Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von saxxon.de »

.. und ausgenommen von dieser Regelung sind die Kristallwaffen und -rüstungen. Die kann man nicht reparieren.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Danke, ich hatte es schon selbst gesehen.
Am Vorabend war ich total müde und hab das irgendwie nicht gesehen, dass sich auch dieses Schwert ganz normal reparieren lässt.
Gestern am Feuer schon gesehen und beim Schmied auch. Trotzdem Danke!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ne Frage: Hat die Sanctuary Guardian Souls aus dem Add-on eigentlich irgendeinen Verwendungszweck, abgesehen für eine insgesamt doch eher bescheidene Menge Seelen?
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Ne Frage: Hat die Sanctuary Guardian Souls aus dem Add-on eigentlich irgendeinen Verwendungszweck, abgesehen für eine insgesamt doch eher bescheidene Menge Seelen?
Aus dem Dark Souls Wiki:
Consume: Gives 12,000 souls
Grants 10,000 souls when fed to Kingseeker Frampt

Other usage: Has not been discovered yet. The soul may have another purpose as all other boss souls can be turned into equipment or spells.
Anscheinend (noch) nicht :p
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

hallo zusammen, ich konnte letzten samstag bie 39€ für die prepare to die edition nicht wiederstehen. bin jetzt also auch mit an board =)

leider hats mich am tag drauf gleich mal mit 40 grad und grippe ins bett verfrachtet da war nicht viel mit zocken =( ich hoffe aber dass ich die tage mal zeit finde mich mit em game auseinander zu setzen. der erste kampf gegen die fettleibige bestie war auf jeden fall schin spannend.

ich bin im moment als jäger klasse (?) unterwegs also auch mit bogen, ich tendiere aber doch eher zum hau druff krieger, evtl fange ich nochmal neu an, hab ja erst wenig spielzeit.
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firlefanz73 »

Hallo,

habe schon länger das Addon (Artorias of the Abyss) und habe es jetzt mal endlich geschafft mich im 2ten Lauf vorzukämpfen:

Das Herschergefäß ist eingesetzt, die Hydra unten im Finterwurz-Becken getötet.

Ich stehe jetzt hinter dem Wasserfall und dachte, hier wäre jetzt irgendwas.
Ist aber leider nicht...

Bin ich hier richtig? Was habe ich möglicherweise vergessen? :?

By the way: gibt es eine Rüstung, die so gut ist wie die von Smoough aber weniger hässlich? :lol:

Vielen Dank und einen schönen Samstag noch!

Firlefanz73
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

firlefanz73 hat geschrieben:Hallo,

habe schon länger das Addon (Artorias of the Abyss) und habe es jetzt mal endlich geschafft mich im 2ten Lauf vorzukämpfen:

Das Herschergefäß ist eingesetzt, die Hydra unten im Finterwurz-Becken getötet.

Ich stehe jetzt hinter dem Wasserfall und dachte, hier wäre jetzt irgendwas.
Ist aber leider nicht...

Bin ich hier richtig? Was habe ich möglicherweise vergessen? :?

By the way: gibt es eine Rüstung, die so gut ist wie die von Smoough aber weniger hässlich? :lol:

Vielen Dank und einen schönen Samstag noch!

Firlefanz73
Hast du das Kristallwesen schon besiegt und die Prinzessin befreit? Das ist noch ein Stück weiter als der Wasserfall... Hinten in einem kleinen Tunnel. Danach ins Archiv vom Herzog, dort in einem Vorraum das blaue Kristallwesen besiegen. Dieser droppt dann einen Schlüssel oder sowas, womit du wieder zurück zu dem Tunnel musst. Dort befindet sich dann der Eingang.

Wie wärs mit der Rüstung von Havel? Link

Ebenfalls einen schönen Samstag :)
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Danke sehr :-)

Stimmt, das geht es noch weiter nach hinten und da ist dann ein Kristallgolem.
Der ist recht widerspenstig grrr 8)
tonias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tonias »

hi leutz hab dark souls zwar scho einmal durch aber zu nem 2.char ne frage und zwar spiel ich als 2.char nen lagsamen haus kaput typen (havels rüsung zweihänder und turmschild so zeug eben)
jetz steh ich nur vor der wahl mein zweihänder is +10 und ich hab nur eine graue scholle jetz kann ich mich nch entscheiden ob ich die waffe auf +15 bring oder lieber auf +5 blitz mach kann mich nich entscheiden da ja ohne blitz skaliert sie (auch wen nich gut) mit stärke wovon ich en haufen hab und ohne blitz hab ich ja den normalen schaden nochmals als bltzschaden kann mir da einer hefen
------------

und weiss einer wo ich am besten graue brocken farmen kann (arnor londo fällt weg das is dunkel^^)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ich würde auf +15 gehen... Hast ja auch schon erklärt wieso. Hatte es in meinem letzten Run auch so gemacht und lieber mit Zauber oder Items die Waffe aufgewertet, Blitz-, Feuerpulver und so.

Farmen kann man graue Brocken sehr schnell und sicher vor Gwyns Gefängnis, dort unten sind zwei Ritter, die droppen 100% welche.
Unten in Neu Londo, hat man aber die Möglichkeit auch an graue Schollen zu kommen. Die Darkwraith-Ritter droppen ebenfalls graue Brocken, manchmal sogar Schollen ;)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Mir haben diese blöden Darkwraith Penner noch nie ne Scholle gedroppt. Da ist es noch einfacher der dämlichen Siegmeyer Quest zu folgen.

Finde die Havel Rüstung ist nicht so der Knaller. Einfach zu hohes Gewicht. Eine aufgewertete Riesen Rüstung hat glaube ich den besten physischen, und eine aufgewertete Schwarzeisen Rüstung hat eine bessere Ratio von Gewicht und Schutz.
tonias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tonias »

okay habs auf +15 geschmieded und bin sehr zufrieden und mit goldharz und dem zeug *-*
und wegen havels rüstung ich liebe die ich beweg mich eig. ganz okay auch ohne havels rng der macht kein unterschied wen ich in anleg xD benutze sonst den ring der kaput geht wen man in ablegt (weiss gradnich wie der heist) und den ausdauerring so hab ich bis jetz alles ohne probleme gelegt nur seath hat mich eben etwas gemobbt xD

wegen der grauen brocken in arnor londo geht nich das is j dunkel und dan verschwinden ja alle gegner ^^ aber in neu londo geht super :D und ne scholle gabs auch scho eine :)
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

@TheLaughingMan: Meinst du mit Riesen-Rüstung die Golem Rüstung oder die Stein-Rüstung oder ist das noch eine andere? wenn ja, wo bekomme ich die her?

tonias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tonias »

die riesenrüstung die gemeint is is wohl die die du beim riesenschmied in arnor londo kaufen kannst ^^
ich selber nutze sie aus dem einen grund nicht ich find sie schlicht total hässlich das is scho der einzige grund xD
jetz aber ma ne frage wo bekommt man die stenrüstung her das is ja die die die steinritter im finzterwurtz garten tragen oda ?? hab sie och scho oft gesehen aber weiss nich wos die gibt :?:
tonias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tonias »

okay hab mir ne neue herausvorderung gestelt (nachtem atorias mim stärke char ja en witz war) und zwar nen zauberer xD (ich war noch nie einer und gennerel vernkampf kann ich garnicht xD)
da stellt sich mir aber die frage habt ihr grad en paar eq tipps für nen auberer bin bei der ersten glocke und wens geht wot ich die beweglichkeit behalten ^^ danke im voraus :D