Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von JesusOfCool »

es kommt tatsächlich eine woche früher als ich prognostiziert habe.
ob das was mit dem sony event nächste woche zu tun hat?
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

JesusOfCool hat geschrieben:es kommt tatsächlich eine woche früher als ich prognostiziert habe.
Gut möglich denke ich. Ich denke nächste Woche geht jede "normale" Spieleankündigung unter wenn Sony wirklich die PS4 auspackt, zumindest bei der Allgemeinheit...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

JesusOfCool hat geschrieben:es kommt tatsächlich eine woche früher als ich prognostiziert habe.
Ich könnte dir ja jetzt was auf deine Lügennase binden, mache ich aber nicht.

Sooo, heute erfahren wir also den Tag, an dem der Jahreshit eintrifft :wink: . Und die Demo etwa - 2 Wochen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Iwata erklärt das Jahr von Luigi und trägt eine passende Mütze.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

na dann mal die checkliste durchgehen
E-G hat geschrieben: kleine spekulation:

- Release Datum für Fire Emblem, Animal Crossing, Project X Zone, Code of Princess Volltreffer
- Ankündigung dass NoE künftig mehr Atlus spiele in Europa Lokalisiert ~ so halb dank Etrian 4
- Ankündigungen von Lokalisierungen bereits bekannter Titel wie Bravely default, Rune Factory4 und Fanatsy Life - schade
- Layton X Ace Attorney - sehr schade
- neue Welle an eShop releases - halbwegs, ja
- Jam with the band 3ds - nope :/ - doch, im japanischen!
- Inazuma Eleven 1-2-3 Legend of Endo Eu Release - fast
- vllt Calcio Bit? -nope
- irgendeine überraschung (monolith oder treassure zb) -jein, wenn dkcr zählt
- ein eshop titel, sofort verfügbar zelda billig
ich glaub ich sollte analyst werden, den pachter hab ich locker ausgestochen

hier noch ne zusammenfassung der anderen directs:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=513114

für Japan:
23:00 The presentation has begun. Iwata is, as expected, wearing a Luigi hat. Luigi first appeared in Mario Bros. in 1983, the same year as as the Famicom.
23:01 This year, 2013, is Luigi's 30th anniversary, making this the Year of Luigi.
23:03 Luigi finally earned a starring role in Luigi's Mansion. Miyamoto appears w/ vacuum! Iwata hands Miyamoto a Luigi hat, making them the Luigi Bros. Miyamoto introduces Luigi's Mansion 2.
23:05 You can really see the depth in the rooms. He explores the dark with a flashlight. Enjoy the different environments in the game. The vacuum is powered-up; vacuum things.
23:06 Try using the vacuum in lots of different ways. Dark light allows you to uncover secrets.
23:07 Luigi explores lots of different, individual buildings. They each have unique features. You have to use different techniques to capture the ghosts. Boo and many others appear.
23:09 "Obaken" is a ghost dog that steals a bone, and you have to chase him down. Comic horror.
23:10 4P all-Luigi co-op in Terror, Hunter, Climber, Chaser Towers. Local, DL, Internet play.
23:11 Next game! Luigi is sleeping peacefully. Let's bother him. Do you know what this is?
23:12 It's the next game in the Mario & Luigi RPG series, which takes place in Luigi's dream. Mario & Luigi RPG 4: Dream Adventure. Summer 2013.
23:13 The next title in the Mario Golf series also includes Luigi. Normal and gimmick courses. Mario Golf: World Tour. Summer 2013.
23:14 NSMBU file select screen has a New Super Luigi U icon. New adventure starring Luigi.
23:15 New Super Luigi U to be made available for download at a later date.
23:16 Band Brothers now. Band Brothers 3DS can also play the over 9000 tracks from the DS version, now under prep.
23:17 Zelda update now. Miiverse has communities for released titles, but not unreleased. Miiverse community for The Legend of Zelda series to be opened. Official Aonuma Mii.
23:19 Donkey Kong Returns 3D under development. Screenshots now. eShop video. Summer 2013, retail and download.
23:20 Today's Nintendo Direct was international, but for Japan, an additional 3DS Nintendo Direct for third-parties is set for next week! Thank you for watching! The presentation is now over.

Für Amerika:
23:21 Style Savvy: Trendsetters 3DS.
23:22 Lego City Undercover Wii U March 18th, 3DS April 21st.
23:23 Ninja Gaiden 3: Razor's Edge. New free costume update on the way, with ninja missions.
23:23 Wii Street U now available in the eShop.
23:24 HarmoKnight 3DS by Game Freak played with jump and hit actions aligned to the music. Pokemon bonus tracks. March 28th, demo on March 14th.
23:26 Kersploosh on March 7th. Mario & DK: Minis on the Move coming soon to eShop. Rolling Western: The Last Ranger sequel.
23:28 Recruit sidekicks and plan strategies. April 11th.
23:30 GBC games Harvest Moon and Legend of the River King coming to 3DS Virtual Console. Free select DL titles w/ reg. 3DS XL and 1 of 2 titles. See ddp.nintendo.com for Wii U premium discounts.
23:31 ZombiU Wii U set available Feb. 17th for $389.99.
23:32 Bit.Trip Runner. Zen Pinball 2 free download, table trials. Toki Tori 2 in March.
23:34 March 5: Castlevania LOS Mirror of Fate 3DS. Demo on eShop Feb. 28th. Monster Hunter 3G Ultimate Wii U/3DS March 19th. Demo Feb. 21st. NFSMW Wii U March 19th.
23:35 Walking Dead: Survival Instinct Wii U on March 26th. April 16th: Injustice: Gods Among Us, a DC Comics fighting game @ 60 fps, DLC.
23:37 Donkey Kong Country Returns 3D this summer in North America, too. 3D trailer in the eShop. The presentation is now over.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Also um die europäischen 3DS News nochmal zusammenzufassen:

28.02.2013 Splash or Crash
08.03.2013 Castlevania
22.03.2013 MH3U
22.03.2013 Schiebepad Pro XL
28.03.2013 Luigis Mansion 2
19.04.2013 Fire Emblem: Awakening
17.05.2013 Pokemon Mystery Dungeon: Gates to Infinity
14.06.2013 Animal Crossing: New Leaf
Frühjahr 2013 Etrian Odyssey 4
Frühjahr 2013 Code of Princess
Sommer 2013 Mario&Luigi
Sommer 2013 Mario Golf World Tour
Sommer 2013 Project X Zone
Sommer 2013 Inazuma Eleven
Sommer 2013 Donkey Kong Country Returns 3D
Q2 2013 Mario and Donkey Kong

Hab ich iwas vergessen?
Edit: Hab's mal chronologisch geordnet.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

E-G hat geschrieben:na dann mal die checkliste durchgehen

Schade, darüber hätte ich mich irgendwie mehr gefreut, da ich bisher noch gar kein Inazuma gespielt hab.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Kemba hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:na dann mal die checkliste durchgehen

Schade, darüber hätte ich mich irgendwie mehr gefreut, da ich bisher noch gar kein Inazuma gespielt hab.
es kommt ja... zumindest 1/3 davon. war aber fast irgendwo zu erwarten, teil 1 und 2 sind bei uns ja noch relativ "neu". als die kollektion in japan rauskam waren die spiele ja schon 5+ jahre alt teilweise.

aber der dritte soll sowieso der beste sein, von daher...

Harmoknights Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=6_iCPBCP8vI
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

kindra_riegel hat geschrieben:och man. total gefreut als ich donkey kong sah. nur re-release =/
Hmm war der Wii-Ableger von Donkey Kong nicht außerordentlich gut?
Sicher ein neues Spiel wäre besser aber immerhin weiß man dann mal dass genau das drin ist was drauf steht.

Sieht jedenfalls so aus als müsste ich mich dieses Jahr über Spielenachschub nicht beklagen, da ist praktisch jeden Monat was dabei.
E-G hat geschrieben:Harmoknights Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=6_iCPBCP8vI
HarmoKnight sieht wirklich sehr hochwertig aus für einen reinen eShoptitel imho.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das spiel ist super und jeder der es auf der Wii nicht gespielt hat kann sich drauf freuen.
Aber alle anderen hätten eben gerne neue Level... :(
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Chibiterasu hat geschrieben:Das spiel ist super und jeder der es auf der Wii nicht gespielt hat kann sich drauf freuen.
Aber alle anderen hätten eben gerne neue Level... :(
alle andern sollten geduld lernen und bis zur e3 warten. sollte retro tatsächlich an nem nachfolger arbeiten dann kann man davon ausgehen den dort zu sehen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Glaubst du das?
Also für mich war das jetzt schon das gemunkelte Projekt zu DKCR.
Kann mir vorstellen dass danach ein zweiter Teil für 3DS kommt aber auf der Wii U jetzt auch einer, neben Luigi U und Yoshi's Yarn (und auch Rayman, Bit Trip etc.) wäre ja ein wenig Overkill.

Ich würde natürlich nicht Nein sagen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich halte es zumindest für möglich/wahrscheinlich dass dieser port als brückentitel dient.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Wow, die Nintendo Direct hat mich erneut sehr positiv ueberrascht. Die Ankuendigung von Pokemon dieses Jahr hat die Messlatte schon ziemlich hoch gesetzt, aber jetzt noch ein Mario & Luigi... Dem 3DS stehen wirklich rosige Zeiten bevor!

Was ich allerdings nicht so gut fand waren die "Spoiler" in Luigi's Mansion, falls ich das Spiel spielen sollte, habe ich nun ein paar weniger "Raetsel" zu loesen
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Und endlich gibts auch den 3DS Trailer von Lega City
http://youtu.be/N_qH83F1J-8

das is wohl das gta mässigste was wir am 3ds je zu gesicht bekommen werden, also genießen wir es so lange es geht.

und dillons rolling sequel trailer
http://www.youtube.com/watch?v=ht14QwX7LA8