Sony: Rückblick auf die PS2 und Preissenkung der PS3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Rückblick auf die PS2 und Preissenkung der PS3?

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der kommenden Woche, genauer gesagt am 20. Februar, wird Sony auf einer Veranstaltung in New York einen "Blick in die Zukunft werfen" und wohl die nächste Heimkonsole ankündigen. Passend dazu wirft Sony erstmal einen Blick in die Vergangenheit und beleuchtet die PlayStation 2 im zweiten Teil der Reihe "PlayStation Evolution".Zusätzlich zur vermeintlichen Ankündigung der PlayStation 4 mutmaßt Mi...

Hier geht es zur News Sony: Rückblick auf die PS2 und Preissenkung der PS3?
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Dafür muss man kein Analyst sein, um zu wissen, dass Sony den Preis der PS3 nochmal senken wird.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Rückblick auf die PS2 und Preissenkung der PS3?

Beitrag von Raksoris »

Ach das Video ist schön, als Sony noch was zu sagen hatte im Konsolenmarkt und wirklich JEDER ein Sonygerät zu Hause hatte. :D
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

was soll das Video jetzt Aussagen?

Früher war alles besser ?? :lol: :lol: :lol:
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Raksoris hat geschrieben:Ach das Video ist schön, als Sony noch was zu sagen hatte im Konsolenmarkt und wirklich JEDER ein Sonygerät zu Hause hatte. :D
"Was" zu sagen haben die schon weiterhin noch ;)
Trotzdem würde sich Sony wohl wünschen nochmal in einer Marktpostition zu sein, wie es zum Release der PS2 war. Vergleichbar wie sich Nintendo jetzt wohl wünschen würde, nochmal an den Erfolg der Wii heran zu kommen. Beides ist bzw. wird wohl aber nicht der Fall sein.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

X-Live-X hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Ach das Video ist schön, als Sony noch was zu sagen hatte im Konsolenmarkt und wirklich JEDER ein Sonygerät zu Hause hatte. :D
Trotzdem würde sich Sony wohl wünschen nochmal in einer Marktpostition zu sein, wie es zum Release der PS2 war. Vergleichbar wie sich Nintendo jetzt wohl wünschen würde, nochmal an den Erfolg der Wii heran zu kommen. Beides ist bzw. wird wohl aber nicht der Fall sein.
Wird beides nicht mehr eintretten.
Der Markt ist im moment zu ausgeglichen.
Absatzmengen über 100 Mio sind im moment eher unwahrscheinlich.

Smartphones, Tablets mischen ja auch noch gut mit.
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Ich weiß ja, so darf man nicht denken, aber warum muss Sony keine 8 Wochen, nachdem ich mir endlich mal eine PS3 geholt habe, den Preis senken? Warum ausgerechnet jetzt? *grummel*
VideoMaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VideoMaker »

Phlegmator hat geschrieben:Ich weiß ja, so darf man nicht denken, aber warum muss Sony keine 8 Wochen, nachdem ich mir endlich mal eine PS3 geholt habe, den Preis senken? Warum ausgerechnet jetzt? *grummel*
Stell dir erstmal vor, wie grummelig diejenigen waren, die sich 8 Wochen bevor der Preis der PS3 damals auf 400 Euro gesenkt wurde, noch eine für 600 gekauft haben.
200 Euro für die Wunderkiste halte ich da persönlich für nahezu geschenkt.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

chrissaso780 hat geschrieben:
X-Live-X hat geschrieben:
Wird beides nicht mehr eintretten.
Der Markt ist im moment zu ausgeglichen.
Absatzmengen über 100 Mio sind im moment eher unwahrscheinlich.

Smartphones, Tablets mischen ja auch noch gut mit.
Es ist überhaupt nichts unwahrscheinlich. Die Karten werden bei jeder Generation neu gemischt. Es ist genauso möglich, dass eine Konsole 200 Mio. Einheiten absetzt oder dass alle drei unter 20 Mio. bleiben. Das lässt sich unmöglich vorhersagen. Schau dir nur mal die Vorhersagen zu Anfang der siebten Generation an. Sind durch die Bank alle falsch. Das wird bei dieser Generation nicht anders sein.
Besonders interessant wird es sein, wie Sony sich schlägt, wenn sie vor Microsoft zu einem vergleichbaren Preis veröffentlichen. Der Launch der PS3 war ein einziges Desaster und trotzdem kam Sony am Ende als Zweiter heraus. Was also passiert erst, wenn die Konsole günstig ist und direkt zum Launch Killerapps verfügbar sind? Die Marke Playstation ist immer noch sehr viel mächtiger als XBox. Ich bin gespannt.
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Also für 200€ überlege ich nicht einmal, ob ich mir ein Gerät kaufen und die ganzen PS3 Perlen nachholen soll oder doch lieber auf die PS4 warte. Hoffentlich wird der Preis aber nicht erst beim PS4 Release gesenkt, bringt ja sonst nichts....
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Ja, brauch auch noch ne PS3 irgendwann. Aber die gibt es gebraucht wohl nahezu geschenkt sobald die PS4 kommt.
Aryko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aryko »

Dann werd ich mir auch eine zulegen , allein der Rennspiele und Japano Games wegen .
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

neo6238 hat geschrieben:Ja, brauch auch noch ne PS3 irgendwann. Aber die gibt es gebraucht wohl nahezu geschenkt sobald die PS4 kommt.

Träum` weiter. Die Preise werden gerade dann schön oben bleiben. Und die Slim dürfte dann nochmal 100€ mehr kosten.
Eine Ultra Slim würde ich mir eh nicht zulgegen wollen, da man da nur Negatives über die Geräuschekulisse zu hören bekommt. Mich nerven die Lesegeräusche schon auf der Slim. Wie sieht es dann erst mit der Ultra aus?! :roll:
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

CryTharsis hat geschrieben:Träum` weiter. Die Preise werden gerade dann schön oben bleiben. Und die Slim dürfte dann nochmal 100€ mehr kosten.
Eine Ultra Slim würde ich mir eh nicht zulgegen wollen, da man da nur Negatives über die Geräuschekulisse zu hören bekommt. Mich nerven die Lesegeräusche schon auf der Slim. Wie sieht es dann erst mit der Ultra aus?! :roll:
Wenn du noch vernünftig Geld dafür bekommen willst, verkauf sie lieber jetzt. Angeblich kommt am 20. noch ne Preissenkung.

Und spätestens wenn die neue Konsole raus ist rüsten viele auf Next-Gen um. War bei der PS2 schon genau so. Hab da noch einige von...

Und die fette ist schon nichts mehr wert. Kriegt man auch überall für ~200€, das sah mal GANZ anders aus!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Fall mir die neuen Konsolen absolut garnicht zusagen sollten wäre es wohl eine Überlegung mir dann ne PS3 zu holen und für die nächsten 2-3 Jahre noch alle Titel die ich schon immer mal spielen wollte nachzuholen. Zusätzlich dazu dann natürlich noch alle Exclusiven PS3 Titel. Sollte mich notfalls auch ne längere Zeit beschäftigen und wäre auch recht günstig :P