Destiny: Bungie stellt sein nächstes Universum vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Destiny: Bungie stellt sein nächstes Universum vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Bungie von Microsoft in die Unabhängigkeit entlassen wurde und sich mit Halo: Reach von der Serie verabschiedete, die man vor über einem Jahrzehnt erschaffen hatte, nimmt man jetzt mit Activision das nächste Großprojekt ins Visier. Und das hat es in sich: Destiny ist auf zehn Jahre angelegt und wird sich - wenn man dem alten Vertrag glauben darf - über vier Spiele und vier Erweiterungen er...

Hier geht es zur News Destiny: Bungie stellt sein nächstes Universum vor
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie stellt sein nächstes Universum vor

Beitrag von Mr.Freaky »

War zunächst vorsichtig gespannt, aber da es wohl nur Konsole wird, werd ich wohl leider nicht in den Genuss kommen.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Schon klar, niemand spielt heute noch gerne Shooter mit Maus und Tastatur.
Dämlicher penner.

FIXT ENDLICH EUER KOMMENTARSYSTEM ODER ENTFERNT DAS VOM ARTIKEL.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von frostbeast »

Tjo dann habe ich Pech gehabt. Da ich nur auf PC spiele. Naja dafür gibt es genug anderes gute Zeug. Selbst Halo war nicht so das Wahre damals aber auf den Konsolen war es ein Meilenstein.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

frostbeast hat geschrieben:Tjo dann habe ich Pech gehabt. Da ich nur auf PC spiele. Naja dafür gibt es genug anderes gute Zeug. Selbst Halo war nicht so das Wahre damals aber auf den Konsolen war es ein Meilenstein.
Es gab nie ein Halo für PC, lediglich einen fast unspielbaren Port mit dem Namenszug. :?
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

greenelve hat geschrieben:Es gab nie ein Halo für PC, lediglich einen fast unspielbaren Port mit dem Namenszug. :?
Nicht zu vergessen, dass es 2 Jahre nach dem Konsolenrelease raus kam. Da gab es schon bessere Spiele als Failo

Auch wenn die viel Müll labern. Ihr Plan nen F2P Spiel auf ner Konsole zu machen, ist ein guter. PC wird gerade von F2P Spielen überschwemmt, da hätten sie es schwer. Aber Konsolen? Bungie kommt gleich mit so einem Killerprojekt und sagt klar aus: "Kongurrenz versucht es erst gar nicht!"
Und da Konsolenspieler ein zahlungswilliges Volk sind, mehr als PC Spieler(findige Sucher bekommen Spiele für 30-40 Euro bei Release oder durch Raubkopiermord), wird ein gutes F2P Spiel sicher viel Kohle einbringen.
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Kurz: Diese pauschalen, dummen Vergleiche zwischen Konsolen- und PC-Spieler nerven. Die Halo-Serie war und ist eine sehr gute, die vieles richtig gemacht hat.

Zu Bungie:

Das Projekt sieht interessant aus. Sieht nach offenen Arealen aus. Grafisch kann es nur auf den neuen Konsolen laufen. Da es schon Spielszenen gibt, kann ich mir 2014 aber schon vorstellen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

frostbeast hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Es gab nie ein Halo für PC, lediglich einen fast unspielbaren Port mit dem Namenszug. :?
Nicht zu vergessen, dass es 2 Jahre nach dem Konsolenrelease raus kam. Da gab es schon bessere Spiele als Failo
Richtig. Spiele wie System Shock 2 sind heute Schrott weil sie zig Jahre alt sind und es mittlerweile andere tolle Spiele gibt. Logisch. :roll:

Aber wenn du schon von Failo sprichst, welchen Unterschied macht dann die Qualität des Ports oder der Zeitpunkt des Erscheinens für einen Unterschied? Offensichtliches hassen ist offensichtlich.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Hassen ist das falsche Wort dafür. Da wäre Microsoft eher das Ziel des Hasses, da sie es Xbox exclusive machten.
Aber schön, dass du System Shock erwähnst. DAS war ein gutes Spiel.
Halo war nur ein einfacher Shooter der das schreckliche Autoheal in die Welt gesetzt hat. Das beste war die tolle Musik. Der Rest war ein normaler Shooter.
Es kommt natürlich auf den Betrachter an. Als Halo raus kam, gabs sowas in dem Umfang noch nicht auf den Konsolen. Da hat es nen frischen Wind mitgebracht.

PS: Ich fande schon damals Halo öde. PC hatte in der Zeit einfach die Nase weit vorne im Shooterbereich
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Oh ein Shooter! Wer hätte das gedacht... :D

Wieder Futter für die Generation Casual.
holydürüm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holydürüm »

Ich frag mich ja echt was Bungie gegen Gesichter hat... immer diese unpersönlichen Masken/Rüstungen... das find ich langweilig!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Auch wenn ich alles andere als ein Fan von Savepoints und Auto-Heal bin und ich Halo für den Quell allen Bösen halte, der über das Ego-Shooter.Genre gekommen ist ... Halo-PC war wunderbar spielbar. Installieren, starten, spielen. Und wenn man all das Gegrummel über Features, die man nicht mag, ausblendet, so konnte man durchaus seine fünf Minuten Spass damit haben. Und Halo 2-PC zeichnete sich allenfalls durch den hilflosen Versuch aus Spieler für Windows Vista zu begeistern als durch etwaige technische Mängel.

Zu Destiny selbst fällt mir nur ein, dass ActiBlizz und Bungie hier volles Risiko fahren. Ein Online-Only-Shooter für die aktuelle Konsolengeneration ohne Abo-Gebühren? Wenn da nicht noch irgendwo der Ingame-Shop und/oder tonnenweise vermarktbarer DLC auftaucht, sehe ich einen kommerziellen Flopp vor mir. Denn der Aufwand, den Bungie hier betreibt (ca. 350 Leute sitzen an Destiny), der würde sich eher für einen kommenden Starttitel- oder gar Exklusivtitel für die Nextgen rentieren. Aber nicht für eine Hardware, die reihenweise an deftigen kommerziellen Ermüdungserscheinungen leidet. Nicht alleine, dass die eigentliche Produktion teuer ist, was der Publisher hier an Marketing fahren muss, um zum Schluss noch genüg Käufer zu mobilieren ... ich weiß nich ...
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

na hoffentlich wird dieses ominöse raumschiff, zuflucht der menschen und in form einer kugel nicht von einem fal-cie kontrolliert. :D
Ich frag mich ja echt was Bungie gegen Gesichter hat... immer diese unpersönlichen Masken/Rüstungen... das find ich langweilig!
also ich hab bei shootern lieber masken. dann kann ich mir wenigstens vorstellen das ich nicht wieder son 0815 testosteron-kopf steuer. :)
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Online Only Shooter ohne Offline Modus? Näh! :Blauesauge:
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Kajetan hat geschrieben:
Auch wenn ich alles andere als ein Fan von Savepoints und Auto-Heal bin und ich Halo für den Quell allen Bösen halte, der über das Ego-Shooter.Genre gekommen ist ... Halo-PC war wunderbar spielbar. Installieren, starten, spielen. Und wenn man all das Gegrummel über Features, die man nicht mag, ausblendet, so konnte man durchaus seine fünf Minuten Spass damit haben. Und Halo 2-PC zeichnete sich allenfalls durch den hilflosen Versuch aus Spieler für Windows Vista zu begeistern als durch etwaige technische Mängel.

Zu Destiny selbst fällt mir nur ein, dass ActiBlizz und Bungie hier volles Risiko fahren. Ein Online-Only-Shooter für die aktuelle Konsolengeneration ohne Abo-Gebühren? Wenn da nicht noch irgendwo der Ingame-Shop und/oder tonnenweise vermarktbarer DLC auftaucht, sehe ich einen kommerziellen Flopp vor mir. Denn der Aufwand, den Bungie hier betreibt (ca. 350 Leute sitzen an Destiny), der würde sich eher für einen kommenden Starttitel- oder gar Exklusivtitel für die Nextgen rentieren. Aber nicht für eine Hardware, die reihenweise an deftigen kommerziellen Ermüdungserscheinungen leidet. Nicht alleine, dass die eigentliche Produktion teuer ist, was der Publisher hier an Marketing fahren muss, um zum Schluss noch genüg Käufer zu mobilieren ... ich weiß nich ...
Das Stimmt so aber nicht. Die Steuerung beider Halos war komplett auf Gamepad Steuerung ausgelegt. Nach ein bisschen umgewöhnung ist es auch mit Maus + Tastatur Spielbar aber nicht mal im entferntesten so komfortabel wie andere Shooter. Halo 1 hatte damals extream hohe Hardware Anforderungen dafür das die Grafik zwar gut aber nicht überdurchschnittlich war. Halo 2 war ein Bug Desaster, wurde das Spiel überhaupt irgendwann mal soweit gefixt das man nicht immer ab und zu auf den Desktop geworfen wird?
Dank relativ fairer Savepoints war das aber sogar verkraftbar und hatte trotzdem Spaß an dem Spiel.
Dennoch gehören die Halo Spiele auf jeden Fall zu den schlechteren Ports.

Ich denke die hoffen das sie den Erfolg den sie mit der Halo Franchise hatten wiederholen können. Daher wird der 1. Teil auf der aktuellen Konsollen GEneration kommen damit möglichst viele Leute das Game antesten können. Und beim nächsten Titel ist die Franchise im Idealfall so bekannt das man mächtig Gewinn einfährt. Zumindestens im Idealfall. Das ganze ist schon ein extrem großes Risiko, ich möchte nicht in der Haut der Entwickler stecken wenn das nicht klappen sollte