Sony: PS4: Sieht so der Controller aus?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: PS4: Sieht so der Controller aus?
Naja ich wünsche den Mitarbeitern bei Sony noch viel Spaß, aus diesem Prototyp ein fertiges Produkt zu zaubern. Das sieht mir mehr nach "hau rein was geht" aus. Um ein Touchpad vernünftig als Mausersatz zu nutzen, brauche ich auch eine Handballenauflage und obendrein ist das Teil auch noch wahnsinnig klein... auch klasse, dass der Touchfläche wohl Select und Start zum Opfer gefallen sind.
Weg mit dem Scheiß!
Weg mit dem Scheiß!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe man kann auf dem Digipad Drehungen wie für Street Fighter machen.
Die Sticks sehen besser aus. Scheinen mehr Halt zu geben mit dem Ring.
Bin gespannt auf hinten: Die Trigger von Microsoft sind viel besser als die von Sony!
Die Sticks sehen besser aus. Scheinen mehr Halt zu geben mit dem Ring.
Bin gespannt auf hinten: Die Trigger von Microsoft sind viel besser als die von Sony!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Beim drüberlesen und etwas Abstand klingt meine Aussage doch negativer als gedacht, stört mich die reine Aufteilung nicht so stark. Ob Fussball auf PS oder Shooter auf 360, asynchrone* Daumenhaltung kommt immer vor. Da könnte man sich auch über X und Dreieck aufregen, sind die Tasten doch sonst immer A und B. :/technoide hat geschrieben:Ja bin da auch eurer Meinung. Ich konnte noch nie mit dieser Controlleranordnung etwas anfangen, und dran gewöhnen will ich mich mittlerweile auch nicht mehr...es sei denn...greenelve hat geschrieben:Oder weil es mittlerweile Tradition und Wiedererkennunswert hat. Was nicht bedeutet, dass es gut wäre...Tony hat geschrieben:der linke analogstick ist an der falschen position... immernoch.
sony hält an diesem längst überholten design doch nur noch aus trotz fest.
*mich nicht verstehen was daran schlecht sein soll...als wenn Kontroller nicht per se schlecht für die Gesundheit wären...oder stundenlanges sitzen.. bei beiden Pads sind sämtliche Bedienelemente für den Daumen aus einem bequemen Halbkreisradius erreichbar.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- EuroEugene
- Persönliche Nachricht:
schon wieder so ein altmodisches design?
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso, muss es Holo-Videochat haben und seltsame achteckige Bedienelemente in wirr abstehender Konfiguration haben, damit man es als futuristisch bezeichnen kann?EuroEugene hat geschrieben:schon wieder so ein altmodisches design?
-
- Persönliche Nachricht:
bessere trigger...bessere sticks....ergonomisch geformte "arme"....das bräuchte ein "oldschool" controller
ich hätte eher mit einem kompletten redisign a la wiimote gerechnet...schade
ich habe menen ps3 controller sowieso mit Aufsetzen modifiziert um ihm dem 360 controller anzugleichen...dasselbe werde ich bei zukünftgen mängeln auch machen
ich hätte eher mit einem kompletten redisign a la wiimote gerechnet...schade
ich habe menen ps3 controller sowieso mit Aufsetzen modifiziert um ihm dem 360 controller anzugleichen...dasselbe werde ich bei zukünftgen mängeln auch machen
-
- Persönliche Nachricht:
Hässlich, klobig und robust gebaut für unförmige Pratzen, die den Controller auch auf den Boden knallen dürfen wenns nicht passt. Passt zu den grobschlächtigen Mainstream Spielen und Spielern, die schon alle den Sinn fürs Feine verloren haben.
Prädikat: für gut befunden. Mit Chance zum Erfolg :wink:
Prädikat: für gut befunden. Mit Chance zum Erfolg :wink:
- superboss
- Persönliche Nachricht:
also für Rennspiele/GTA usw brauch ich richtige Trigger. In dieser hinsicht war der xbox Controller vorbildlich, was mir den die Entscheidung , für welche Konsole ich solche titel kaufe, extrem erleichtert hat. Und das dürfte auch in Zukunft so sein.
Für wilde kloppspiele ist dagegn der kleine ps3 controller besser geeignet, wobei ich den allgemein einfach nicht so mag, da mir der xbox Controller einfach besser in der Hand liegt.
was der angebliche ps4 Controller hier Handlichkeit, Trigger usw zu bieten hat , kann ich so nicht sagen.
Vielleicht kaufe ich mir ja auch beide konsolen oder allgemein mehrere Geräte und dann sind verschiedene Controller doch gar nicht so schlecht. Wobei sich der Ps3 Controller schon ein bisschen am xbox Pad orientieren sollte, was diese Version wohl auch getan hat.....einfach mal abwarten
Und das gilt für den ganzen Quark (auch genannt Gerüchte) bezüglich der kommenden Konsolen......
Für wilde kloppspiele ist dagegn der kleine ps3 controller besser geeignet, wobei ich den allgemein einfach nicht so mag, da mir der xbox Controller einfach besser in der Hand liegt.
was der angebliche ps4 Controller hier Handlichkeit, Trigger usw zu bieten hat , kann ich so nicht sagen.
Vielleicht kaufe ich mir ja auch beide konsolen oder allgemein mehrere Geräte und dann sind verschiedene Controller doch gar nicht so schlecht. Wobei sich der Ps3 Controller schon ein bisschen am xbox Pad orientieren sollte, was diese Version wohl auch getan hat.....einfach mal abwarten
Und das gilt für den ganzen Quark (auch genannt Gerüchte) bezüglich der kommenden Konsolen......
- YassirX
- Persönliche Nachricht:
Der Controller gefällt mir überhaupt nicht... wer braucht ein Touchpad und Lautsprecher auf einem Controller? Das ist nur unnötiges zeug das den vorhandenen Platz limitiert. Naja, mir kann es zum Glück egal sein, ich spiele nurnoch mit meinem PC... der ist in jeder Hinsicht besser als dieser Konsolenmist...und ich habe auch Controller und zocke an meinem Sofa mit Freunden, alles kein Problem, sofern man ein bisschen Ahnung hat.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Interessant! Erzähl mir mehr davon!YassirX hat geschrieben:Der Controller gefällt mir überhaupt nicht... wer braucht ein Touchpad und Lautsprecher auf einem Controller? Das ist nur unnötiges zeug das den vorhandenen Platz limitiert. Naja, mir kann es zum Glück egal sein, ich spiele nurnoch mit meinem PC... der ist in jeder Hinsicht besser als dieser Konsolenmist...und ich habe auch Controller und zocke an meinem Sofa mit Freunden, alles kein Problem, sofern man ein bisschen Ahnung hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Das hier war immer mein Lieblingscontroller. Durch die verlängerten Griffe lag der (bei mir) perfekt in der Hand.

Inzwischen benutze ich am PC ein 360 Pad und das ist auch in Ordnung. Ist alles sowieso nur eine Frage der Gewöhnung. Mir fällt erst mal nichts negatives an dem Prototypen des PS4 Controllers auf.

Inzwischen benutze ich am PC ein 360 Pad und das ist auch in Ordnung. Ist alles sowieso nur eine Frage der Gewöhnung. Mir fällt erst mal nichts negatives an dem Prototypen des PS4 Controllers auf.
-
- Persönliche Nachricht:
...das ist alles nur geklaut -heeeoooo heo! 

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die Überschrift müsste eher sein: "Sieht so hässlich der neue Controller aus?" Heutzutage zählt ja nun auch etwas Design! Wenigstens könnte der Prototyp durchsichtig sein um keinen zu erschrecken. Wer braucht ein klitzekleines Touchpad, ja und eben ein Lautsprecher am Controller?! Ich bekomm Angst das die Konsole ebenso ein hässliches Entlein wird....
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Touchpad ^^
Sieht für mich nach Stillstand aus... NextGen am Arsch
(Hoffentlich hat die Konsole dann aber richtig Power... Durch enorme Hardwareleistung, die dann bessere und realistischere Grafik erlaubt, machen die Spiele vielleicht endlich auch mal Spaß!...)
Das modernste Pad aufm Markt, ist zur Zeit das Wii U Pad!
Den Pro Controller von Nintendo finde ich, wenn man die herkömmlichen Pads vergleicht, aber auch gelungen... Find die Sticks, obwohl noch nicht mit gespielt, besser platziert als beim 360 Pad. Das 360 Pad hat dafür aber richtige Trigger, was diesen wieder besser macht... beide akzeptable.
Mit dem DualShok komm ich nicht klar, dort ist der X Knopf an der falschen Stelle
Sieht für mich nach Stillstand aus... NextGen am Arsch

(Hoffentlich hat die Konsole dann aber richtig Power... Durch enorme Hardwareleistung, die dann bessere und realistischere Grafik erlaubt, machen die Spiele vielleicht endlich auch mal Spaß!...)
Das modernste Pad aufm Markt, ist zur Zeit das Wii U Pad!
Den Pro Controller von Nintendo finde ich, wenn man die herkömmlichen Pads vergleicht, aber auch gelungen... Find die Sticks, obwohl noch nicht mit gespielt, besser platziert als beim 360 Pad. Das 360 Pad hat dafür aber richtige Trigger, was diesen wieder besser macht... beide akzeptable.
Mit dem DualShok komm ich nicht klar, dort ist der X Knopf an der falschen Stelle