Nachdem Firmen wie Bethesda (The Elder Scrolls-Serie) und Electronic Arts (Battlefield-Serie) Mini-Addons salonfähig gemacht haben, und Entwickler wie Valve (Half-Life) oder Telltale (Sam&Max Season 1) ihre Produkte in Form von Episoden ausbauen, will man auch bei den Rollenspielspezialisten von BioWare auf den Zug aufspringen.
So BioWare denkt episodisch
BioWare denkt episodisch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Zadera#1
- Persönliche Nachricht:
Schade
Ich halte diese Episodenpolitik einfach für eine reine Geldmacherei. In meinen Augen ist das Inhalt der eigentlich schon im Game drinnen sein sollte, aber erst im nachhinein veröffentlicht wird, um den Kunden noch ein paar Euro aus der Tasche zu ziehen. Gut, wenn ein Spiel ansich schon recht lang und umfangreich ist, kann man drüber hinweg sehen. Aber wenn man sich mal anschaut dass gerade Shooter heute nur noch selten über 10- 12 Stunden Spielspass bringen, ist es eine Schweinerei da dann "Episoden" zu veröffentlichen. Da hab ich irgendwie das Gefühl dass ich mir erst die Spieleengine kaufen darf und dann nach und nach nochmal für den passenden Inhalt zahlen muss....
-
zimmes
- Persönliche Nachricht:
- Hecken-Penner
- Persönliche Nachricht:
-
Elodia
- Persönliche Nachricht:
Warum BioWare dran denken soll "auf den Zug aufzuspringen" kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die machen das doch schon längst. Wenn man auf deren Seite geht, sieht man, dass zu Neverwinter Nights ca. 7 neue Abenteuer downloadbar sind. Also die sind in diesem Geschäft imho schon lange drinnen.
rosa Brille: Ich als BioWare Fanboy bin aber überzeugt, dass die das gut machen. Wie eben schon bei NWN.
rosa Brille: Ich als BioWare Fanboy bin aber überzeugt, dass die das gut machen. Wie eben schon bei NWN.
-
Zadera#1
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: BioWare denkt episodisch
Telltale hat gezeigt, wie man Episodenspiele machen sollte. In sich abgeschlossen, dennoch dezente Verweise auf vorangegangene Teile in den Nachfolgern, sehr günstige Preise pro Episode, kurze Entwicklungszeiten.
Valve hingegen kann sich jeden Scheiss erlauben (lange Pausen zwischen den Episoden, sehr hohe Preise pro Episode in Relation zur Spielzeit), weil die HL2-Fangemeinde selbst für eine unkompilierteTexturen-, Modell- und Skriptesammlung noch Geld zahlen würde.
Valve hingegen kann sich jeden Scheiss erlauben (lange Pausen zwischen den Episoden, sehr hohe Preise pro Episode in Relation zur Spielzeit), weil die HL2-Fangemeinde selbst für eine unkompilierteTexturen-, Modell- und Skriptesammlung noch Geld zahlen würde.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht: