Aliens: Colonial Marines: Was lief hinter den Kulissen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Aliens: Colonial Marines: Was lief hinter den Kulissen?
Mit über sechs Mio. aufgelieferten Exemplaren ist Borderlands 2 bisher der erfolgreichste Titel aus dem Hause 2K Games. Doch nicht überall, wo Gearbox draufsteht, ist auch Qualität drin. Konnten die Entwickler im Falle von Duke Nukem Forever noch darauf verweisen, dass man nur die Arbeit von 3D Realms beendet hat, wirft das durchwachsene Aliens: Colonial Marines Fragen auf.Wer den Shooter lädt, be...
Hier geht es zur News Aliens: Colonial Marines: Was lief hinter den Kulissen?
Hier geht es zur News Aliens: Colonial Marines: Was lief hinter den Kulissen?
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
Re: Aliens: Colonial Marines: Was lief hinter den Kulissen?
Hoffentlich lernen wenigstens viele Spieler daraus, dass man heutzutage einfach keine Spiele mehr vorbestellen sollte.
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Mach' dir keine großen Hoffnungen. Aliens ist nicht das erste Spiel, das die vom Marketing geschürten Erwartungen nicht mal ansatzweise erfüllt und bis der nächste Blender in den Startlöchern steht, ist die momentane Ernüchterung längst wieder vergessen.f1f2f3 hat geschrieben:Hoffentlich lernen wenigstens viele Spieler daraus, dass man heutzutage einfach keine Spiele mehr vorbestellen sollte.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Was ist nur aus den ehemaligen Größen unseres Hobbys geworden ? Wo man hin sieht, überall das gleiche: Es wird zuviel versprochen, es wird zuviel wichtiges ignoriert, es gibt zuviele dumme Entscheidungen. Das Resultat: Entwickler liefern grottige Spiele ab (wer will es ihnen verdenken, aufgrund der Umstände unter denen sie arbeiten müssen) und der Rotz verkauft sich natürlich nicht. Dann schieben sich alle beteiligten Parteien so lange gegenseitig den schwarzen Peter unter bis jemand die Geduld verliert und das ganze explodiert.
Was geht bloß vor in dieser Branche ?? Geht es nurnoch um geldgeldgeld ?!? Natürlich müssen Entwickler und Publisher Geld und Gewinn machen, aber was in letzter Zeit abgeht ist nicht mehr feierlich.
Was geht bloß vor in dieser Branche ?? Geht es nurnoch um geldgeldgeld ?!? Natürlich müssen Entwickler und Publisher Geld und Gewinn machen, aber was in letzter Zeit abgeht ist nicht mehr feierlich.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann man so Pauschal nicht sagen, es gibt genug Spiele die man durchaus Blind vorbestellen kann. Das gilt halt leider nicht für alle aber gerade nach dem letzten Duke hätte man etwas vorsichtiger sein können.f1f2f3 hat geschrieben:Hoffentlich lernen wenigstens viele Spieler daraus, dass man heutzutage einfach keine Spiele mehr vorbestellen sollte.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Das Game total versaut aber trotzdem einen Season Pass anbieten...
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das war auch mein erster Gedanke als ich das Spiel gespielt habCastle78 hat geschrieben:thejaetj er5thuj ae5z w
Immer interessant zu hören was in der Branche abgeht, was mich natürlich nicht überrascht, da ich ja "weiß" das vieles oft unter enormen Zeitdruck abläuft, es wahnsinnig schwierig ist alles zu koordinieren, vor allem wenn mehr und mehr Leute/Studios daran beteiligt sind.
Es sind halt Auftragsarbeiten an denen die wenigsten Leute Spaß haben, aber da auch Entwickler Geld verdienen müssen, wären sie ja doof wenn sie sagen würden, das sie nicht für SEGA(oder sonstwen) ein Spiel entwickeln könnten.
Finde es nur seltsam das es dann immer so eine Diskrepanz gibt zw Erwartungshaltung und tatsächlichem Ergebnis.
Wenn man Ressourcen abzieht und sich dann wundert, das ein Projekt nicht richtig vorran geht(Sowas beeinflusst ja auch die Moral der zuständigen Entwickler ... wenn andere sagen es ist nicht wichtig, warum soll es dann für den kl Entwickler noch wichtig sein und sein Herzblut dareinstecken?), verstehe ich nicht das man sich da nicht zusammensetzt und versucht ein gutes Spiel zu machen.
Hat doch alles keinen Sinn so, schon gar nicht den Entwickler zu verklagen. Dann wird daraus sicher ein tolles Spiel wenn man vor lauter Angst und Zeitdruck einfach alle losen Enden abschneidet, nur damit das Ding endlich ins Presswerk kann ...
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Spiel blind vorbestellen?...welchen den soll es sein?....es sind höchstens in eine Hand zu zählen solche spiele,wen überhaupt!!!
MFG
MFG
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre so angefressen wenn ich das Spiel gekauft hätte.
Das ist eigentlich unglaublich wie es in der Spielebranche zugeht. Teilweise sogar schon kriminell.
So langsam kann ich das nicht mehr sehen, irgendwas ist doch immer oder alles auf einmal.
Tausende DLC´s bei Spielerscheinung
Lug und Betrug in gegenseitiger Absprache mit den Spielemagazinen.
Bugverseuchte Spiele die man dann ja nicht zurückgeben darf.
DRM und Gängelungen ohne Ende.
Onlinepass bei Gebrauchtspielen für Multiplayer wieder freischalten ?!?! Hallo gehts noch.
Und der neueste Trend Microtransaktionen in VOLLPREISSPIELEN (natürlich zzgl. Day1 DLC)
Wie sehr wünschte ich mir, man könnte nur ein mal einen Boykott erfolgreich durchziehen. Das sich nur ein Paar Zehntausend Spiele verkaufen und die Publisher auf unsere Bedürfnisse einlenken müssten.
Sowas wird leider nie passieren, es kann nur schlimmer werden. Ich frage mich was da noch alles dazukommen wird. Und doch werden wieder die blinden bzw. dummen Massen zugreifen und ein einst so schönes Hobby ruinieren.
Das macht mich irgendwie zu einem traurigen Pandabären Leute.
Das ist eigentlich unglaublich wie es in der Spielebranche zugeht. Teilweise sogar schon kriminell.
So langsam kann ich das nicht mehr sehen, irgendwas ist doch immer oder alles auf einmal.
Tausende DLC´s bei Spielerscheinung
Lug und Betrug in gegenseitiger Absprache mit den Spielemagazinen.
Bugverseuchte Spiele die man dann ja nicht zurückgeben darf.
DRM und Gängelungen ohne Ende.
Onlinepass bei Gebrauchtspielen für Multiplayer wieder freischalten ?!?! Hallo gehts noch.
Und der neueste Trend Microtransaktionen in VOLLPREISSPIELEN (natürlich zzgl. Day1 DLC)
Wie sehr wünschte ich mir, man könnte nur ein mal einen Boykott erfolgreich durchziehen. Das sich nur ein Paar Zehntausend Spiele verkaufen und die Publisher auf unsere Bedürfnisse einlenken müssten.
Sowas wird leider nie passieren, es kann nur schlimmer werden. Ich frage mich was da noch alles dazukommen wird. Und doch werden wieder die blinden bzw. dummen Massen zugreifen und ein einst so schönes Hobby ruinieren.
Das macht mich irgendwie zu einem traurigen Pandabären Leute.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Und ich habe mich dasbeim Lesen der Nachricht gefragt.DextersKomplize hat geschrieben:Das war auch mein erster Gedanke als ich das Spiel gespielt hab :mrgreenCastle78 hat geschrieben:thejaetj er5thuj ae5z w
Möp-mööp. Friss rote Schildkrötenpanzer, Du grausiges Alien!Vor ein paar Tagen hatte superannuation berichtet, dass Gearbox bloß in den Multiplayer-Kart involviert war, die Kampagne hingegen primär von TimeGate produziert wurde.
Des vor fünf Jahren angekündigten was? Jetzt mach es nicht so spannend, Julian.Die Produktionshistorie des vor fünf Jahren angekündigten ist durchaus seltsam:
Borderlands 2 ist also in Wirklichkeit der Mehrspieler-Teil von Aliens:CM?Dadurch habe man sich auch auf Borderlands 2 konzentrieren können, den Mehrspieler-Teil von Aliens, während TimeGate das Gros der Kampagne stemmen sollte und Demiurge und Nerve DLC entwickeln sollten.
- p2k10
- Persönliche Nachricht:
Soll das jetzt Ironie sein?DonDonat hat geschrieben:Hätte Gearbox doch noch mehr Zeit gehabt....
SEGA hat laut Artikel Gearbox genug Zeit gegeben, aber sich anstatt um Aliens zu Kümmern haben sie das Spiel ausgelagert und an ihrem ach so tollen Borderlands 2 weitergearbeitet.
Dem Pitchford gehört sowieso mal so langsam in den Arsch getreten so viele Scheiße der Gute schon verzapft hat.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Nein, kein Spiel sollte man vorbestellen man kann nie sicher sein was für ein Schund sich in der Schachtel verbirgt und um ehrlich zu sein verstehe ich auch nicht den Grund warum man überhaupt vorbestellt.TheGandoable hat geschrieben:Kann man so Pauschal nicht sagen, es gibt genug Spiele die man durchaus Blind vorbestellen kann.f1f2f3 hat geschrieben:Hoffentlich lernen wenigstens viele Spieler daraus, dass man heutzutage einfach keine Spiele mehr vorbestellen sollte.