Wii U: Enttäuschende Spiele-Verkaufszahlen aus England

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Enttäuschende Spiele-Verkaufszahlen aus England

Beitrag von Nuracus »

Anla'Shok hat geschrieben:Schon Lustig das man Nintendo ankreidet ständig nur die selben spiele raus zubringen, während eigentlich andere Hersteller ständig versuchen jedes game wie CoD aussehen zu lassen und die scheisse auch noch gekauft wird.
Butter bei die Fische: Bei Sony ist es so, dass bei jeder Generation es mindestens 2 neue große Zugpferde gibt.
Uncharted und Little Big Planet fallen mir ein, dazu noch Resistance. Motorstorm kann man dazuzählen.
Vorherige Generation, da gabs God of War, Ratchet & Clank, Killzone ...
PS1: Gran Turismo, WipeOut, Crash Bandikoot, Tekken ...

na klar, einmal etablierte Marken wie Gran Turismo, WipeOut oder Killzone werden weitergeführt und in jeder neuen Generation bedient. Aber du kannst nun wirklich nicht sagen, neue Sony-Konsolen bedeuten nicht neue kräftige Spielemarken.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Nintendo hat ja auch Marken, mit denen sie mehr als ihre Kernklientel bedienen könnte, aber genau für diese kommen keine neuen Titel heraus.

Ein neues Metroid, F-Zero oder Starfox schreit direkt danach, umgesetzt zu werden. Genauso wäre ein richtiges neues Zelda ein starkes Zugpferd für die Wii U oder ein neues Super Mario Galaxy. Von alledem keine Spur, auch die traditionellen 3rd Party Hersteller wie Konami, Capcom oder Namco halten sich recht zurück.

Nintendo wird es überleben, aber sie sollten sich langsam etwas einfallen lassen, denn die traditionelle Zielgruppe der Firma kann möglicherweise auch von den aufkommenden Androids und Apple bedient werden.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Sir Richfield hat geschrieben:
cartman685 hat geschrieben:Denn Spiele wie Zelda oder Metroid bekommt man in abgewandelter Form eben auch auf den anderen Konsolen, auch wenn die Helden da nicht Link oder Samus heißen. :wink:
Jo, Butter bei die Fische:
Welche Spiele, ausser Shadow Complex, lassen sich mit Super Metroid oder Metroid Prime vergleichen?
Dust elysian Tail..nicht super komplex aber super gut
outland (kenn ich zwar nicht , wird aber immer behauptet)
Fez kann man irgendwie auch in diese Richtung stecken auch wenns keine Kämpfe beinhaltet und die Rätsel nicht so offensichtlich sind

dann gibts darksiders...hmm..habt ihr Okami schon gespielt???..oder ps3 excl. die link to the past Hommage "3d dot game heroes"??
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

superboss hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Welche Spiele, ausser Shadow Complex, lassen sich mit Super Metroid oder Metroid Prime vergleichen?
Fez kann man irgendwie auch in diese Richtung stecken auch wenns keine Kämpfe beinhaltet und die Rätsel nicht so offensichtlich sind
dann gibts darksiders...hmm..habt ihr Okami schon gespielt???..oder ps3 excl. die link to the past Hommage "3d dot game heroes"??
Klingt eher nach Zelda-artigen Spielen denn nach Metroid(vania)s ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

shakeyourbunny hat geschrieben:Nintendo hat ja auch Marken, mit denen sie mehr als ihre Kernklientel bedienen könnte, aber genau für diese kommen keine neuen Titel heraus.

Ein neues Metroid, F-Zero oder Starfox schreit direkt danach, umgesetzt zu werden. Genauso wäre ein richtiges neues Zelda ein starkes Zugpferd für die Wii U oder ein neues Super Mario Galaxy. Von alledem keine Spur, auch die traditionellen 3rd Party Hersteller wie Konami, Capcom oder Namco halten sich recht zurück.

Nintendo wird es überleben, aber sie sollten sich langsam etwas einfallen lassen, denn die traditionelle Zielgruppe der Firma kann möglicherweise auch von den aufkommenden Androids und Apple bedient werden.
sowohl ist die entwicklung eines neuen Zeldas bereits bestätigt. als auch ein neues Mario3D (man geht scheinbar nicht auf "Nummer sicher" mit einen GalaxyU), welches auf der e3 vorgestellt wird (bestätigt), und wohl noch dieses Jahr erscheinen soll (meine dass das bestätigt war)
Capcom ist froh und munter mit MonsterHunter dabei und Atlus geht auch mit Nintendo ins Bett ... und Namco hilft afair bei Mario Kart mit. (korrigiert mich an letzter stelle)

"keine Spur" ist anders.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Sir Richfield hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Welche Spiele, ausser Shadow Complex, lassen sich mit Super Metroid oder Metroid Prime vergleichen?
Klingt eher nach Zelda-artigen Spielen denn nach Metroid(vania)s ;)
nein....bzw wieso?? die ersten 3 Titel sind durchaus Metroidvenias.
Und ja okami und game heroes sind Zelda klone, was sich auf den Anfang der Diskussion und zugegebenermaßen nicht direkt auf deine Frage bezog.
Zuletzt geändert von superboss am 12.02.2013 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

Levi hat geschrieben:... und Namco hilft afair bei Mario Kart mit. (korrigiert mich an letzter stelle)
Namco machen zumindest das neue SSB

Quelle
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

superboss hat geschrieben:nein....bzw wieso?? die ersten 3 Titel sind durchaus Metroidvenias.
Und ja okami und game heroes sind Zelda klone, was sich auf den Anfang der Diskussion und zugegenermaßen nicht direkt auf deine Frage bezog.
Shit, mein Google Fu war schwach...
Du hast recht, sorry.

Hmm, leider sind weder Dust noch Outland auf einer mir zugänglichen Platform und ich bin mir nach den Videos nicht sicher, ob mir das Design zusagt. Aber das ist Persönliches Pech. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Fleischsaft hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:... und Namco hilft afair bei Mario Kart mit. (korrigiert mich an letzter stelle)
Namco machen zumindest das neue SSB

Quelle
ahhh.. so war das ... (hätte ich doch mal meinen ersten Gedanken folgen sollen, hatte dafür nur irgendwie auf die Schnelle keine News gefunden X) ... )

Danke für die Korrektur :)
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Anla'Shok hat geschrieben:Schon Lustig das man Nintendo ankreidet ständig nur die selben spiele raus zubringen, während eigentlich andere Hersteller ständig versuchen jedes game wie CoD aussehen zu lassen und die scheisse auch noch gekauft wird.
Vllt. sollte Nintendo versuchen jedes Spiel wie Zelda aussehen zu lassen, dann hätte die Konsole wenigstens nen paar attraktive Spiele.

Nintendo Konsolen hole ich mir nur noch am Ende ihrer Lebenszeit, beim GameCube als auch bei der viel erfolgreicheren Wii sind letzten Ende nur ne Handvoll guter Spiele erschienen. Da lohnt sich noch nicht mal der Kauf nach 1-2 Jahren bzw. nach den ersten Preissenkungen, einfach nach 5-6 Jahren für nen schmalen Taler beim Ramschhändler (eBay, Flomarkt usw.) holen reicht vollkommen. Die Engländer scheinen es auch begriffen zu haben.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ist ja auch in Ordnung. Soll jeder das spielen, was ihm gefällt oder was auf seiner Plattform erhältlich ist, aber man ist immer schnell dabei zu sagen, dass es dieses oder jenes nicht gibt.
ohne dich jetzt heiß machen zu wollen auf etwas , was du nicht spielen kannst oder willst.....also eher für die Allgemeinheit:
Dust wirkt vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber würde dir schnell sympathisch werden und ist nen tolles und super atmosphärisches Action Adventure.
Und Fez hat sogar richtiges nintendo Feeling,,,da war nen Fan am Werk.
Und über outland hört man ja auch nur Gutes.
Zuletzt geändert von superboss am 12.02.2013 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

superboss hat geschrieben: Und Fez hat sogar richtiges nintendo Feeling,,,da war nen Fan am Werk.
Fan vielleicht. und trotzdem nen verdammt unsympatisches Ars****ch
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Levi hat geschrieben: sowohl ist die entwicklung eines neuen Zeldas bereits bestätigt. als auch ein neues Mario3D (man geht scheinbar nicht auf "Nummer sicher" mit einen GalaxyU), welches auf der e3 vorgestellt wird (bestätigt), und wohl noch dieses Jahr erscheinen soll (meine dass das bestätigt war)
Capcom ist froh und munter mit MonsterHunter dabei und Atlus geht auch mit Nintendo ins Bett ... und Namco hilft afair bei Mario Kart mit. (korrigiert mich an letzter stelle)

"keine Spur" ist anders.
Wie schon gesagt, es hilft einer Konsole nichts, wenn irgendwelche tolle Titel angekündigt werden, die man noch nicht spielen kann. Wenn man für den Launch eine Sammlung von Minispielen, einen lieblos aufgewärmten neuen Teil seiner Hüpfreihe bringt und Dritthersteller mit eher schwachen Portierungen älterer Spiele aufwarten kann, sieht das nicht prall aus. Da hilft es nichts, auf Durchhaltetaktik "ja aber die wirklich tollen Titel kommen in einem halben Jahr".

Stellt euch mal vor, das SuperNES würde als Launchtitel die Mario Allstars gehabt haben, eine Handvoll NES-Remakes und das Super Mario World, F-Zero würde ein halbes Jahr danach veröffentlicht werden. Vermutlich würde Sega dann heute noch Konsolen produzieren (vermutlich eine Dreamcast II oder III würde auf dem Markt sein und deren Titel wie Sonic, Shen Mue, Yakuza, Sega Rally, Shining Force V, Phantasy Star VIII und Valkyria Chronicles würden auf dieser Plattform Exklusivtitel sein. Ach ja, Bayonetta wäre nicht Exklusivtitel auf der Wii U, sondern auf dieser hypothetischen Dreamcast II oder III . Das Sonic All-Star Racing ebenfalls. *salz auf wunde streu*).

Nintendo hat den Start vom 3DS vergurkt, wo sie noch die Kurve gerade bekommen haben und bei der Wii U sieht es so aus, als wäre der Release Weihnachten 2012 eher der Verzweiflung zuzuschreiben. Es wäre passender gewesen, die Wii U dann zu veröffentlichen, wenn diese tollen angekündigten Titel fertiggestellt wären. Leider würde dann das in das Fahrwasser der neuen XBox und Playstation geraten und das wollte man offenbar nicht.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Ja! Es war ein wenig ungeschickt von Nintendo NSMBU direkt zum Release zu bringen. Es hat sich einfach nun zu sehr gehäuft mit diesen Teilen. Gerade die Nähe zum 3ds teil war ungünstig gewählt. Ich war am Anfang auch mehr als skeptisch. Das hätte Nintendo geschickter lösen können, vielleicht sogar müssen. ABER: bitte hört auf dem Spiel vorzuwerfen, es sei aufgewärmter einheitsbrei, ohne es gespielt zu haben. Es ist meiner meinung nach der beste teil der neueren 2d-serie und orientiert sich mehr an Super Mario World, was wohl nicht die schlechteste Entscheidung war. Unter dem Strich gibt es auf jeder Nintendo konsole (wii, ds, 3ds, wiiu) einen new-teil, was ich alles in allem wirklich in Ordnung finde. Nur den Zeitpunkt hätte man anders wählen sollen. Mir wäre zum Beispiel der New teil so 1-2 jahre nach release lieber gewesen und dafür zum start nen 3d mario wie damals beim n64.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Nur hatte die Ps3 viel Luft nach oben,leistungstechnisch und Spieletechnisch...DAS ist der Unterschied