Als Konami Metal Gear Solid: Ground Zeroes vorstellte, lief die Demo auf einem PC. Eine PC-Version des Spiels wurde aber nicht bestätigt - offiziell ist das, was Hideo Kojima als Prolog für Metal Gear Solid 5 bezeichnet, bisher nur für die Konsolenwelt angekündigt worden.In einer neuen Stellenanzeige sucht der Hersteller derzeit nach weiterem Personal für "the 'next' MGS". Darin heißt es auch, das...
Hier geht es zur News Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Hinweis auf PC-Version
Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Hinweis auf PC-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Hinweis auf PC-Version
MGS:GS soll echt noch für PS3 und 360 erscheinen?
Hätte nichts dagegen, aber wenn die NextGen wirklich noch Ende 2013 erscheinen soll, glaub ich das eher nicht.
Hätte nichts dagegen, aber wenn die NextGen wirklich noch Ende 2013 erscheinen soll, glaub ich das eher nicht.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch diese Gen kommt. Es heißt ja, dass es ein Prolog zu Teil 5 sein soll, welcher dann mit aller höchster Wahrscheinlichkeit auf der Next Gen erscheint. Wäre doch eine clevere Idee, die Leute damit zu motivieren den "Hauptteil" auf der neuen Gen zu zocken.M1L hat geschrieben:MGS:GS soll echt noch für PS3 und 360 erscheinen?
Ob das Spiel wirklich für den PC erscheint möchte ich erst einmal abwarten. Ich freue mich zwar über jeden Port, aber finde es dann auch nervig, dass häufig serien-unregelmäßig portiert wird. Es gibt einfach zu viele Reihen die unvollständig auf dem PC erscheinen (MGS, Halo, Fable, Gears of War, The Darkness Castlevania LoS usw.).
Aber mittlerweile scheinen die Entwickler durch Steam etwas motivierter zu sein, auch auf den PC zu portieren.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Die Kosten für die Portierung hätten sie wohl schnell wieder drin. Ich erinnere mich an Alan Wake.
http://www.eurogamer.de/articles/2012-0 ... profitabel
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Kann man wohl nur sehr schlecht miteinander vergleichen.JunkieXXL hat geschrieben:Die Kosten für die Portierung hätten sie wohl schnell wieder drin. Ich erinnere mich an Alan Wake.
Alan Wake war ein Spiel auf das sehr viele PCler lange Zeit sehnsüchtig gewartet haben. Einige haben aus Frust über den späten Release wohl nicht mehr zugegriffen, aber der Großteil war wohl glücklich, dass da noch was gekommen ist, besonders weil das Thema auf dem PC zu 100% gegessen zu sein schien.
Die MGS Reihe ist für viele PC Spieler aber ein völlig neues Terrain. Die beiden viel später erschienenen und verpatzten ersten Teile konnten die Reihe nicht auf dem PC etablieren.
Bleibt also fraglich, ob sich dieser Teil gut oder für den Entwickler zumindest ausreichend verkaufen würde.
Ich denke, das ist durchaus möglich, aber man kann halt die beiden Titel dahingehend nicht miteinander vergleichen.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Recht so. Jeder, der den Port von Dark Souls für verkorkst hält, würde sich bei MGS2 völlig ins Hemd machen. Ohne controller komplett kimpossible und selbst mit der reinste Krampf. Da überhaupt die Maus/Tastatur-Kombo als Alternative anzubieten ist jenseits von gut und böse. Es ist ohne drei Hände de facto nicht möglich, auch nur durch die ersten paar VR-Missionen zu kommen.CryTharsis hat geschrieben:Die MGS Reihe ist für viele PC Spieler aber ein völlig neues Terrain. Die beiden viel später erschienenen und verpatzten ersten Teile konnten die Reihe nicht auf dem PC etablieren.
Verdammich. Es ist noch zu früh für nen dreistündigen MGS-Rant...
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nur MGS 1 gespielt. (damals auf der Playstation 1
)
Eines der coolsten Spiele ever.
Eines der coolsten Spiele ever.
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Ohja, ich erinnere mich an den (letztlich gescheiterten) K(r)ampf, die Steuerung vernünftig zu kalibireren. DS funktioniert wenigstens sofort, wenn der Kontroller eingesteckt ist ^^oppenheimer hat geschrieben:Recht so. Jeder, der den Port von Dark Souls für verkorkst hält, würde sich bei MGS2 völlig ins Hemd machen. Ohne controller komplett kimpossible und selbst mit der reinste Krampf. Da überhaupt die Maus/Tastatur-Kombo als Alternative anzubieten ist jenseits von gut und böse. Es ist ohne drei Hände de facto nicht möglich, auch nur durch die ersten paar VR-Missionen zu kommen.CryTharsis hat geschrieben:Die MGS Reihe ist für viele PC Spieler aber ein völlig neues Terrain. Die beiden viel später erschienenen und verpatzten ersten Teile konnten die Reihe nicht auf dem PC etablieren.
Verdammich. Es ist noch zu früh für nen dreistündigen MGS-Rant...
-
Lil Ill
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es auch doof, dass manche Serien unregelmäßig portiert werden, weil man dadurch als reiner PC Spieler Teile der Story verpasst. Überhaupt, wenn es sich um eine derart komplexe Story, wie der der MGS Reihe handelt, kommt man ab einem gewissen Punkt nicht mehr mit, wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat, da jeder Teil gewisser Maßen auf den Anderen aufbaut, ohne jedwede Erklärungen. Teilweise kommt es mir sogar so vor, als ob sich die Autoren selbst in ihrem Geschichtskonstruktmonster ziemlich verheddert haben und in Erkärungsnot kommen bzw. es schwierig fällt alle offenen Enden sinnvoll zusammenzuführen. Wie Raiden zu einem Superninja wurde wird z.B. jetzt auch erst in dem Spinoff MG Rising erklärt, welches Storytechnisch zwischen Teil 2 und Teil 4 angesiedelt ist. Teil 3 spielt noch vor Teil 1. Wie man sieht, ist es ein ziemliches Durcheinander. Wie soll man da z.B. als MGS Neuling mitkommen? Das war auch schon das Problem bei Leuten, die die Reihe mit MGS4 begonnen haben. Das meiste Gezeter kam daher, dass die Zwischensequenzen als zu lang empfunden wurden und ein Großteil des Gesprochenen und der Rückblenden für Neulinge überhaupt keine Aussagekraft hatten. Deswegen wurden diese oft als langweilig empfunden und einfach übersprungen. Für mich, als MGS-Veteran, waren die Zwischensequenzen mit Gesprächspassagen äußerst interessant, da MGS4 nach damaligen Aussagen der "letzte Teil" sein sollte und es darin ja gerade darauf ankam alle noch offenen Fragen zu beantworten und die Story zu einem würdigen Ende zu führen. Gerade die Story ist ja auch die Stärke der MGS-Reihe. Das reine Gameplay würde ich nicht als etwas außerordentlich Besonderes bezeichnen. Darin liegt dann das Problem. Bei MGS4 wurde daraufhin im PSN Store eine MGS-Wiki gratis zum download angeboten, welche die vorige Geschichte in groben Zügen zusammenfasste, die einzelne Personen vorstellte und bestimmte Begriffe näher erläuterte. Die Vorgeschichte durchlesen zu müssen, bevor man überhaupt in der Lage ist den Inhalt eines Spiels zu begreifen, finde ich irgendwie blöd.CryTharsis hat geschrieben:Ich freue mich zwar über jeden Port, aber finde es dann auch nervig, dass häufig serien-unregelmäßig portiert wird. Es gibt einfach zu viele Reihen die unvollständig auf dem PC erscheinen (MGS, Halo, Fable, Gears of War, The Darkness Castlevania LoS usw.).
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Aus Gründen der schweren Verständlichkeit glaube ich, dass man mit Ground Zeros und dem Folgetitel sowas wie Reboots entwickelt, mit denen auch Neulinge was anfangen können.Lil Ill hat geschrieben:Ich finde es auch doof, dass manche Serien unregelmäßig portiert werden, weil man dadurch als reiner PC Spieler Teile der Story verpasst. Überhaupt, wenn es sich um eine derart komplexe Story, wie der der MGS Reihe handelt, kommt man ab einem gewissen Punkt nicht mehr mit, wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat, da jeder Teil gewisser Maßen auf den Anderen aufbaut, ohne jedwede Erklärungen. Teilweise kommt es mir sogar so vor, als ob sich die Autoren selbst in ihrem Geschichtskonstruktmonster ziemlich verheddert haben und in Erkärungsnot kommen bzw. es schwierig fällt alle offenen Enden sinnvoll zusammenzuführen. Wie Raiden zu einem Superninja wurde wird z.B. jetzt auch erst in dem Spinoff MG Rising erklärt, welches Storytechnisch zwischen Teil 2 und Teil 4 angesiedelt ist. Teil 3 spielt noch vor Teil 1. Wie man sieht, ist es ein ziemliches Durcheinander. Wie soll man da z.B. als MGS Neuling mitkommen? Das war auch schon das Problem bei Leuten, die die Reihe mit MGS4 begonnen haben. Das meiste Gezeter kam daher, dass die Zwischensequenzen als zu lang empfunden wurden und ein Großteil des Gesprochenen und der Rückblenden für Neulinge überhaupt keine Aussagekraft hatten. Deswegen wurden diese oft als langweilig empfunden und einfach übersprungen. Für mich, als MGS-Veteran, waren die Zwischensequenzen mit Gesprächspassagen äußerst interessant, da MGS4 nach damaligen Aussagen der "letzte Teil" sein sollte und es darin ja gerade darauf ankam alle noch offenen Fragen zu beantworten und die Story zu einem würdigen Ende zu führen. Gerade die Story ist ja auch die Stärke der MGS-Reihe. Das reine Gameplay würde ich nicht als etwas außerordentlich Besonderes bezeichnen. Darin liegt dann das Problem. Bei MGS4 wurde daraufhin im PSN Store eine MGS-Wiki gratis zum download angeboten, welche die vorige Geschichte in groben Zügen zusammenfasste, die einzelne Personen vorstellte und bestimmte Begriffe näher erläuterte. Die Vorgeschichte durchlesen zu müssen, bevor man überhaupt in der Lage ist den Inhalt eines Spiels zu begreifen, finde ich irgendwie blöd.
Teil 4 war meiner Meinung nach nur was für Leute, die mindestens einen, aber am besten alle der bis dato erschienenen 3-D Teile gespielt haben. Zwar gab es auch hier im Forum Leute, die vor dem Spielen von Teil 4 keinen einzigen Teil kannten, aber trotzdem von dem game umgehauen wurden, aber wenn man bedenkt wieviele Zitate, Aspielungen und Insider da dabei waren, so kann man das Spielerlebnis MGS 4 eigentlich nur als "Kenner" wirklich erfassen.
Da man nun offensichtlich plant mit der Reihe multi zu gehen, werden die Entickler wohl daraufhin arbeiten Neulinge nicht zu verschrecken.