Der "schon mal gesehen" effekt ist nicht gut für einen Starter. Da war das Schweinchen doch schon sehr anspruchsvoll, auch weenn die beiden anderen Stufen nicht gerade das schwarze getroffen haben. Mir ist sowieso lieber weenn sie keine Zweibeiner sind sondern Vierbeiner, das gibt ihnen sonst zuviel humanität und geht weg vom animalischen oder sachlichem. Pikachu läuft ja mittlerweile auch kaum noch auf 4 Pfoten.
das schweinchen war als schweinchen mit feuer und kampf vielleicht mal was anderes, aber es hatte trotzdem die gleiche kombination wie der affe in gen 4
JesusOfCool hat geschrieben:das schweinchen war als schweinchen mit feuer und kampf vielleicht mal was anderes, aber es hatte trotzdem die gleiche kombination wie der affe in gen 4
jep und Lohgock. 3 Feuerstarter mit dem Typ Feuer Kampf^^
Wobei Panferno schon ziemlich genial im Meta Game ist^^
beim füchsen wird uns das hoffentlich erspart bleiben.
dafür könnt der frosch noch n element dazu bekommen.
oder vielleicht bekommen wir ja ein pflanzen/kampf pokemon ^^
JesusOfCool hat geschrieben:beim füchsen wird uns das hoffentlich erspart bleiben.
dafür könnt der frosch noch n element dazu bekommen.
oder vielleicht bekommen wir ja ein pflanzen/kampf pokemon ^^
Ja könnte sein, Pflanzen Kampf Starter gibts bisher keinen(spontan fällt mir nur ein einziges Pflanzen Kampf Pokemon ein - Kapilz)
Aber ich finde sie sollten sich mal etwas zurückhalten mit den Kampf Startern^^ Seit der 3. Gen haben wir jedes mal einen dabei (3mal!! hintereinander Feuer/Kampf)
es gab sowieso nur eine gen in der die starter einen reinen typ hatten und das war gen 2. wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir da die kombination in gen 4 noch besser gefallen hat. feuer/kampf, wasser/stahl und pflanze/boden ist schon recht nett.
wo du schon kapilz erwähnst... das pokemon find ich echt super, hatte das eigentlich fast immer in meinem team in gen 3, und da hab ich rubin, saphir, und 2x smaragd komplett durchgespielt ^^'
also ich wär für pflanze/kampf
Ja die 4. Gen war in der Hinsicht genial das die Starter einzigartige Typkombinationen hatten (außer halt der Affe).
Das machte sie viel mehr exklusiv und eines Starters würdig. Gerade Pflanze braucht einfach eine Typkombination da sie sonst
an Attackentyparmut leiden was schade ist.
pflanze ist eben insgesamt zu schwach, deshalb ist auch ein neuer typ sinnvoll.
gift könnte auch aufgewertet werden und stahl gehört eindeutig abgeschwächt.
-Mit Pflanze zu schwach gebe ich dir recht
-Gift braucht eine Aufwertung ja. Würde mir wünschen er wäre gegen denn Kampftyp effektiv da die seit der 4. Gen ziemlich stark sind sind.
- Stahl empfinde ich als ok. Ist ein defensiver Typ mit kaum richtiger offensive, wenn man mal von bestimmten Kombis und Pokemon absieht :X
- Ein neuer Typ, ja...ob das sinnvoll ist jetzt nach rund 16 Jahren weiß ich nicht aber dann könnte man vielleicht auch das ganze Typsystem ein bisschen umkrempeln und wieder ausgeglichener machen.
alles umkrempeln? wie stellst du dir das vor?
etwas an typeneffektivität zu ändern stell ich mir ehrlich gesagt sogar schwieriger vor als ein neues element hinzuzufügen.
Nicht alles aber einige Effektivitäten ergeben für mich kaum Sinn. Zb warum Gift nicht mehr effektiv gegen Käfer ist (gut war Bug in Gen 1 aber mit was tötet man denn Insekten?^^)
Oder warum Käfer gut gegen Unlicht ist. Im großen und ganzen passt schon das neue system nur einzelnen könnte man ja nochmal drüber schauen.
Und die Frage nach einen neuen Typ ist ja auch schon alt. Aber was denn für einer wenn wir schon dabei sind? Von vielen wird ja der Lichttyp bevorzugt.
Ich persönlich würde mir eher ein eine Art "Schleimtyp" wünschen. Aber da gibt es wohl derzeit zu wenig Pokemon die man damit aufwerten kann (Sleima und co)
und eine neue Edition will man damit ja auch nicht voll pumpen.
Ich persönlich würde keine neuen Typen hinzufügen, ich würde höchstens an den aktuellen Typen arbeiten, wobei das auch ziemlich schwer ist. Ich könnte mir höchstens einen Typen vorstellen der den Pflanzen Typ ergänzt, denn der ist wirklich viel zu schwach.