Sony: PS4: Sieht so der Controller aus?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: PS4: Sieht so der Controller aus?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kollegen von Destructoid haben ein Foto aus nicht näher benannter Quelle erhalten, das angeblich den in ein DevKit eingestöpselten Controller der PlayStation 4 zeigt. Gegenüber Kotaku ließ ein mit der Materie vertrauter Entwickler verlauten, das Foto sei echt - zu sehen sei allerdings ein Prototyp. Das Design der finalen Fassung könne also immer noch abweichen.Gerüchte aus mehreren Quellen hat...

Hier geht es zur News Sony: PS4: Sieht so der Controller aus?
avalanche-IV
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von avalanche-IV »

scheint als hätten sie ein wenig auf feedback gehört und die sticks endlich überarbeitet.
hoffentlich ist das bei den triggern auch der fall. jedoch traurig das er immer noch ein wenig zu klein ist! (und ich hab nicht grad große hände)

und ja, natürlich ist er hier hässlich - aber sicher wird der dementsprechend verändert für die markttauglichkeit.

ich zweifle aber ob er dem 360er konkurrenz machen kann. bin selber PCler und das ding liegt halt einfach am besten in der hand! Aber vielleicht überzeugt mich sony noch... bin sehr gespannt auf den 20. februar oder eben auf die E3! :)
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4: Sieht so der Controller aus?

Beitrag von johndoe553505 »

Meiner Meinung nach total unnötig...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sieht aus wie aufgeblasen, als hätte er ordentlich zugenommen...kann aber auch am Bild liegen. So aber wirkt er etwas globig für normale Hände. :/
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich kapier den Sinn von diesem Touchpad irgendwie nicht. Die werden sich schon was dabei gedacht haben wofür man den benutzt, aber ich komm nicht drauf :Kratz:
So ne Art Maus-ersatz im Browser?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Batistuta hat geschrieben:Ich kapier den Sinn von diesem Touchpad irgendwie nicht. Die werden sich schon was dabei gedacht haben wofür man den benutzt, aber ich komm nicht drauf :Kratz:
Eher ein "Mach was Nintendo macht". Ähnliches war bereits für die Playstation 3 gedacht, mit der PSVita als Controller (+Bildschirm und Touch). :/
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

greenelve hat geschrieben:
Batistuta hat geschrieben:Ich kapier den Sinn von diesem Touchpad irgendwie nicht. Die werden sich schon was dabei gedacht haben wofür man den benutzt, aber ich komm nicht drauf :Kratz:
Eher ein "Mach was Nintendo macht". Ähnliches war bereits für die Playstation 3 gedacht, mit der PSVita als Controller (+Bildschirm und Touch). :/
Nur das die Idee von Vita+PS3 schon vor WiiU da war, da es die Idee schon zu PSP Zeiten gab und auch nutzbar war, als Rückspiegel bei GT5 und PS1 Spiele z.B., oder das auslagern der Steuerung für die Medienmenüs. Das Streamen eines gesamten Spieles war einfach noch nicht möglich, da es auch nicht dafür gedacht war, aber die Idee stand damals schon im Raum . Achja...

Denke der Controller bekommt noch eine Schlankheitskur, aber dann wird das in etwa so aussehen, das Touchpad macht heutzutage, wo Konsolen auch als Mediacenter dienen durchaus Sinn und alles andere gefällt mir auch sehr gut. Man hat die klassische Form nicht verraten, aber scheinbar doch verbessert. Trigger sitzen ja auch scheinbar anders nun.
Das fertige Modell sehen wir hier btw keinesfalls, da ganz offensichtlich eine kabelgebundene Version hier zu sehen ist, das wird mit Sicherheit so nicht beim fertigen Produkt vorkommen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Klar, nur in der Form wurde es erst vorgestellt, wie auch Microsofts Smartglass, nach der Vorstellung des WiiU Kontrollers seitens Nintendo.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich find er sieht durch das 'globigere' wesentlich ergonomischer aus. Ich konnt mich mit dem alten nie wirklich anfreunden, aber das hier könnte mir gefallen
Hissatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hissatsu »

Das Steuerkreuz sollten sie aber nicht ändern, das ist das beste der Welt. Das was ich hier sehe ist ein ziemlich mieses Steuerkreuz.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

der linke analogstick ist an der falschen position... immernoch.

sony hält an diesem längst überholten design doch nur noch aus trotz fest.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Tony hat geschrieben:der linke analogstick ist an der falschen position... immernoch.

Oder weil es mittlerweile Tradition und Wiedererkennunswert hat. Was nicht bedeutet, dass es gut wäre...
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

greenelve hat geschrieben:Klar, nur in der Form wurde es erst vorgestellt, wie auch Microsofts Smartglass, nach der Vorstellung des WiiU Kontrollers seitens Nintendo.
Nee, Remote Play gibt's seit 2006, da gab's nicht mal die Wii. Seitdem wurde das Feature ständig ausgebaut, alles was danach kam, ist eine natürliche Evolution. Man kann Sony viel Kopiererei vorwerfen, aber nicht in der Beziehung. Da könnte man Nintendo viel mehr nachsagen, sie hätten bei Sony abgeschaut. Nicht umgekehrt.

Symmetrische Sticks gefallen mir viel besser als das seltsame Design von Microsoft. Das Digipad scheint ähnlich wie bei der Vita zu sein. Was Sinn macht, da das viel besser ist als beim DS3.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Tony hat geschrieben:der linke analogstick ist an der falschen position... immernoch.

ich finds genau richtig so.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

watn ychwachsinn. der "logik" nach muesste der rechte stick ebenfalls an der falschen stelle sein.

der rechte stick auf nem xbox pad ist ein absolutes no go. ich hoffe sehr dass sony sich niemals.von diesem fehldesign beeinflussen laesst. genauso die erbsenbuttons die so hart sind dass ich schon nach den ersten paar minuten das pad wieder aus der hand gebe n wollte.