Hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich ne Xbox 360 besitze und ich bin kein Fanboy, aber wirklich ich fand die Playstationcontroller (einschließlich Playstation 3) schon immer schrecklich. Besonders im Vergleich zum 360 Controller. Der hier sieht etwas griffiger aus.
Und son Touchpad zur besseren Menünavigation ist doch auch gut.
Aber wie gesagt mir war der PS3 Controller einfach bisher immer zu knochig dürr. Auch die Controllsticks fand ich nicht so den Hammer.
Natürlich ist das alles rein subjektiv.
Dein "konstruktive" Kritik wäre überzeugender mit einer angemessenen Wortwahl und objektiver Angehensweise. So hörst du dich unabhängig vom Alter leider eher wie ein kleines Fanboykind an.Randall Flagg hat geschrieben:Der 360-Controller ist der größte Mist überhaupt, total unbequem. Guck dir das doch mal an:PanzerGrenadiere hat geschrieben: guck dir deinen post an, dann weisst du, was schwachsinn ist. das 360 pad macht es genau richtig. der beste controller überhaupt, vom steuerkreuz mal abgesehen.
[...]
Ein PS3-Controller bietet eine wunderbare Symmetrie beim Halten des Controllers.
[...]
Das Shitbox-Gamepad dagegen scheißt auf Symmetrie. Genieß deinen Arztbesuch wegen deiner kaputten Hände.
Im übrigen kommt es dabei auch auf die Größe der Hände an. Der Mann im Bild, wer auch immer das sein mag, hat ziemlich große Hände. Klar das es da zu Bequemlichkeitsunterschieden kommt.
edit: Weil der Thread hier grade Aktuell ist:
Stimmt das jetzt eigentlich, dass die neuen Konsolen keine Abwärtskompatiblität haben / bieten? Fänd ich bescheuert. Wer hat denn so viel Platz alle Konsolen aufzustapeln?