6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

ich wär ja für Typ Leviathan.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

najo, schauen wir uns mal die kampf pokemon an: http://pokewiki.de/Kampf_%28Typ%29
was da noch irgendwo in diese richtung geht:
Bild
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

eigentlich sicher, dass "Kampf" die korrekte Übersetzung ist, und nur zufällig, bisher immer gut gepasst hat? :D ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

kämpfen kann halt viel sein. boxen, wrestling, sumo, karate, usw.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich finde ja dass es sehr stark nach normal aussieht. Allerdings hatte ich immer gedacht, dass die normal Entwicklung 1. mehr wie Evoli aussieht und sich 2. nach Level entwickelt. Ganz langweilig :D Aber wäre halt nett, wenn man halt das normale Evoli mag :D
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

also glaubst du auch, dass die neue evoli entwicklung vom typ kampf sein wird?
Also für mich siehts nach nem Normal Pokemon aus, da es nach ner art schönheitswettbewerb pokemon aussieht.
"Schoehnheitswettbewerb Pokemon" das triffts! Und paradoxer Weise find ich gleichzeitig, dass es mit Abstand die haesslichste der Evolientwicklungen ist!
drache ist für mich nicht ausgeschlossen. wie ich bereits erwähnte: ähnlichkeit mit milotic

unlicht find ich immer noch eine weit bessere übersetzung als das englische dark...

Die englischen Namen sind sowieso eine halbe Katastrophe. Man sagt ja auch hier immer gern etwas gegen unsere deutsche sprache. Aber gerade in Wort und schrift triumphiert sie über jede andere und passt auch besser in dieses Fantasysetting.
Das stimmt, allgemein finde ich im Fantasybereich das Deutsch eine "phantasievollere" Sprache ist. Im englischen klingt alles immer so trivial...obwohl, Comic-Heldnamen mal ausgeschlossen! ;)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ein neuer Typ wäre nicht so einfach. Da müsste man auch alte Pokemon anpassen denke ich, damals bei der einführung der neuen Typen in Gold/Silber war das nicht so schwer bei 151 Pokemon korrekturen vorzunehmen, bei 650(?) wird das denke ich ziemlich schwer, aber ausschließen würde ich es nicht. :wink:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aha? Es sind also schon mal neue Typen dazugekommen?Ich beneide euch alle um eure Vergangenheit. Ich durfte ja erst mit der 5ten generation beginnen. Aber die Pokemon selbst fand ich da sehr vielfältig, also ich rede von den neuen. Hatte da auch bei fast keinem das gefühl es wurde einfach durchgewunken. Außerdem sollte man respekt vor der heidenarbneit haben,denn man muss da eine Menge anderer Dinge mit bestimmen. Der gesunde Mittelmaß aus werten und den Attacken, auch bedingt durch das aussehen. So kann ohrdoch dann wegen seinem Körper surfen einsetzen und serpfeus schwanz wird dann für bestimmte Angriffe verwendet wie Drachenrute. Also da steckt mehr dahinter, als nur reines Design. Klar wird es immer die Überpokemon geben, aber das gehört einfach dazu. Die totale Balance ist sowieso nicht gut.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

"Unlicht" und Metall

(alles nur auf "normal"-Spiel-Erfahrung. Welche Auswirkungen das aufs Metagame hatte, kann ich nicht einschätzen)
Unlicht war auch nicht schwer einzufügen, bedurfte es doch etwas, was den gefühlt übermächtigen Psychos der ersten Generation Paroli bieten konnte.
Und Metal war sone Sache ...

Die Typen wurden btw nur auf neue Ponkemon übernommen. Alte Pokemon behielten ihre Typen. zusätzlich wurden ein paar Attacken umgetypt. Biss zum Beispiel wurde "unlicht".

Genau so könnte ich mir diesmal auch vorstellen. und das wäre dann auch kein zu großer Aufwand.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Levi hat geschrieben:"Unlicht" und Metall

(alles nur auf "normal"-Spiel-Erfahrung. Welche Auswirkungen das aufs Metagame hatte, kann ich nicht einschätzen)
Unlicht war auch nicht schwer einzufügen, bedurfte es doch etwas, was den gefühlt übermächtigen Psychos der ersten Generation Paroli bieten konnte.
Und Metal war sone Sache ...

Die Typen wurden btw nur auf neue Ponkemon übernommen. Alte Pokemon behielten ihre Typen. zusätzlich wurden ein paar Attacken umgetypt. Biss zum Beispiel wurde "unlicht".

Genau so könnte ich mir diesmal auch vorstellen. und das wäre dann auch kein zu großer Aufwand.
Das ist ja aber mal verkehrt. Magnetilo und Magneton sind seid der zweiten Generation Elektro/Stahl Pokemon, vorher logischerweise nur Elektro
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mist .... übersehen .... Zur Strafe 50 Hiebe mit der der Vulnona-Peitsche ... ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich glaube das schwierigste an einem neuen element wäre, dass es auch mehr als eine handvoll pokemon mit diesem element gibt.
nehmen wir mal an, dass ein neues element namens licht hinzukommt. zu welchen pokemon die bereits existieren würden dieses element passen? auf anhieb würde mir celebi einfallen, aber das hat schon 2. als nächsten jirachi, das hat auch schon 2. togepi und evolutionen vielleicht? die haben auch 2.
meganie und sonflora würden vielleicht passen. guardevoir wär evtl noch ein guter kandidat. palimpalim, lumineon und megalon könnt ich mir noch gut vorstellen.

wären insgesamt 5. von 649. mit vorangegangenen evolutionsstufen schaffen wir vielleicht 8 oder 9.
im vergleich:
normal 97
feuer 49
wasser 110
elektro 39
pflanze 75
flug 82
käfer 63
gift 57
gestein 47
boden 58
kampf 40
eis 29
psycho 67
geist 27
drache 29
stahl 37
unlicht 39

geist mit 27 pokemon ist schon recht weit unten. wenn man da verhältnismäßig viele pokemon mit dem neuen typ in die neue edition einbaut, kann das schon gut funktionieren um es auf eine akzeptable anzahl zu bringen. das sollte also nicht das große problem sein.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und Unlicht und Geist brauchen noch mindestens einen der sie aussticht, wie ich finde.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

gute idee. machen wir eine sinnvolle zusammenstellung für die wechselwirkung mit anderen elementen xD
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja, fangen wir bei Stahl an. Bist du dafür das es an ihm abprallt, also wirkungslos ist. Oder noch einen schwachen Schaden austeilt? Stahl hat ja so schon eine Menge Resistenzen, deshalb bin ich mir dort nicht sicher. Geist und Unlicht sollte klar sein.