Destiny: Erste Details: MMO-Shooter, Online-Pflicht etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Erste Details: MMO-Shooter, Online-Pflicht etc.

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Batistuta hat geschrieben:Die 10 Jahre beziehen sich auch auf die anderen beiden geplanten Teile, die dann natürlich auf den neuen Konsolen kommen. An sich klingt das sehr cool finde ich, nur weiss ich nicht genau was sie mit "es soll sich wie ein MMO anfühlen" meinen. Ist es nun eins oder nicht? :Kratz:
guck dir doch einfach mal guild wars 2 an.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Du meinst dass sich alles in Instanzen abspielt? Ok stimmt, das wäre naheliegend. Trotzdem wärs interessant zu wissen wieviele Spieler da so pro Instanz rumlaufen können :wink:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Batistuta hat geschrieben:Du meinst dass sich alles in Instanzen abspielt? Ok stimmt, das wäre naheliegend.
Ja, das maximale MMO-Feeling.
Not.
Wohl eher, dass man eine unterteilte Welt bekommt, in den Sektoren aber frei ist und auf Spieler trifft, auch wenn man keinen akuten Grund dazu hätte (also nicht wie bei Maps in klassischen Shootern).
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Naja, ich glaube eher dass man da so eine Art Hub hat wie zB die Citadel in Mass Effect, wo auch andere Spieler rumlaufen und man von da dann Missionen auswählen kann, die man dann im Koop spielt. Aber die dann halt trotzdem recht linear wie Halo Maps sind.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Klingt für mich sehr vielversprechend! Ich hoffe nur das Gameplay und Universum sich genug von Halo absetzen können!

Was den Wechsel der Generationen angeht, weiss ich nicht wo das Problem liegen soll? Xbox 360 und 720 Spieler können ja zusammen spielen, ebenso PS 3 und 4. Die Unterschiede werden dabei lediglich grafisch sein! Ob das dann mit den Nachfolgern ebenfalls machbar ist wird man sehen!
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Batistuta hat geschrieben:Naja, ich glaube eher dass man da so eine Art Hub hat wie zB die Citadel in Mass Effect, wo auch andere Spieler rumlaufen und man von da dann Missionen auswählen kann, die man dann im Koop spielt. Aber die dann halt trotzdem recht linear wie Halo Maps sind.
Klingt ziemlich banane, dafür brauchts dann doch weder Daueronline noch "MMO".
Sowas wie Huxley wäre schön.
SectionOne hat geschrieben:Klingt für mich sehr vielversprechend! Ich hoffe nur das Gameplay und Universum sich genug von Halo absetzen können!

Was den Wechsel der Generationen angeht, weiss ich nicht wo das Problem liegen soll? Xbox 360 und 720 Spieler können ja zusammen spielen, ebenso PS 3 und 4. Die Unterschiede werden dabei lediglich grafisch sein! Ob das dann mit den Nachfolgern ebenfalls machbar ist wird man sehen!
Das limitiert aber jegliche Berechnung auf das Level der alten Gen. Sinnlos also. Möchte wetten, die schließen sich letzlich aus, wie CoD/BF ohne Map Packs.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hört sich grundlegend interessant an. Bin mal gespannt wie sich der MP-Aspekt im Detail gestaltet. Koop, PVP aber auch allein unterwegs sein können, erinnert mich erst einmal an die Souls-Spiele.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Kein PC? Wenig überraschend. Da hätte ihr Spiel wahrscheinlich wenig Chancen gegen Planetside2 & Co
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich hoffe doch sehr dass Destiny mehr Tiefe hat als Planetside 2 ;)
PS2 ist auch sehr cool, aber ich würde mich lieber in einer großen, abwechslunsgreichen Welt mit guter Story verlieren als ununterbrochen draufloszuballern!
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Batistuta hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr dass Destiny mehr Tiefe hat als Planetside 2 ;)
PS2 ist auch sehr cool, aber ich würde mich lieber in einer großen, abwechslunsgreichen Welt mit guter Story verlieren als ununterbrochen draufloszuballern!
Klingt ja schwer nach Multiplayer.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

paYnis hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:ego-shooter mmo exklusiv auf konsole? sry, aber das klingt sowas von nach fail.
naja....dafür fixieren sich die jungs auf das, was sie gut können. mp geballer. glaubhafte und spannende geschichten sind nicht bungies fall. da mögen die ganzen halo fanboys sich jetzt auf mich stürzen, aber die jungs haben das nicht drauf.
vielleicht klappt es ja.
kingdoms of amular ist ja auch ein offline "mmo" und das war nicht unbedingt schlecht.
Bild

Es erinnert sich wirklich keine Sau mehr an Oni.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

online Pflicht gefällt mir nicht. Wird auch recht schwierig bei mir aber als Ausnahme und wenns dadurch Wirtschaftselemente bzw ne dynamische Entwicklung beinhaltet, könnte es doch ganz nett werden.
Vielleicht schafft bungie hier ja genau die richtige Mischung aus freiem online Spiel und normalem solo Shooter und erschafft etwas neues, was gerade bei Scifi natürlich sehr faszinierdn sein könnte. Einfach mal abwarten.......
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

....oni.......öhm. nettes spiel....aber die story? bitte.....nicht mal ansatzweise erwähnenswert, welches zu dem auch noch von bungie west entwickelt wurde.
ich bleib dabei. bungie hat da nichts drauf. könntest auch ruhig myth erwähnen oder das ältere marathon obwohl das letztere ziemlich unfair wäre ;)
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

In 15 Minuten wissen wir mehr, da wirds bekannt gegeben ;)

Hier der Link zum Live Stream:
http://www.ign.com/articles/2013/02/15/ ... es-destiny
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Finds lustig das erst Firefall angekündigt wurde( für PC only ), dann Defiance ( für PC und Konsoloe, hat aber mehr nen Konsolentouch hat und jetzt Destiny, was ebenfalls nen Shooter MMO ist aber nur Konsole! Dabei spielen alle in der Zukunft :P

PS: Was noch lustiger ist: Defiance ist nen Third-Person Spiel, Destiny nen Ego-Shooter Spiel und Firefall besitzt beides! :)