Pokémon X & Y: Neuzugang Sylveon im Visier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon X & Y: Neuzugang Sylveon im Visier
Die Pokemon heute werden in 10 Jahren immer noch einen soliden Eindruck hinterlassen, was ich von der ersten Generation nicht denke mit einigen Ausnahmen Wie Smogon, Onix oder das Pony das Feuer gefangen hat. Aber es gibt keine kleine menge wo ich mir denke "was zur Hölle" da wäre einmal diese laufende Ananas, die wie eine Mumie umbunden ist. Oder 3 Penise die aus einem Loch rausschauen. Ein runder Ball, der aussieht wie ein Pokemonball und wircklich jedes Kampfpokemon...furchtbar.... Gibt sogar ein Uri Geller Imitat!
Ne...wie Raksoris das schon dargestellt hat, die gealterten Stammspieler, sind nur nicht mehr so einfach zu begeistern, wie damals. Jemand der jetzt neu Anfängt, wird diese Pokemon vergöttern.
Ne...wie Raksoris das schon dargestellt hat, die gealterten Stammspieler, sind nur nicht mehr so einfach zu begeistern, wie damals. Jemand der jetzt neu Anfängt, wird diese Pokemon vergöttern.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Locuza hat geschrieben:Genau auf das spielen wohl die meisten an.Levi hat geschrieben: denn das Ingame und Artwork-Design der ersten Generation war wirklich noch etwas "düsterer" ...
glaub mal nicht. Dann würden die Leute sagen: die Darstellung der Pokemon ... und nicht "die Pokemon damals"
- SanjiXXL
- Persönliche Nachricht:
Sylveon sieht ganz okay aus. Nicht mehr lange dann ist Evoli das einzige Pokémon, das sich in jeden Typen entwickeln kann.
Fehlen noch 9 Typen glaube ich.
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!
:wink:
Red mir bloß mein geliebtes Simsala nicht schlecht.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Gibt sogar ein Uri Geller Imitat!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei dem habe ich mich ja immer gefragt ob er mit einem Löffel zur Welt kommt. Weil theoretisch wäre er dann unvollständig und das Bild würde keinen Sinn ergeben. Oder sagen wir, er verliert ihn.....huh was dann? Alle attacken wirkungslos?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist so wie porenta mit der lauchstange
oder kangama mit dem jungen ^^'
die namen der pokemon waren übrigens immer auf einem ähnlichen niveau.
glumada -> ne mischung aus glut und salamander. wie unglaublich kreativ
raupy, taubsi, rettan, ratzfratz, mauzi, enton, ponita, sleima, muschas, krabby, rihorn, goldini, sterndu, tauros, magmar, -> muss man dazu überhaupt was sagen? und da hab ich jetzt mal die entwicklungen die ähnlich langweilige namen haben weggelassen.
vom design her waren sie damals auch nicht wirklich kreativer. wobei ich sagen muss, dass bisasam da noch ganz weit oben steht, auch heute noch. viel zu viel ist einfach viel zu nahe an echten tieren.
was mich am meisten stört sind die viel zu ähnlichen pokemon.
bis gen 4 wars auch eigentlich fast durchgehend so, dass nach den startern ein normal-pokemon, ein bis zwei käfer-pokemon und ein bis zwei flug-pokemon in der liste vertreten sind. das nervt mich auch irgendwie ein wenig.
die namen der pokemon waren übrigens immer auf einem ähnlichen niveau.
raupy, taubsi, rettan, ratzfratz, mauzi, enton, ponita, sleima, muschas, krabby, rihorn, goldini, sterndu, tauros, magmar, -> muss man dazu überhaupt was sagen? und da hab ich jetzt mal die entwicklungen die ähnlich langweilige namen haben weggelassen.
vom design her waren sie damals auch nicht wirklich kreativer. wobei ich sagen muss, dass bisasam da noch ganz weit oben steht, auch heute noch. viel zu viel ist einfach viel zu nahe an echten tieren.
was mich am meisten stört sind die viel zu ähnlichen pokemon.
bis gen 4 wars auch eigentlich fast durchgehend so, dass nach den startern ein normal-pokemon, ein bis zwei käfer-pokemon und ein bis zwei flug-pokemon in der liste vertreten sind. das nervt mich auch irgendwie ein wenig.
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
*immer noch aufs Rubin & Saphir remake wart* x3
-
VideoMaker
- Persönliche Nachricht:
Ob man die neuen Pokemon schlechter findet als die alten, hat nicht automatisch damit was zu tun, dass man nun älter und kein Kind mehr ist. Natürlich ist es so, dass man mit der Generation, mit der man aufgewachsen ist, wohl die schönsten Erinnerungen verbindet und deshalb diese Generation immer als beste im Kopf behält. Das heißt aber auch im Umkehrschluss, dass diejenigen, die mit der 4. Generation aufgewachsen sind, nicht so viel mit der 1. Generation anfangen können. Schließlich haben sie diese Generation nie in ihrer Blütezeit erlebt.
Es ist aber nicht nur allein vom Alter abhängig, welche von den anderen Generationen man nun gut und weniger gut findet. Wie anders lässt es sich denn sonst erklären, dass zB mir die neu vorgestellten Pokemon aus X/Y deutlich besser gefallen als die aus der letzten Generation? Und das obwohl ich die erste Generation nach wie vor am besten finde?
Es ist nunmal Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich streiten. Ich fand die Pokemon aus der letzten Generation am schlechtesten, weil sie mir viel zu futuristisch vor kamen. Meiner Meinung nach hätten die eher in die Star Wars The Clone Wars Saga rein gepasst als in das Pokemon Franchise. Ich mag lieber die knuddeligen Tierchen aus der 1. Generation. Die aus der 5. hingegen kamen mir verglichen mit der 1. schon zu 'erwachsen' vor.
Es ist aber nicht nur allein vom Alter abhängig, welche von den anderen Generationen man nun gut und weniger gut findet. Wie anders lässt es sich denn sonst erklären, dass zB mir die neu vorgestellten Pokemon aus X/Y deutlich besser gefallen als die aus der letzten Generation? Und das obwohl ich die erste Generation nach wie vor am besten finde?
Es ist nunmal Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich streiten. Ich fand die Pokemon aus der letzten Generation am schlechtesten, weil sie mir viel zu futuristisch vor kamen. Meiner Meinung nach hätten die eher in die Star Wars The Clone Wars Saga rein gepasst als in das Pokemon Franchise. Ich mag lieber die knuddeligen Tierchen aus der 1. Generation. Die aus der 5. hingegen kamen mir verglichen mit der 1. schon zu 'erwachsen' vor.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also ich hab damals mit ca 15 mit der ersten generation angefangen und ich find vom design her ist gen 3 der klare gewinner. am lahmsten find ich bisher gen 4 und gen 2.
gen 1 hat halt den bonus des ersten teils und das blendet recht schnell mal.
gen 1 hat halt den bonus des ersten teils und das blendet recht schnell mal.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schon einen 3ds besorgt?-Banshee- hat geschrieben:*immer noch aufs Rubin & Saphir remake wart* x3
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
richtig. dem bild von raksoris kann ich auch nicht zustimmen.Octavio89 hat geschrieben:Ja,waren Sie. Das hat nix mit Nostalgie oder "früher war alles besser" etc. zu tun. Da gibt es für mich einfach keinen Zweifel dranLevi hat geschrieben:ich frag es immer wieder: waren die Designs der ersten Generation wirklich so viel besser??Octavio89 hat geschrieben:...
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!

Diese Dinge bleiben besser nicht hinterfragt.JesusOfCool hat geschrieben:das ist so wie porenta mit der lauchstange

Na komm - Rettan und Arbok sind ja wohl echte Geniestreiche. Was glaubst du, wie begeistert ich damals davon war. :wink:die namen der pokemon waren übrigens immer auf einem ähnlichen niveau.
raupy, taubsi, rettan, ratzfratz, mauzi, enton, ponita, sleima, muschas, krabby, rihorn, goldini, sterndu, tauros, magmar, -> muss man dazu überhaupt was sagen?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
mich hatte Mewtu mehr geflashtMythenmetz hat geschrieben: Na komm - Rettan und Arbok sind ja wohl echte Geniestreiche. Was glaubst du, wie begeistert ich damals davon war. :wink:
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Wo wir dabei sind, für mich ist die erste Gen natürlich die erste Gen aber ich fand die 3. Gen am besten. Die zweite war auch ok und ab der 4. wirds dann nicht mehr schön
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Oynox Slider hat geschrieben:Wo wir dabei sind, für mich ist die erste Gen natürlich die erste Gen aber ich fand die 3. Gen am besten. Die zweite war auch ok und ab der 4. wirds dann nicht mehr schön
tjo .. für mich war die erste gen gut, die zweite Superb ... die dritte langweilig, die vierte lächerlich (zumindest das Hauptspiel, empfand ich als ... öhm ... blöd) und die Fünfte Spaßbringend