Aliens: Colonial Marines: Was lief hinter den Kulissen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sneat
- Persönliche Nachricht:
Re: Aliens: Colonial Marines: Was lief hinter den Kulissen?
So läuft das eben heutzutage, Halbgares produzieren und sich wundern dass die Verkaufszahlen sinken. Woran dann wiederum natürlich nur der Gebrauchthandel und die Piraterie Schuld sein können, denen man mit Accountbindung und noch mehr Halbgarem in Form von Download- oder Locked On-Disc Content entgegenzuwirken versucht.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Vorausgesetzt man glaubt, dass Gearbox damals wirklich einfach nur das Spiel uebernommen und fertiggemacht hat. Nach der Nummer mit A:CM glaube ich da aber ehrlich gesagt nicht mehr dran. Fuer mich sieht das eher danach aus, als holen die sich einfach starke Lizenzen, sammeln fleißig Geld vom Publisher ein, behandeln die Lizenzen dann stiefmuetterlich und produzieren moeglichst billig, waehrend sie das gesammelte Geld lieber in ihre eigene Marke pumpen (Borderlands 2).Kajetan hat geschrieben:Man kann Gearbox zu DNF nur vorwerfen, dass man sich bereitwillig für Marketingmaßnahmen hat einspannen lassen, die alle suggerieren sollten, wie toll DNF doch letztendlich geworden ist, obwohl gerade Gearbox klar war, was für einen Haufen Scheisse man hier auf Hochglanz polieren durfte.TP-Skeletor hat geschrieben:Gearbox ist ein Saftladen, so einfach ist das. Die haben Duke Nukem vergewaltigt und jetzt vergewaltigen sie eben auch die Alien-Lizenz.
Gekauft wird wegen dem starken Namen ja erstmal trotzdem.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
und deswegen werden Randy Pitchfuck und seine Gang auch unbeschadet aus der Sache rauskommen. Boringlands hat ihnen dick Cash und eine fanatische Fanbase auf Blizzardniveau beschert. Sie können machen was sie wollen. Ich bin da auch jetzt auf Segas Schritte gespannt. Aber das wird eher in der Luft verpuffen als ernsthafte Konsequenzen haben. Bis Ende des Jahres und GTA5 ist ACM vergessen und wird gegen Ende des Jahres nochmal in allen Bestenlisten als "Größte Gurke" etc in unsere Köpfe gerufen. Und spätestens mit der Ankündigung von Boringlands 3 ist dann alles vergessen.
Wer übrigens ein gutes neueres Alien Spiel spielen möchte:

mit dem 4P Test. Ihr bekommt derzeit nichts besseres.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ation.html
Wer übrigens ein gutes neueres Alien Spiel spielen möchte:

mit dem 4P Test. Ihr bekommt derzeit nichts besseres.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ation.html
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
DAS IST SPEKTAKULÄR.
Meine Fresse, es gibt Namen, die haben einfach nen Sympathiebonus.
Dazu gehoert auch gearbox aber das ist echt miserabel.
Hat schon einer das Vergleich Video gesehen?
Die Demo sieht besser aus als das Endprodukt.
Dabei bildet das Alien Universum doch noch genug Stoff um ein Gutes Spiel hervorzubringen..
Damals gab es sicher auch Druck und ein Zeitplan um spiele zu entwickeln, das kann doch nicht sein das hier nur noch halbherzig an Projekten gearbeitet wird und Monate vorher noch voller stolz berichtet wird wie toll es ist so einen Titel zu machen und alle sind Riesen Fans der Reihe und bla bla bla.
Ganz ehrlich? Ihr Koennt jetzt eure scheisse Misswirtschaft behalten.
Ich habe mir eine Wii gekauft. Man, Mario..... Der hat's drauf. Ich habe die Nintendo leute immer muede belächelt , aber ich glaube die sind seit Jahren schoen eingewattet gewesen in einer bunten tollen Welt
Da ist ja jedes Spiel ein Hit
naja die bekannten jedenfalls.
Ich nehm mir ne Auszeit, zu oft wurden Titel auf die man sich gefreut hat so derbe in den Sand gesetzt, Mario ich komme
Meine Fresse, es gibt Namen, die haben einfach nen Sympathiebonus.
Dazu gehoert auch gearbox aber das ist echt miserabel.
Hat schon einer das Vergleich Video gesehen?
Die Demo sieht besser aus als das Endprodukt.
Dabei bildet das Alien Universum doch noch genug Stoff um ein Gutes Spiel hervorzubringen..
Damals gab es sicher auch Druck und ein Zeitplan um spiele zu entwickeln, das kann doch nicht sein das hier nur noch halbherzig an Projekten gearbeitet wird und Monate vorher noch voller stolz berichtet wird wie toll es ist so einen Titel zu machen und alle sind Riesen Fans der Reihe und bla bla bla.
Ganz ehrlich? Ihr Koennt jetzt eure scheisse Misswirtschaft behalten.
Ich habe mir eine Wii gekauft. Man, Mario..... Der hat's drauf. Ich habe die Nintendo leute immer muede belächelt , aber ich glaube die sind seit Jahren schoen eingewattet gewesen in einer bunten tollen Welt
Da ist ja jedes Spiel ein Hit
Ich nehm mir ne Auszeit, zu oft wurden Titel auf die man sich gefreut hat so derbe in den Sand gesetzt, Mario ich komme
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Nur so als Tipp:brent hat geschrieben: Nur so als Tipp: wäre eine anständige Entwicklung für alle Plattformen drin gewesen, müsste die PC-Version nicht grottenscheiße aussehen, weil man nicht statt sauberer Anpassung einfach den kleinsten Nenner gewählt hätte.
Wir diskutieren hier grad noch darüber warum keine anständige Entwicklung stattgefunden hat. Das die PC-Version jetzt "grottenscheiße" aussieht, kann man aus meiner Sicht eben auch vorrangig Gearbox anschreiben.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Heißt unterm Strich trotzdem, hätte man die Konsolenfassungen gestrichen, wärs jetzt ein gescheiteres Spiel. Und zwar weit vor irgend einer möglichen Konsolenversion.D_Radical hat geschrieben:Nur so als Tipp:brent hat geschrieben: Nur so als Tipp: wäre eine anständige Entwicklung für alle Plattformen drin gewesen, müsste die PC-Version nicht grottenscheiße aussehen, weil man nicht statt sauberer Anpassung einfach den kleinsten Nenner gewählt hätte.
Wir diskutieren hier grad noch darüber warum keine anständige Entwicklung stattgefunden hat. Das die PC-Version jetzt "grottenscheiße" aussieht, kann man aus meiner Sicht eben auch vorrangig Gearbox anschreiben.
- Gam3rk1ng
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nicht verstehen wie Gearbox so was abliefern kann mehr kann ich dazu nicht sagen...Wie eine Demo besser ausssehen kann als das fertig Spiel , wie irgendwelchen voll Gimpstudios eine solche tolle Spiellizenz überlassen wird. ....
Ich mag Boarderlands aber was Gearbox sich da geleistet hat ist mal das aller letzte...
Ich mag Boarderlands aber was Gearbox sich da geleistet hat ist mal das aller letzte...
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Nochmal:brent hat geschrieben:Heißt unterm Strich trotzdem, hätte man die Konsolenfassungen gestrichen, wärs jetzt ein gescheiteres Spiel. Und zwar weit vor irgend einer möglichen Konsolenversion.D_Radical hat geschrieben:Nur so als Tipp:brent hat geschrieben: Nur so als Tipp: wäre eine anständige Entwicklung für alle Plattformen drin gewesen, müsste die PC-Version nicht grottenscheiße aussehen, weil man nicht statt sauberer Anpassung einfach den kleinsten Nenner gewählt hätte.
Ich habe längst eingeräumt, dass ohne Konsolen vielleicht ein besseres Spiel herausgekommen wäre. Nur wage ich eben stark zu bezweifeln, dass der dadurch gewonnene Qualitäts-Anstieg wirklich bedeutent ausgefallen wäre.
Denn unter den genannten Entwicklungsbedingungen kann mMn gar kein gescheites Spiel entstehen. Egal für welche oder wieviele Platformen es produziert wurde.
Anders ausgederückt: Als PC-Only Entwicklung hätten wir wahrscheinlich keine Grottenscheiße, sondern Grottenscheiße mit etwas Blattgold obendrauf bekommen. So vermute ich zumindest und deswegen ist es mMn Jacke wie Hose ob man für die Konsolen entwickelt hat oder eben nicht.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mehr als durchschnittliches Geballer wärs wohl nie geworden, die haben auf Atmosphäre und Filmerinnerungen gebaut und dabei mindestens ersteres hingerichtet. Zumindest die hätte man mit einer eingeleisigen Produktion halbwegs gebacken bekommen.D_Radical hat geschrieben: Denn unter den genannten Entwicklungsbedingungen kann mMn gar kein gescheites Spiel entstehen. Egal für welche oder wieviele Platformen es produziert wurde.
Anders ausgederückt: Als PC-Only Entwicklung hätten wir wahrscheinlich keine Grottenscheiße, sondern Grottenscheiße mit etwas Blattgold obendrauf bekommen. So vermute ich zumindest und deswegen ist es mMn Jacke wie Hose ob man für die Konsolen entwickelt hat oder eben nicht.
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe auch davon aus, dass das Spiel als reines PC-Spiel nicht wesentlich besser geworden wäre. Es wäre zwar im Prinzip mit modernen PCs sowohl inhaltlich als auch technisch sehr viel mehr möglich als mit den aktuellen Konsolen, aber den Entwicklern dieses Spiels fehlte es doch ohnehin am Willen und an der Zeit, mehr aus der Lizenz zu machen.