Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

ahh ... ich hatte das jetzt irgendwie auf Angry Birds bezogen XD ...

PS: Bayo-Thread hat nen neuen HEader \o/ ....
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Das böse EA hat den besten Port für die Wii U finanziert. --> Most Wanted. Die Meinung auf 4players würde mich brennend interessieren. Bei den ganzen Verschwörungstheorien über EA :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Das böse EA hat den besten Port für die Wii U finanziert. --> Most Wanted. Die Meinung auf 4players würde mich brennend interessieren. Bei den ganzen Verschwörungstheorien über EA :D

Ich warte immernoch auf das fertige Spiel ... bevor ich lobpreisungen los werde.

und ansonsten: Criterion sind einfach fähige Entwickler, und wissen, wie man mit finanziellen Mitteln umgeht, und scheren sich nen dreck um EAs oberen Etagen :P
Kein Grund meine Verschwörungstheorie fallen zu lassen ;)
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Haha
Vor Monaten bei EA:

Nach einer unechten Verschwörungstheorie
EA: "Der Port darf nicht so gut werden. Ihr dürft euch keine Zeit lassen!!!"
Criterion "http://www.youtube.com/watch?v=ssC77hapv0g... EA" :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hört sich glaubwürdig an :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was man aus einem budget und einem port macht sollte eigentlich immer vom entwickler und nicht vom publisher abhängen.
wenn ein entwickler, wie hier criterion, ihre eigene arbeit schätzen und ihre erzeugnisse respektieren, und sie auch ein interesse daran haben ihre software dem kunden so darzubieten wie sie es selbst bekommen wollten, dann wird die software auch klar besser als wenn man schlicht einem befehl folgt - weil man es unbedingt muss.
der begriff "halbherzig" existiert schließlich nicht umsonst
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

aber die xbox/ps3 umsetzungen (pc kenn ich nicht) waren doch halbherzig. Gta4 reloaded . Man glaubt beim Spielen , dass man betrunken ist.. Und nochmal,, so toll sahen die ersten Eindrücke und kleinen Videos der Wiiu Version jetzt auch nicht aus. Also erstmal abwarten.............
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn das spiel scheiße is dann isses nunmal scheiße, hat jetzt nichts mit halbherzig zu tun wenn man selbst davon überzeugt ist dass es gut so ist. hauptsache is auf allen plattformen gleich scheiße.
wobei natürlich die scheiß hardware von ps360 auch ihren teil beitragen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich glaub nicht, dass irgendjemand das Flimmern im Spiel wirklich toll findet(Oder die Steuerung)
Und du freust dich jetzt , dass es auf Wiiu vielleicht ein bisschen reduziert wurde und bessere Texturen eingebaut wurden, weil das ne Herzensangelgenheit ist oder so....
Du darfst dich ja auch drüber freuen aber man muss jetzt auch nicht so übertreiben, nur weil eines der technisch unsaubersten Spiele der letzten Jahre verbessert wurde.
Spiel mal Forza Horizon...vielleicht nicht ganz so frei aber wunderschön und technisch einwandfrei.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Forza 4 hab ich lange nicht gespielt. Von daher weiß ich nicht mehr, wie schlimm es war. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass der ganze Bildschirm schmutzig aussah und geflackert hat. Schau mal ins NFS Wiiu Video und die umgebung in der Ferne während der Fahrt an, wie dreckig das selbst hier noch aussieht .
Und es gibt nun wirklich genug Rennspiele, die gezeigt haben, dass man keine Flimmerorgie erleben muss.

Ein Game, bei dem man das Gefühl hat, das Raum Zeit Kontinium würde grad zerreißen, ist da nun wirklich unnötig, auch wenn Eas Rennspiele scheinbar immer unsauberer werden. Und ich glaub nicht, dass ich der einzige bin , den das eigentlich stört. Da waren doch so einige Kommentare diesbezüglich.
Wobei sich natürlich auch einiges auf die Ruckler und die "ausbrechende Fahrphysik konzentriert hat.......
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich glaube schlicht, du hast falsche Erwartungen an Most Wanted ;) ... (dessen Namensgeber nebenbei auch schon einer der "schmutzigeren" Rennspiele damals war) ...

ich will most wanted nicht verteidigen, und vielleicht ist die XBox-Version tatsächlich gräßlich ... aber im Normalfall liefert Criterion eine solide Engine und ein Ordentliches "Action"-Racing erlebnis. Natürlich muss man sich darauf einlassen können. Technisch unsauber sieht das gezeigt im U-Video nun wirklich nicht aus. Ja, es ist nicht so "Steril" wie ein Forza oder GT ... aber das will es nicht mal.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

superboss hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass irgendjemand das Flimmern im Spiel wirklich toll findet(Oder die Steuerung)
Und du freust dich jetzt , dass es auf Wiiu vielleicht ein bisschen reduziert wurde und bessere Texturen eingebaut wurden, weil das ne Herzensangelgenheit ist oder so....
Du darfst dich ja auch drüber freuen aber man muss jetzt auch nicht so übertreiben, nur weil eines der technisch unsaubersten Spiele der letzten Jahre verbessert wurde.
Spiel mal Forza Horizon...vielleicht nicht ganz so frei aber wunderschön und technisch einwandfrei.
ich freu mich nicht dass es verbessert wurde, ich freue mich dass hier jemand zumindest den anschein erweckt seinen job ernst zunehmen, selbst dann wemn es sich nur um auftragsarbeit handelt. ist gibt weltweit, vor allem in amerika..., mehr als genug lustlose boxen abhakende studios denen ein volles auftragsbuch und das schnelle geld wichtiger sind als in der arbeit aufzugehen und darüber hinaus ihr gesicht als entwickler zu wahren.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

@ levi..ist ja auch ne nette Engine, hübsche Lichteffekte und so und wenn man sich nicht bewegt, gehts eigentlich auch. Nur ist das leider ein Rennspiel...................................
Genauso die Steuerung, ansich fühlt sich dei Fahrphysik gut an, zumindest bis man anfängt zu lenken..... :wink:

Und btw ich liebe Open World Sachen, solange das Gesammtbild stimmt, kann ich mir vieles schönsaufen aber hier gehts nicht. Dafür ist es einfach nicht stimmig genug und zu auffällig.
Zuletzt geändert von superboss am 16.02.2013 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

es ist kein "Rennspiel" .. es ist nen Arcade-Racer ;P ... da sind begriffe wie "Fahrphysik" eh fehl am Platz. oder beschwerst du dich auch über das Fahr-Verhalten in Mario-Kart?

PS: gerade im Stillstand sieht die Grafik doch furchtbar undetailiert aus.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Es ist doch egal , was das Spiel sein will, es hat doch eine durchaus normale Fahrphysik. Nur das der Wagen halt ganz merkwürdig ausbricht.....Wirst du merken, wenn du es spielst.

Und ja es ist undetailliert aber es stört wenigstens nicht. So gibts wenigstens nen ordentliches Gesammtbild mit netten Lichjteffekten. Während der fahrt flackert dann alles (insbesondere bei der 360 und wohl auch ps3 Version)

Schau dir doch einfach die kommentare zum Spiel ein. Da findest du all das. Und nicht bei Forza, Driver usw. Ich würd mir das ja gerne schönreden aber es geht nicht.
Glaubst du, ich find das lustig, drüber nachzudenken, mir das Spiel mit nem anderen Controller anzutun und nochmal zu kaufen??? (wobei mich das bisher Gezeigte von der Wiiu Version auch nicht so wirklich überzeugt, wie schon erwähnt, und die Steuerung dürfte ja die Gleiche sein)

edit: und ja es ma mag sein, dass ich ein bisschen empfindlich bin und dass ea und NFS in den letzten Jahren häufiger unsauber aussahen, während andere Marken es besser hinbekommen haben aber das ist doch keine Entschuldigung.