Wii U: Enttäuschende Spiele-Verkaufszahlen aus England
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Enttäuschende Spiele-Verkaufszahlen aus England
bitte nicht so eine flimmernde Grütze wie NFS als Beispiel für Irgendwas nehmen. Außer vielleicht dafür, dass Ea sich langsam zu einem Indy zurückentwickelt...............
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht belehren sie uns mit einem anständigen Aliens: Colonial Marines U eines Besseren.
...
Ha!
...
Ha!
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Für die Leistungsfähigkeit ? Natürlich ist es das, aber wenns nicht reicht dann nimmt eben noch Trine 2 dazu das auch besser läuft als auf aktuellen Konsolen... und ist ja nicht so das wir inzwischen noch keine groben Leistungsdaten haben die sogar im absoluten minimum "besser" sind die der aktuellen Konsolen, wieso man also immernoch über dieses Thema sprechen muss ist mir ehrlich gesagt unverständlich.Onekles hat geschrieben:Ein einziges Spiel soll unwiderlegbar die technische Überlegenheit einer Plattform nachweisen? Ernsthaft?
Der Unterschied zur "PR im Vorraus" ist der, es sind schon Previewdemos im Umlauf die bei vielen Redaktionen vorgestellt wurden, viel PR blabla war also nicht dahinter... Zumindest eben Grafisch, über die PR bzgl der Extrafeatures schweige ich mich besser mal aus weil das nun wirklich "echt" PR war die keiner gebraucht hat :wink:Davon ab kann das auch einfach nur PR-Gelaber sein. Das Gleiche haben wir über Call of Duty gehört, eswürde mit 1080p kommen und ständig mit 60 fps laufen. Am Ende kam's in 880x720 und stürzte gerne mal unter 20 fps. Von daher würde ich erstmal warten, bis NFS tatsächlich erschienen ist.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Ihr Grafikhuren alle... :wink: ich will kein Call of Duty in 1080p (oder PAL). Ich will tolle Games.
Ich mag ja z.B. Street Fighter IV auch, aber im Zweifel gewinnt immer noch Teil 2!
Natürlich kaufe ich mir eine der Next-Gen Konsolen, aber nicht wegen der Grafik, sondern weil neue Spiele drauf erscheinen!! Und die Xbox 360 Grafik find ich immer noch gut... und ich spiel trotz der 360 "grad" Banjo Kazooie. Einfach weil es n Hammer Spiel ist.
Ich mag ja z.B. Street Fighter IV auch, aber im Zweifel gewinnt immer noch Teil 2!
Natürlich kaufe ich mir eine der Next-Gen Konsolen, aber nicht wegen der Grafik, sondern weil neue Spiele drauf erscheinen!! Und die Xbox 360 Grafik find ich immer noch gut... und ich spiel trotz der 360 "grad" Banjo Kazooie. Einfach weil es n Hammer Spiel ist.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wir wollen ja nur tolle Games in 1080pneo6238 hat geschrieben:Ihr Grafikhuren alle... :wink: ich will kein Call of Duty in 1080p (oder PAL). Ich will tolle Games.
Metroid Trilogy HD Remake und ich würde schwach werden...
OK, erst beim Super Mario Galaxy 1/2 HD Remake...
Obschon - erst mal abwarten, wie das Wind Waker HD Remake wird.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Die beste Grafik nützt nichts, wenn die Spiele entweder Mist sind, oder erneute Aufgüsse sind.
Street Fighter 4 ist gut, aber 2 ist besser.
Street Fighter 4 ist gut, aber 2 ist besser.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Remake halt ich nix von! Außer da wird auch inhaltlich nachgebessert. Ich hab noch keine HD-Edition von irgendwas gekauft!
Word! Aber Teil 4 ist sicher nicht nur eine HD-Edition! Durch die Super und Ultra-Attacken ganz anderes Balancing. Timing und Geschwindigkeit auch anders. Bloß weil man nicht alle Charaktere austauscht oder die Combos ändert (beides wären für mich No-Gos) ist das doch kein Aufguss!!Street Fighter 4 ist gut, aber 2 ist besser.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Edit: [Hier stand zusammenhangloser Blödsinn...]
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Kann ein Konsument eine Grafik-Hure sein? Oder ist er nicht allenfalls Grafik-Freier? Ich meine im Alter von 12 Jahren nichts von beidem gewesen sein zu können und trotzdem war Sonic The Hedgehog ein audiovisueller Genuß, als ich noch Super Mario Bros auf dem NES gespielt habe. Dass der Mensch die schönen Dinge liebt ist schlicht und einfach naturgegeben. Und dass er sich an diese auch gewöhnen kann leider ebenso.
Abgesehen davon bringt der audiovisuelle Aspekt immer auch neue Gameplay-Komponenten mit sich. Am eindrucksvollsten wird das durch moderne Physik-Elemente deutlich, wenn sie denn sinnvoll ins Spielgeschehen mit eingeflochten werden. Und selbst wenn nicht macht so eine physikalisch korrekt umherfliegende Kiste deutlich mehr Spaß, als eine generische, sich immer wiederholende Standard-Animation.
Abgesehen davon bringt der audiovisuelle Aspekt immer auch neue Gameplay-Komponenten mit sich. Am eindrucksvollsten wird das durch moderne Physik-Elemente deutlich, wenn sie denn sinnvoll ins Spielgeschehen mit eingeflochten werden. Und selbst wenn nicht macht so eine physikalisch korrekt umherfliegende Kiste deutlich mehr Spaß, als eine generische, sich immer wiederholende Standard-Animation.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es kommt ganz drauf an. Auf der Wii haben viele Entwickler die Tatsache das die Wii schwächer war als die Konkurrenzkonsolen zur Ausrede genommen bei bestimmten Sachen zu schluddern. Das hat mich dann persönlich immer ein bisschen aufgeregt, da umgekehrt vielfach demonstriert wurde, das es durchaus möglich ist hübsche Spiele für die Wii zu entwickeln. Ich habe den Eindruck das das jetzt wieder passiert...sie ist ja nur so gut wie jetzigen Konsolen...maximal...mal ehrlich. :wink:
Auf der anderen Seite braucht es das allerdings auch nicht wirklich. Ich habe beispielsweise beide Versionen von Forgotten Sands gezockt (PS3 und Wii) und hier kann man eben sehen das es auf Gameplay ankommt, weil die Wii-Version das bei weitem bessere Spiel ist, was auch viel zu schlecht wegkam. Für mich einer der Geheimtipps für die Konsole.
Man sollte Grafik eben in beide Richtungen nicht zur Ausrede nehmen. "Das Spiel muss so mies sein, es liegt an der Konsole" ist genauso Unfug wie Grafik als eine Art zweite Farbschicht zu benutzen um Müll zu verstecken.
Auf der anderen Seite braucht es das allerdings auch nicht wirklich. Ich habe beispielsweise beide Versionen von Forgotten Sands gezockt (PS3 und Wii) und hier kann man eben sehen das es auf Gameplay ankommt, weil die Wii-Version das bei weitem bessere Spiel ist, was auch viel zu schlecht wegkam. Für mich einer der Geheimtipps für die Konsole.
Man sollte Grafik eben in beide Richtungen nicht zur Ausrede nehmen. "Das Spiel muss so mies sein, es liegt an der Konsole" ist genauso Unfug wie Grafik als eine Art zweite Farbschicht zu benutzen um Müll zu verstecken.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön gesagt Wulgaru, besser hätte man das glaube ich nicht beschreiben können.
Minimalistischere Technik aufgrund von Hardwareeinschränkungen muss nicht automatisch ein schlechteres Spiel bedeuten, auf der Wii gab es genügend Höhepunkte, die selbst heute noch einen Kauf dieser Konsole rechtfertigen würden, bei der Wii U wird es in einiger Zeit mit Sicherheit genauso sein, selbst wenn Grafikmonster wie PS4 oder Xbox 720 anstehen. Die alte Generation braucht sich nicht vor der neuen verstecken. :wink: Im Moment benötige ich diese neue Wii U noch nicht, aber wer weiß, vielleicht sieht das in 1-2 Jahren schon ganz anders aus.
Minimalistischere Technik aufgrund von Hardwareeinschränkungen muss nicht automatisch ein schlechteres Spiel bedeuten, auf der Wii gab es genügend Höhepunkte, die selbst heute noch einen Kauf dieser Konsole rechtfertigen würden, bei der Wii U wird es in einiger Zeit mit Sicherheit genauso sein, selbst wenn Grafikmonster wie PS4 oder Xbox 720 anstehen. Die alte Generation braucht sich nicht vor der neuen verstecken. :wink: Im Moment benötige ich diese neue Wii U noch nicht, aber wer weiß, vielleicht sieht das in 1-2 Jahren schon ganz anders aus.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
F-Zero,Zelda (TP,AoT), Metroid Prime, Resi 4,FF-CC,RE-Zero,RE-Remake,S.W.Clonwars, Starfox,T.o.Symphonia, SSB, Eternal Darkness,Mario (alles)Kart,Megaman (NW,ZS), Monkey Ball, PaperMario+Sunshine+64, Pikmin, Animal krossing, MGS(remake)-Twinsnakes, Turok, SSbros, Snowkids, Goldeneye,Banjo, Donkey k..und und und das waren ja nur die Titel der letzten Järchen den ich könnte mit der Aufzählung noch den ganzen Tag weitermachen. Keine Marke hatte auf seinen Plattformen so ein Breites und Hochwertiges Exklussiv-Gängemenü wie Nintendo.. was ist nur daraus geworden... NES,SNES,N64,GC,(NDS) habe ich jeglicher Platformangebote vorgezogen obwohl Ich den PC schon vorher hatte (1989) und ebenfals Sony seit Anfang an unterstütze. Seit der Wii ist Nintendo nicht mehr das selbe, etwas hat sich verändert. Nein nicht die Remote-Fuchtelei, nicht das Touchpad und auch nicht zu versuchen die jüngere Generation in den Vordergrund zu setzen, den das haben sie sowieso schon immer getan. Nein es ist mehr das Radikale Konzeptionelle Handeln. Neue Konzepte, Neue Mechanik, Neue Marken, Neue Philosophie und und und.. Schön und gut, aber wieso deswegen so viel vom alten wegwerfen. Ich glaube das WiiU sich ordentlich verkaufen wird (auch wenn ich es nicht hoffe), waren die Veränderungen + die damit vebundene Entäuschung von dem GC zur Wii zu groß und die Inovation+Vielfalt Softwaretechnisch zu gering um (Meinerseits) Interresse entgegenzubringen. "zum. biss jetzt"..
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Versteh ich nicht... eigentlich ist doch bei Nintendo alles wie immer.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
nein, ist es nicht. "leider"neo6238 hat geschrieben:Versteh ich nicht... eigentlich ist doch bei Nintendo alles wie immer.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Und ich hatte gehofft mit der Aussage provoziere ich etwas konkretes....an_druid hat geschrieben:nein, ist es nicht. "leider"neo6238 hat geschrieben:Versteh ich nicht... eigentlich ist doch bei Nintendo alles wie immer.