Electronic Arts: Sinniert über Konto-Bindung und Gebrauchtspiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Sinniert über Konto-Bindung und Gebrauc

Beitrag von brent »

Also niemand hat Fakten, aber du sagst "Das ist so, Punkt" und damit jawoll mein Füh, oh Mist.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

brent hat geschrieben:Also niemand hat Fakten, aber du sagst "Das ist so, Punkt" und damit jawoll mein Füh, oh Mist.
Ich stelle lediglich Vorgänge so dar, wie sie nun mal sind. Siehe mein Post
"Man kann nur darauf achten, dass keiner irgendwelche falschen Schlüsse zieht oder Vorgänge falsch darstellt"
Aber bezüglich der Auswertungen von illegal beschafftem Inhalt hat tatsächlich niemand Fakten.
Das verändert aber nicht die Vorgänge. Die bleiben so. Und bleiben auch so einfach...

Und das mit dem Füh...
Ach ne, das ist mir jetzt wirklich zu doof.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Hojo, ich gebe es auf. Du hast die Argumentation meiner letzten beiden Postings komplett ignoriert, meine an dich gestellte Frage nach wie vor offen gelassen.

Du greifst dir einen Satz (oder ggf. 2) heraus, isolierst ihn und schwadronierst dann außerhalb des Gesamtkontexts in dem er ursprünglich im Post stand dagegen an. So kann man auch in einem Forum keine Diskussion führen, ich bin raus.
XellDincht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XellDincht »

De_Montferrat hat geschrieben: Es geht doch gar nicht um den Kunden. Es geht um Dauerverbindung = Kontrolle, Einschränkung und Kundenbindung = Bindung des Geldbeutels an den Hersteller. Das die Werbeheinis immer denken, man wäre ein total willfähirges, geistloses Schaf...
Das sind aber leider 90 Prozent aller Spieler, deshalb können sich die Publisher so einen Scheiß auch erlauben
SoftIceMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoftIceMan »

Ich finde es so erschreckend, wie die großen Firmen immer mehr die kleinen "dummen" Bürger ausnimmt, unter dem Deckmantel der Kundenbindung.

Und noch erschreckender ist es, dass das von vielen auch noch unterstützt wird....wobei, es ist eigentlich sogar schon erstaunlich, dass man auf die Art gutes Geld verdienen kann.

Das wars für mich mit den Konsolen, wenn ich mich binde, dann nur am PC...da hab ich wenigstens Abwärtskompatibilität!
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Wigggenz hat geschrieben:Hojo, ich gebe es auf. Du hast die Argumentation meiner letzten beiden Postings komplett ignoriert, meine an dich gestellte Frage nach wie vor offen gelassen.

Du greifst dir einen Satz (oder ggf. 2) heraus, isolierst ihn und schwadronierst dann außerhalb des Gesamtkontexts in dem er ursprünglich im Post stand dagegen an. So kann man auch in einem Forum keine Diskussion führen, ich bin raus.
Gut dann halt so.
Deine Postings habe ich alle gelesen, deine Frage habe ich dahingehend beantwortet, dass durch EULAs eine Firma durchaus die Möglichkeit und das Recht hätte, Personen die ihre Spiele oder Programme weiterverkaufen, zu belangen, es aber in keinem Verhältnis steht, jedem ebayer, gamestop-Besucher und Schulhof- oder Kantinendealer hinterher zu jagen. Da arbeiten Firmen lieber blöde DRM ein, das ist effizienter.
Das ist meine Antwort auf deine Frage, wenn dir das als Antwort nicht reicht, dann konkretisiere deine Frage. Ich kann aber nichts dafür, wenn meine Antwort auf deine Frage dir nicht gefällt.
Natürlich filtere ich Postings, macht jeder hier. Es geht um Kernaussagen eines Textes, nicht um den ganzen Text. Soll ich jedes mal deinen ganzen Beitrag zitieren? Ist das deine Vorstellung einer Diskussion? Es ist doch hier keine Debatte, lediglich eine Diskussion.
Du bist für den Gebrauchthandel, mir ist er eigentlich wurscht, ich sage lediglich, dass man mal lesen sollte, was man da immer schnell anklickt, wenn da steht "Lizenzbedingungen akzeptiert".
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Mich würde interessieren wie es mit der Abwärtskompatiblität zu den Arcade Download Titeln aussieht und vor allem, wenn die nicht abwärtskompatibel sind, wie lange habe ich noch die Möglichkeit die erneut zu downloaden?
Trak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trak »

Daueronline. Account gebundene Spiele. Keine Gebrauchtspiele mehr möglich.

Sony und Microsoft können die neuen Konsolen behalten. Ich kauf die erst wenn die gecrackt sind oder gar nicht. Bin doch kein willenloses Schaf!!!"
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

The Incredible Hojo hat geschrieben: Gut dann halt so.
Deine Postings habe ich alle gelesen, deine Frage habe ich dahingehend beantwortet, dass durch EULAs eine Firma durchaus die Möglichkeit und das Recht hätte, Personen die ihre Spiele oder Programme weiterverkaufen, zu belangen, es aber in keinem Verhältnis steht, jedem ebayer, gamestop-Besucher und Schulhof- oder Kantinendealer hinterher zu jagen. Da arbeiten Firmen lieber blöde DRM ein, das ist effizienter.
Ist es? Ein Kanzlei zu finden die gerne Abmahnungen verschickt und sich dann ne Goldene Nase verdient ist ist wirklich schwer. Sollte die Firma im recht sein können sie 100% der angefallenen Kosten für das Verfahren auf den Schuldigen abwälzen.
Das lohnt sich also auf jeden fall
Trak hat geschrieben:Daueronline. Account gebundene Spiele. Keine Gebrauchtspiele mehr möglich.

Sony und Microsoft können die neuen Konsolen behalten. Ich kauf die erst wenn die gecrackt sind oder gar nicht. Bin doch kein willenloses Schaf!!!"
Das einzige sinnvolle ist gar nicht zu kaufen. Mit Kaufen und dann Cracken sendet man genau das selbe Singal aus wie man man es normal Kauft....eine verkaufte Einheit des Produktes. Das Zeigt ihnen das der Weg richtig ist, das einzige sinnige ist es nicht zu kaufen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Naja, da die wahrscheinlich die nächste Generation auch unter Wert verkaufen werden, ist das sinnvollste:
Kaufen, Cracken, Mediacenter draus machen und alle Spiele im Laden stehen lassen. ;)
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Es wäre auf jeden fall das sinnvollste!! :wink:......ob das aber legal ist?! :Kratz:

MFG
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Xris hat geschrieben:War ja abzusehen. Bisher konnten Konsoleros schließlich auch damit leben das DLC Acc gebunden ist. Und für Spiele auf PSN und XBL gilt auch das Selbe. Scheinbar schauen viele die sich hier beschweren gekonnt darüber hinweg.
ABER es bleibt euch ja immer noch dass Argument das man schlieslich Konsolen nicht aufrüsten muss. Dafür erduldet man dann halt in der Next Gen die völlige Kontrolle durch den Hersteller (geschlossene Platform). Für mich jedenfalls hat sich die Frage ob ich iwan Mal eine PS4 oder Xbox 720 brauche hiermit erledigt.
Abwärtskompatibilität zu den Vorgängerkonsolen sei "sehr unwahrscheinlich"
Oh das wird dann bestimmt toll mit PS2, PS3 und PS4 unter dem TV. Nicht das man dieses Problem durchaus durch eine Software-Emulation hätte lösen können... übrigens, auch die alten Spiele sind zumindest "Konsolengebunden". Was machen wenn die gute alte Konsole abschmiert und nur noch gebraucht erhältlich ist? Ein Glück das man die Spiele dann nochmal ein wenig hochskaliert kaufen kann...

Ganz genau erkannt. Warum und wo soll man sich den ganzen Dreck hinstellen, wenn man zig Konsolen braucht, um alle seine Spiele zu spielen.
Und was ist, wenn eine Konsole kaputt geht und ich keine mehr kaufen kann, oder will.
Alles nur beschiss und ein Vorwand, um die alten Spiele nochmals in HD zu verkaufen.
Wenn die kommenden auch nur einen hauch von Accountbindung haben, dann kauf ich keine Konsole mehr. Habe viel Geld gespart und investiere mal hier und da in Kickstarter am PC.
Das wurmt die anderen gleich doppelt^^
Trak
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Trak »

sphinx2k hat geschrieben:
The Incredible Hojo hat geschrieben:
Deine Postings habe ich alle gelesen,
Das einzige sinnvolle ist gar nicht zu kaufen. Mit Kaufen und dann Cracken sendet man genau das selbe Singal aus wie man man es normal Kauft....eine verkaufte Einheit des Produktes. Das Zeigt ihnen das der Weg richtig ist, das einzige sinnige ist es nicht zu kaufen.
Bis eine der Konsolen geknackt ist werden sicher ein paar Jahre vergehen. Und ab dem Zeitpunkt, werden wieder viele ihre angesammelten Spiele verkaufen wollen. Auch dürften dann die Kinderkrankheiten der Konsolen ausgebessert sein. Dann schlage ich zu. Kaufe die Konsole verbilligt, habe eine größere Spieleauswahl und kann mir Spiele ab dem Zeitpunkt gebraucht kaufen.

Sollten sich die Konsolen als nicht knackbar heraus stellen, kaufe ich sie eben gar nicht. Für die Zeit bis dahin habe ich noch mehr als genug Spiele, due gespielt wrden wollen.
Die einzigen die bei solchen Maßnahmen verlieren, sind die Hersteller (Hardware und Software). Außerdem kommen inzwischen ja auch Spiele, die früher exclusiv für Konsolen erschienen, jetzt auch auf dem PC.

Offtopic:
Was mich etwas verwundert, ist die Tatsache, daß hier sehr viele Gamestop verteufeln aber alle Steam nutzen. Ich petsönlich finde Steam schlimmer als Gamestop.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von FightingFurball »

Trak hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:
The Incredible Hojo hat geschrieben:
Deine Postings habe ich alle gelesen,
Bis eine der Konsolen geknackt ist werden sicher ein paar Jahre vergehen. Und ab dem Zeitpunkt, werden wieder viele ihre angesammelten Spiele verkaufen wollen. Auch dürften dann die Kinderkrankheiten der Konsolen ausgebessert sein. Dann schlage ich zu. Kaufe die Konsole verbilligt, habe eine größere Spieleauswahl und kann mir Spiele ab dem Zeitpunkt gebraucht kaufen.

Sollten sich die Konsolen als nicht knackbar heraus stellen, kaufe ich sie eben gar nicht. Für die Zeit bis dahin habe ich noch mehr als genug Spiele, due gespielt wrden wollen.
Die einzigen die bei solchen Maßnahmen verlieren, sind die Hersteller (Hardware und Software). Außerdem kommen inzwischen ja auch Spiele, die früher exclusiv für Konsolen erschienen, jetzt auch auf dem PC.

Offtopic:
Was mich etwas verwundert, ist die Tatsache, daß hier sehr viele Gamestop verteufeln aber alle Steam nutzen. Ich petsönlich finde Steam schlimmer als Gamestop.
Naja die 360 war Recht schnell geknackt (weniger als ein Jahr).
Die PS3 war lange Zeit einfach nicht angegriffen worden, da sie relativ offen war. Die großen Hackergruppen hatten bis zum Linuxfiasko einfach kein Interesse. Danach jedoch war das Ding in einem halben Jahr geknackt.

Zu Steam:
Die Leute mögen Steam, weil es ihnen Spiele für 5 Euro rüberreicht, während sie GS hassen, weil es einfach mal 10 Euro teurer ist als überall anderswo. :)
Die Liebe der Gamer geht durch den Geldbeutel. :lol:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Jo, Steam hat die Gamer gekauft.