C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Tjoa. Die Bundesliga....die zweitstärkste Liga der Welt!!!
Der Meister gammelt sich ein 2:2 gegen ein Team aus der Ukraine zurecht (wobei das noch mit abstand das beste ergebnis dieser Woche ist da es auswärts gegen ein halbwegs starkes team war)
Also ich finde das Ergebnis des BVBs schon sehr ok, Donezk gehörte in den letzten Jahren immer zu den guten Teams, da ist auswärts (bei Kälte und langer Reise) ein Punkt und 2 Auswärtstore schon ein gutes Ergebnis.
Beim Rest gebe ich dir recht, Hannover geht bei der Söldnertruppe unter (wobei auch da noch nix verloren ist), Leverkusen und Gladbach mit ähnlich schlechten Heimspielen und Stuttgart.... - naja, immerhin haben sie mal wieder gepunktet, anders als in der Liga.
Ich bin auf Schalke gespannt, ob die völlig untergehen oder gegen Galatasaray halbwegs mithalten können. Wäre wichtig.
Als neutraler Zuschauer wars Gladbachspiel schon geil
Was das nach der Aufholjagd und dem 3:2 in der Nordkurve abging war bombastisch. Aber was zum Teufel geht mit de Jong? Der macht ja gar nix auf dem Platz und die Abwehr bis auf Brouwers war teilweise stümperhaft. Die Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt
AhBelle hat geschrieben:Als neutraler Zuschauer wars Gladbachspiel schon geil
Was das nach der Aufholjagd und dem 3:2 in der Nordkurve abging war bombastisch. Aber was zum Teufel geht mit de Jong? Der macht ja gar nix auf dem Platz und die Abwehr bis auf Brouwers war teilweise stümperhaft. Die Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt
De Jong hat bis jetzt nicht viel gerissen. Der kann nur was wenn der von Arango eine Zauberflanke direkt auf den Kopf/Fuß bekommt!
Die Stimmung war gestern wirklich bombastisch im Stadion. Selten sowas erlebt wie nach dem 3:2!
Die Abwehr war total unkonzentriert und bei den Toren komplett abwesend. Und Cigerci schon wieder. Ich könnte seitenlange Hasstiraden über den schreiben. Der kann einfach nix, absolut gar nix!
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Tjoa. Die Bundesliga....die zweitstärkste Liga der Welt!!!
Der Meister gammelt sich ein 2:2 gegen ein Team aus der Ukraine zurecht (wobei das noch mit abstand das beste ergebnis dieser Woche ist da es auswärts gegen ein halbwegs starkes team war)
Also ich finde das Ergebnis des BVBs schon sehr ok, Donezk gehörte in den letzten Jahren immer zu den guten Teams, da ist auswärts (bei Kälte und langer Reise) ein Punkt und 2 Auswärtstore schon ein gutes Ergebnis.
Vor allem sagt das sicher abwertend gemeinte "ein Team aus der Ukraine" im Fall von Donezk nichts aus.
Denn ein nomales Team aus der ukraine ist das sicher nicht, was man spätestens seit dem UEFA Cup Sieg 2009 weiß.
Eirulan hat geschrieben:Junge Junge, ich seh da schon alle vier Mannschaften von gestern den Abflug machen...
Schade und peinlich...
Nun ja. Zumindest Benfica und Lazio sind ja nun auch nicht irgendwer. Hannover muss sich sicherlich ein paar ernsthafte Fragen stellen, bei dem Spielverlauf. Letztlich ist da aber bei allen vieren noch was möglich. Allerdings wird auswärts bei Benfica mit einem Tor Rückstand und dem Druck, gewinnen zu müssen, nicht schön. Und Rom dürfte auch ungemütlich werden.
Vor allem sagt das sicher abwertend gemeinte "ein Team aus der Ukraine" im Fall von Donezk nichts aus.
Denn ein nomales Team aus der ukraine ist das sicher nicht, was man spätestens seit dem UEFA Cup Sieg 2009 weiß.
Ich weiss, dass Donezk eine starke Mannschaft hat und viele Hochklassige Spieler über Jahre zusammenwachsen lassen hat. Aber wenn man wie die DeutschenMedien und auch viele Fans die ganze Saison rumtönt wie stark die Liga ist, dann müsste der Deutsche Meister nunmal ein Team wie Donezk verputzen oder maximal unglücklich unentschioeden Spielen. Das ganze war aber imho eher ein sehr glückliches Unentschieden. ... zumal Donezk kurz vorher einen absoluten Leistungsträger verkauft hat.
Wie gesagt...imho waren die Borussias noch die besseren Deutschen Teams in dieser Woche, aber mit einem 2:2 zufrieden zu sein ist trotzdem irgendwie unangebracht finde ich. Dass Dortmund weiterkommt bezweifel ich jedoch nicht. Im eigenen Stadion wirds wohl reichen.
"Ausreden" ham' im Prinzip alle deutschen Teams. Aber wie Monty sagt - jedes Jahr heißt's, JETZT schlägt die Buli zu, Zeit ist gekommen etc. und am Ende ist der letzte internat. Titel halt doch 10 Jahre her
Mh. Knapp gegen HSV verloren. Unentschieden wäre auch in Ordnung gegangen. Gladbach war aber in der 1. viel zu ungefährlich und das Pressing fehlt einfach. Viel zu lasch. Ich würde die ganze Mannschaft im Bus nur Volksmusik und Schlager hören lassen, damit die aggressive Einstellung stimmt. Tor aber mal wieder nach einem dummen Ballverlust.
Trotzdem haben mir die letzten 30-20 Minuten sehr gut gefallen. Xhaka hat sich gesteigert, Younes würde ich öfter mit einbauen. Der hat das Potential zum neuen Wirbler zu werden. Positiv auch: Cigerci hat nicht gespielt. Rupp war in Ordung. Und dieses mal keine totale Abwehrantileistung.
Deuterium hat geschrieben:Mh. Knapp gegen HSV verloren. Unentschieden wäre auch in Ordnung gegangen. Gladbach war aber in der 1. viel zu ungefährlich und das Pressing fehlt einfach. Viel zu lasch. Ich würde die ganze Mannschaft im Bus nur Volksmusik und Schlager hören lassen, damit die aggressive Einstellung stimmt. Tor aber mal wieder nach einem dummen Ballverlust.
Trotzdem haben mir die letzten 30-20 Minuten sehr gut gefallen. Xhaka hat sich gesteigert, Younes würde ich öfter mit einbauen. Der hat das Potential zum neuen Wirbler zu werden. Positiv auch: Cigerci hat nicht gespielt. Rupp war in Ordung. Und dieses mal keine totale Abwehrantileistung.
Defensive stand sicher und gut, Cigerci hat nicht gespielt (Was hab ich diesen Moment herbeigesehnt), Xhaka hat bis auf ein paar Fehlpässe gut gespielt und Younes hat sich super präsentiert. Von dem können wir glaube ich noch einiges erwarten! Unglücklich vedloren, aber hey: Kommen ja noch 12 Spiele sowie das Spiel in Rom am Donnerstag. Solange wir da was zeigen...
Eirulan hat geschrieben:Erfreulich aus BVB Sicht an diesem Spieltag für mich va., dass die Viererkette endlich mal wieder stabil stand!
Das lag wohl eher daran, dass Frankfurt seine Chancen nicht genutzt hat oder einfach nur Pech hatte (Der Heber kurz neben den Pfosten, Lattenschuss etc.). Klar geht der Dortmunder Sieg in Ordnung, aber Frankfurt hatte sich mindestens 1 Tor verdient
Eirulan hat geschrieben:Erfreulich aus BVB Sicht an diesem Spieltag für mich va., dass die Viererkette endlich mal wieder stabil stand!
Das lag wohl eher daran, dass Frankfurt seine Chancen nicht genutzt hat oder einfach nur Pech hatte (Der Heber kurz neben den Pfosten, Lattenschuss etc.). Klar geht der Dortmunder Sieg in Ordnung, aber Frankfurt hatte sich mindestens 1 Tor verdient
Solange die Viererkette am 27.02. so wie gedacht funktioniert, ist alles in Ordnung