Japan: Sony bringt neue Spieleplattform "PSX"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Japan: Sony bringt neue Spieleplattform "PSX"
Wie <a href="http://www.reuters.com/newsArticle.jhtm ... ID=2832129" target="_blank">Reuters</a> meldet, wird <a href="http://www.sony.com/" target="_blank">Sony</a> noch dieses Jahr eine neue Multimedia-Spieleplattform in Japan veröffentlichen. <BR><BR>Das "PSX" getaufte Gerät soll u.a. Videospiele, TV-Tuner, Bildbearbeitung, Musik, DVD und Festplattenfähigkeit bieten. Technisches Herzstück der Hardware sollen neueste Halbleiterbausteine sein, die Sony auch zukünftig nutzen will. <BR><BR>Das Ganze hat jedoch weder etwas mit der kürzlich angekündigten Mini-Konsole "<a href="http://www.4players.de/rendersite.php?s ... 35">PSP</a>" zu tun, die Ende 2004 erscheinen soll, noch mit einer PlayStation 3. Es ist eher eine strategische und technische Fusion des bisher getrennten Elektronik- und Spielebereichs. <BR><BR>Denn auch Sony strebt derzeit aufgrund unerwarteter Quartalsverluste und teurer Produktionskosten in Japan eine Restrukturierung an, die vor allem auf schnelle Gewinne ausgerichtet ist. Mehr über die wirtschaftlichen Hintergründe erfahrt Ihr <a href="http://www.reuters.com/newsArticle.jhtm ... ID=2832346" target="_blank">hier</a>!<BR>
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
Oh ne
Wo isn das ganze Geld von den PS2 verkäufen hin? Haben die das versoffen? *g*
-
johndoe-freename-28724
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-43399
- Persönliche Nachricht:
Ergänzung
Sony will in Japan eine neue Konsole auf den Markt bringen: Die PSX basiert auf PlayStation2-Technik, besitzt einen Analog TV Tuner (Sat & terrestrisch), eine 120 GB Festplatte und einen DVD Rekorder.
Die Plattform soll Spiele, Musik und Filme miteinander verbinden und Ende 2003 in Japan ausgeliefert werden. In Europa und den USA soll die PSX Anfang 2004 erscheinen.
Der Download von Spielen und Videos aus dem Internet soll laut dem Nachrichtendienst Bloomberg möglich sein.
Das System soll am Markt nicht als Videospielkonsole positioniert werden. Um den Vertrieb kümmert sich deshalb auch nicht Sony Computer Entertainment, sondern Sony.
Bilder siehe http://www.gf-data.de/setup/mood.html
Die Plattform soll Spiele, Musik und Filme miteinander verbinden und Ende 2003 in Japan ausgeliefert werden. In Europa und den USA soll die PSX Anfang 2004 erscheinen.
Der Download von Spielen und Videos aus dem Internet soll laut dem Nachrichtendienst Bloomberg möglich sein.
Das System soll am Markt nicht als Videospielkonsole positioniert werden. Um den Vertrieb kümmert sich deshalb auch nicht Sony Computer Entertainment, sondern Sony.
Bilder siehe http://www.gf-data.de/setup/mood.html
-
johndoe-freename-43414
- Persönliche Nachricht:
ganz klar
entweder sie machen wegen zu hohen produktionskosten verluste (eher unwahrscheinlich). Oder ein paar million behinderte leute brennen einfach illegal zuviel schöne ps/ps2 spiele echt scheiße was die leute da abziehen!! 
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-24948
- Persönliche Nachricht:
das alte problem der spielekonsolen, sie sind in der herstellung viel zu teuer, bspw. wird die x-box weit unter verkauft (also produktionskosten liegen nur knapp unter end-preis)- d.h das haupteinkommen wird mit den spielen gemacht, nur, das problem is halt das wenn immer mehr brennen haben die natürlich auch nicht soviele einnahmen.
-
Dark16
- Persönliche Nachricht:
Naja so viele Spiele bringt Sony nun auch nicht raus. Meiner Meinung nach sind die games auch nicht immer der Hit. Ich glaube die machen mehr verluste durch ihre Musicproduktion, weil dort wird ja am meisten gebrannt. und nch zum thema brennen eigentlich brennt man sich nur die titel die man so oder so nicht gekauft hätte. Die Spiele die man auf jedenfall haben will kauft man eigentlich immer(meine meinung)
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
?!
Ich schätze weniger, dass jetzt die Manager von Sony zitternt in der Ecke sitzen und vom Hungertuch leben. Ich denke eher, die damals geplanten Features der PS2 (Video on Demand & Co.) eigenständig mit ihrer DVD-Recorder Technik zu verbinden und sie sozusagen als Playstation 2,5 zu veröffentlichen. Es ist weder eine \"neue\" Konsole, noch ein neuer DVD-Standard. Es ist eine Verschmelzung der Dinger und wird somit die Leute ansprechen, die weder das eine noch das andere haben und kostengünstig beides All-In-One haben möchten. Wer massig DVDs brennt und deshalb einen 4x DVD-Brenner im Hause hat, eine Sat-Schüssel auf dem Dach dazu noch eine PS2 mit 5-10 Spielen, der wird sicherlich nicht sofort in den Laden rennen und sich das Teil für XXX Dollar holen. Naja, es sei denn, er ist Millionär udn Konkurrent von B.Gates 
Da es nicht von Sony Entertainment, sondern von Sony Electronics selbst geleitet wird, ist der Verkauf wohl eher im Bereich der Video-Unterhaltung angesiedelt. Deshalb wird es wohl eher ein Sat/Analog-Tuner mit DVD-Rekorder und Festplatte sein, der \"nebenbei\" noch eine PS2 eingebaut hat. Und ich bin mir sicher, der Preis ist um *einiges* höher als eine XBox, GameCube oder PS2+Modem/HD zusammen
Also: Relax ! Das Teil ist keine neue Konkurrenz zu den bestehenden Konsolen, denn preislich ist es einfach zu hoch angesiedelt. Auch sind die Features einfach Overbloatet für die Videospiel-Szene. Es ist nur ein \"Nischenprodukt\" für eine kleine Handvoll Leute, ähnlich den damals geplanten 3D0 bzw. MSX-Standard. Ein Produkt für das Wohnzimmer, wer noch nicht alles hat. Das war\'s auch
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Da es nicht von Sony Entertainment, sondern von Sony Electronics selbst geleitet wird, ist der Verkauf wohl eher im Bereich der Video-Unterhaltung angesiedelt. Deshalb wird es wohl eher ein Sat/Analog-Tuner mit DVD-Rekorder und Festplatte sein, der \"nebenbei\" noch eine PS2 eingebaut hat. Und ich bin mir sicher, der Preis ist um *einiges* höher als eine XBox, GameCube oder PS2+Modem/HD zusammen
Also: Relax ! Das Teil ist keine neue Konkurrenz zu den bestehenden Konsolen, denn preislich ist es einfach zu hoch angesiedelt. Auch sind die Features einfach Overbloatet für die Videospiel-Szene. Es ist nur ein \"Nischenprodukt\" für eine kleine Handvoll Leute, ähnlich den damals geplanten 3D0 bzw. MSX-Standard. Ein Produkt für das Wohnzimmer, wer noch nicht alles hat. Das war\'s auch
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
-
johndoe-freename-46441
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie einen Sat Tuner rein tun dann TOTSICHER einen digitalen. Also so dumm werden sie bestimmt nicht sein. Zudem bin ich mir sicher, dass sie damit Micro$oft den Wind aus den Segeln nehmen wollen. Diese hatten nämlich vor, genau solche Futures in ihre XBox2 einzubauen. Eigentlich ein sehr kluger Schachzug.