Sony: PS4: Sieht so der Controller aus?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: PS4: Sieht so der Controller aus?
wenn man sich den Controller anschaut, könnte man denken das unter dem angeblichen touchpad ein lautsprecher verbaut ist, auch ist bei dem devkit zu sehen das 2 USB 3.0 anschlüsse vorhanden sind anstatt 4 wie es in den gerüchten erst hieß.... bin gespannt auf den 20-21.02 

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die Wii gibt es seit 2006.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Onekles hat geschrieben:Nee, Remote Play gibt's seit 2006, da gab's nicht mal die Wii. Seitdem wurde das Feature ständig ausgebaut, alles was danach kam, ist eine natürliche Evolution. Man kann Sony viel Kopiererei vorwerfen, aber nicht in der Beziehung. Da könnte man Nintendo viel mehr nachsagen, sie hätten bei Sony abgeschaut. Nicht umgekehrt.greenelve hat geschrieben:Klar, nur in der Form wurde es erst vorgestellt, wie auch Microsofts Smartglass, nach der Vorstellung des WiiU Kontrollers seitens Nintendo.
Symmetrische Sticks gefallen mir viel besser als das seltsame Design von Microsoft. Das Digipad scheint ähnlich wie bei der Vita zu sein. Was Sinn macht, da das viel besser ist als beim DS3.
im ging es nicht um Remote-Play. Die nette "Idee" hatte tatsächlich Sony (wenn auch grausam umgesetzt :wink: ). es geht um das "ergänzende". Dass es auf den Kleinen Display zusätzliche Informationen gibt, oder gar das Spiel hier und dort drauf verlagert wird, während oben am Fernseher etwas anderes passiert.
(Hatte Dreamcast in rudimentärer Form zuerst, und GC+Advenced dann für wenige Titel einen ganzen Tacken verfeinert ... )
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Du warst schneller. :<Levi hat geschrieben:m ging es nicht um Remote-Play. Die nette "Idee" hatte tatsächlich Sony (wenn auch grausam umgesetzt :wink: ). es geht um das "ergänzende". Dass es auf den Kleinen Display zusätzliche Informationen gibt, oder gar das Spiel hier und dort drauf verlagert wird, während oben am Fernseher etwas anderes passiert.
(Hatte Dreamcast in rudimentärer Form zuerst, und GC+Advenced dann für wenige Titel einen ganzen Tacken verfeinert ... )
@tpic
Das Teil kommt also dem sehr ähnlich, was wir schon vor ner Woche als Bild gesehen haben. Das Teil das was destuctoid da hat, sieht mMn aber nicht ganz so gut aus.
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mal ne Frage, da ich nicht so richtig schlüssig bin was den angeblichen Grafikchip angeht, schmeiß ich diese Frage einfach mal in den Raum...
Als Grafiklösung soll ja der AMD R10xx verbaut werden, nur um welchen Grafikchip handelt es sich da ? 7000 oder 8000ér Reihe, Ist es eine reine APU Lösung oder soll dieser Chip von der CPU eine unabhängige lösung sein ?
Und wenn es auf eine APU hinausläuft, wäre diese nicht leistungstechnisch zu schwach für die nächsten 7 Jahre ?
Als Grafiklösung soll ja der AMD R10xx verbaut werden, nur um welchen Grafikchip handelt es sich da ? 7000 oder 8000ér Reihe, Ist es eine reine APU Lösung oder soll dieser Chip von der CPU eine unabhängige lösung sein ?
Und wenn es auf eine APU hinausläuft, wäre diese nicht leistungstechnisch zu schwach für die nächsten 7 Jahre ?
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Die Sticks gefallen mir auf Anhieb schon mal recht gut.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
guck dir deinen post an, dann weisst du, was schwachsinn ist. das 360 pad macht es genau richtig. der beste controller überhaupt, vom steuerkreuz mal abgesehen.OriginalSchlagen hat geschrieben:watn ychwachsinn. der "logik" nach muesste der rechte stick ebenfalls an der falschen stelle sein.Tony hat geschrieben:der linke analogstick ist an der falschen position... immernoch.
sony hält an diesem längst überholten design doch nur noch aus trotz fest.
der rechte stick auf nem xbox pad ist ein absolutes no go. ich hoffe sehr dass sony sich niemals.von diesem fehldesign beeinflussen laesst. genauso die erbsenbuttons die so hart sind dass ich schon nach den ersten paar minuten das pad wieder aus der hand gebe n wollte.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Die 8000er sind 7000er mit nem 8000er Sticker, die 8000er sind aber nur für den OEM Markt. Umgelabelt, nennt man das wohl. Keine neue Praxis der GraKa Hersteller, machen beide ab und zu recht gern.SK1WALKER hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage, da ich nicht so richtig schlüssig bin was den angeblichen Grafikchip angeht, schmeiß ich diese Frage einfach mal in den Raum...
Soviel man weiß, soll es ne 7970m sein. Was ich für abwegig halte.
-
- Persönliche Nachricht:
Sieht nett aus, wir aber bestimmt noch überarbeitet.
Dass man eine leichte Veränderung an den Sticks durchgeführt hat, finde ich ok. Die Trigger sollen ja, wie bereits von einigen Quellen bestätigt, auch verändert worden sein. Gut finde ich, dass man auch an dem Digikreuz gearbeitet hat.
Insgesamt halt nicht viel neues. Aber was sollte man schon daran verändern?! Das Pad ist immer noch das beste aller erhältlichen Konsolenpads. Design und Balance sind einfach unschlagbar. Simpel aber am effektivsten.
Dass man eine leichte Veränderung an den Sticks durchgeführt hat, finde ich ok. Die Trigger sollen ja, wie bereits von einigen Quellen bestätigt, auch verändert worden sein. Gut finde ich, dass man auch an dem Digikreuz gearbeitet hat.
Insgesamt halt nicht viel neues. Aber was sollte man schon daran verändern?! Das Pad ist immer noch das beste aller erhältlichen Konsolenpads. Design und Balance sind einfach unschlagbar. Simpel aber am effektivsten.
-
- Persönliche Nachricht:
Moin. Falls du speziell das Sony-Design meinst, das fand ich auch schon seit der PS1 sehr gelungen aber mittlerweile gefällt mir der 360-Controller etwas besser. kA, liegt zumindestens mir etwas besser in der Hand. Ist ja aber auch bei jedem anders. (Wär ja schlimm wenn alle die gleichen Hände hätten^^)CryTharsis hat geschrieben:Sieht nett aus, wir aber bestimmt noch überarbeitet.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich, dass das Grunddesign so weit wie möglich beibehalten werden soll, und va. dass man nicht diesen Schwachsinn mit "linker Analogstick nach oben" mitmacht 
Wozu allerdings das Touchpad gut sein soll??
Da kommt man doch im Spiel gar nicht ohne Verrenkungen hin.

Wozu allerdings das Touchpad gut sein soll??
Da kommt man doch im Spiel gar nicht ohne Verrenkungen hin.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Naja egtl gibt es schon recht viele Unterschiede:
Das auffälligste sind wohl die Sticks, das ist auch wirklich nötig, bei einem neuen DS3 unterbindet die raue Oberfläche zwar ein Abrutschen, aber wenn man den Controller dann recht häufig nutzt, kann es schon mal passieren das man doch abrutscht.
Dann die weiße Fläche auf der Kabelseite. Diese hat Muramasa im PS3-Subforum schon als Movesensor identifiziert, klingt plausibel und ersetzt bzw präzisiert wohl Sicaxis
Das Steuerkreuz wurde verändert, es soll nun wohl wie das von der Vita sein, Vitaspieler sagen, dass dieses besser ist als das vom DS3
Die Abstände zwischen den Sticks sind größer geworden, vmtl um mehr Platz für das Touchpad zu schaffen. Der Abstand zwischen Tasten und Stick bzw Digipad und Stick scheint gleich geblieben zu sein.
Die Hörner sind nun etwas breiter und runder, außerdem gehen sie in einem etwas spitzerem Winkel von dem Controller ab
Die Schultertasten sehen auch leicht abgeändert aus, allerdings kann man da jedoch wenig erkennen
Das auffälligste sind wohl die Sticks, das ist auch wirklich nötig, bei einem neuen DS3 unterbindet die raue Oberfläche zwar ein Abrutschen, aber wenn man den Controller dann recht häufig nutzt, kann es schon mal passieren das man doch abrutscht.
Dann die weiße Fläche auf der Kabelseite. Diese hat Muramasa im PS3-Subforum schon als Movesensor identifiziert, klingt plausibel und ersetzt bzw präzisiert wohl Sicaxis
Das Steuerkreuz wurde verändert, es soll nun wohl wie das von der Vita sein, Vitaspieler sagen, dass dieses besser ist als das vom DS3
Die Abstände zwischen den Sticks sind größer geworden, vmtl um mehr Platz für das Touchpad zu schaffen. Der Abstand zwischen Tasten und Stick bzw Digipad und Stick scheint gleich geblieben zu sein.
Die Hörner sind nun etwas breiter und runder, außerdem gehen sie in einem etwas spitzerem Winkel von dem Controller ab
Die Schultertasten sehen auch leicht abgeändert aus, allerdings kann man da jedoch wenig erkennen
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Also mir ist es ehrlich gesagt ob PS3 oder 360 Gamepad, ich empfinde keines von beiden als 'besser'. Geschweige denn würde ich mir anmaßen zu behaupten, dieses oder jenes Pad würde alles richtig machen und alles andere wäre Schwachsinn...PanzerGrenadiere hat geschrieben:guck dir deinen post an, dann weisst du, was schwachsinn ist. das 360 pad macht es genau richtig. der beste controller überhaupt, vom steuerkreuz mal abgesehen.OriginalSchlagen hat geschrieben:watn ychwachsinn. der "logik" nach muesste der rechte stick ebenfalls an der falschen stelle sein.Tony hat geschrieben:der linke analogstick ist an der falschen position... immernoch.
sony hält an diesem längst überholten design doch nur noch aus trotz fest.
der rechte stick auf nem xbox pad ist ein absolutes no go. ich hoffe sehr dass sony sich niemals.von diesem fehldesign beeinflussen laesst. genauso die erbsenbuttons die so hart sind dass ich schon nach den ersten paar minuten das pad wieder aus der hand gebe n wollte.
Wenn wir aber dabei sind: die Buttons der XBox empfinde ich keineswegs als 'richtig'...die sind einfach mühsam und machen ein Abrutschen verdammt einfach...
Zum Thema: schauen wir mal, wie schick die Endversion dann aussieht, im Gegensatz dazu. Sofern das nun wirklich den Tatsachen entspricht. Bin gespannt, ob und wie sinnvoll sich das dann alles nutzen lässt. Bin/wäre dann aber froh, immer noch ein Gamepad in der Hand zu halten und kein Tablet.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht: