PS3 Oblivion: Bethesda muss tricksen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-106345
- Persönliche Nachricht:
Alien.TV hat geschrieben:Cds, DVDs sowie Blu-Ray und HD-DVD rotieren mit unterschiedlicher Geschwindigkeit je nachdem wo sich der Laser befindet. Also Innen recht schnell und Außen eher langsamer.°OO° hat geschrieben:dann würde der kram ja noch teurer werden...
frage: lag der sinn nun darin, dass sie die daten DUPLIZIERT haben und somit das gerät sozusagen schneller auf die daten gestoßen ist, die es gesucht hat, oder schlicht die blrdisk voll zu packen und eine höhere datendichte zu erreichen?
kenn mich da nich aus. spiele auch nich mit dem gedanken, mir ne ps zu kaufen... bin eher so der feierabend pc zogger, wenn´s reinpasst. :wink:
Das Laufwerk muß also nicht nur den Laser-Pickup hin und her bewegen sondern auch den Datenträger beschleunigen bzw. abbremsen. Das alles kostet natürlich seine Zeit.
Also packt man häufiger benötigte Daten sowohl in den Innen- als auch den Außenbereich, um das Verändern der Disk Geschwindigkeit sowie den Weg für den Laser auf ein Minimum zu reduzieren.
also lag der sinn im duplizieren...
naja, iss ja auch wurscht.
meine nur, wenn da der sinn liegt, dann macht es keinen, bonusmaterial oder so drauf zu schmeißen, da ja dann die ladezeiten weiterhin lang sein würden und das spiel in stücken servierten...
was wiederum nur umstände bringen würde, wenn man blrdiscs in diesem zusammenhang nutzte. was WIEDERum bedeutet, dass dat ding in einer spielekonsole fehl am patze iss...
what ever
wünsche euch einen schönen tag!
muss mal noch weiter arbeiden.
adioss
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Ich ergreife normal nicht partei für die PS3, aber was hier geschrieben wird ist schwachsinn.
Es gibt 2 seiten die recht haben.
1. Bethesta
2. die infos zu Blu Ray
Das hat nichts mit dem falschen oder richtigen Format zu tun. Das Problem entsteht ganz einfach dadurch, das bei der entwicklung von Oblivion (als die begonnen hatte) keiner an das PS3 format gedacht hat. So einfach ist das.
Wäre das Spiel von grund auf für die PS3 entwickelt gäbe es das Prob nicht.
Dann hätten aber die Xbox und der PC das problem. Wobei PC auch nicht, da wirds ja installaliert, bräuchte aber enormen speicher dann auf der platte.
Das Problem wird immer auftreten wenn ein Spiel der PS3 auf Xbox erscheinen soll, oder andersrum. Es ist nun mal eine unterschiedliche Technik. Ob das alles nun besser oder schlechter ist, sei dahin gestellt. Und hat uns als käufer nicht zu interessieren, solange jede portierung egal welche konsole, immer sauber ist.
1. Bethesta
2. die infos zu Blu Ray
Das hat nichts mit dem falschen oder richtigen Format zu tun. Das Problem entsteht ganz einfach dadurch, das bei der entwicklung von Oblivion (als die begonnen hatte) keiner an das PS3 format gedacht hat. So einfach ist das.
Dann hätten aber die Xbox und der PC das problem. Wobei PC auch nicht, da wirds ja installaliert, bräuchte aber enormen speicher dann auf der platte.
Das Problem wird immer auftreten wenn ein Spiel der PS3 auf Xbox erscheinen soll, oder andersrum. Es ist nun mal eine unterschiedliche Technik. Ob das alles nun besser oder schlechter ist, sei dahin gestellt. Und hat uns als käufer nicht zu interessieren, solange jede portierung egal welche konsole, immer sauber ist.
-
CineKie
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Blu-Ray ist nur in der PS3 drin um das Format (was ja von $ony kommt) zu pushen, ob BR jetzt nötig ist oder schlechter für den Spieler oder schlechter als HD-DVD ist $ony doch vollkommen egal.
$ony will den Formatkrieg gewinnen, dass ist alles was zählt. Der Spieler ist $ony doch vollkommen egal, der kauft ja sowieso die PS3 weil die 2 und die 1 so toll waren (so denkt $ony, ist nicht meine eigene Meinung).
Das Blu-Ray für den Spieler total überflüssig und sinnlos ist müsste doch jeder mittlerweile wissen.
@leifman
mag schon sein das die DVD teilweise nur bis zu 50% beim Speed angesprochen wird, aber du bist doch nicht etwa so naiv zu denken das die BR-Disc immer mit 9 MB pro Sekunde überträgt...oder doch? Denn das sind alles nur maximalwerte, die werden eh selten erreicht.
$ony will den Formatkrieg gewinnen, dass ist alles was zählt. Der Spieler ist $ony doch vollkommen egal, der kauft ja sowieso die PS3 weil die 2 und die 1 so toll waren (so denkt $ony, ist nicht meine eigene Meinung).
Das Blu-Ray für den Spieler total überflüssig und sinnlos ist müsste doch jeder mittlerweile wissen.
@leifman
mag schon sein das die DVD teilweise nur bis zu 50% beim Speed angesprochen wird, aber du bist doch nicht etwa so naiv zu denken das die BR-Disc immer mit 9 MB pro Sekunde überträgt...oder doch? Denn das sind alles nur maximalwerte, die werden eh selten erreicht.
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Das ist Quatsch was du schreibst, denn das "Streaming" ist ja keine Erfindung von Bethesda, dass nutzt so ziemlich jeder Hersteller der Spiele mit großen Welten entwickelt, siehe Ratchet&Clank, Jak&Daxter, God of War etc. etc.Eisregen121 hat geschrieben:Ich ergreife normal nicht partei für die PS3, aber was hier geschrieben wird ist schwachsinn.
1. Bethesta
2. die infos zu Blu Ray
Mit dem Problem werden sich in Zukunft wohl viele Hersteller rumärgern müssen.
Mein Größter Wunsch: Das $ony mit der PS3 verkackt und nur 3. bleibt hinter Wii & 360 und das Blu-Ray gegen HD-DVD abstinkt. Denn $ony muss mal lernen das ein Name allein nicht alles ist, man sollte sich mal wieder ein wenig mehr auf den Kunden konzentrieren und nicht aufs Geldscheffeln.
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also reno was du schreibst ist teilweise unfug und zum anderen reinste polemik.
als ob sony sich nicht um die kunden kümmert. wer kunden ignoriert kann kein geld verdienen, wie soll er denn auch etwas verkaufen?
und als ob sich sony nicht um spieler kümmert. es werden für die ps3 ja auch keine spiele erscheinen und man hat den cell chip natürlich nur entwickelt um blu ray filme höher aufzulösen. ja ne is klar...
wenn sony eine der firmen wäre, die nur auf ihren guten namen vertraut wären die niemals so groß geworden und längst in der versenkung gelandet.
microsoft versucht doch hd-dvd fast genauso zu pushen. beide formate sprechen jeweils unterschiedliche bedürfnisse von kunden an, weswegen sie beide eine daseinsberechtigung haben. welche bedürfnisse nun weltweit eher gefragt sind sind schwer zu erfassen. da ist auch ein wenig glück mit dabei.
dvd hat sich ja auch nicht weltweit durchgesetzt, gibt genug länder, wo das vcd-format eher gefragt war/ist.
und was das streaming angeht: schonmal was von festplatten gehört? die übertragen viel schneller als irgendwelche wechselmedium-lw´s. also warum die ganze debatte?
Mein Größter Wunsch: Das M$ mit Windows Vista verkackt und nur 3. bleibt hinter Linux und öhm... dieser eine Scheiss da mit dem Apfel und das D3D10 gegen OpenGL abstink. Denn M$ muss mal lernen das ein Name nicht alles ist, man sollte sich mal wieder ein wenig...bla bla bla
da fällt mir ein, ich bin doch gar kein abgefuckter fanboy von irgendeiner firma. ich wünsche mir lieber etwas gescheites, z.b. weltfrieden
und kaufe mir dafür alle produkte von microsoft und sony die mir gefallen, und versuche leute auch nicht mit irgendeinem polemischen gesabbel zu beeinflussen. ^^
als ob sony sich nicht um die kunden kümmert. wer kunden ignoriert kann kein geld verdienen, wie soll er denn auch etwas verkaufen?
und als ob sich sony nicht um spieler kümmert. es werden für die ps3 ja auch keine spiele erscheinen und man hat den cell chip natürlich nur entwickelt um blu ray filme höher aufzulösen. ja ne is klar...
wenn sony eine der firmen wäre, die nur auf ihren guten namen vertraut wären die niemals so groß geworden und längst in der versenkung gelandet.
microsoft versucht doch hd-dvd fast genauso zu pushen. beide formate sprechen jeweils unterschiedliche bedürfnisse von kunden an, weswegen sie beide eine daseinsberechtigung haben. welche bedürfnisse nun weltweit eher gefragt sind sind schwer zu erfassen. da ist auch ein wenig glück mit dabei.
dvd hat sich ja auch nicht weltweit durchgesetzt, gibt genug länder, wo das vcd-format eher gefragt war/ist.
und was das streaming angeht: schonmal was von festplatten gehört? die übertragen viel schneller als irgendwelche wechselmedium-lw´s. also warum die ganze debatte?
genau das wünsch ich mir auch und außerdem:Mein Größter Wunsch: Das $ony mit der PS3 verkackt und nur 3. bleibt hinter Wii & 360 und das Blu-Ray gegen HD-DVD abstinkt. Denn $ony muss mal lernen das ein Name allein nicht alles ist, man sollte sich mal wieder ein wenig mehr auf den Kunden konzentrieren und nicht aufs Geldscheffeln.
Mein Größter Wunsch: Das M$ mit Windows Vista verkackt und nur 3. bleibt hinter Linux und öhm... dieser eine Scheiss da mit dem Apfel und das D3D10 gegen OpenGL abstink. Denn M$ muss mal lernen das ein Name nicht alles ist, man sollte sich mal wieder ein wenig...bla bla bla
da fällt mir ein, ich bin doch gar kein abgefuckter fanboy von irgendeiner firma. ich wünsche mir lieber etwas gescheites, z.b. weltfrieden
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs wenn du dich einbuddelst?Pesttod hat geschrieben:Oh Gott, kann den jemand einbuddeln? MS will sicher nur das Beste fuer den Kunden und denkt in erster Linie nicht ans Geldscheffeln...
Lass die Probleme beim Programmierer und freu Dich mit Deinen Spielen.
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Seh ich nicht so, aber ok, gehen wir mal auf das ein was du so schreibst.TNT.sf hat geschrieben:also reno was du schreibst ist teilweise unfug und zum anderen reinste polemik.
Ganz einfach, die Antwort lautet Fan(s)/(boys). Davon gab es damals genug, heute sieht es anders aus. Damals war der Support von Sony noch ok zu Zeiten der PSOne, man war neu in dem Gebiet und musste sich erstmal beweisen. Bei PS2 merkte man schon das es schlechter wurde, gründe waren ja auch einfach, man hatte sich durch PS1 einen Namen gemacht, man hatte damit geworden das alle alten Spiele in besserer Grafik auf der PS2 laufen, und man hatte direkt noch einen DVD-Player mit drin. Aber heute....ja heute sieht es anders aus. Man will den Kunden immer und immer mehr für Dumm verkaufen (viele sinds ja auch), man will Ihm Blu-Ray aufschwatzen mit der Aussage es sei ja viel besser als HD-DVD und unbedingt von Nöten für neue Spiele und das HD erst mit PS3 anfängt....und was macht der Kunde? Er schluckt es und denkt er bekommt da eine wahre Killermaschine zum Preis von 600 Euro. Das die PS3 auch nur mit Wasser kocht sieht man ja mittlerweile zu genüge an den Titeln die draussen sind und im nächsten Jahr kommen werden, da ist nix was einen "WOW" Effekt mehr auslöst wenn man schon eine 360 oder einen starken PC hat.TNT.sf hat geschrieben: als ob sony sich nicht um die kunden kümmert. wer kunden ignoriert kann kein geld verdienen, wie soll er denn auch etwas verkaufen?
Ja ne, is doppelt klar. Wovon träumst du eigentlich Nachts? Glaubst du ernsthaft das der Cell Chip Primär für die PS3 entwickelt wurde.....und davon mal abgesehen wenn man nichts zahlen möchte an andere Prozessorhersteller muss man zwangsläufig was selbst entwickeln...wo ist da der nutzen für den Spieler? Ich seh keinen.....und als ob sich sony nicht um spieler kümmert. es werden für die ps3 ja auch keine spiele erscheinen und man hat den cell chip natürlich nur entwickelt um blu ray filme höher aufzulösen. ja ne is klar...
$ony muss umdenken, was bei der PSone und PS2 noch geklappt hat geht jetzt nicht mehr so auf, dass sieht man ja schon an den relativ schlechten Verkaufszahlen aus den USA.wenn sony eine der firmen wäre, die nur auf ihren guten namen vertraut wären die niemals so groß geworden und längst in der versenkung gelandet.
Was ein Schwachsinn, wenn dem so wäre hätte MS den Kunden die Xbox360 inkl. HD-DVD Laufwerk für 600 Euro untergejubelt.microsoft versucht doch hd-dvd fast genauso zu pushen.
Ja, und? Soll ich jetzt jedes mal 15min warten bis sich ein Spiel selbst auf die Platte kopiert hat bevor ich es spielen darf? Is klar....und was das streaming angeht: schonmal was von festplatten gehört? die übertragen viel schneller als irgendwelche wechselmedium-lw´s. also warum die ganze debatte?
Jeder darf sich wünschen was er will, aber ob der Wunsch auch in Erfüllung geht muss sich erst zeigen. Aber das $ony auf Platz 3 landet ist 100%ig realistischer als das Vista sich nicht verbreitet....denn dafür werden die Gamer schon sorgengenau das wünsch ich mir auch und außerdem:
Soso, den Weltfrieden....interessant, Dir ist schon klar was passiert wenn das eintreten würde? Ich wünsch mir vieles, aber den Weltfrieden sicherlich nicht. Man stell sich nur mal vor es hätte nie Kriege gegeben, dann wären jetzt nicht 5 Millionen sondern 50 Millionen Menschen in Deutschland Arbeitslos.....aber darauf geh ich jetzt mal garnicht weiter ein, sonst könnt das noch ein 100 Seiten Thread werdenda fällt mir ein, ich bin doch gar kein abgefuckter fanboy von irgendeiner firma. ich wünsche mir lieber etwas gescheites, z.b. weltfriedenund kaufe mir dafür alle produkte von microsoft und sony die mir gefallen, und versuche leute auch nicht mit irgendeinem polemischen gesabbel zu beeinflussen. ^^
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube da liegt ein Fehler vor. Durch das redundante Speichern von Daten dürfte sich eigentlich nur die Suchzeiten verkürzen lassen, die Übertragungsgeschwindigkeit läst sich doch dadurch nicht verbessern.
Man möge mich eines besseren belehren aber im Moment ist es für mich nicht logisch.
Streamen ist mit einer Festplatte im System eigentlich immer möglich so lange Bandbreite dafür freigemacht werden kann.
Bei der XBox 360 ist das auch nicht anders außer das dort explizit 4GB von Microsoft für das Streamen als Cache reserviert sind.
Renos art zu posten ist lustig. Wenn ihn 5 verschiedene Personen hintereinander ansprechen würden kann man damit rechnen einen fünffachen Post von im als Antwort zu finden… apropos Redundanz. :wink:
Man möge mich eines besseren belehren aber im Moment ist es für mich nicht logisch.
Streamen ist mit einer Festplatte im System eigentlich immer möglich so lange Bandbreite dafür freigemacht werden kann.
Bei der XBox 360 ist das auch nicht anders außer das dort explizit 4GB von Microsoft für das Streamen als Cache reserviert sind.
Renos art zu posten ist lustig. Wenn ihn 5 verschiedene Personen hintereinander ansprechen würden kann man damit rechnen einen fünffachen Post von im als Antwort zu finden… apropos Redundanz. :wink:
Stupider Zynismus…Reno_Raines hat geschrieben:Soso, den Weltfrieden....interessant, Dir ist schon klar was passiert wenn das eintreten würde? Ich wünsch mir vieles, aber den Weltfrieden sicherlich nicht. Man stell sich nur mal vor es hätte nie Kriege gegeben, dann wären jetzt nicht 5 Millionen sondern 50 Millionen Menschen in Deutschland Arbeitslos.....aber darauf geh ich jetzt mal garnicht weiter ein, sonst könnt das noch ein 100 Seiten Thread werden
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Och, dem wäre nicht so wenn hier nicht dieses alberne 5min editier-limit wäre, da kann der Reno halt nix machen, gib 4Players die SchuldArkune hat geschrieben: Renos art zu posten ist lustig. Wenn ihn 5 verschiedene Personen hintereinander ansprechen würden kann man damit rechnen einen fünffachen Post von im als Antwort zu finden… apropos Redundanz. :wink:
Reno_Raines hat geschrieben:Soso, den Weltfrieden....interessant, Dir ist schon klar was passiert wenn das eintreten würde? Ich wünsch mir vieles, aber den Weltfrieden sicherlich nicht. Man stell sich nur mal vor es hätte nie Kriege gegeben, dann wären jetzt nicht 5 Millionen sondern 50 Millionen Menschen in Deutschland Arbeitslos.....aber darauf geh ich jetzt mal garnicht weiter ein, sonst könnt das noch ein 100 Seiten Thread werden
Arkune hat geschrieben:Stupider Zynismus…
Typische Antwort eines Möchtegern-Weltverbesserers der es nicht besser weiß...
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ah ich glaube nicht, dass die 5 Minuten von 4Players damit etwas zu tun haben. In einem anderen Topic hast du glaube ich 4 Antwort hintereinander geschrieben. Es hat eher damit zu tun das du es nicht in einen Post fassen willst.
Es ist ja nicht so als wäre z.B. hier die Beiträge erst kurz vor deiner Antwort verfasst worden und du hattest keine Zeit dich darauf einzustellen. 38 Minuten sind eine Menge Zeit um das zu tun.
Also bitte keine Scheinheiligkeit…
Ich bin weit davon entfernt die Welt verbessern zu wollen oder zu können. Ich habe nur festgestellt, dass du menschenverachtenden „Mist“ geschrieben hast.
Der Gewalttod von Massen durch Krieg zur Lösung von ökonomischen und/oder sozialen Problemen in einer Gesellschaft ist wohl mit Abstand die dümmste Idee die einem kommen kann.
Es ist ja nicht so als wäre z.B. hier die Beiträge erst kurz vor deiner Antwort verfasst worden und du hattest keine Zeit dich darauf einzustellen. 38 Minuten sind eine Menge Zeit um das zu tun.
Also bitte keine Scheinheiligkeit…
Ich bin weit davon entfernt die Welt verbessern zu wollen oder zu können. Ich habe nur festgestellt, dass du menschenverachtenden „Mist“ geschrieben hast.
Der Gewalttod von Massen durch Krieg zur Lösung von ökonomischen und/oder sozialen Problemen in einer Gesellschaft ist wohl mit Abstand die dümmste Idee die einem kommen kann.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wieso ist die idee denn dumm? die idee ist vielleicht unmoralisch und gewissenlos, sie aber als dumm zu bezeichnen ist auch wieder polemisch 
@reno
sony hat bisher bei jeder konsole ein neues laufwerk in die konsolen welt eingebracht. die psx war afaik die erste konsole, mit einem eingebauten cd-lw, die ps2 war die erste konsole mit einem dvd spieler, sie war der meist verkaufteste dvd spieler der welt und sicherlich mitverantwortlich für die verbreitung des formats.
warum also kein neues format für die ps3? ist doch scheiss egal ob hd-dvd oder br, der unterschied für spiele ist doch für ottonormal zocker zu vernachlässigen und ich als pc nutzer kann ein neues format nur begrüßen, hauptsache es ist nicht dvd.
wenn dir das nicht passt musst du es ja nicht kaufen, sei doch einfach mit der 360 oder mit dem wii glücklich.
was sony´s hd werbung angeht: unglaublich! eine firma verdreht die wahrheit in der werbung! das gab es noch nie! ein skandal!
als ob ms so etwas nie gemacht hätte. bei der ersten xbox hat ms genug neue features als innovationen dargestellt, obwohl es sie schon lange für den pc gab.
genauso hat ms das hd so angepriesen, als sei eine solche auflösung eine revolutionäre neuerung.
aber wenn die das machen ist das natürlich legitim.
ist doch scheiss egal, ob die cpu von sony, ibm, intel, amd oder von sonst wem stammt, solang sie ihren zweck erfüllt und vielleicht sogar besser ist als alle anderen. also ich hätte für meinen pc auch gerne eine 7-core cpu.
btw war die emotion engine der ps2 auch von sony, und war das irgendwie schlimm? war die ps2 deswegen jetzt die größte katastrophe der gaming geschichte?
achja, ich wünsche mir übrigens auch keinen weltfrieden. diese grau-schwarz gefärbten sci-fi szenarien über völlig gewaltlose gesellschaften haben mich genug abgeschreckt ^^
dann schon lieber die weltherrschaft
@reno
das ist doch genau wieder so ein mist, wie ich schon oben beschrieben habe.Damals war der Support von Sony noch ok zu Zeiten der PSOne, man war neu in dem Gebiet und musste sich erstmal beweisen. Bei PS2 merkte man schon das es schlechter wurde, gründe waren ja auch einfach, man hatte sich durch PS1 einen Namen gemacht, man hatte damit geworden das alle alten Spiele in besserer Grafik auf der PS2 laufen, und man hatte direkt noch einen DVD-Player mit drin. Aber heute....ja heute sieht es anders aus. Man will den Kunden immer und immer mehr für Dumm verkaufen (viele sinds ja auch), man will Ihm Blu-Ray aufschwatzen mit der Aussage es sei ja viel besser als HD-DVD und unbedingt von Nöten für neue Spiele und das HD erst mit PS3 anfängt....
sony hat bisher bei jeder konsole ein neues laufwerk in die konsolen welt eingebracht. die psx war afaik die erste konsole, mit einem eingebauten cd-lw, die ps2 war die erste konsole mit einem dvd spieler, sie war der meist verkaufteste dvd spieler der welt und sicherlich mitverantwortlich für die verbreitung des formats.
warum also kein neues format für die ps3? ist doch scheiss egal ob hd-dvd oder br, der unterschied für spiele ist doch für ottonormal zocker zu vernachlässigen und ich als pc nutzer kann ein neues format nur begrüßen, hauptsache es ist nicht dvd.
wenn dir das nicht passt musst du es ja nicht kaufen, sei doch einfach mit der 360 oder mit dem wii glücklich.
was sony´s hd werbung angeht: unglaublich! eine firma verdreht die wahrheit in der werbung! das gab es noch nie! ein skandal!
als ob ms so etwas nie gemacht hätte. bei der ersten xbox hat ms genug neue features als innovationen dargestellt, obwohl es sie schon lange für den pc gab.
genauso hat ms das hd so angepriesen, als sei eine solche auflösung eine revolutionäre neuerung.
aber wenn die das machen ist das natürlich legitim.
wofür wurde er denn sonst primär entwickelt? für die medizin? für die nasa? für den world simulator? oder für sony´s weltherrschaft?Ja ne, is doppelt klar. Wovon träumst du eigentlich Nachts? Glaubst du ernsthaft das der Cell Chip Primär für die PS3 entwickelt wurde
logik? was hat denn der cpu hersteller mit dem nutzen für spieler zu tuen? erklär mir das mal.und davon mal abgesehen wenn man nichts zahlen möchte an andere Prozessorhersteller muss man zwangsläufig was selbst entwickeln...wo ist da der nutzen für den Spieler? Ich seh keinen.....
ist doch scheiss egal, ob die cpu von sony, ibm, intel, amd oder von sonst wem stammt, solang sie ihren zweck erfüllt und vielleicht sogar besser ist als alle anderen. also ich hätte für meinen pc auch gerne eine 7-core cpu.
btw war die emotion engine der ps2 auch von sony, und war das irgendwie schlimm? war die ps2 deswegen jetzt die größte katastrophe der gaming geschichte?
deswegen stand da ja auch das wort "fast"! les gefälligst ordentlich, bevor du mich so anmachst.Was ein Schwachsinn, wenn dem so wäre hätte MS den Kunden die Xbox360 inkl. HD-DVD Laufwerk für 600 Euro untergejubelt.
lol, du sollst das spiel doch drauflassen. wer ist so dumm und löscht ein spiel jedesmal nachdem er es beendet?Ja, und? Soll ich jetzt jedes mal 15min warten bis sich ein Spiel selbst auf die Platte kopiert hat bevor ich es spielen darf? Is klar....
achja, ich wünsche mir übrigens auch keinen weltfrieden. diese grau-schwarz gefärbten sci-fi szenarien über völlig gewaltlose gesellschaften haben mich genug abgeschreckt ^^
dann schon lieber die weltherrschaft