Neverwinter - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Neverwinter - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit futuristischen Online-Rollenspielen wie City of Heroes, City of Villains, Champions Online oder Star Trek Online haben sich die Cryptic Studios einen Namen gemacht. Mit Neverwinter wagen sie sich mit einem Free-to-play-Ansatz in klassische Fantasy-Gefilde. Mehr dazu in unserer Vorschau....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Neverwinter - Vorschau
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Die Welt von Drizzt und Co. hat schon ihren Reiz. Bin gespannt! :)
Trak
Persönliche Nachricht:

Re: Neverwinter - Vorschau

Beitrag von Trak »

Da die nächste Konsolengeneration für mich nicht in Frage kommt, klingt das Spiel ganz intressant. Werde es wohl mal auaprobieren.
Dark Funeral
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dark Funeral »

Und wieder ein grosser Name der Cryptic Studio ein mittelmässiges MMORPG beschert. Eigentlich schade aus der Marke "Neverwinter" hätte man so viel mehr machen können. Aber nach dem es Atari nicht mehr so gut geht und die ja bis jetzt die Rechte daran hatten müssen wir uns wohl mit einem mehr oder weniger mittelmässigem MMO zufrieden geben.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Sieht auf jeden Fall schon mal intressant aus, mal kucken wie es wird :D
Trak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trak »

wird mein erstes Mmorpg :)
habe bis heute immer offline gespielt, noch nie etwas online
Sejanus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sejanus »

Für mich wären zwei Sachen wichtg:
1. Magier erlernen ihre Zauber über Bücher und Rollen und nicht über einen scheiss skill-tree. (bin seit 15 Jahren dabei und 90% der Zeit Magier (allgemein), alle arten von Zaubern zu sammeln gehört für mich einfach dazu)
2. Wenn man durch einen Breich für level 20 Spieler geht, sollte nicht alles was man antrifft Level 20 haben (wie in the old republic), das is total unrealistisch, oh kuck die kleinen Handlanger... ha level 20 is ja witzig und der Türsteher auch level 20 und der Meisterassasine das selbe level... lame! Statt dessen mal ne masse von Level 10 Orks oder ein stärkerer Ogermagier... es is schwachsin das alle was 4 Level über dir is nicht besiegt weren kann selbst wenn man zu 4 drauf geht und alles was 6 level unter dir ist dir keinen einzigen Erfahrungspunkt mehr bringt.
Wenn es diese Punkte nicht erfüllt, hat es für mich eh nix mehr mit "meinem" d&d zu tun sonder wird nur ein weriterer 0-8-15 MMORPG Klon den man schon 50x gespielt hat, nur halt mit anderm Gesicht.
Ich wünsche mir ein MMO das vom System her ist wie NWN und nicht nur den Namen trägt.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

hört sich an als ob sie einfach über das Gerüst von Star Trek Online eine Fantasy Welt gestülpt haben...inklusive fehlendem Endgame content... :p
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Na endlich wird mal ein ehemals großer Name in einem F2P Spiel verbraten. Das ist ja mal ein ganz neue Idee. Moment mal, das gab es doch schon vorher und alle bisherigen Versuche endeten in bestenfalls mittelmäßigen Spielen, die nur aus einem Grund erschaffen wurden. Dem Spieler möglichst viel Geld aus der Tasche zu luchsen. Insofern hält sich meine Vorfreude in Grenzen.
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Ich für meinen Teil warte erstmal ab, ob sich der ig-Shop ähnlich fair darstellt wie bei STO und man sich nahezu alle relevanten Items auch erspielen kann. Zumindest die angebotenen Pakete mit Preisen bis zu 190€ stimmen mich da eher skeptisch, andererseits deutet z.B. die Foundry darauf hin, dass man das ganze mit einem ähnlichen Konzept angeht.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Trak hat geschrieben:Da die nächste Konsolengeneration für mich nicht in Frage kommt, klingt das Spiel ganz intressant. Werde es wohl mal auaprobieren.
Da mein rechter Fingernagel heute einen Riss hat werde ich es wohl mal ausprobieren
RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RayleighTheDark »

Satus hat geschrieben:Da mein rechter Fingernagel heute einen Riss hat werde ich es wohl mal ausprobieren
In dem Fall würde ich vom Spiel an deiner Stelle lieber die Finger lassen. :lol:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das ding ist von cryptic, daher denke ich nicht das daraus ein tolles game wird.
Mein größtes Interesse gilt allerdings der so genannten Foundry (Gießerei), mit der man eigene Abenteuer erstellen und teilen kann.
Gut das es drin ist, so kann die Community wieder die Inhalte bereitstellen und crypitc kann sich um das kümmern was wirklich wichtig ist, den überteuerten shop
Ragnar1986
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ragnar1986 »

Klingt für mich nach einem konsolidierten no-brainer. Nein danke, sowas muss nicht sein. Mal schauen, was die Tester sagen.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Also das Werbebudget für das Spielchen muss jedenfalls beeindruckend sein...
mir tuts jedesmal um das Neverwinter "RPG" leid.... welches natürlich ein SP Spiel werden sollte.