Sony: PlayStation 4: Kann wohl PS3-Spiele dank Gaikai streamen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony: PlayStation 4: Kann wohl PS3-Spiele dank Gaikai streamen
Vor einigen Tagen hatte in japanischen Medien das Gerücht kursiert, Gaikai werde zu den Diensten gehören, die in die PlayStation 4 integriert sind. Was kaum verwundern würde, hatte der Konzern im vergangenen Jahr doch satte 380 Dollar für den Stream-Dienst gelöhnt, ohne diesen bis dato wirklich für sich zu nutzen.Schon nach der Übernahme hatten wir gemutmaßt, dass Gaikai dazu dienen könnte, um ein...
Hier geht es zur News Sony: PlayStation 4: Kann wohl PS3-Spiele dank Gaikai streamen
Hier geht es zur News Sony: PlayStation 4: Kann wohl PS3-Spiele dank Gaikai streamen
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: PlayStation 4: Kann wohl PS3-Spiele dank Gaikai st
Satte 380 Dollar? Heftig und kein Wunder das Sony als Halbbankrott gehandelt wird!hatte der Konzern im vergangenen Jahr doch satte 380 Dollar für den Stream-Dienst gelöhnt
Interessant ist ob die Spiele mittels Account erkannt werden und nicht nochmal über den Streamingdienst gekauft werden müssen, was einen gewaltigen Unterschied ausmacht. Ich tendiere zu Neukaufen, andererseits traue ich Sony auch eine kostenlose Schiene zu, sollte es eine Technik geben, mit der bereits gekaufte Spiele erkannt werden können.
- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte für die Firma sogar 390$ bezahlt.hatte der Konzern im vergangenen Jahr doch satte 380 Dollar für den Stream-Dienst gelöhnt
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Streamingdienst zum Taschengeldpreis. Jeder sollte einen haben 
Aber in Anbetracht der Uhrzeit kann das wohl mal passieren
Aber in Anbetracht der Uhrzeit kann das wohl mal passieren
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Satte 380$?Vor einigen Tagen hatte in japanischen Medien das Gerücht kursiert, Gaikai werde zu den Diensten gehören, die in die PlayStation 4 integriert sind. Was kaum verwundern würde, hatte der Konzern im vergangenen Jahr doch satte 380 Dollar für den Stream-Dienst gelöhnt, ohne diesen bis dato wirklich für sich zu nutzen.
Ich glaub, ich kauf mir nächsten Monat auch mal so ein Gaikai :p
-
AdemosRakh
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ganze 380 Dollar? Das ist wirklich viel!
Ich bin gespannt, wie sie das dann verwirklichen wollen. Da es keine CDKeys bei PS3 Spielen gibt, und nicht jedes Spiel per PSN Account gekauft werden kann, bliebe nurnoch die Möglichkeit, die Bluray im Laufwerk zu haben, sie von der PS4 zu verifizieren und dann Zugang zum Stream zu erhalten.
Oder EA macht mit und sorgt dafür, dass man jedes Spiel nochmal kaufen muss.
Ich bin gespannt, wie sie das dann verwirklichen wollen. Da es keine CDKeys bei PS3 Spielen gibt, und nicht jedes Spiel per PSN Account gekauft werden kann, bliebe nurnoch die Möglichkeit, die Bluray im Laufwerk zu haben, sie von der PS4 zu verifizieren und dann Zugang zum Stream zu erhalten.
Oder EA macht mit und sorgt dafür, dass man jedes Spiel nochmal kaufen muss.
-
avalanche-IV
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
380 Dollar.. verdammt da hätte ich auch gern zugeschlagen! 
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gestreamte spiele hab ich schonmal mitgemacht. bildqualität und inputlags machen das spiel kaputt.
denke monatlich wird das was kosten oder man muss nochmal blechen auch wenn man das spiel physikalisch schon besitzt.
naja schön ist was anderes. werde streamen in der zukunft nur belächeln aber sicherlich nicht nutzen.
380 dollar ist finde ich eine menge geld zudem da zu investieren. sony ist da ja ein erhebliches risiko eingegangen.
denke monatlich wird das was kosten oder man muss nochmal blechen auch wenn man das spiel physikalisch schon besitzt.
naja schön ist was anderes. werde streamen in der zukunft nur belächeln aber sicherlich nicht nutzen.
380 dollar ist finde ich eine menge geld zudem da zu investieren. sony ist da ja ein erhebliches risiko eingegangen.
- GamerSinceThe80\'s
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ca. 70 Ps3 Spiele im Schrank stehen. Da ich noch das erste Ps3 Modell habe, habe ich noch nie ein Game online gekauft.Bin mal gespannt was Sony da für eine Lösung anbietet ^^
Aber wenn die neuen Spiele Konsolengebunden sind, kommt mir eh keine Ps4 ins Haus.
Dann werd ich mir wohl leider einen 3000€ PC holen und hoffen das er die nächsten 6 Monate mithalten kann ... :wink:
Aber wenn die neuen Spiele Konsolengebunden sind, kommt mir eh keine Ps4 ins Haus.
Dann werd ich mir wohl leider einen 3000€ PC holen und hoffen das er die nächsten 6 Monate mithalten kann ... :wink:
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Hast du denn Gaikai schon mal getestet? Ich konnte da keine Probleme fest stellen ausser das anscheinend die Auflösung nicht so hoch ist wie normalerweise. Lief bei mir absolut sauberBambi0815 hat geschrieben:gestreamte spiele hab ich schonmal mitgemacht. bildqualität und inputlags machen das spiel kaputt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Denke auch das die Streamingtechnik verbessert wurde und es weniger Probleme geben wird. Inwieweit es Superduperkrassgeilegrafik bietet und oder Toplevelesporttauglich mit Lan Latency ist, wird sich zeigen. :/
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal davon abgesehen, dass es vermutlich keine 380$ sein sollen, ist diese Zahl gar nicht so unmöglich.
Denn wenn man ein Pleiteunternehmen aufkauft, kann es durchaus auch für 1$ verkauft werden, nur werden eben auch die ganzen Schulden und laufenden Kosten mit übernommen und dadurch steigen dann die Kosten extrem in die Höhe.
Denn wenn man ein Pleiteunternehmen aufkauft, kann es durchaus auch für 1$ verkauft werden, nur werden eben auch die ganzen Schulden und laufenden Kosten mit übernommen und dadurch steigen dann die Kosten extrem in die Höhe.
-
USERNAME_1648515
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob Sony sich dafür entscheiden wird, Geld für den Verdienst zu verlangen oder nicht. Aber da ich eher Pessimist bin, tendiere ich zu ersterem. Dann bleibt natürlich noch die Frage nach der Ordnung übrig und da gucke ich mal schnell in meine Glaskugel und sage es wird auf eine monatliche Gebühr hinauslaufen - also egal ob und welche PS3 Spiele man schon hat, man muss sie für Gaikai nochmal bezahlen (nur nicht einzeln/direkt)
Wenn Sony die Funktion kostenlos anbieten sollte, verdienen die doch nicht genug dran...
Wenn Sony die Funktion kostenlos anbieten sollte, verdienen die doch nicht genug dran...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Keine Angst, mittlerweile ist es auf 380 Mio gestiegen und wurde auch gleich im Artikel aktualisiert.GrinderFX hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass es vermutlich keine 380$ sein sollen, ist diese Zahl gar nicht so unmöglich.
ps: Solche Verschreiber, solang sie nicht ausarten, sind zwar für den Verfasser peinlich, für uns dafür lustig.
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Super, was soll ich mit Streaming? Ich hab 45byte/s download, als ob ich da nen Spiel streamen könnte. Wollen würd ichs eh net. Ich will einfach meine Originalen Ps3 Games einlegen können und spielen.
Als Informatiker versteh ich aber auch die schwierigkeiten die Cell da bei der emulierung macht
Als Informatiker versteh ich aber auch die schwierigkeiten die Cell da bei der emulierung macht