The Last Guardian: Lebenszeichen von Fumito Ueda

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tettsui
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Lebenszeichen von Fumito Ueda

Beitrag von Tettsui »

Schön wenn das Spiel noch kommt, ich gönne es jedem wenn er Spaß daran hat,
aber ich verstehe nicht warum das Spiel überhaupt erst so gehyped wurde.
Was es bisher zu sehen gegeben hat war ja erstens nicht so viel und umwerfend war es auch nicht.

Ich habe da keine wirkliche Andeutung von besonderer Interaktion gesehen und besonders tiefgründig oder berührend fand ich die aufgebaute Atmosphäre auch nicht.
Ich denke Team Ico hat einfach mit ihrem eigenen Namen geworben und hat jetzt einfach nicht die Ideen und die kreativen Ansätze, die erneut zu einem umwerfenden Erlebnis reichen würden.

Den hohen Anspruch an sich selbst, stellen sie wahrscheinlich noch, aber wenn da irgendwas positiv vor sich ginge hätte es längst irgendetwas zu sehen gegeben, doch so wie die Situation jetzt ist, kommt da wohl garnichts mehr.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Tettsui hat geschrieben:Was es bisher zu sehen gegeben hat war ja erstens nicht so viel und wirklich umwerfend war es auch nicht.
sehe ich auch so!

das spiel ist nicht an technischen- sondern an spielmechanischen problemen bisher gescheitert!

ich vermute tream ico hat es weder geschaft die magie von ico noch den bombast eines sotc einzufangen und gemerkt, dass die ein oder andere rätseleinlage, ein sporadisch auftretendes riesenvieh und ein katz&maus spiel mit patrouillen nicht besondern spannend ist!

mal sehen ob die es doch noch irgendwie gebacken bekommen!

greetingz
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Bahnt sich da ein neues "Duke Nukem Forever"-Debakel an?

Wenn dem stimmt, dann wird es noch ein Weilchen dauern bis wir das Spiel im Laden kaufen können.

Ich wünsch viel Erfolg.

Die DNF-Witze dieser Welt müssen umgeschrieben werden. :D

MfG Ska
Hypnosekröte
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hypnosekröte »

PS 4 Starttitel...??? Wäre auf jeden Fall ein perfekter Systemseller.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

DarkX3ll hat geschrieben:Sony sollte das Spiel in die Hände von Gearbox geben.
Und die können die Entwicklung dann outsourcen!
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Skabus hat geschrieben:Bahnt sich da ein neues "Duke Nukem Forever"-Debakel an?
Ich hab da mehr GT5 im Hinterkopf. :lol:
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SoulJoe »

Hoffentlich geht Sony doch auf die Wünsche vieler Fans ein und ünterstützt Ueda wieder ein wenig, als PS4 Starttitel wäre TLG durchaus denkbar, gerade wenn man so eine Neuigkeit kurz vor der angekündigten Ankündigung der PS4 liest. Ich finde, der Typ (Fumita Ueda) hat echt Respekt verdient, sich da mit seinem Projekt durch zu kämpfen bei Sony - Alles Gute und viel Erfolg wünsche ich!
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DerSnake »

Hypnosekröte hat geschrieben:PS 4 Starttitel...??? Wäre auf jeden Fall ein perfekter Systemseller.
ähm...nein gewiss nicht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

in japan definitiv
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

An der Technik wirds garantiert nicht liegen, sollte das Spiel nichtmehr für die PS3 rauskommen. Schau euch mla an was sie PS2 mit San Andreas, Jak & Daxter und Kingdom Hearts für Meisterwerke darstellen konnte - die PS3 hat da ein vielfaches dieser Leistung. Ein paar Räume im Design von ICO und Shadow wird die PS3 wohl hinbekommen. Grafisch aufwändiger als Uncharted 3 sieht Last Guardian auch nicht aus.
Bei der KI kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es zu aufwändig wurde. KI-Kameraden wie den Hund bei Fable 2&3 sind keine Seltenheit mehr. In Shootern haben die meisten Gegner genug Intelligenz bei Dauerbeschuss in Deckung zu gehen - der Greif wird da nicht sehr viel schwerer zu programmieren sein.

Last Guardian könnte aber das einzige Spiel sein, bei dem ich einen eventuellen Onlinezwang hinnehmen würde. Ein neues Uncharted oder eine Heavy-Rain/Beyond-Fortsetzung würden mich noch nicht umstimmen, aber ein SPiel von Team Ico...
Fair von Sony wäre es aber, wenn Last Guardian für PS4 eine super-fancy-Version rausbringen würde, und eine grafisch abgespeckte für die PS3. Zum Start einer neuen Konsole sind oft Spiele für die alte und neue rausgekommen. Ich hoffe, dass es hier auch so sein wird.

Vielleicht wird der 20 Februar garnicht der Tag an dem die PS4 angekündigt wird. Vielleicht wird dann endlich das Releasedatum zu Last Guardian angekündigt.
Tettsui hat geschrieben:Schön wenn das Spiel noch kommt, ich gönne es jedem wenn er Spaß daran hat,
aber ich verstehe nicht warum das Spiel überhaupt erst so gehyped wurde.
Was es bisher zu sehen gegeben hat war ja erstens nicht so viel und umwerfend war es auch nicht.
[...]
Stell dir mal vor, deine Lieblingsband kündigt ein neues Album an. Du musst wahrscheinlich nichtmal ein Sample davon hören und du weißt dennoch, dass du dir das Album kaufen wirst. Deswegen sind auch in jedem Kalender eines Stirb-Langsam-Fans viele rote Herzen auf dem 14. Februar gemalt.
ICO und Shadow of the Colossus sind nunmal zwei der größten Abenteuer, die es je auf irgendeinem Medium gegeben hat. Da reicht halt die bloße Ankündigung einer Fortsetzung um einen Fan in einen Hype zu versetzen. Teufel nochmal; als ich den Arbeitstitel Trico gehört hatte, war ich schon gehyped (der Arbeitstitel für Shadow war Nico - Ni für japanisch zwei - also Ico 2, deshalb wusste ich sofort was Sache ist, als ich das Video zu Trico sah)