Ultima Forever: Quest for the Avatar: Teaser mit Spielszenen veröffentlicht, PC-Version kommt später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Ultima Forever: Quest for the Avatar: Teaser mit Spielsz

Beitrag von johndoe774091 »

Kajetan hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:Aber keine Witze über Vergewaltigung!
Welche Witze über Vergewaltigung? Von was redest Du? :)
Vor allem um dann selber Witze drüber zu machen. Jaja, mit Tieren reden. Ist schon klar.
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Enkidu hat geschrieben:Hätte das Spiel einen anderen Namen, würde es glaub ich gar nicht mal so schlecht aufgenommen werden. Sieht jedenfalls für mich nicht wie totaler Schrott aus.
Dann sollen sie es doch auch bitte unter einem anderen Namen veröffentlichen und es als Hommage, als Liebeserklärung an die Ultima-Reihe vermarkten. Dann darf es auch gerne zugänglich sein, mit ganz viel rosarotem Koop und noch mehr Zucker-Free-To-Play. Alles wunderbar. Hab ich ja nix gegen.
Aber wenn es ein Remake von Ultima IV ist, dann hat das bitteschön Ultima IV zu sein. 1:1, genau so wie es früher(TM) war, nur mit schickerer Grafik. Wär ich der Erste, der das kaufen würde. Ooooh ja.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Randall Flagg hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
4P|BOT2 hat geschrieben:Mit Ultima Forever: Quest for the Avatar hatte Mythic Entertainment (damals noch: BioWare Mythic) eine Art Neuauflage von Ultima IV angekündigt.
Yeah! Rape it, rape it good!! Rape the old names, rape the old games! All in the name of MAMMON, cursed be his name!
Würdest du bitte aufhören, einfach so das Wort "Rape" zu verwenden oder wenigstens eine Triggerwarnung vor deinem Post anbringen. Vergewaltigung ist nicht lustig. Aber in Deutschland herrscht ja eh Rapeculture, da wundert mich nichts mehr.
:lol: :lol: :lol: :lol: Wenn ich denke, die Deutschen sind ja so ernst, jaja. Kommt immer wieder mal ein Kommentar der der ganzen humorlosen, dauerernsten Kultur noch einen drauf setzt. Bin ich glücklich, dass ich nach vielen Jahren im Deutschen Reich da endlich geflohen bin.

@News:
"leicht zugängliches Action-RPG"
Extreme Abzocke
iOS als Lead plattform

Mehr braucht man eigentlich zu wissen. Aber da auch noch Ultima als Name drauf ist, haben wir ein exzellentes Beispiel an Namenschändung oder - vergewaltigung :Vaterschlumpf:
Randall Flagg hat geschrieben: Und damit das klar ist: Ich bin nicht irgendein männlicher Feminist oder so ein Gutmensch oder sonst was. Ich wurde auch mal vergewaltigt. Meine Jungfräulichkeit wurde mir brutal genommen, ich bin nie wieder in der Lage, jemanden zu lieben. Ich wurde wieder und wieder und wieder und wieder vergewaltigt von einem Fremden, als ich 15 war. Etwas unglaubliches ist zwischen ihm und mir geschehen und jetzt kann ich Tieren reden! Das ist echt cool! Mein Leben war danach nie wieder wie vorher.
:lol: :lol: :lol: ok, das ist eine gute Entschuldigung, sie ist angenommen
Zuletzt geändert von gracjanski am 15.02.2013 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Pirouette hat geschrieben:
Enkidu hat geschrieben:Hätte das Spiel einen anderen Namen, würde es glaub ich gar nicht mal so schlecht aufgenommen werden. Sieht jedenfalls für mich nicht wie totaler Schrott aus.
Dann sollen sie es doch auch bitte unter einem anderen Namen veröffentlichen und es als Hommage, als Liebeserklärung an die Ultima-Reihe vermarkten. Dann darf es auch gerne zugänglich sein, mit ganz viel rosarotem Koop und noch mehr Zucker-Free-To-Play. Alles wunderbar. Hab ich ja nix gegen.
Aber wenn es ein Remake von Ultima IV ist, dann hat das bitteschön Ultima IV zu sein. 1:1, genau so wie es früher(TM) war, nur mit schickerer Grafik. Wär ich der Erste, der das kaufen würde. Ooooh ja.

Aber du musst auch ein wenig an die Generation Facebook denken. Die Welt muss einfach unkomplizierter werden. Man sollte sowieso alles positiv sehen, deswegen gibt es ja auch auf Facebook einen "like", aber keinen "dislike" Button. ;)
Ich hätte aber ein ordentliches Remake auch sehr begrüßt, da ich den vierten nie gespielt habe.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pirouette hat geschrieben:Dann sollen sie es doch auch bitte unter einem anderen Namen veröffentlichen und es als Hommage, als Liebeserklärung an die Ultima-Reihe vermarkten.
Ich frage mich eh schon die ganze Zeit, warum sie den Namen "Ultima" überhaupt noch verwenden. Die Fans der Serie sind in der Regel alte Säcke, die mit F2P und harmlosen 08/15-Spielchen eh nichts anfangen können und die Zielgruppe dieser Spiele zuckt bei dem Namen maximal nur mit den Achseln. Mir scheint, hier hat man sich einfach die Mühe sparen wollen sich einen neuen Namen auszudenken.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Kajetan hat geschrieben:
Pirouette hat geschrieben:Dann sollen sie es doch auch bitte unter einem anderen Namen veröffentlichen und es als Hommage, als Liebeserklärung an die Ultima-Reihe vermarkten.
Ich frage mich eh schon die ganze Zeit, warum sie den Namen "Ultima" überhaupt noch verwenden. Die Fans der Serie sind in der Regel alte Säcke, die mit F2P und harmlosen 08/15-Spielchen eh nichts anfangen können und die Zielgruppe dieser Spiele zuckt bei dem Namen maximal nur mit den Achseln. Mir scheint, hier hat man sich einfach die Mühe sparen wollen sich einen neuen Namen auszudenken.
ich vermute, die Macher hoffen auf folgenden Effekt: Die jüngeren Spieler haben von den älteren Spielern von Ultima gehört und wie gut es ist. Und nun soll es endlich ein neues Spiel geben, das kann ja nur gut sein! Mal davon abgesehen, dass man sich auch sicherlich hofft, viele ältere Spieler ins Boot zu holen, obwohl in meinen Augen nur Dummköpfe so etwas hoffen können.

EDIT:
gracjanski hat geschrieben:Bin ich glücklich, dass ich nach vielen Jahren im Deutschen Reich da endlich geflohen bin.

Ich scheiße dir nur ungern gegen den Pfosten (generell scheiße ich Leuten ungerne irgendwo vor), aber je nachdem, wo du wohnst, wird es auch irgendwann Diskussionen zu solchen Themen geben. Ganz weit vorne sind da die skandinavischen Ländern und die USA, wo ja alles angefangen hat.
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 15.02.2013 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

bin mir da jetzt nicht so sicher aber sollte das spiel wirklich unter ultima an den start gehen? ich weiss ja das es sich dadurch besser verkaufen wird wie resident evil zum veispiel aber ist das spiel dann nicht am thema vorbei ein wenig.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Randall Flagg hat geschrieben: EDIT:
gracjanski hat geschrieben:Bin ich glücklich, dass ich nach vielen Jahren im Deutschen Reich da endlich geflohen bin.
Ich scheiße dir nur ungern gegen den Pfosten (generell scheiße ich Leuten ungerne irgendwo vor), aber je nachdem, wo du wohnst, wird es auch irgendwann Diskussionen zu solchen Themen geben. Ganz weit vorne sind da die skandinavischen Ländern und die USA, wo ja alles angefangen hat.
gracjanski hat geschrieben:... humorlosen, dauerernsten Kultur...
ja für dich muss man Ironie und so wohl extra hinschreiben, weil du wohl an alles glaubst, was die Leute dir sagen :Vaterschlumpf:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Randall Flagg hat geschrieben:ich vermute, die Macher hoffen auf folgenden Effekt: Die jüngeren Spieler haben von den älteren Spielern von Ultima gehört und wie gut es ist. Und nun soll es endlich ein neues Spiel geben, das kann ja nur gut sein!
Angesichts des Umstandes, dass meine Neffen nun gar nix darauf geben, was ihr Vater gut findet ... nein, denke ich nicht :) Der Punkt ist ja, dass es nicht einmal eine lebendige Modding-Szene zu Ultima gibt, die den Namen bei jüngeren Spielern so halbwegs bekannt hält. Ein Ultima-Mod für zB. Skyrim? Nope. Ultima ist Geschichte. Die Zeit ist vorbei.
Mal davon abgesehen, dass man sich auch sicherlich hofft, viele ältere Spieler ins Boot zu holen, obwohl in meinen Augen nur Dummköpfe so etwas hoffen können.
Du, wir reden hier von EA. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier dumme und unsinnige Dinge beschloßen werden, die ist recht hoch :)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Kajetan hat geschrieben:Der Punkt ist ja, dass es nicht einmal eine lebendige Modding-Szene zu Ultima gibt, die den Namen bei jüngeren Spielern so halbwegs bekannt hält. Ein Ultima-Mod für zB. Skyrim? Nope. Ultima ist Geschichte. Die Zeit ist vorbei.
Es gibt ein Ultima Mod für Dungeon Siege 1:
http://www.fileplanet.com/159586/150000 ... Install%5D
und so was gibts auch noch:
http://u6project.com/
Kajetan hat geschrieben: Du, wir reden hier von EA. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier dumme und unsinnige Dinge beschloßen werden, die ist recht hoch :)
die sind nicht dumm, sondern gierige Psychopathen
Zuletzt geändert von gracjanski am 15.02.2013 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Kajetan hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, dass man sich auch sicherlich hofft, viele ältere Spieler ins Boot zu holen, obwohl in meinen Augen nur Dummköpfe so etwas hoffen können.
Du, wir reden hier von EA. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier dumme und unsinnige Dinge beschloßen werden, die ist recht hoch :)

Ach ja :ugly:
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Vielleicht haben wir das Spoony und seinen Ultima Reviews zu verdanken, dass EA glaubt, es könnte die Jungen ansprechen. oO

Aber ich denke viele eher, sie rollen einfach wieder die alten Marken wieder auf, die da bei ihnen verschimmeln. Aber am meisten wird es wohl daran liegen (aus einer alten News):
"Neben der Kritik an der Firmenkultur und der Unerfahrenheit oder Inkompetenz einzelner Personen im Team äußert sich EA Louse auch zu einigen internen Projekten. So soll Paul Barnett angeblich persönlich an einem Facebook-basierten Ultima arbeiten. Das scheint gar nicht so weit hergeholt, hatte sich Barnett doch vor Kurzem als Fan einer anderen Origin-Marke (Wing Commander) geoutet und angesichts des runden Geburtstags des Originals eine Neuveröffentlichung gefordert.

"Jetzt ist er die ganze Zeit damit beschäftigt, seine merkwürdigen Ideen für sein kleines geheimes Web-Ultima-Projekt zu bewerben, welches fast ausnahmlos von allen bei uns und den Fokusgruppen kritisiert wurde. Wie bitte? Ihr wusstet nicht, dass Paul die alten Ultima-Spiele sooooo sehr liebt, dass er eine buchstäbliche Kopie davon für Facebook entwickelt? Tja, nun ist die Katze aus dem Sack. Zu dumm, dass es echt beschissen ist.""
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von brent »

Stalkingwolf hat geschrieben:Kein Android? :-/ Ich suche immer noch ein gutes Rollenspiel für mein Nexus 7 ( nein bitte kein Final Fantasy -.- )
Da kannst du bei EA aber lange warten, bis die dir ein gutes Rollenspiel liefern. Vor allem aufm Mobilmarkt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

gracjanski hat geschrieben:Es gibt ein Ultima Mod für Dungeon Siege 1:
Das Zauberwort heisst hier "lebendige" Modding-Community. Mods für aktuelle Spiele, welche die alte Serie im Gespräch halten und neue Spieler heranführen kann.

Nehmen wir mal System Shock 2. Dieser Name ist alleine im Zusammenhang mit Bioshock so oft gefallen, dass man ihn selbst als Neuspieler irgendwann mal irgendwo am Rande gehört hat. Die Mods für System Shock werden weiterhin aktiv weiterentwickelt und gepflegt. Da wäre es durchaus sinnvoll an einem System Shock 3 zu arbeiten.

Ultima ist aber für jüngere Spieler verstaubte Prähistorie. Da geht nix mehr. Deswegen wirkt das alles auch so fürchterlich aufgesetzt und mit Gewalt übers Knie gebrochen.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ich bin auch eher skeptisch was die Umsetzung angeht. EA und Ultima haben eine wechselvolle Geschichte hinter sich, vor allem was Ultima 8 und 9 angeht. Und anbetracht dessen was EA die letzte Zeit abgeliefert hat würde ich auch eher auf Leichenfledderei gehen.

Noah Antwiler wird nicht begeistert sein :)