CryTharsis hat geschrieben:
Ich bin der Meinung TLoU und Beyond sollten auch erst auf der neuen Konsole erscheinen. Das wäre ein Wahnsinns Start Line Up.
Ich glaub du hast gute Chancen mal nen Job in den höheren Rängen der Publisher zu bekleiden. Die mit voller Überzeugung kapitalorientierte Neigung zum schröpfen deiner Kunden hast du ja scheinbar schonmal.
Und wenn sie es nicht machen, heißt es danach wieder: "Sony tut nichts für die Neue Konsole" ... "Mieser Start" ... "Playstation Fail" ... wahrscheinlich von den gleichen Leuten, die hier jetzt klagen ....
Wulgaru hat geschrieben:Finanziell lohnen ist ja auch eine Frage der Perspektive. Was die Verkaufszahlen eines Last Guardian angeht, ist ein PS3-Release ohne Diskussion das einzig richtige....aber die Etablierung der PS4 ist langfristig viel viel wichtiger. Kann natürlich auch sein das Sony das gleiche mit LG vorhat, wie Nintendo das vor einigen Jahren mit Twilight Princess demonstriert hat.
Ich würde aber anzweifeln, dass so ein Titel tatsählich für die Etablierung einer Konsole sorgen könnte.
In Japan höchstwahrscheinlich. Aber in den westlichen Gefilden eher nicht. Dafür bieten sich dann eher die anderen bereits genannten, in diesem Jahr noch für die PS3 erscheinenden Titel.
Es geht hier auch um den Ruf, gar nicht mal um die Generierung von Verkäufen. Du kannst dir sicher sein das Last Guardian einer der Titel ist, von dem du dann im Spiegel liest oder im Heute Journal, wenn die über diesen Release berichten...und diese Berichte würden dann positiv ausfallen, weil normale Gaming-Blockbuster die Sony exklusiv bringen könnte, wie zum Beispiel Killzone oder dergleichen von vorne herein ihren Ruf weg haben.
Damit meine ich gar nicht das man unbedingt die Gelegenheitsspieler abholen will, sondern das sich so viel besser verbreitet das Sony eine neue Konsole bringt, bei Leuten die gerne zocken sich aber nicht auf Seiten wie diesen rumtreiben.
Gleichzeitig sollte man das Potential dieses Titels auch bei klassischen Kunden nicht unterschätzen. Sowas wie Heavy Rain hat eigentlich gezeigt das sowas kommerziell funktioniert. Kult kann funktionieren und das ist Team Ico auf jeden Fall.
Ich bin der Meinung TLoU und Beyond sollten auch erst auf der neuen Konsole erscheinen. Das wäre ein Wahnsinns Start Line Up.
Ich glaub du hast gute Chancen mal nen Job in den höheren Rängen der Publisher zu bekleiden. Die mit voller Überzeugung kapitalorientierte Neigung zum schröpfen deiner Kunden hast du ja scheinbar schonmal.
Und wenn sie es nicht machen, heißt es danach wieder: "Sony tut nichts für die Neue Konsole" ... "Mieser Start" ... "Playstation Fail" ... wahrscheinlich von den gleichen Leuten, die hier jetzt klagen ....
(Ich Sprech aus Erfahrung ;P)
Gaminggrundgesetz
§2 Absatz 1 Eine Konsole gilt so lange als Fail und scheiße bis sie genug Spiele für mich bietet.
Bei der Playstation war das bis 2009 so als Infamous erschien und Gran Turismo 5 konkret wurde. Bei der Wii wars so 2008 als da die Spiele ins Rollen kamen. Der 3DS ist plötzlich sexy nach diesem lächerlichen Launch. Die xbox bietet mir bis heute nur PGR4 (dafür ist das aber auch ein Brocken von einem Spiel)
von Anfang an eine gute Bandbreite an Spielen bieten ist doch das wichtigste. Grafik. Features. Soziales. Multimedia. Alles höchstens Unterbau und Nebensachen wenn es um Spiele geht.
Zuletzt geändert von crewmate am 16.02.2013 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Kassiber hat geschrieben:Ich glaub du hast gute Chancen mal nen Job in den höheren Rängen der Publisher zu bekleiden. Die mit voller Überzeugung kapitalorientierte Neigung zum schröpfen deiner Kunden hast du ja scheinbar schonmal.
Ich glaube, du solltest, bevor du etwas schreibst, ein wenig nachdenken und Beiträge mal richtig durchlesen. :wink:
Ich schrieb, dass sich ein Release dieser Spiele auf der jetzigen Gen finanziell wahrscheinlich mehr lohnen würde, da die Konsolen weiter verbreitet und günstiger sind. Würdest du dich also nur etwas anstrengen, würdest du sehen, dass meine Aussage nicht wirklich in die Kategorie "kapitalorientierte Neigung" paßt.
Will ja jetzt keinen Beef über sowas starten aber du hast geschrieben "Ich bin der Meinung...." und dann hast du zu bedenken gegeben "Aber auf der anderen Seite stimmt es schon...". Da ist deine Meinung ja wohl ein stärkerer Begriff als das in Erwägung bringen.
Ist im übrigen beides kaptialorientertes Denken, nur dass du bei deinem Vorschlag die Veröffentlichung der Spiele zu verzögern um sie als Kaufgrund zum Startlineup der PS4 zu vermarkten auch noch bewußt die Besitzer der PS3 finanziell geschädigt hättest. Vielleicht solltest du dir mal eher darüber Gedanken machen was und wie du schreibst bevor du andere diesbezüglich korrigierst.
Levi hat geschrieben:
(Ich Sprech aus Erfahrung ;P)
Ja dumme (bzw. unwissende) Menschen gibt es leider auf der Welt. Und deswegen solche perfiden Marktstrategien tolerieren oder sogar gutheißen? Da muss man sich doch ernsthaft fragen ob in der Gesellschaft und in ihrem denken nicht deutlich was schief läuft. Aber das ist ja nur so ein veraltetes Kommunistengewäsch.
Zuletzt geändert von Kassibers am 16.02.2013 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Halte das für einen taktisch klugen Schritt. Mit dem Titel lässt sich die PS4 gut bei den Eltern bewerben. Wenn die Kinder das Tierwesen sehen wollen sie bestimmt eine PS4. Wenn sie Killzone 4 sehen natürlich auch, aber dann sagen die Eltern eher nein.
Duschkopf. hat geschrieben:Halte das für einen taktisch klugen Schritt. Mit dem Titel lässt sich die PS4 gut bei den Eltern bewerben. Wenn die Kinder das Tierwesen sehen wollen sie bestimmt eine PS4. Wenn sie Killzone 4 sehen natürlich auch, aber dann sagen die Eltern eher nein.
beim marketing geht es nicht nur um kinder. und ich glaube ltg spricht diese auch nicht unbedingt an.
ansonsten hätte man sich die nachricht seit der letzen news ja schon denken können...ich finds gut. wenn überhaupt, kommt bei mir sowieso ne ps4 ins haus.
Klar geht es beim Marketing auch um Kinder, die sind immer noch eine der größten Zielgruppen für Spielekonsolen und das man mit LG eben Eltern bzw. Kinder anspricht, wäre ja nur ein Teil der Vermarktung und nicht die gesamte.
Das ein Spiel in dem man sich um ein großes und knuffiges Haustier kümmern muss nichts für Kinder ist bzw. sie nicht anspricht, müsste man mir aber näher erläutern. Es kann natürlich sein das das Game auf mehreren Ebenen funktioniert und durch die Handlung noch komplexere Dinge ins Spiel kommen, aber das wäre dann ganz klassisch All-Age.
Kassiber hat geschrieben:
Ja dumme (bzw. unwissende) Menschen gibt es leider auf der Welt. Und deswegen solche perfiden Marktstrategien tolerieren oder sogar gutheißen? Da muss man sich doch ernsthaft fragen ob in der Gesellschaft und in ihrem denken nicht deutlich was schief läuft. Aber das ist ja nur so ein veraltetes Kommunistengewäsch.
Dumm ist der, der nur aus einer Richtung die Dinge betrachtet
Wenn man meint als Kunde ein gottgegebenes Recht auf ein Spiel zu haben, ist man nicht besser als das kalkulierte Marketing was man kritisiert. Natürlich wäre es super wenn das Game für die Playstation 3 kommt, aber man hat hier keinen einklagbaren Vertrag.
Kassiber hat geschrieben:
Dumm ist der, der nur aus einer Richtung die Dinge betrachtet
Krasser Spruch, auch ziemlich deep. Dummheit ist ja generell auch nur ein theoretisches Konstrukt. Aber was genau willst du mir sagen?
Wulgaru hat geschrieben:Wenn man meint als Kunde ein gottgegebenes Recht auf ein Spiel zu haben, ist man nicht besser als das kalkulierte Marketing was man kritisiert. Natürlich wäre es super wenn das Game für die Playstation 3 kommt, aber man hat hier keinen einklagbaren Vertrag.
Es geht auch um das theoretische Gedankenspiel bewusst Spiele zu verzögern obwohl sie fertig sind und diese dann Marktwirksam auf die nächste Konsole als Startlineup zu bringen damit der geneigte Kunde sich auch die nächste Konsole kauft. Wer da als betroffener Kunde dann noch sagt: "ja dann hat die nächste Konsole wenigstens gute Spiele und ist somit eine gute Konsole von daher ist das eine gute moralisch gerechtfertigte Idee. Da habe ich mit der bereits gekauften Konsole halt pech gehabt" der ist in meinen Augen dumm.
Zuletzt geändert von Kassibers am 16.02.2013 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
*seufz*
du solltest wirklich nicht so streng mit dem Armen sein, schließlich wird der gute mal deine Arbeitslose zahlen ( bei so viel Naivität).
Sie mussten das Spiel bestimmt nochmal überarbeiten, weil zu wenig Action und nicht genügend Quicktimeevants enthalten waren
Nein, im Ernst , wahrscheinlich wird er für PS4 halbfertig mit veralterter Technik rauskommen und spielerisch enttäuschen. Solange wie das Projekt dauert erwarte ich, da nichts mehr gutes.
Kassiber hat geschrieben:Krasser Spruch, auch ziemlich deep. Dummheit ist ja generell auch nur ein theoretisches Konstrukt. Aber was genau willst du mir sagen?
*naja ... ... man kann echt an Ecken hochtragend werden, wo es nicht nötig wäre...
Und was ich damit sagen möchte? ... Überlege einfach weiter... Jemand mit deinen Intellekt sollte schon noch darauf kommen.