Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:es ist kein "Rennspiel" .. es ist nen Arcade-Racer ;P ... da sind begriffe wie "Fahrphysik" eh fehl am Platz. oder beschwerst du dich auch über das Fahr-Verhalten in Mario-Kart?

Falsch, es ist ein Rennspiel, aber eben keine Simulation. Die drei, vier Spiele dieser Art (ala Forza oder GT) auf dem Markt haben für mich nicht das Recht den Genre-Namen für sich einzusacken. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

superboss hat geschrieben:edit: und ja es ma mag sein, dass ich ein bisschen empfindlich bin und dass ea und NFS in den letzten Jahren häufiger unsauber aussahen, während andere Marken es besser hinbekommen haben aber das ist doch keine Entschuldigung.

das letzte NFS mit dem ich wirklich Spaß hatte war Most Wanted ;) .... wem erzählst du hier etwas von schlechter NFS-Qualität :P ... jedoch ging das erste Criterion-NFS Hot Pursuit schon in eine gute Richtung ... und dementsprechend bin ich da mal eigentlich optimistisch, hier ein Burnout mit Lizenzen zu bekommen :) ... (am Boden liegende Erwartungen machens möglich :P)

@Wulgaru: Natürlich hast du Recht ... aber ... Naund? :P
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Wulgaru hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:es ist kein "Rennspiel" .. es ist nen Arcade-Racer ;P ... da sind begriffe wie "Fahrphysik" eh fehl am Platz. oder beschwerst du dich auch über das Fahr-Verhalten in Mario-Kart?

Falsch, es ist ein Rennspiel, aber eben keine Simulation. Die drei, vier Spiele dieser Art (ala Forza oder GT) auf dem Markt haben für mich nicht das Recht den Genre-Namen für sich einzusacken. :wink:
Forza und GT bezeichnest du nicht mehr als Simulation, wenn du PC Simulationsrennspiele gespielt hast :D
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

das erste hp hab ich nicht gespielt aber der (Open World) Teil 2 nfshp hatte keine technischen Probleme, soweit ich mich erinnere. Hatte ganz vergessen, dass das die gleichen Leute waren. Aber die Engine dürfte ne andere gewesen sein. Aber bei Fakten bin ich nicht so drin, also verzeih, wenn ich da Quatsch red.

Wobei ich die Fahrphysik auch nicht so toll fand, habs aber nur kurz gespielt, weil ich enttäuscht über die ungenutzte OpenWorld war.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Ihr diskutiert bei Arcade Rennspielen über die Fahrphysik?
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

eigentlich wollten wir übers Kampfsystem bzw die Rätsel reden aber dann dachten wir, machen wir doch was ganz Ausgefallenes und reden bei einem Rennspiel übers Fahren und wie die Optik in Bewegung aussieht. Verrückt oder???
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

NFS mw is arcade pur. i weiß, dass die Steuerung schwammig is, wenn man von "aussen" spielt. mei Frau hat zuerst so gespielt. man "muss" /sollte aba die stossstangenkamera nehmen.
damit spielt sichs wirklich nais. sie hat sichs ungewoehnt (ich mich spiel alle rennspiele so, schwanzgrube oda stossstange) und driftet auch richtig gut um die Kurven.

aba natürlich sollte auch die standardperspektive spielbar sein, keine Frage. vor allem da sonst sie uebersicht etwas leidet.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Ihr diskutiert bei Arcade Rennspielen über die Fahrphysik?
Bild
Selbstverständlich. NfS spielt sich nicht wie Burnout. F Zero ist nicht gleich Wipeout. Und Project Gotham Racing ist eh das beste.
tofino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tofino »

Hat eigentlich jemand eine Empfehlung für ein Headset?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bevor ich damit zum Klassensprecher gehe...ist der Retro-Bereich bei euch auch weg?
tofino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tofino »

Wulgaru hat geschrieben:Bevor ich damit zum Klassensprecher gehe...ist der Retro-Bereich bei euch auch weg?
Also bei mir ist er sichtbar...
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Wulgaru hat geschrieben:Bevor ich damit zum Klassensprecher gehe...ist der Retro-Bereich bei euch auch weg?
You better do a cache refresh. Die Subforen wurden neu gruppiert...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

8-128bit? Wer hat sich denn das wieder ausgedacht....
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nach welchem system is das überhaupt geordnet? wiiu unter einem nicht existenten ps4 forum? 3ds unter vita? wii gaaaanz unten?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap, noch unter den ca 4 GC-Threads :D