IndieGO!: Offene Crowdfunding-Konsole aus Duisburg

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EZR
Persönliche Nachricht:

Re: IndieGO!: Offene Crowdfunding-Konsole aus Duisburg

Beitrag von EZR »

Kajetan hat geschrieben: Zwischen Werbung und einer Newsmeldung kannst Du aber unterscheiden?
Ja, kann ich. Jetzt erklär mir mal, warum ein gerade begonnenes (offensichtlich auf Abzocke abzielendes) Crowdfunding-Projekt eine News-Meldung wert ist. Wäre es hier die Norm, für jedes aussichtslose Crowdfunding-Teil, das irgendwas mit Spielen zu tun hat, eine "News-Meldung" zu schreiben, dann würde hier wahrscheinlich kaum noch was anderes stehen.

Und würde diese Meldung auch nur ansatzweise journalistischen Standards entsprechen, dann hätte man vielleicht von Anfang an kritisch berichten können. Dass bei dem Projekt "IndieGo" auf der unabhängigen und wahnsinnig bekannten, sowie erfolgreichen Crowdfunding-Seite INDIEGOGO.COM irgendwas nicht ganz koscher ist, ist doch wohl offensichtlich.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

EZR hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Zwischen Werbung und einer Newsmeldung kannst Du aber unterscheiden?
Ja, kann ich. Jetzt erklär mir mal, warum ein gerade begonnenes (offensichtlich auf Abzocke abzielendes) Crowdfunding-Projekt eine News-Meldung wert ist. Wäre es hier die Norm, für jedes aussichtslose Crowdfunding-Teil, das irgendwas mit Spielen zu tun hat, eine "News-Meldung" zu schreiben, dann würde hier wahrscheinlich kaum noch was anderes stehen.

Und würde diese Meldung auch nur ansatzweise journalistischen Standards entsprechen, dann hätte man vielleicht von Anfang an kritisch berichten können. Dass bei dem Projekt "IndieGo" auf der unabhängigen und wahnsinnig bekannten, sowie erfolgreichen Crowdfunding-Seite INDIEGOGO.COM irgendwas nicht ganz koscher ist, ist doch wohl offensichtlich.
Nur weil du die Seite vorher nicht kanntest und die Namen sich ähneln muss das natürlich Betrug sein.
Oder du bist ein rasierter Affe.
EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

brent hat geschrieben: Nur weil du die Seite vorher nicht kanntest und die Namen sich ähneln muss das natürlich Betrug sein.
Warum sonst sollte man nicht auf die allseits bewehrte und funktionierende Seite kickstarter zurückgreifen, wie jedes andere CF-Projekt auch? Warum kriegt man auf der Seite sein Geld nicht zurück, wenn nichts aus dem Projekt wird?
...und du bist richtig lustig.
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*wuff*

Beitrag von JimNorton »

Dass bei dem Projekt "IndieGo" auf der unabhängigen und wahnsinnig bekannten, sowie erfolgreichen Crowdfunding-Seite INDIEGOGO.COM irgendwas nicht ganz koscher ist, ist doch wohl offensichtlich.
Erst mal lieber selber informieren dann rumpoltern.
Denn so wie es dargestellt wird ist es nicht, IndieGoGo gibt es seit ende 2007, Kickstarter
seit 2008.
Vom Traffic her ist Kickstarter etwas erfolgreicher aber so klein ist dann IndieGoGo auch wieder nicht.
Mag jetzt hier in Europa vielleicht nicht so bekannt sein aber dafür z.B. in Kanada.

Quellen:
Anfäge IndieGoGo
Traffic IndieGoGo
Anfänge Kickstarter
Traffic Kickstarter
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

EZR hat geschrieben:
brent hat geschrieben: Nur weil du die Seite vorher nicht kanntest und die Namen sich ähneln muss das natürlich Betrug sein.
Warum sonst sollte man nicht auf die allseits bewehrte und funktionierende Seite kickstarter zurückgreifen, wie jedes andere CF-Projekt auch? Warum kriegt man auf der Seite sein Geld nicht zurück, wenn nichts aus dem Projekt wird?

Bild
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Wo ist denn hier das Problem? EZR hat mit jeder Zeile recht. Abgesehen davon, dass eh nicht mehr genügend Trennschärfe zwischen Zielgruppen-gerechten und Business-News existiert, wird man mit Crowdfunding-Meldungen langsam überschwemmt. Und es werden auch immer mehr und irrelevantere Projekte vorgestellt. In diesem Fall sogar noch eins mit fragwürdigem Finanzierungskonzept.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

brent hat geschrieben:
code5 hat geschrieben:
Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten nutzt die Hardware nicht Android sondern Linux als Betriebssystem, und zwar eine abgeänderte Version von Ubuntu.
Ich raff das nicht. Warum wird immer so getan, als ob Android kein Linux wäre (das ist nicht nur bei 4Players der Fall)? Ubunutu und Android benutzen doch beide den Linux Kernel, also muss man nicht von unterschiedlichen OSs sprechen, sondern von unterschiedlichen Distributionen.

Es müsste doch rein theoretisch so heißen: "Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten nutzt die Hardware nicht Android sonderen eienen Derivat von Ubuntu als Distribution".

Oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
Wieviel Linux da noch drinsteckt, ist wohl fraglich. Um als "Linux" durchzugehen, sind ja auch gewisse Bedingungen zu erfüllen.
Viel würde ich sagen, gibt ja auch apps mit denen man ganz normale windows anwendungen starten kann die sich dann aber natürlich nur sehr schlecht bedienen lassen da sie ja nicht auf mobile Geräte zu geschnitten sind.
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

EZR hat geschrieben:
...und du bist richtig lustig.
Ich habe mich mit beiden Seiten nicht auseinander gesetzt, aber es gibt doch gute Gründe sich für eine bestimmte Seite zu entscheiden. Ganz einfaches Beispiel: Vielleicht behält Kickstarter schlicht mehr Geld für sich selber ein, was ich als Inserent auch immer so klein wie möglich halten würde.

Das mit dem Geld nicht zurück bekommen finde ich allerdings auch sehr bedenklich.
Allein Rechtlich dürfte das doch eigentlich mehr als bedenklich sein, aber hier liegen ja keine deutschen Gesetze an.

Für mich ist damit das ganze Ding eh gegessen.
Während ich die Namensgebung übrigens nicht so tragisch finde. Schliesslich könnte es sein, dass die Inserenten schlicht sich an das Portal anlehnen wollen. Was ja nicht zwangsläufig schlecht sein muss.
brent hat geschrieben:
code5 hat geschrieben:
Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten nutzt die Hardware nicht Android sondern Linux als Betriebssystem, und zwar eine abgeänderte Version von Ubuntu.
Ich raff das nicht. Warum wird immer so getan, als ob Android kein Linux wäre (das ist nicht nur bei 4Players der Fall)? Ubunutu und Android benutzen doch beide den Linux Kernel, also muss man nicht von unterschiedlichen OSs sprechen, sondern von unterschiedlichen Distributionen.

Es müsste doch rein theoretisch so heißen: "Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten nutzt die Hardware nicht Android sonderen eienen Derivat von Ubuntu als Distribution".

Oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
Wieviel Linux da noch drinsteckt, ist wohl fraglich. Um als "Linux" durchzugehen, sind ja auch gewisse Bedingungen zu erfüllen.
Ich denke allein die Tatsache das Linux komplett offen gelegt ist und Android nicht mehr. Reicht für mich um hier einen klaren Strich zu ziehen. Zumal man ja einfach sagen muss, dass Android von Google kommt die sowieso überal gerne mal ein "auge drauf werfen" und ich Linux eher so kennen gelernt habe, dass hier Sicherheit und Stabilität im vordergrund stehen und da sehe ich mehr Gegensätze als gemeinsamkeiten. Sprich: Windows 8 heisst ja auch nicht DOS 14 oder so. Nur weil es die gleichen Ursprünge hat.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

8BitLegend hat geschrieben:Wo ist denn hier das Problem? EZR hat mit jeder Zeile recht.
Warum?
Abgesehen davon, dass eh nicht mehr genügend Trennschärfe zwischen Zielgruppen-gerechten und Business-News existiert, wird man mit Crowdfunding-Meldungen langsam überschwemmt. Und es werden auch immer mehr und irrelevantere Projekte vorgestellt. In diesem Fall sogar noch eins mit fragwürdigem Finanzierungskonzept.
Wenn Dich Crowdfunding-News nicht interessieren, dann lies sie nicht. Oder gehörst Du auch zu den Menschen, die sich ständig über das schlechte TV-Programm beschweren, aber es nicht schaffen den Aus-Knopf auf ihrer Fernbedienung zu betätigen?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

8BitLegend hat geschrieben:Wo ist denn hier das Problem? EZR hat mit jeder Zeile recht.
Ah, das heißt du hast exklusives Insiderwissen, das bestätigt, dass Indiegogo.com nichts weiter ist als ein lange geplanter Scam der "Entwickler" hinter IndieGO!. Na dann, raus damit.
keiner einer hat geschrieben: Sprich: Windows 8 heisst ja auch nicht DOS 14 oder so. Nur weil es die gleichen Ursprünge hat.
Schlechter Vergleich, vom DOS-Kernel sind sie seit WinME abgesprungen. :p
Nightfire123456 hat geschrieben:
Viel würde ich sagen, gibt ja auch apps mit denen man ganz normale windows anwendungen starten kann die sich dann aber natürlich nur sehr schlecht bedienen lassen da sie ja nicht auf mobile Geräte zu geschnitten sind.
Du meinst nicht ernsthaft Wrapper? Die gibts auch aufm Mac, und das ist absolut kein Linux. Das ist wirklich kein Kriterium.
keiner einer
Persönliche Nachricht:

brent hat geschrieben:Schlechter Vergleich, vom DOS-Kernel sind sie seit WinME abgesprungen. :p
Haarspalterei du weisst was ich meine. Das reicht mir :wink:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Kajetan hat geschrieben:
Warum?
Abgesehen davon, dass eh nicht mehr genügend Trennschärfe zwischen Zielgruppen-gerechten und Business-News existiert, wird man mit Crowdfunding-Meldungen langsam überschwemmt. Und es werden auch immer mehr und irrelevantere Projekte vorgestellt. In diesem Fall sogar noch eins mit fragwürdigem Finanzierungskonzept.
Wenn Dich Crowdfunding-News nicht interessieren, dann lies sie nicht. Oder gehörst Du auch zu den Menschen, die sich ständig über das schlechte TV-Programm beschweren, aber es nicht schaffen den Aus-Knopf auf ihrer Fernbedienung zu betätigen?
Die korrekte Vorgehensweise wäre: TV-Programm einschalten, wegen Unzumutbarkeit wieder abschalten und anschließend der verantwortlichen Redaktion rückzumelden warum. Denn neben "Love it or leave it" gibt es auch immer eine Option C: Change it.
keiner einer
Persönliche Nachricht:

8BitLegend hat geschrieben:Die korrekte Vorgehensweise wäre: TV-Programm einschalten, wegen Unzumutbarkeit wieder abschalten und anschließend der verantwortlichen Redaktion rückzumelden warum. Denn neben "Love it or leave it" gibt es auch immer eine Option C: Change it.
Kommt in diesem Fall doch aufs gleiche raus. Wenn Kickstarterartikel nicht gelesen würden, würde die Redaktion sie auch nicht schreiben.
Geh mal auf Gamestar.de und guck mal wieviele Leute sich da über WoW Artikel aufregen. Das Juckt die Redaktion nicht. So lange die Hater die Artikel anklicken und posten und bei jedem Klick auch noch ne Werbung aufploppt um so besser!
Da wundert es mich garnicht, dass da immer mehr WoW Artikel aufploppten :twisted:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

8BitLegend hat geschrieben:Die korrekte Vorgehensweise wäre: TV-Programm einschalten, wegen Unzumutbarkeit wieder abschalten und anschließend der verantwortlichen Redaktion rückzumelden warum. Denn neben "Love it or leave it" gibt es auch immer eine Option C: Change it.
Du bist also derjenige, der Leitungen belegt wenn ich bei diesen TV-Gewinnspielen mitmachen will?
ppapara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ppapara »

Moin,

zur Erklärung:
IndieGO! ist schon seit über einem Jahr unter "IndieGO" in Entwicklung.
Angefangen mit "billig" 2x1GHZ über 2x1,65GHZ für knapp 200€, sind wir jetzt dabei ein System für 299,90€ zuende zu Entwickeln.

Die angegeben 349€ sind ein Kurs den wir "jetzt" und "wir" verlangen würden.
Quasi die UVP. Nicht das was ein Händler nehmen "muss".

Wir haben die flexible Finanzierung gewählt, mit dem Wissen (ok Vermutung) das wir kaum Geld von Fremden bekommen werden. Ist logisch und rational erklärbar.
Unser Geschäftsmodell lebt davon das der Verkauf über Händler läuft und genauer gesagt seit Jahren bisher exklusiv über Vesalia. Bei der IndieGO! dann über ein Händlernetz.

Da es sich um PC-Technik handelt, wird die IndieGO quasi eine "definierte" Plattform für Entwickler sein. Händler haben schon nach der "Konfigurierbarkeit" im Sinne von Festplatten und Zubehör gefragt.

Indiegogo nutzen wir weil Kickstarter typisch amerikanisch protektionistisch angehaucht ist. Gemäß Kickstarter-Richtlinien dürfen nicht-Amerikaner kein Kickstarter-Projekt aufmachen.

Indiegogo ist international. Wir sind nur zufällig drauf gestoßen und fanden es ganz lustig.

Ein normales Kickstarter-Prjekt dauert 30Tage.. gibt uns noch "max" die 20 und wir machen nen 2ten Anlauf... Wir werkeln und gucken zwischendurch bei google nach was die Welt so an dem Projekt stört und eventuell doch wünscht.

Mfg
Pascal Papara
www.indiego-gaming.com