangel oder unflexibilität langweilen. Da kann ein derzeitiger Marktriese schon mal durch Betriebsblindheit den Anschluss verlieren und ins Exil gelangen. Innovation heißt das Zauberwort. Gewinner ist der, der den Zahn der Zeit erkennt und zieht...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Randall Flagg hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
killbill200 hat geschrieben:wird ein flop

Ist ein Flop.
Es gibt keinen größeren Flop als die Vita.
Die Internetcommunity hat ja auch Monate vor Release bereits keine Gelegenheit ausgelassen das Gerät schlechtzureden. Deswegen saugen jetzt immer noch alle ihre Akkus mit Fruit Ninja bis Mittags leer, statt Abends Uncharted: Golden Abyss zu zocken. Der Weg des Hipsters ist unergründlich.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Lord Lanze hat geschrieben:...den Verbraucher durch Spielemangel oder unflexibilität langweilen.
Ich glaub ja, dass für'n gewissen Markt das in "übersichtlich und simpel" positiv konnotiert übersetzt wird ;)
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Dark_Randor hat geschrieben: Und graphisch schafft es Nintendo mit seiner "Next-Gen" Konsole nichtmal, mit der 360 und der PS3 mitzuhalten.
Wir halten also fest:
- Grafik höchstens auf dem Niveau der jetzigen Generation (Die es wesentlich günstiger gibt)
Wir halten also fest:
94% der Menschen beschäftigen sich nicht mit den Die-Shots und labern nur das Gebashe der Redaktionen oder Hater nach. Die Wii U ist über dem Niveau der PS360.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Dark_Randor hat geschrieben: Und graphisch schafft es Nintendo mit seiner "Next-Gen" Konsole nichtmal, mit der 360 und der PS3 mitzuhalten.
Wir halten also fest:
Wir halten also fest:
94% der Menschen beschäftigen sich nicht mit den Die-Shots und labern nur das Gebashe der Redaktionen oder Hater nach. Die Wii U ist über dem Niveau der PS360.
Währe auch traurig wenn nicht.
Das eine aktuelle Konsole leistungstechnisch eine 7 Jahre alte Konsole übertrumpfen könnte.

Obwohl die WiiU mehr leistung hat wird es im Bild nicht deutlich.
Das wird das Problem der nächsten Konsolen Generationen sein.

Die Zeiten sind vorbei wo man zwischen den einzelenen Generationen eine großen Grafischen unterschied sehen wird.

Die Spiele sehen ja jetzt schon manchmal sehr Realistisch aus.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

chrissaso780 hat geschrieben: Die Zeiten sind vorbei wo man zwischen den einzelenen Generationen eine großen Grafischen unterschied sehen wird.
Ihr Konsoleros wartet erstmal bis PS4/Nextbox ab, dann reden wir nochmal über diese "kleinen" grafischen Unterschiede.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Das sich die WiiU so schlecht verkauft ist ein gutes Zeichen. Es spricht dafür, dass es viele vernünftige Käufer und eine starke Marktsituation gibt.

Ich glaube es geht nicht nur um den Mangel an Spielen, sondern auch die Monotonie dahinter. Pokemon 8, Mario 14, Mariokart 10, Mario Tennis 5, Mario & XY bei Z 1-4, Donkey Kong Land 10 ... die Zahlen können tatsächlich höher oder tiefer liegen, aber sie spiegeln meinen und den Eindruck vieler anderer wieder.

Ich muss schon lachen, wenn kritisiert wird, dass alle Ego-Shooter nur noch wie CoD wären um sich dann zum 20. mal ein unvertontes Intro anzuschauen in dem eine Kröte eine pixelige Prinzessin entführt.

Ich schließe mich der Meinung eines Vorposters an. Es wird ein paar Spiele geben, die den Absatz kurzfristig ankurbeln, aber die WiiU wird alles andere als ein Erfolg. Nicht nur im Vergleich zu Wii, sondern auch absolut. Selbst ohne Konkurenz in der "aktuellen" Generation verkauft sie sich sehr schlecht. Das lässt tief blicken ...
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

War zu erwarten das diese Konsole ein Flop wird.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:die PS2 war einfach durch und durch erfolgreich und ist nicht, wie die Wii, die letzten 1½ jahre mit kaum spielen dahingesiecht. das ist ja das problem und die skepsis die der WiiU gegenübergebracht wird. die PS2 wurde gut unterstützt, also ist man auch von guter unterstützung bei der PS3 ausgegangen. die Wii wurde allerdings nicht besonders gut unterstützt, zumindest nicht dauerhaft, und das erbe hat die WiiU jetzt zu tragen. und wie es scheint lastet es stark auf ihr.
Der Witz an der ganzen Sache ist ja, dass man seitens der third party publisher damals Nintendo vorgehalten hat, dass sie mit ihren eigenen Produkten den Markt für Fremdanbieter à la EA kaputt gemacht hat. Jetzt wird kritisiert, dass Nintendo nicht mit ihren großen Marken für eine größere Hardwarebasis sorgt.
Verdammte Schizophrenie. :)
Das ist auch was Dritthersteller im Moment bemängeln über die WiiU: Es gibt kaum Spiele die für eine größere Hardwarebasis sorgen, selber aber wollen sie solche Titel nicht bringen, dass sollen die jeweils anderen Studios machen. :steinigen:

Wenn es rein um das Argument der Hardwarebasis, Verbreitung der Konsole geht, frag ich mich warum Microsoft/Sony Konsolen im Herbst mit teuren und risikoreichen Spielen beliefert werden sollen, wird es in den ersten Monaten relativ wenig Konsolen geben, um genau zu sein nichteinmal genug um die üblichen Exemplare verkaufen zu können, damit die Gewinnschwelle erreicht und das Spiel halbwegs als Erfolg bezeichnet werden kann. :roll:
Und dann wieder die Erinnerung an Kinder-Nintendo is doomed und jegliche Erklärung warum die blutig-realistischen Konsolen von Anfang an Support bekommen wird offenbart. :cheer:
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Edit: gelöscht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

SingendeElch hat geschrieben: Ich glaube es geht nicht nur um den Mangel an Spielen, sondern auch die Monotonie dahinter. Pokemon 8, Mario 14, Mariokart 10, Mario Tennis 5, Mario & XY bei Z 1-4, Donkey Kong Land 10 ... die Zahlen können tatsächlich höher oder tiefer liegen, aber sie spiegeln meinen und den Eindruck vieler anderer wieder.

Ich muss schon lachen, wenn kritisiert wird, dass alle Ego-Shooter nur noch wie CoD wären um sich dann zum 20. mal ein unvertontes Intro anzuschauen in dem eine Kröte eine pixelige Prinzessin entführt.

Bei Mario geht es einfach nicht um die Geschichte und das müssen die Leute mal verstehen.
Ich spiele Mario weil ich in Sachen Reaktion und Koordination gefordert werden möchte.
Ne ausufernde Story ist da eher hinderlich. Ich will keine Zwischensequenzen a la Mass Effect oder Metal Gear in meinem Jump n Run. Schneller Start, durch ein Level heizen und sich an manchen Stellen die Zähne ausbeißen. So gehört sich das.

Bei nem Tennis oder Fußballspiel stört einen die fehlende Story ja auch nicht. Mario, Mario Kart, Mario Tennis, Donkey Kong, Smash Bros. usw. sind einfach reine Gameplay-Spiele.

Wenn man nicht mehr die Prinzessin retten will, dann spielt man eben Rayman (heilt den Bubble Dreamer) oder Donkey Kong (holt sich Bananen zurück) - auch nicht spannender aber die Spiele machen auch Spaß.

Das gleiche gilt sicher auch für CoD und ich persönlich sag sicher nix gegen die Leute, die das ständig im Multiplayer spielen. Ich hab nur selber keinen Bock drauf.
Im Singleplayer finde ich aber die Unterschiede im Gameplay zwischen einzelnen CoDs wesentlich geringer als zwischen den meisten Mario Ablegern. Das ist einfach jedes Mal ein Schießstand mit neuen Pappaufstellern.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben: Die Wii U ist über dem Niveau der PS360.
Die Redaktion hats die erklärt, andere User haben es dir erklärt, ich habs dir erklärt und du hast es immer noch nicht verstanden! Einfach nur traurig!